Global Economic Collapse

  • der mit den Sorgen...du solltest dir mal das Lastenausgleichsgesetz von anno dunnemals zu Gemüte führen....dann hättest du den Käse im letzten Absatz weggelassen


    Btw.....Deflation ....never.....wenn die kommt.....steht die große Geldspritze bereit.


    Ein Politiker braucht Inflation wie die Luft zum atmen.....deshalb.


    Nur so werden ihre Schweinereien nicht sofort offensichtlich.


    cu DL

  • Ein Mädchen aus Caracas, Venezuela ( https://www.reddit.com/user/CaracasGirl ) hat hier viele Fragen zum Leben in Venezuela beantwortet:


    I live in Venezuela, where you can buy Silver with a 40% discount. Ask Me Anything (AMA)
    https://www.reddit.com/r/Walls…_you_can_buy_silver_with/



    Ich dachte das war ein armes Land, aber sie schreibt es ging ihnen gut und erst die Sozialisten die Wirtschaft ruiniert haben. Na dann weiss man was uns auch demnächst erwartet. Ok, da hat auch Onkel Sam die Hand angelegt. Hier tut er übrigens dasselbe, siehe NordStream2.


    "You know, it brings me to tears just thinking about this. Life was so easy, so simple. Everyone had money to invest and we were growing our economy very good. We could affort vacations, and good without any problem.
    The thing that I most miss is going out with my parents to dine in street food places. It was cheap and the food was good. But there was a moment most places had to close down because they couldn't find food to prepare meals, because of food shortages, now there's more food available but it's expensive.
    I miss thinking about my plans in life and how much success I could had pursuing my dream career, in a economic environment where people had started to accumulate wealth.
    Now what we worry about is getting food, and hoping the pain you may feel somewhere in your body is nothing serious because if it was, paying for medicines would ruin most families."



    In übrigem hat sie im Reddit-Forum Hilfe gesucht und auch bekommen:
    https://www.reddit.com/r/Walls…6_kilos_of_food_given_to/


    THANK YOU: 343 pounds (156 kilos) of Food given to people in my community


    [Blockierte Grafik: https://preview.redd.it/q5zqcqiqbzq61.jpg?width=640&crop=smart&auto=webp&]

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Ahh ist das nicht schön. Da ist wiedere eine. Ich kriege immer einen leichten Anfall wenn ich die Leute reden höre wie teuer alles ist. Kriegen die nicht in die Birne das Geld bzw. die Währung ist im Arsch? Früher sagten die Leute immer das Geld geht kaputt. Meine eigene Großmutter hat es bis heute nicht kapiert und das nach 4 oder 5 Währungsreformen. Bis heute fragt sie mich wieso ich Silber kaufe aber als Stichelei ich wäre dumm mein "Geld" dafür auszugeben. Natürlich ohne Begründung waum das dumm ist. Ich hatte es mehrfach erläutert ist aber zwecklos. Mittlerweile erzähle ich niemandem mehr von meiner Sichtweise. Das kennen hier vielleicht einige. Es wird nichtmal verstanden das Geld nur Kreditbriefe sind. Die meisten Menschen sind hoffnungslos und einfach nicht fähig Ursache und Wirkung zu prozessieren. Die werden in das bestehende System hineingeboren und gehen mit dem Flow. Das dieses System ein Ablaufdatum hat kann sich keiner vorstellen. Ich lasse das öfters mal gucken "Dieses System hat ein Ablaufdatum wenn nicht würden wir noch im Römischen Reich leben". Das bring echt gar nichts bei den geistig Behinderten. Nicht vergessen dieses Gesindel fällt auch immer wieder auf die Sozialisten herein und wählt diese in die Ämter. Die meisten können produktiv nicht von unproduktiv unterscheiden. Verstehen also gar nicht wieso manche mehr besitzen als andere. Habe das mehrfach im Verwandtenkreis getestet. Alle dämliche Sozialisten. Die Adligen sind Schuld und das ist gut das die Sozialsten die Reichen enteignen. Ich habe kein Mitleid mehr mit den Faulenzern die ständig höhere Steuern fordern für diejenigen die 60+ Std. die Woche arbeiten um finanziell frei zu werden. Wie die einen Staat regieren können wir in Venezuela und Argentinien sehen. USA und Europa sind ja auch auf einem guten Weg. Wie gesagt der ganze sozial-liberale Irsinn hat ein Ablaufdatum. Ist mir auch zu einfach zu sagen die Sozialisten haben die Wirtschaft ruiniert. Es muß erstmal einen Nährboden geben das sich dafür Mehrheiten bilden. Es brauch bestimmte Bevölkerungsteile die mittelos sind damit für Demagogen der Weg frei ist. Die Wirtschaft von Venezuela war also schon vorher angeschlagen und zwar durch die ewig expandierende Bevölkerung. Ab einem Zeitpunkt finden Massen an Leuten keine Jobs mehr. Deren Großeltern waren in die Städte abgewandert das rächt sich und man ist besitzlos und vor allem ahnungslos. Der Nährboden für den Sozialsmus ist geschaffen.

