Global Economic Collapse

  • Für Musk selbst wird das alles nur ein "Spiel" sein...


    genauso wie er auch im Cryptomarkt gespielt hat...


    Es wird interessant. Vielleicht ist das ja auch die Exit-Strategie, sodass der Deepstate erstmal für ein paar Jahre untertaucht und sich neu sammelt?

  • Er ist wieder da: "Elon Musk übernimmt Twitter und gibt Trump sein Sprachrohr zurück – kurz vor der US-Zwischenwahl"


    https://weltwoche.de/daily/der…-vor-der-us-zwischenwahl/

    Tatsache: https://twitter.com/donaldtrump
    Aber der mag (noch) nicht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Hier ein Artikel vom Donnerstag: ‘Chief Twit’ Elon Musk Arrives At Twitter’s Headquarters: ‘Let That Sink In!’


    Da war wohl schon "durchgesickert" (welch Metapher :thumbup: ) , daß er 3/4 der wokies abfeuern will. Und die sind da derart verpeilt, daß ihnen nichts besseres einfiel, als im gewohnten Faktencheckertonfall Forderungen zu stellen: <X


    “A threat of this magnitude is reckless, undermines our users’ and customers’ trust in our platform, and is a transparent act of worker intimidation,” the woke employees claimed. “A threat to workers at Twitter is a threat to Twitter’s future. These threats have an impact on us as workers and demonstrate a fundamental disconnect with the realities of operating Twitter. They threaten our livelihoods, access to essential healthcare, and the ability for visa holders to stay in the country they work in. We cannot do our work in an environment of constant harassment and threats. Without our work, there is no Twitter.”
    The letter demanded that Musk “cease these negligent layoff threats.”
    The letter then spelled out four core demands:
    Respect: We demand leadership to respect the platform and the workers who maintain it by committing to preserving the current headcount.
    Safety: We demand that leadership does not discriminate against workers on the basis of their race, gender, disability, sexual orientation, or political beliefs. We also demand safety for workers on visas, who will be forced to leave the country they work in if they are laid off.
    Protection: We demand Elon Musk explicitly commit to preserve our benefits, those both listed in the merger agreement and not (e.g. remote work). We demand leadership to establish and ensure fair severance policies for all workers before and after any change in ownership.
    Dignity: We demand transparent, prompt and thoughtful communication around our working conditions. We demand to be treated with dignity, and to not be treated as mere pawns in a game played by billionaires.


    Ich bin ja normalerweise eher nicht gehässig, aber diesen hirngef***ten Übergutmenschen gönne ich die harte Landung vom Herzen. Das ist genau die Medizin, die unsere Print- und ÖR-Tröten auch bräuchten.

  • Hier ein interessanter Bericht über die, die immer alles kontrolliert kollabieren lassen.


    Ein Brief aus London
    Am 25. Juni 1863 haben die Gebrüder Rothschild aus London einen Brief an die Herren
    Ikelheimer, Morton & Vandergould, in 3, Wall Street, New York City, geschrieben:
    „Ein gewisser John Sherman4 aus Ohio hat uns dargelegt, wie ein kürzlich erlassenes Dekret
    des Kongresses Gewinne durch Operationen der Nationalbank ermöglicht. Eine Kopie des
    Dekrets war dem Brief von Herrn Sherman beigefügt. Offensichtlich ist dieses Dekret
    entsprechend dem Plan verfasst worden, den die Britische Bankiersvereinigung formuliert
    und ihren amerikanischen Freunden empfohlen hat. Dabei hatten wir darauf hingewiesen,
    dass sich aus diesem Plan, wenn er Gesetzeskraft bekäme, große Gewinne für die Bankiers
    auf der ganzen Welt ergeben würden.
    M. Sherman erklärt, dass dieses Gesetz den Kapitalisten eine einmalige Gelegenheit zur
    Akkumulation von Geld bietet. Das Gesetz überträgt fast die gesamte Macht über die
    Finanzen der Nation auf die Nationalbank.
    M. Sherman sagt, dass von den Personen, die das System verstehen und an den Profiten
    interessiert sind oder von denen, die von seinen Vorteilen abhängen, kein Widerstand zu
    erwarten ist. Die große Masse des Volkes aber ist intellektuell unfähig, die gewaltigen
    Vorteile zu erkennen, die das Kapital aus dem System zieht, und wird seine Bürde ohne
    Murren tragen, vielleicht ohne zu ahnen, dass das System gegen seine eigenen Interessen ist.
    Ihre ergebenen Diener Gebrüder Rothschild.“ 5
    Die amerikanischen Bankengesetze von 1863 bis 1865 haben einigen Banken bei der
    Ausgabe von Banknoten ein Monopol eingeräumt. Das Haus Rothschild aus London hielt das
    größte Aktienpaket der ersten amerikanischen Bank, die amerikanische Staatsschulden
    verwaltete. Das von ihr ausgegebene Geld konnte bis zu 90 Prozent mit Staatsanleihen
    gedeckt sein.

