Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Das neue Jahr fängt gleich mit einer Stänkerei an.Prima Schwarzgold,haste super hinbekommen... :wall:
    Mit ein bischen mehr Fleiß, hättest vielleicht auch du diesen Link gefunden - Edelmetallinvestor
    Einfach nur peinlich solche Leute.

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Sorry, daß das in Stänkerei ausgeartet ist, da bin ich wohl nicht ganz unschuldig.


    Schwarzgold
    Mich hat folgendes geärgert:
    Deine Nachfrage nach der Sinnhaftigkeit des aufgerufenen Preises im Angebotsfaden verbunden mit der provokativen Bemerkung "Willst du den Käufer zu Arbitrage zwingen?" ist doch von Carloz sinnhaftig begründet beantwortet und von Edelmetallinvestor bestätigt worden. Wieso besteht da noch Bedarf zum Nachlegen? Deine Meinung, daß Dir an dem Angebot etwas nicht gefällt war gesagt, alles danach gesagte erscheint doch nur zum Ziel zu haben, ein Angebot oder einen Anbieter zu schädigen. Das finde ich nicht korrekt, darum habe ich gepostet. Mit Edelmetallinvestor habe ich nix zu tun, mir geht es generell um die hier m.E. unfeine Art, Angebote unbegründet und wiederholt negativ zu kommentieren.


    Zitat von Schwarzgold:
    "Da fällt mir auf, wie kritisch er selbst sein kann (siehe Anlage, Punkt 1)."


    Für mich ist es etwas grundsätzlich anderes, wenn jemand tatsächlich stattgefundene Ereignisse dem Forum zur Kenntnis bringt, als Deine unbegründete und daher voll spekulative Pseudokritik.


    Im Übrigen fühle ich mich beim Lesen Deiner letzten Statements hier im Faden voll bestätigt, daß ich den Richtigen angeschossen habe.


    Viele Grüße


    potzblitz

  • warum sollte er?
    wenn er eins bringt, wirst du ihm unterstellen, daß es nicht sein Bild ist
    oder, daß die Münze trotzdem unecht ist, könnt ja Messing vergoldet sein
    dann wirst einen Videobeweis mit Tauchwägung verlangen, der wiederum ohne Notar nicht gültig ist
    usw usf

  • Schwarzgold


    Ich muss sagen, dass ich über Ihre unsachlichen Kommentare sehr überrascht bin. Wenn jemand sachliche Kritik übt, die er fundiert darlegen kann, finde ich das vollkommen in Ordnung. So bezog sich meine damalige negative Darstellung des nicht zustande gekommenen Silberkaufs auf einen Vorgang, der mir sehr komisch vorkam. Letztlich wurde ich von einem anderem Forummitglied damals informiert, dass sich der Verkäufer in wechselnden dubiosen Ecken mit ihm treffen wollte. Wenn hier der Verdacht aufkommt, dass Forummitglieder Schaden nehmen sollen, dann finde ich es angemessen, wenn ich hierüber sachlich informiere.


    Ihre Darstellung entbehrt jedoch jeder Grundlage ! Der Münzhändler Kleiner hat leider bis inkl. 03.1.2013 Urlaub. Vor dem Urlaub hatte der Ankaufslink funktioniert. Warum Sie mich derart unqualifiziert und respektlos angehen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin hier im Forum schon lang genug als Käufer und machmal auch als Verkäufer unterwegs. Keiner - weder Käufer noch Verkäufer waren bis heute unzufrieden. Doch, einmal war ein Käufer unzufrieden und ich bin ihm so weit entgegengekommen, dass es am Ende sehr sehr zufrieden war. Ich denke, das verlangt der respektvolle Umgang hier im Forum. Ich finde es schön, dass hier keine Vollidioten herumrennen, sondern erwachsene Menschen, die ihrem Hobby bzw. Leidenschaft nachgehen.