  • Dafür kostet der Liter Sprit in Venezuela nur 2 Cent.

    Hast Du eine Quelle wo man den Preis gucken kann?
    Will es nicht bestreiten, nur schreibt das Mädel "hard to find":


    "I wish my family had bought silver or gold 10 years ago, when the hyperinflation was too obvious. When the system crash, the most important goods are medicines and food. Nothing really else matter. These two things are the reason millions have left the country, because they couldn't afford it anymore with $4 or $1 monthly wages.Scarce items, besides food and medicines, that everyone need is fuel, either cooking gas, gasoline, diesel, ethanol, etc. These things are hard to find, and accumulating some of it can seem very difficult, but in the end it's the only way you can be sure they will have fuel to go to the clinic if there's an emergency, or leave the town if an armed conflict unleash."


    Vom Iran habe ich von 2 Cent gehört, allerding wieder ohne eine Quelle gesehen zu haben. Sie produzieren damit Cryptos und verkaufen diese an Amis, weil letzte kein Öl von Iranern haben wollen ?)

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Schön zu sehen, wo Deutschland da liegt.
    In dem Zusammenhang ein kleines Meisterwerk der Desinformation:


    "Klingt komisch, ist aber so. Deutschland liegt bei der Belastung durch Energie-, Verkehrs- und Emissionssteuern auf dem letzten Platz in Europa." (00:57-01:40 ca. im Video.)


    Für mich klingt das nicht komisch, sondern glatt gelogen.


    Strom Kraftstoff Finanzministerium


    Lügen mit Statistik: Was die da gezeigt haben, ist der Anteil an den Steuern insgesamt, und da gibt es eine erklärende Aussage des Umweltbundesamtes.
    "Von 2005 bis 2019 haben sich die umweltbezogenen Steuern um knapp 10 % erhöht, die Steuern insgesamt stiegen jedoch um 76,8 %. Der Anteil umweltbezogener Steuern am gesamten Steueraufkommen beträgt daher nur noch 7,6 %. Dies ist der niedrigste Wert seit 1995"


    Weil also die anderen Steuereinnahmen noch viel stärker gestiegen sind, sind die Steuern auf Energie dem Staatsfunk nicht genug gestiegen.



    Die bösen Untertanen sparen wegen der zu hohen Energiekosten so viel wie möglich und deswegen steigen die eingenommenen Steuern nich so stark. Dafür müssen sie natürlich mit höheren Steuersätzen bestraft werden.