  • Hier ein interessanter Bericht...

    Elendes Parasitengeschmeiß. <X

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wobei Musk für mich ein extrem zwie/undurchsichtiger Typ ist….

    Gejh ja nicht darum ob der anständig ist oder nee , sondern daß er bei der anderen Feldpostnummer für Unbehagen sorgt.


    DAS wäre zunächst mal auch dann gut wenn der Typ selbst es nicht ist.


    Mein Ansatz ist grundsätzlich dergestalt daß ich grundsätzlich Niemanden heroisiere (selbst Leute welche ich für durch und durch integer halte betrachte ich auf dieser Ebene NUR in ihrem unmittelbaren Wirken) ,keine Person ,Gruppe ,Partei oder Denkschule für die EINE Lösung halte und eben doch begrüße und unterstütze soweit der aktuelle Wegweiser in ne sinnige Richtung zeigt.

  • 2,5 Quadrillionen Dollar Katastrophe, die nur darauf wartet zu passieren - Egon von Greyerz
    https://usawatchdog.com/2-5-qu…-happen-egon-von-greyerz/


    Egon von Greyerz (EvG) lagert Gold für seine Kunden im größten privaten Goldtresor der Welt, der tief in den Schweizer Alpen liegt. EvG ist ein Finanz- und Edelmetallexperte. EvG ist ein ehemaliger Schweizer Banker und ein Experte für Risiken. Er sagt, dass das Risiko auf den globalen Märkten noch nie so hoch war.


    EvG erklärt: "Die Kreditvergabe hat durch Derivate dramatisch zugenommen. Alle Instrumente, die heute von Banken, Pensionsfonds und Aktienfonds ausgegeben werden, sind synthetisch. Es gibt so gut wie keine echten zugrunde liegenden Zahlungen mehr. Daher schätze ich das Volumen der Derivate auf mindestens 2 Quadrillionen Dollar, und ich denke, das ist wahrscheinlich konservativ. Hinzu kommen Schulden in Höhe von 300 Billionen Dollar und ein paar hundert Billionen Dollar an ungedeckten Verbindlichkeiten. Wir sprechen also von 2,5 Quadrillionen Dollar, und das bei einem weltweiten BIP von 80 Billionen Dollar. Eine Katastrophe ist also vorprogrammiert, vor allem, weil dieses ganze geschaffene Geld keinerlei Wert geschaffen hat. . . . Ich habe immer gewusst, dass es zum Zusammenbruch kommen würde, und es hat länger gedauert, als ich erwartet hatte, aber ich denke, wir stehen am Ende einer großen Ära. . . . Irgendwann in den kommenden Jahren werden sich diese Derivate tatsächlich in Schulden verwandeln. Die Zentralbanken werden für alle ausstehenden Verbindlichkeiten der Geschäftsbanken aufkommen müssen, wie wir jetzt bei der Credit Suisse, der Bank of England usw. sehen. Dies wird auf breiter Front geschehen. Ob man es nun Derivate oder Schulden nennt, es ist meiner Meinung nach dasselbe. Es wird die gleichen Auswirkungen auf das weltweite Finanzsystem haben, was natürlich katastrophal sein wird."


    Laut EvG waren die Derivatemärkte für die Finanzinstitute einfach eine Möglichkeit, Schulden zu machen, ohne sie in ihren Bilanzen auszuweisen. Am Ende wird sich alles wieder ausgleichen. EvG fährt fort: "Niemand kann die Schulden zurückzahlen, und sie können nicht einmal die Zinsen zahlen. . . . Wenn also die Schulden implodieren, werden auch die Vermögenswerte, die durch diese Schulden finanziert wurden, implodieren. Also müssen beide Seiten der Bilanz runterkommen. Ob sie um 50 %, 75 % oder 90 % zurückgehen, weiß ich nicht. . . . Ich denke nur an das Risiko, und das Finanzsystem wird in seiner jetzigen Form nicht überleben. Die Zentralbanken verwenden nur eine Art von Medizin, und das ist mehr gedrucktes Geld. Die Rendite des gedruckten Geldes ist jedoch negativ. Das wird also nichts mehr retten. Traurigerweise sehen wir einer Situation entgegen, in der dieses System zu implodieren beginnen wird. . . . Die Reichen sind immer noch reich, aber die Armen sind wirklich arm... . . Im Vereinigten Königreich, in Deutschland und in den meisten europäischen Ländern haben die Menschen nicht genug Geld zum Leben. Dies ist bereits eine menschliche Katastrophe. Angesichts der um 25 % gestiegenen Lebensmittelpreise und der ebenso gestiegenen Energiekosten sowie der Benzinpreise, Zinssätze und Mieten haben die Menschen nicht genug Geld, und das ist jetzt der Fall. Das ist eine menschliche Katastrophe von gigantischem Ausmaß. Es ist so traurig, und die Regierungen werden keine Chance haben, etwas dagegen zu tun."


