Wenn es Schwab gelingen sollte seine Agenda durchzusetzen, was wäre die richtige Anlageform?
finde den fehler, das ist nicht nur seine agenda, er ist nur "the voice" - gesteuert wird das von anderen ....
19. Dezember 2024, 04:38
Wenn es Schwab gelingen sollte seine Agenda durchzusetzen, was wäre die richtige Anlageform?
finde den fehler, das ist nicht nur seine agenda, er ist nur "the voice" - gesteuert wird das von anderen ....
Ich erkenne keinen Fehler!
Nenne es „die“ Agenda, was ändert das an der Sache?
Edelmetall, Krypto, Bargeld…ich werde von Tag zu Tag ratloser.
Lg meggy
In einem Makrobeispiel für RRPs verwendet die Federal Reserve Bank (Fed) Repos und RRPs, um durch Offenmarktgeschäfte (OMO) für Stabilität auf den Kreditmärkten zu sorgen. Das RRP-Geschäft wird von der Fed seltener eingesetzt als ein Repo, da ein Repo dem Bankensystem Geld zuführt, wenn es knapp ist, während ein RRP vom System Geld leiht, wenn zu viel Liquidität vorhanden ist. Die Fed führt RRPs durch, um die langfristige Geldpolitik aufrechtzuerhalten und die Kapitalliquidität auf dem Markt sicherzustellen.
https://www.investopedia.com/t…serepurchaseagreement.asp
Wo immer eine historische Linie gravierend ausreisst, brennt der Baum. Getreu dem Motto „wo Qualm ist, da ist auch ein Feuer“
Etwas stimmt nicht.
Und das wäre ?
Wenn RRP‘s quasi ‘explodieren‘ kann es nur bedeuten es ist genug Wasser in der Tränke (Banken-Liquidität) aber : „Die Pferde saufen nicht!“
Nenne es „die“ Agenda, was ändert das an der Sache?
ob einer allein, oder eine sehr einflussreiche gruppierung als wef, sowie hinter dem wef, ist für mich der entscheidende unterschied, auch im "bedrohungs-level"
Die Pferde kaufen nicht mal Aktien ...
Kann man das als freiwilliges tapern verstehen?
ob einer allein, oder eine sehr einflussreiche gruppierung als wef, sowie hinter dem wef, ist für mich der entscheidende unterschied, auch im "bedrohungs-level"
Bleibt aber dennoch die Frage:
Was kann ich über den Graet Reset retten?
- Edelmetalle
- Krypto
- Bargeld
…und klar ist der Schwab nicht allein, sondern er ist der Frontmann.der Bedrohungslevel ist hoch.
Lg meggy
Alles anzeigenBleibt aber dennoch die Frage:Was kann ich über den Graet Reset retten?
- Edelmetalle- Krypto- Bargeld
…und klar ist der Schwab nicht allein, sondern er ist der Frontmann.der Bedrohungslevel ist hoch.
Lg meggy
@Solarious - Du gehst also davon aus, dass Gold als Parallelwährung fungieren wird, oder wird Deiner Meinung nach die digitale Währung keinen dauerhaften Bestand haben?
Dass physisches EM den Global Reset überdauern wird ist klar, .…aber wie kann man sein EM im Falle einer digitalen Währung in Umlauf bringen?
Lg meggy
@Solarious - Du gehst also davon aus, dass Gold als Parallelwährung fungieren wird, oder wird Deiner Meinung nach die digitale Währung keinen dauerhaften Bestand haben?
Dass physisches EM den Global Reset überdauern wird ist klar, .…aber wie kann man sein EM im Falle einer digitalen Währung in Umlauf bringen?
Lg meggy
Niemand kann wirklich zu 100% vorhersagen. Aber wir können alle zurückschauen. Gold und Silber haben IMMER ihren Wert gehabt. Im Falle einer Digi-Währung gibt es zwei Möglichkeiten, direktes Tauschgeschäft, oder Verkauf "aus uralten Beständen" mit anschliessender Gutschrift aufs Digi-Konto.
Da uns aber herrlicherweise ein Mega-Blackout bevorsteht, dürfte die Lust auf Digital schwinden ....
zusätzlich
-globale diversifizierung[https://goldswitzerland.com/de/ | kapital in firmenstrukturen ins ausland,
zb. russische ooo(gmbh)]
- aktieninvestments in rohstoffe am besten auch in firmenstruktur - evtl. schonvermögen
(orginalaktien energie & agrar-rohstoffe)
- konten und depots multinational(habe ich in u.a. usa(puerto rico), lichtenstein, russland, schweiz)
- unabhängigkeit von energieversorgern
bg bh
Weiß nicht so recht wohin damit.
https://www.wetteronline.de/wetternews/2021-10-05-vl
"Ungewöhnlich kalter Winter
Antarktis: Fast minus 80 Grad
Dienstag, 05.10.2021
An der amerikanischen Amundsen-Scott Station waren es sogar die kältesten Monate des Südwinters seit Aufzeichnungsbeginn im Jahre 1957. Mit durchschnittlich minus 61 Grad war der Winter sogar 4,5 Grad kälter als der Durchschnitt der vergangenen 30 Jahre."