    Das Umweltministerium drückt sich da so aus:
    "Mit der Einführung der ökologischen Steuerreform im Jahr 1999 sind die Einnahmen umweltbezogener Steuern in Deutschland deutlich angestiegen. Ein Teil der Steuereinnahmen wurde zur Senkung der Rentenversicherungsbeiträge und zur Förderung erneuerbarer Energien und Energieeffizienz verwendet (siehe Schaubild „Die ökologische Steuerreform“). Bis zum Jahr 2003 gab es eine mehrstufige Anhebung der Mineralöl- und Stromsteuersätze (siehe Tab. „Energie- und Stromsteuersätze im Rahmen der Ökologischen Steuerreform“). Bis 2010 war das Aufkommen der umweltbezogenen Steuern jedoch leicht rückläufig. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass die ökologische Steuerreform in ihrer Lenkungswirkung für den ⁠Klimaschutz⁠ erfolgreich war und zu einem sparsameren Verbrauch von Energie und Strom geführt hat."


    Was der Kotzbrocken von extra 3 daraus strickt, ist nicht anzuhören - ich musste jedenfalls gleich wieder wegschalten ...

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Ich dachte das war ein armes Land, aber sie schreibt es ging ihnen gut und erst die Sozialisten die Wirtschaft ruiniert haben. Na dann weiss man was uns auch demnächst erwartet. Ok, da hat auch Onkel Sam die Hand angelegt. Hier tut er übrigens dasselbe, siehe NordStream2.

    Dafür, dass in ganz Lateinamerika bisher quasi kein einziges Land dauerhaft auf einen grünen Zweig gekommen ist, gibt es zwei wesentliche Gründe.


    1. Die USA
    2. Der Kommunismus


    Wobei beides untrennbar miteinander verbunden ist. Der Kommunismus konnte sich in Südamerika dort durchsetzen, wo von den USA unterstützte Regimes das Volk geknechtet und ausgebeutet haben.


    Und die inzwischen weltweit exportierte Methode des Regime Change hat die CIA in Südamerika begonnen und über Jahrzehnte perfektioniert.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • https://www.tagesschau.de/ausl…ida-usa-abwasser-101.html
    Florida droht Umweltkatastrophe


    Stand: 05.04.2021 02:43 Uhr
    Ein undichtes Becken könnte in einem County in dem südlichen Bundesstaat zu einem Desaster führen. Abwasser aus einer früheren Phosphat-Fabrik droht in einer hohen Welle über den Landkreis zu spülen.


    Rund 1,3 Milliarden Liter Abwasser könnten sich in einer sechs Meter hohen Welle aus dem undichten Auffangbecken ergießen, wenn es ganz schlecht läuft.


    Das Abwasser stammt aus einer früheren Phosphatfabrik und enthält erhöhte Werte an Phosphor und Stickstoff.


    Derzeit sind die Einsatzkräfte dabei, Wasser aus dem Becken abzupumpen und kontrolliert ins Meer zu leiten."



    Huch, na dann ist ja alles gut. Fische brauchen Phosphor, weil es da unten dunkel ist.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Geh....nächstesmal schreiben die die Zahl der Schnapsgläser dazu .......hört sich mächtig an.


    Es sind so 1,5 Mio m³...also 3 Supertanker voll......hähä......und wenn sie abpumpen können ist es sowieso ein Witz :wall: :wall: :wall:


    cu DL...irgendwo hatte ich gestern das Pic davon gesehen......in jeder Saline lagert hundertmal mehr und giftigeres Zeug [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Ich werfe HIER mal 2 Fragen auf, weil ich nicht weiß, wohin sonst damit.


    Die Inflation zieht an, die EM-Preise in der inflationierenden Währung laufen (günstigstenfalls) nach.
    Über Nacht gibt´s eine Währungsreform.


    Was passiert mit den EMs?
    Wann sollten die Vorräte an EMs aufgebraucht/eingetauscht sein?

  • ein Satz fehlt noch in dem Zitat/Auszug:
    Würde das Wasser in die Bucht von Tampa strömen, könnte es zu einer Überdüngung und einem vermehrten Wachstum von Algen kommen.


    Dann ist die Einleitung ins Meer aber eher keine so gute Idee?
    (mit freundlichen Sandoz-Grüßen vom Rhein!)

Schriftgröße:  A A A A A