    Abschließend sagt EvG: "Das ist der Grund, warum die Implosion näher rückt, denn das ganze System kann das nicht verkraften. Das Risiko steigt exponentiell an. Ich denke also, die Menschen sollten vorbereitet sein. Die meisten Vermögensmärkte haben Geld verloren, und es wird noch schlimmer werden."


    In dem 43-minütigen Interview gibt es noch viel mehr zu erfahren.


    Seien Sie dabei, wenn Greg Hunter von USAWatchdog.com ein Einzelgespräch mit Egon von Greyerz von Matterhorn Asset Management führt, das am 1.11.22 auf GoldSwitzerland.com zu sehen ist.

  • Hedgefonds-Gigant Elliott warnt vor drohender Hyperinflation, die zu einem "globalen gesellschaftlichen Zusammenbruch" führen könnte
    https://www.marketwatch.com/st…etal-collapse-11667470081


    "Anleger sollten nicht davon ausgehen, dass sie schon alles gesehen haben".


    Das sagten Führungskräfte des führenden Hedgefonds Elliott Management, die davor warnten, dass die Welt auf die schlimmste Finanzkrise seit dem Zweiten Weltkrieg zusteuert.


    In einem Schreiben an die Anleger, das die Financial Times einsehen konnte, teilte die in Florida ansässige Firma ihren Kunden mit, dass sie die Weltwirtschaft in einer "extrem schwierigen" Situation sieht, die zu einer Hyperinflation führen könnte. Elliott reagierte nicht auf die Anfrage von MarketWatch nach einem Kommentar.


    Die Firma, die von den Milliardären Paul Singer und Jonathan Pollock geleitet wird, sagte ihren Kunden, dass "Investoren nicht davon ausgehen sollten, dass sie schon alles gesehen haben", da sie die Höhen und Tiefen des Crashs von 1987, des Dot-Com-Booms und der globalen Finanzkrise von 2008 sowie frühere Bären- und Bullenmärkte miterlebt hätten.


    Sie fügten hinzu, dass die "außergewöhnliche" Periode des billigen Geldes zu einem Ende komme und "eine Reihe von Ergebnissen ermöglicht habe, die die Grenzen der gesamten Nachkriegszeit erreicht oder überschritten hätten".


    In dem Schreiben heißt es, die Welt befinde sich "auf dem Weg zu einer Hyperinflation", die zu einem "globalen gesellschaftlichen Zusammenbruch und zivilen oder internationalen Unruhen" führen könnte.


    Sie schätzten, dass die Märkte noch nicht genug gefallen sind und dass ein Rückgang der Aktienmärkte um mehr als 50 % "normal" wäre, und fügten hinzu, dass sie nicht vorhersagen könnten, wann dies geschehen würde. Der S&P 500 SPX, -1,06% ist seit seinem Höchststand zu Beginn des Jahres um 19% gefallen.


    Elliott-Führungskräfte warnten ihre Kunden, dass der Gedanke, "wir werden nicht in Panik geraten, weil wir das schon einmal erlebt haben", nicht mit den aktuellen Fakten übereinstimmt.


    Sie gaben den Entscheidungsträgern der Zentralbanken die Schuld an der gegenwärtigen Weltwirtschaftslage und sagten, sie seien "unehrlich" gewesen, was den Grund für die hohe Inflation angeht. Sie sagten, die Gesetzgeber hätten sich vor der Verantwortung gedrückt, indem sie die Unterbrechung der Lieferkette durch die Pandemie dafür verantwortlich gemacht hätten, anstatt die lockere Geldpolitik, die vor zwei Jahren während des COVID-19-Hochs eingeführt wurde.


    Die FT berichtete, dass der Hedgefonds in diesem Jahr bisher 6,4 % Rendite erzielt und in seiner 45-jährigen Geschichte nur zwei Jahre lang Geld verloren hat.

