Global Economic Collapse

  • Unsere Politikaffen bekommen langsam kalte Füße.


    Die sollten nicht so viel bei Waldi lesen, stattdessen lieber die Kaiserhymne anhören

    Gibt es eigentlich schon geeignete Musik für den Marsch auf Berlin?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • An den Liedern soll's nicht scheidern...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg meggy

  • An den Liedern soll's nicht scheitern...

    Ob die BW wohl den Schneid hätte, diese Bande festzusetzen und vor ein Kriegsgericht zu stellen?
    Ich hab da so meine Bedenken.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das ist jetzt aber hart, sicherlich hat der Verein in den letzten Jahren überwiegend durch ungewöhnliche bis witzige Ausfälle bei Waffen und Gerät von sich Reden gemacht aber es ist auch ein weltoffener und moderner Arbeitgeber geworden. Teilzeitstellen, Jobsharing und Telearbeit sind da an der Tagesordnung, niemand wird aufgrund seiner sexuellen Orientierung benachteiligt usw. usf. Demnächst wird sogar international rekrutiert, vorerst zwar nur EU-weit, aber es ist ein Anfang...lediglich bei muslimischen Bewerbern hapert es wohl noch ein wenig, der MAD hat den Adventskalender mit 24 Islamisten dieses Jahr viel zu früh geöffnet.

  • Telearbeit sind da an der Tagesordnung

    Das machen die Yankeys schon seit Jahren


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Aufgrund des allgemeinen Charakters war es schwierig, einen passenden Thread zu finden. "Global" passt, aber "Economic" schränkt es zu sehr ein.



    Die Art der Menschenhaltung ist an seinem Ende angelangt / von Hopi



    Obwohl vor acht Jahren ...

    Worauf

    Nachdem GOLD_Baron diesen (nach seiner Meinung "seinen" ) Thread selbst (durch Löschen seiner Postings) sinnentstellt und somit die Mitarbeit/Teilnahme der User des Forums am Thread nicht anerkennt, werde ich (auch wenn es Niemanden interessieren sollte, hiermit erklären) zukünftig in keinem von GOLD_Baron eröffneten Thread mehr irgendwelche Postings verfassen.

    und


    Wirklich, hat er das getan? Das ist reichlich primitiv, bösartig und ganz nach dem unmännlichen Motto: "Ihr habt mich nicht gebührend gewürdigt, also mache ich MEINEN Faden kaputt."
    Das hier ist überhaupt das einzige Forum das ich kenne, wo Mitglieder Besitzansprüche an Diskussionsfäden stellen, selbst trollen wie es ihnen gefällt oder mit arroganten Einzeilern glänzen, aber bei anderen - soferne diese eine andere Meinung ausdrücken - sofort Trollalarm ausrufen.
    Einen informativen Faden, der in einigen Jahren wohl auch historischen Wert gehabt hätte (nicht nur wg. GoldBarons Beiträgen!) nachträglich durch Löschen von Beiträgen zu verfälschen, wo so viele etwas beigesteuert haben, ist einfach nur letztklassig.

    Zuletzt Eichelbug mit einem wertvollen Anhang, der aber vom Editor nicht mitzitiert wird:

    Ich finde die Aktion extrem respektlos den anderen Diskussionsteilnehmern gegenüber. Ich möchte mich Schörner anschliessen:

    :thumbdown:


    Google hat noch ein paar Seiten im Cache, wo sie aber vermutlich nicht ewig bleiben. Vielleicht möchte das ja jemand als Zip-Datei für die Nachwelt konservieren. Bitteschön: Liste mit Links zu 659 Google-Cache-Seiten in einer Text-Datei. Abspeichern als *.html und im Browser öffnen.

    Hier der Link auf den Beitrag von damals, der den Link auf die vermissten Posts enthält.
    (Wenn's nicht einfach geht - Ha! ich kann auch kompliziert)

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund des allgemeinen Charakters war es schwierig, einen passenden Thread zu finden. "Global" passt, aber "Economic" schränkt es zu sehr ein.



