Ware nach Geldeingang ist Standard. In diesem Fall vertraue ich persönlich aber auch zu 100% dem Verfasser des Gesuchs.
Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds
-
-
-
Ich möchte 5 RM verkaufen, gibt es da preislich Unterschiede ob Kirche oder Hindenburg, ob mit Propeller oder ohne, ob normaler Adler oder Adler mit Propeller?
Vielen Dank für eure Einschätzung.
-
Ich möchte 5 RM verkaufen, gibt es da preislich Unterschiede ob Kirche oder Hindenburg, ob mit Propeller oder ohne, ob normaler Adler oder Adler mit Propeller?
Vielen Dank für eure Einschätzung.
Sind 12,5 gr. SILBER.
-
@muenze: Manche zahlen für Propeller mehr
Tip: Stelle die Propellermuenzen auf schwarzem Samt und gut beleuchtet in eBay USA ein, Du wirst Dich über die erzielten Preise wundern!
Meine von einem Filmrequisitenhersteller hergestellten Fake Goldbarren mit Reichsadler und Propeller und verschiedenen Seriennummern gingen zu Mondpreisen in den USA weg
Leider habe ich die Kontaktdaten des Herstellers ich glaube war in Oranienburg irgendwo im Osten verlegt, wuerde die jederzeit wieder einkaufen
Zu meinem Goldgesuch:
Vielleicht seid Ihr bald froh zu diesen Preisen verkaufen zu dürfen, das Angebot gilt bis mein Geld weg ist
-
Hindenburg mit Propeller ist "Massenware" gegenüber Kirche mit Datum
-
-
Faszinierend sind Marktteilnehmer die als Verkäufer erst nach Erhalt des Geldes versenden und aber auch als Käufer erst nach Erhalt der Ware bezahlen wollen. 🤷♂️
Von mir wollte ein Verkäufer (newbie) mal eine Anzahlung dafür, dass er sich auf den Weg machen würde, um sich auf halber Strecke mit mir zu treffen (größeres Geschäft). Er hatte Angst, dass ich sonst nicht kommen würde und er sich umsonst auf den Weg machen würde. Habe ihm natürlich geantwortet, dass meine Angst andersherum mindestens genauso groß wäre und ich mit gleichem Recht eine entsprechende Sicherheitsleistung von ihm einfordern könnte.
Wir haben es dann ganz gelassen …
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Von mir wollte ein Verkäufer (newbie) mal eine Anzahlung dafür, dass er sich auf den Weg machen würde, um sich auf halber Strecke mit mir zu treffen (größeres Geschäft). Er hatte Angst, dass ich sonst nicht kommen würde und er sich umsonst auf den Weg machen würde. Habe ihm natürlich geantwortet, dass meine Angst andersherum mindestens genauso groß wäre und ich mit gleichem Recht eine entsprechende Sicherheitsleistung von ihm einfordern könnte.
Wir haben es dann ganz gelassen …
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
In dieser Art kann man natürlich einen DEAL auch platzen lassen ! !

-
Oje....make it,or break it....fertig ab !
Gruß
Golden Mask
-
Ich würde es auch so machen wie Smithm. Fehlt das Vertrauen, macht es einfach keinen Sinn.
Gerade in diesem Bereich geht es darum, sich auf seine Gegenseite verlassen zu können.
Gruß
Magellan
-
hast wohl nicht verstanden dass deine künstliche Aufregung trotzdem nichts im Angebotsthread zu suchen hat
gilt ebenso für Antworten mit screenshots
Preise sind eben jedem Einsteller selbst überlassen. Hier im Forum ist man inszwischen der Ansicht nicht mehr als POS bezahlen zu müssen. Werden meist auch preis von Junk-Silber mit bankhandelsfähigem Silber vermischt. Jemand der mit Banküberweisung (länger als Jahr Haltedauer) gekauft hat, nimmt daher seine bankhandelsfähigen Münzen und verkauft an MP, Heubach oder Co. Kein Preisgelaber und Geld in 3 Tagen auf dem Konto. Den Mittelpreis so wie vor 10-20 Jahren gibt es inzwischen nicht mehr umfassend, da man hierfür zunächst alle Quellen einbeziehen. Hierzu zählen manche auch Gudrun, den Eckladen bei mir in der Straße und sämtliche europäischen online-Preissteller, Nebenkosten werden meist ausgeblendet oder ignoriert (und ja, es gibt online ANkäufer die übernehmen voll versicherten Versand beim Ankauf und tragen das Versandrisiko). Daher wird es zunehmend schwierig "den gemeinsamen Mittelpreis" zu finden.
-
-
Ich finde es gar nicht schwierig einen Preis als Verkäufer zu finden , man muss sich einfach nur entscheiden wieviel Euronen man haben will.
Schwierig als Käufer finde ich Aussagen wie " das Mittel aus günstigstem Ankauf und teuersten Verkaufspreis". Ich sehe es nicht als meine Aufgabe das Internet zu durchforsten welche Quellen der Verkäufer wohl gemeint haben könnte , zudem , aber das ist meine persönliche Meinung, stellt dies auch keine Preisangabe dar, welche ja verpflichtend ist.Wenn man das Gefühl hat hier im Forum zu wenig zu bekommen , warum macht man sich dann überhaupt die Mühe und bietet hier an? Das selbe gilt natürlich umgekehrt auch für die Käufer , wenn mir hier alles zu teuer ist , dann ist gold.de eben mein Kaufberater .
Eine Sache ist hier auch nicht zu unterschätzen , man kauft/verkauft am liebsten von/an Leute die man schon lange kennt , da braucht man sich keine Gedanken machen ob das Geld eingeht , da wird das Paket auch schon mal davor geschickt , da gibt es auch kein böses Erwachen weil die Ehefrau plötzlich den Kauf nicht erlaubt , das Auto kaputt ist, oder sonstige irrwitzige Entschuldigungen angebracht werden die den Deal plötzlich platzen lassen.
-
Du schreibst in deinem Beitrag zum Thema Verkauf: Mittelpreis aus teuerstem Verkaufspreis und günstigsten Ankauf. Die gängige Praxis hier im Forum ist genau umgekehrt. Ich gehe davon aus das Dir da ein Fehler unterlaufen ist.
Im weiteren Verlauf schreibst du das niemand wissen könne welche Preise denn da gemeint wären.
Hier im Forum bezieht man sich soweit die Münzen auf Gold.de gelistet sind(mindestens eine Nachfrage und ein Angebot) auf Gold.de.
Und last not least....Ob der angegebene "Mittelpreis" fix ist, oder mit dem
Gold.de Chart bis zur Einigung floatet, legen Käufer und Verkäufer fest. Und das kann im Angebot stehen, oder man erfragt es, entsprechendes Interesse vorausgesetzt, in einer persönlichen Nachricht.
-
[…]
Der Unterschied ist, der Verkäufer reserviert die Ware und kann sie für einen gewissen… Anmelden oder registrieren -
[…]
Darum fixiert man einen Preis.
Ist der Preis fixiert und einer hält sich nicht daran, ob nach… Anmelden oder registrieren