  • Guten Tag,


    wir möchten Sie darüber informieren, dass die Lufthansa Group auf ein einheitliches Login umstellt: die Travel ID.


    Damit löst die Travel ID die bisherigen Airline IDs wie Ihre Lufthansa iD ab und Sie gelangen mit nur noch einem Login auf alle Profile von Austrian Airlines, Brussels Airlines, Lufthansa, SWISS sowie bei Bedarf Miles & More. So lassen sich Ihre Buchungen übersichtlich und flexibel verwalten und Sie behalten Ihre persönlichen Daten, aktuelle Infos und Empfehlungen auf allen Kanälen immer im Blick.


    Um die Travel ID nutzen zu können und die Daten aus Ihrem Lufthansa iD Profil zu überführen, ist ein Umstellungsprozess notwendig, durch den Sie beim nächsten Login begleitet werden.


    So funktioniert die Umstellung zur Travel ID: Beim nächsten Login in Ihr Lufthansa iD Profil startet der Umstellungsprozess automatisch und Sie werden Schritt für Schritt durchgeführt.
    Mit der Umstellung bleiben Ihre Daten unverändert bestehen.

  • Die Debatte nach der Sperrung von JDS hat sich leider fast ausschließlich auf den schwammigen Rassismusvorwurf bezogen. Der Anstoß war aber das Spendengesuch und die damit verbundene Spendenbereitschaft, die sowohl ökonomisch als auch sozial fatale Konsequenzen haben können.


    Welchen Vorteil hat denn diese Subventionierung für Afrika? Hier werden Anreize geschaffen, die künstlicher Natur sind. Vom rohstoffarmen Westen werden Bildung und Nahrung ins rohstoffreiche Afrika transferiert. Eigeninitiative und Selbstverantwortung bleiben auf der Strecke. Zudem wird die afrikanische Kultur durch westliche Elemente beeinflußt. Im Grunde sollten die Afrikaner sich selbst um ihre Belange kümmern müssen. Der "Ertrag" dieser Wirtschaftshilfen ist eine stark wachsende Bevölkerung. Unter normalen Bedingungen wären die Familien vermutlich wesentlich kleiner. Als Folge wird die Migration nach Europa verstärkt. Dies führt zum Ausbluten der Sozialsysteme im Westen, von der Kulturbereicherung und Verdrängung der Europäer mal ganz abgesehen.
    Wenn alle Menschen gleich sind und die gleichen Fähigkeiten haben, warum versuchen die Fremden dann nicht in ihren fernen Heimatländern eine Gesellschaft aufzubauen? Warum wollen die alle ins kalte Europa?


    Aus erster Hand habe ich von den Geburtstatistiken einer westdeutschen Kleinstadt erfahren. Dort sind 80% der Neugeborenen Nichtweiße. Zudem erzählte mir ein durch und durch grünes Pärchen, das ansonsten ganz auf Kurs mit Corona und Klimawandel ist, daß die Frau in ihrem Beruf als Erzieherin, genauso wie ihre Kolleginnen, nicht mehr arbeiten will. Laut ihrem Mann liegt das an den Musels und Maximalpigmentierten. Der eigene Nachwuchs besucht natürlich die Dorfschule, Privatschulen bzw. Waldorfschulen, weil es dort noch heimeliger zugeht.


    Wenn der Zuzug hier noch weitergeht, befürchte ich, daß unsere schöne Kultur ganz verdrängt wird. Vielen geht es ökonomisch noch zu gut, daß sie sich solchen Humanismus mit Spenden nach Afrika oder Aufnahme der Armen aus Kalkutta (frei nach Scholl-Latour) leisten können. Die meisten handeln dabei vermutlich aus der Emotion heraus. Ihr gutmütiger Charakter wird von von den Globalisten gezielt ausgenutzt. Im Grunde ist das die falsche Auslegung von "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen". Die nachfolgenden Generationen werden sich dann mal bedanken können. Übrigens wurde im neuen Testament auch von Nächstenliebe gesprochen. Gemeint waren mit den Nächsten aber die Angehörigen des eigenen Volkes und nicht Kulturfremde von anderen Kontinenten.

  • Gemeint waren mit den Nächsten aber die Angehörigen des eigenen Volkes und nicht Kulturfremde von anderen Kontinenten.

    Absolut! Das wird gerne falsch interpretiert.


