Global Economic Collapse

• ...jedenfalls in Deutschland!
    Man lebt in einer mittleren Großstadt...was läuft so Stunden /Tage vor dem Totalkollaps?

-Die Leute, die wissen,sind positioniert(in Gold und Silber)
    -Tankstellen und kleine/mittlere Geschäfte nehmen keine Credit / Debitcards mehr !!!
    -Eine allegemeine unterdrückte Freude ist zu sehen,dass dieses gemeine System des Betrugs und der Lügen fällt !
    -Die Leute-sehr viele- haben ihre Konten alle geleert.

Die Banken und die Politik sind nur noch eine tote Leichenhülle !Abgerechnet wird zum Schluß !!! ---Garantiert !---

REVOLUTION ?

• Zitat

Glaubt man das noch? Same shit different day? Ich kann die Party einfach nicht nachvollziehen - was braucht man heutzutage für eine "Panik"? Kann man das unbeirrte Vertrauen in diese Fehlkonstruktion einer Geldmaschine irgendwie erklären außer mit Primatenintelligenz der beteiligten Maschinenführer die an den Stellschrauben herumspielen? Helft mir auf die Sprünge ich verstehe es einfach nicht.

Ich befürchte schon seit längerer Zeit, dass relationale Überlegungen keine Rolle mehr bei Börsenkursen spielen, sondern nur noch ein paar große Spieler das Ruder in der Hand haben und den Kurs bestimmen. Anders kann ich es mir nicht erklären...

Es bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr...

Einmal editiert, zuletzt von LongDongSilver ()

• Vorhin sogar im Mainstream und der Welt-Systempresse (NTV) 5000 Milliarden - 5 trillions- Dollar
    Verluste allein bei Freddie u.Fannie...totaler Wahnsinn!!!!

Kommentar bei ntv: was soll's ...dann drucken die einfach wieder Geld ! :thumbdown: :wall:

Den Bericht habe ich auch gesehen.......jeder normale Mensch müsste nach dem Bericht zur Bank rennen und sein Geld in Edelmetalle umtauschen. Aber bei der dummen Gesellschaft ist es nicht verwunderlich, wenn man das neue Gelddrucken für normal heisst. Und diese Leute heulen dann wegen Preissteigerungen herum und schieben die Ursache den bösen Spekulanten zu. Die Gründe sind die ganze Gelddruckereien..... Aber viele, selbst gebildete Menschen(auf dem Blatt Papier) wollen es einfach nicht kapieren. Für solche Menschen habe ich keinerlei Mitleid im Krisenfall. Dummheit muss eben bestraft werden....

Manchmal glaube ich echt, dass ich im Irrenhaus lebe. Und das Irrenhaus ist nicht Deutschland, sondern anscheinend die ganze Welt!!! :wall:

• ier noch etwas zu Fannie Mae und Freddie Mac

http://www.n-tv.de/Dramatische…/100720081915/992127.html

Das wissen wir doch eigentlich längst - die Frage bleibt nur, wann die Konkursverschlepper dies endlich zugeben und diesbezüglich zur Rechenschaft gezogen werden.

• Ich kann die Party einfach nicht nachvollziehen - was braucht man heutzutage für eine "Panik"?

@snafu
    Du hast diese äußerst berechtigte Frage äußerst berechtigterweise auch nochmals wiederholt.

Leider bekommst Du keine Antwort, weil es hier keiner weiß.

Wir leben in einer präzedenzlosen internationalen Papiergeldwelt, die nicht zusammenbrechen darf, weil
    a) die Elite dann kein Spielzeug mehr hat und
    b) keiner weiß, wie das dadurch ausgelöste Chaos aussieht und ...
    c) ...wie es dann weitergeht.

Klar glauben die Elite selbst und vielleicht bald auch die Chinesen und die Araber und die Russen etc., sie wüssten was kommt und könnten u.U. als Gewinner daraus hervorgehen. Weil sie aber alle AUCH nicht sicher sein können, wurschteln eben alle erst mal weiter.