[Blockierte Grafik: https://www.wetteronline.de/?ireq=true&pid=p_wotexte_feature&src=wotexte/vermarktung/xml2html/dailytopics/2021/10/dailytopicsImage_20211005_vl_02_400x224.jpg]
Das wird doch auch dort bleiben, oder?
Ist mein Gas sicher
hör auf so ne fakenews zu verbreiten!!
wir wissen doch alle das die antarktis bereits eisfrei ist und die eisbären dort den qualvollen hitzetod sterben!!!
hör auf so ne fakenews zu verbreiten!!
Genau. Das ist doch nur ein Vorzeichenfehler.
Alles anzeigen
war doch absehbar...... Der ganze Konzern steht auf der Kippe mit 110000 Mitarbeitern. Den Köpfen gehts an den Kragen. Soweit ich gelesen habe ist die Strafverfolgung schon aktiv......
Schaut mal, was ich für einen wahnsinnigen Artikel gefunden habe!
https://www.heise.de/news/Comp…ialen-Netzen-6222858.html
Computermodell zeigt zerstörerisches Potenzial von sozialen Netzen
Aber die wichtigste Stelle ist diese:
ZitatUm die Polarisierung wieder zu verkleinern, müssten die separaten Gruppen sich einigen, auf ein gemeinsames Ziel hinzuarbeiten. "Früher wurde diese Aufgabe durch die Massenmobilisierung erfüllt, die die fordistische Gesellschaft der Moderne kennzeichnete, zum Beispiel durch groß angelegte Kriege", schreibt Törnberg. "Heute, in einer postmodernen, fragmentierten Gesellschaft, ist es weniger klar, wie ein solches Zusammenkommen umgesetzt werden könnte. Vor etwa zwei Jahren war eine gängige Antwort der Forscher, dass ein großes, gemeinsames Problem – wie eine globale Pandemie – eine Lösung bieten könnte. Das scheint leider nicht geholfen zu haben“
Es war schon klar, dass nur Psychopathen sich sowas krankes ausdenken können...
Es war wohl Absicht, ein Problem zu erschaffen, damit gemeinsam dagegen gearbeit wird.
Um was zu erreichen? Um Politisierung zu verkleinern? WTF!
kein Wunder, dass man bei der Pandemie-Bekämpfung Militär-Vokabular nutzt: Krieg gegen Corona. Wiederaufbau.
IRRE!
...kein Wunder, dass man bei der Pandemie-Bekämpfung Militär-Vokabular nutzt: Krieg gegen Corona...
Das Vokabular in Politik und Medien ist seit sehr langer Zeit von aufputschenden Begriffen wie "Kampf", "besiegen" usw. geprägt. Das ist nun wirklich nicht neu.
Kampf gegen Klimawandel
Kampf gegen Rassismus
Kampf gegen Rechts
Kampf gegen Ungerechtigkeit
Krieg gegen Drogen
"Wir werden das Virus gemeinsam besiegen" (ernsthaft! Merkel hat zum Krieg gegen das Virus aufgerufen: https://www.bundesregierung.de…meinsam-besiegen--1884946)
Ein interessanter Kommentar:
Die Likes sind das Hauptproblem
Ich bin nur auf Twitter unterwegs, und zumindest da ist der Effekt ziemlich leicht zu beobachten:
Die Leute bewegen sich ausschließlich in ihren Meinungs-Bubbles und posten, was da Mainstream ist. Die Bubbles sind quasi Meinungs-synchronisiert. Sobald man auch nur leicht abweicht, findet sich immer der, der ein widersprechendes Kommentar dazu postet, und der sammelt dann reihenweise die Likes ein, weil er von allen als Mainstream, also „im Recht“ wahrgenommen wird.
Als Bewertung der eigenen Meinung taugt das natürlich in keiner Weise, aber die psychologische Wirkung ist drastisch: Willst du nicht ständig eine Bestrafung erleben, läßt du die Abweichung halt bleiben (und meidest fremde Bubbles). Umgekehrt kommt im Gehirn eine wundervolle Belohnung an, wenn du morgens auf Twitter der Bubble nach dem Mund redest und über Tag dann die Herzchen sammelst.
Dieselbe Motivation, mit der man interne Abweichler bestraft, führt zu maximaler Abgrenzung zu anderen Bubbles. Und da sind wir dann bei der Polarisierung und dem Schwarz-Weiß-Denken in sozialen Netzwerken.
Müßten die Widersprecher in Kommentaren antworten, weil es die Like-Funktion nicht gäbe, würde diese Rückkopplung deutlich weniger effizient sein. Natürlich würde das die Netzwerke de-emotionalisieren, was die Online-Zeit der Nutzer reduziert, was wiederum die Betreiber nicht wollen.
Ich fürchte, daß das Schwarz-Weiß-Denken und das Gräben-Buddeln sich auch auf die Offline-Gesellschaft überträgt. Insbesondere die Aussage „ich weiß doch, daß man Twitter nicht ernstnehmen darf“ halte ich für brandgefährlich – steter Tropfen höhlt den Stein, und dem Belohnungseffekt können sich auch intelligente Menschen nicht dauerhaft entziehen