    Wer hat John Doe Silver überhaupt gesperrt und warum? Ist mir ein Rätsel.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Also hat DMR, nach Monaten der Untätigkeit und Falschaussagen „morgen kommt die Software“…, nichts besseres zu tun, als ein durch gute Beiträge hervorragendes Mitglied zu sperren/rauszuwerfen? Da kann ich nur mit Joschka Fischer antworten „



    Das Er gesperrt wurde finde ich eine Frechheit und über den Betreiber des Forums kann man eigentlich nur noch lachen.
    Meinungsfreiheit gibts hier nicht mehr und dann kommen immer punktgenau diese Trolle hervor.
    Bald werden die Guten hier gesperrt und Trolle übernehmen das Forum.
    Man sieht den Verfall des Forums oder haben Sie mir ins Hirn geschissen.
    Austeilen ja aber wenns nicht passt kommt das Schloss.
    Besser er hätte gesagt:
    Es gibt Blöde und Saublöde
    aber zu den Blöden gehörst Du nicht.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Also hat DMR,

    Kann nur DMR sperren/freischalten? Rein interessehalber, die Feinheiten des Forums sind mir nach wie vor ein Rätsel (teilweise zumindest).


    Was die Sperre an sich angeht: wenn sie kurz ist, finde ich sie vertretbar. Sowas wie "ins Hirn geschissen" muß nicht zur Regel werden. Wenn ich selbst für ein vergleichbares Pamphlet eine Woche gesperrt würde, würde ich es zwar nicht toll finden, könnte es aber nachvollziehen und damit leben.

  • es wurde richtig erkannt, dass Z hier aktiven Spam betrieben hat und höchstwahrscheinlich auch einer emotionalen Betrugsmasche aufgesessen ist... Foto mit GSF Schild und Zertifikate hin oder her.. gibt genug YT-Videos wo gezeigt wird, wie dreist da gewünschte Nachweise gefälscht werden.


    Ist OK wenn Z dafür nicht gestraft wird... ist halt drauf reingefallen... Nicht OK finde ich aber, dass Z für m.E. nachvollziehbaren Frust bei anderen Mitgliedern gesorgt hat durch seine Spamaktion und so z.B. im Goldfaden harsche Reaktionen hervorgerufen hat. Dann hat er sich auch noch als Opfer hingestellt und das sogar wiederholt in seinem eigenen Thread so dargelegt, dass nicht er sich für den Spam entschuldigen müsse, sondern die Nutzer für ihre Reaktionen..


    Dumm nur, dass es ein wertvolles Mitglied erwischt hat, das zwar nachvollziehbar unangemessen reagiert hat, das ganze aber ohne Zs Zuwirken keine Konsequenzen gehabt hätte. Nun ist das wertvolle Mitglied halt permanent vom Eigentümer gebannt und Z hat nur ein Dududu abbekommen.


    Es wäre wünschenswert, wenn man Z kritisch seine moralisch gefühlte Überlegenheit hinterfragt, damit es in Zukunft nicht wieder zu solchen vorschnellen Meldeaktionen kommt, nur weil mal jemand ausfällig wird. Als Stammuser sollte man das abkönnen anstatt gleich heulend zu Mutti zu rennen oder mit dem VS, MfS, o.ä. zu drohen. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbdown.png] Denunziantenpack das ich mir merken werde und tunlichst jegliche Geschäfte mit diesen "gut vernetzten" Usern vermeiden werde.

  • Nun ist das wertvolle Mitglied halt permanent vom Eigentümer gebannt.

    Ist das wirklich so (woran erkennt man das)? Dann nehme ich alles diesbezügliche zurück, das wäre in der Tat eine Frechheit. Falls es wirklich dabei bleibt, kann man das Forum vergessen.


    Nicht zu vergessen, daß diese Spendenaufrufe (die m.E. nicht echt sind) gleich mehrfach kamen und das tendentiell als OK durchgegangen ist. Als nächstes kommen welche, die hohe Gewinne bieten, wenn man ihnen irgendwelche Schwarzgelder übers eigene Konto transferiert.

  • so wie ich das verstanden habe, steht beim Schloss kein Ablaufdatum (im Vergleich zu anderen temporär gesperrten Usern) und die Anmerkung im Admin-Edit "Rest habe ich gelöscht, das Mitglied wollte uns soeben verlassen." lässt etwas Interpretationsspielraum zu.


    Das Forum bzw. eher die Ansammlung verschiedenster User mit bestimmten Eigenschaften und Erfahrungen finde ich sehr attraktiv und anziehend. Wenn mir wer nicht passt, kann ich meine Kritik auch so formulieren, dass es keinen Anlass zur Sperrung gibt.. die Kunst des Counter-Trollings... trotzdem finde ich es verständlich, dass man da mal ausflippen kann und schade, dass es bei der richtigen Formulierung im Meldeformular schnell zu einem Bann kommt.

Schriftgröße:  A A A A A