    Nun zum Panda 2006. Warum soll ich den Panda an Kleiner verkaufen, wenn es hier genug Leute gibt, die vielleicht gerne ebenso einen "günstigen" Panda kaufen wollen. Ich müßte € 24 für ein versichertes Intex-Paket bezahlen. Wäre ich doch verrückt, wenn ich ein DHL-Paket an einen Händler sende, wo jeder Postbote informiert ist, dass er mit Edelmetallen handelt. Das Risiko wäre mir zu hoch. Somit komme ich mit dem Preis um rund € 6 entgegen und ich spare mir rund € 18.


    Ich bin ein solventer Sammler und ich finde es eine Frechheit, wie Sie mich durch unsachliche Darstellung versuchen zu verunglimpfen.


    Ich sage besten Dank an alle Teilnehmer, die mich hier verteidigen und die mich kennen. Die Vorgehensweise von schwarzgold finde ich inakzeptabel !


    Ein schönes neues Jahr an alle Forumsmitglieder !


    Gruss
    Edelmetallinvestor

  • Mal abgesehen davon, dass auch ich nur von guter Kauferfahrung und nettem Kontakt mit Edelmetallinvestor :thumbup: berichten kann, meine ich allgemeiner, dass hier der eine oder andere eine etwas seltsame Auffassung von "Handel" hat. :hae: Ein Preisangebot auch nur etwas über dem billigsten Händler gilt schon als versuchter Betrug - aber wehe, es ist unter dem höchsten Händlerankaufpreis, dann kann es ja nicht mit rechten Dingen zugehen...
    Warum schreibt die hiesige Preispolizei nicht gleich Mittelkurs (pro-aurum oder westgold) als allgemein verbindlich vor? Einfach nur absurdes Theater! [smilie_happy] Die Handelsregeln des Forums sind streng genug. Dass man hier versucht, unerfahrene Neulinge über den Tisch zu ziehen, sehe ich nicht, und die Hinweise "reserviert" und "erledigt" nach meist kurzer Zeit sind so zahlreich, dass sich niemand zu sorgen braucht, dass hier wegen überzogener Vorstellungen wie bei anderen Plattformen kein Handel zustande käme.
    Allen ein schönes neues Jahr, GOLD-BOB

  • Schwarzgold
    Ich muss sagen, dass ich über Ihre unsachlichen Kommentare sehr überrascht bin.
    Ich bin ein solventer Sammler und ich finde es eine Frechheit, wie Sie mich durch unsachliche Darstellung versuchen zu verunglimpfen.
    Gruss
    Edelmetallinvestor


    Dazu:


    > Ich muss sagen, dass ich über Ihre unsachlichen Kommentare sehr überrascht bin.


    Ich habe Fragen aufgeworfen. Wo habe ich unsachlich kommentiert?



    > Ich bin ein solventer Sammler und ich finde es eine Frechheit, wie Sie mich durch
    > unsachliche Darstellung versuchen zu verunglimpfen.


    Wo denn bitte genau?



    Ich wünsche auch Ihnen ein Gutes Jahr 2013


    SG

  • Edelmetallinvestor hat hier doch einen guten Ruf. Ist es dein persönliches Anliegen, diesen Ruf anzukratzen?
    So wie es aussieht, wird dir das nicht gelingen. Deine PDF sagt übrigens nichts aus. Was du hier machst, ist eine recht blöde Hetzjagd, auf die man immer wieder antworten oder eingehen soll.
    Irgendwann reicht es auch mal.

  • Jetzt wird´s peinlich!


    @ all:


    Don´t feed...

    .....ist bei mir schon auf "ignore" :D

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • interessant, über was an dieser stelle eigentlich diskutiert wird :wall:


    das ,,tun,, von edelmetallinvestor ist in keinsterweise seltsam oder gar betrügerisch - lachhaft
    es ist stets lästig, an händler zu verkaufen - privat an privat ist angenehmer und geschmeidig
    warum dann nicht a bisserl unter ankaufspreis anbieten ? porto musste eh stets selber zahlen beim händler


    schade um die kostbare zeit....ticktackticktak :D

Schriftgröße:  A A A A A