    Die Art der Menschenhaltung ist an seinem Ende angelangt / von Hopi
    ....


    Großartiger, wunderbarer Beitrag von Hopi, danke fürs Einstellen, Deziböhl ! [smilie_blume]


    Treffender kann man Politik über die Menschheitsgeschichte hinweg mit sich immer wiederholenden Fehlern und Größenwahn nahezu aller Machthaber und politischen Systeme kaum beschreiben.



    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Max Otte...


    habe es so bisschen verfolgt, was er so in seinen Interviews erzählt...


    vor nicht mal 1 Jahr:
    neue Crash ist nicht ersichtlich


    aktuell:
    ein neuer Crash in Trumps Amtszeit wird vermutlich eintreten.
    er ist jetzt "vorsichtig" auf den Aktienmärkten unterwegs.


    Immobilien sind teuer
    US-Aktien teuer
    DE/EU Aktien normal
    Gold normal bis günstig
    Silber günstig


    Andere "Propheren" wie Gerald Celente, Marc Faber, Robert Prechter etc. haben schon vor langer Zeit für den Crash getrommelt...


    Otte erwartet ggf.. noch eine Gier-Phase an den Börsen, die dann kurz zügig abgehen können


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern kamen bei mir einige Börsennews über den Ticker die ich hochinteressant finde.


    Aktienrückkäufe über die breite Bank. Dies zeigt für mich auf, das es günsitger ist Aktien zurückzukaufen als Dividene zu zahlen und es dahingehend keine Alternativen Anlagen gibt. Bei den Summen auch zu überdenken das der Kurs nur dadurch halbswegs oben gehalten wird.


    Gestrige Meldungen:
    Morgan Stanley kauf eigene Aktien im Wert von 4,7 Millarden Dollar zurück
    Goldman Sachs "" 5,08 Millarden Dollar zurück
    Bank of America "" 20,6 Millarden Dollar zurück
    US Bankcorp "" 3,0 Millarden Dollar zurück
    BNY Mellon "" 2,4 Millarden Dollar zurück
    Wells Fargo "" 24,5 Millarden Dollar zurück
    American Express "" 3,4 Millarden Dollar zurück
    Citycroup "" 17,6 Millarden Dollar zurück

  • Bei den Summen auch zu überdenken das der Kurs nur dadurch halbswegs oben gehalten wird.

    Zu den Aktienrückkäufen las ich neulich, daß diese auch dem "smart money" beim kursschonenden Abbauen ihrer Positionen dienlich sein können. @woernie hat im Spekulationsfaden einen passenden chart vom "smart-money-flow-index" eingestellt.


    saludos

  • Bei den Summen auch zu überdenken das der Kurs nur dadurch halbswegs oben gehalten wird.

    Schöne Sache auch, weil die Leute, deren Boni sich am Börsenkurs orientiert, über den Rückkauf entscheiden ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • DANKE für die Info, gut das jemand da dran ist !


    Alles noch schnell vor der Umstellung Fiat-Dollar in goldgedeckt.......
    Einfach die grünen Zettel aus der Druckerei holen und allen "Ausländern" schnell mal die Anteile an amerikanischen Unternehmen abkaufen .....


    Jokerfrage: Wer hat die Arschkarte ?

  • In terms of financial protection, the answer is also clear – central banks in nations like China and Russia are stockpiling precious metals at an unprecedented rate. Here again, globalist institutions controlled by the BIS are telling us exactly what is about to happen. With the US slated to enter a steep decline, and stagflationary dangers looming, major players are moving into gold and to some extent silver. It only makes sense that the common man, while he is still able, place a percentage of his savings into these commodities as well.


    https://www.zerohedge.com/news…s-theyre-planning-economy

Schriftgröße:  A A A A A