Ich weiß nur, dass jedem Ökonomen, dem man in den Siebzigern die heutigen volkswirtschaftlichen Daten der USA vorgelegt hätte, diese
    a) für falsch i.S.v. "not sustainable" gehalten hätte und ...
    b) den Staat für unmittelbar vor dem Bankrott stehend erklärt hätte.
    Letzteres natürlich nicht erst seit 2008, sondern schon seit vielleicht 1989. Und doch geht die Show noch immer weiter. Alles hat ein Ende... aber WANN, weiß nicht mal Eichelburg ;)
    Got GoldSilver?

Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

• Wir leben in einer präzedenzlosen internationalen Papiergeldwelt, die nicht zusammenbrechen darf, weil
    a) die Elite dann kein Spielzeug mehr hat und
    b) keiner weiß, wie das dadurch ausgelöste Chaos aussieht und ...
    c) ...wie es dann weitergeht.

B - C würde dann aber der Theorie widersprechen ( die Einige hier vertreten ) das die Krise gemacht wurde um die Weltregierung einzuführen.

• privileg
    Das MUSS kein Widerspruch sein: "ordo ab chao" gilt natürlich schon. Aber NOCH meint die machtgeile Elite wohl nicht, das entstehende Chaos beherrschen zu können. Dafür sind China und die arabischen reichen Länder und Russland noch nicht genug infiltriert und wegen Reichtums auch noch nicht verschuldet genug und damit noch nicht ganz beherrschbar. Zudem ist militärisch auch noch nicht alles vorbereitet und die Überwachungsgesetze und die anderen totalitären Gesetze geben noch nicht genug Sicherheit her, um heute schon das Chaos ausbrechen lassen zu können...

Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

• Hallo,
    ich melde mich nur mal kurz zu Wort. Wer die HEGELSCHE Dialektik nicht kennt, der sollte nicht über das Weltsystem reden -alles andere ist einfach nur peinlich- und schon gar nicht darüber spekulieren, dass ein System im Chaos nicht kontrollierbar wäre... :wall:

http://www.uni-mainz.de/FB/Phi…ent/HA/hegel/methode.html
    "...These, Antithese und Synthese als sog. "Bewegungsstufen". Vergleichbar ist dieses System mit dem hermeneutischen Zirkel, "Der Gegensatz und Widerspruch entläßt sich in den neuen und höheren Begriff, die Zwischensituation bestimmt die neue und höhere Einheit..."

Ordnung --> Chaos --> Neue Ordnung so einfach ist das, solange man seinen Verstand auch zum Denken gebraucht und nicht nur zum rumsabbern, gell VS...

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• B - C würde dann aber der Theorie widersprechen ( die Einige hier vertreten ) das die Krise gemacht wurde um die Weltregierung einzuführen.

Die 200 reichsten Menschen auf unserem Globus verfügen über 44% des Kapitals weltweit!
    Wer da glaubt, daß die Weltregierung nicht längst in trockenen Tüchern ist :wall:
    Das ganze ist ein Spiel der Superreichen. Bush und Co. sind nur Marionetten.
    Just my 2 cent...

Viele Grüße,
    goldbubi

Einmal editiert, zuletzt von goldbubi ()

• privileg
    Das MUSS kein Widerspruch sein: "ordo ab chao" gilt natürlich schon. Aber NOCH meint die machtgeile Elite wohl nicht, das entstehende Chaos beherrschen zu können. Dafür sind China und die arabischen reichen Länder und Russland noch nicht genug infiltriert und wegen Reichtums auch noch nicht verschuldet genug und damit noch nicht ganz beherrschbar. Zudem ist militärisch auch noch nicht alles vorbereitet und die Überwachungsgesetze und die anderen totalitären Gesetze geben noch nicht genug Sicherheit her, um heute schon das Chaos ausbrechen lassen zu können...

Die Frage ist: läßt sich das Volk daß alles gefallen? Oder wird es irgendwie gegenmanovrieren?

-Braveheart- laß grüßen.

---The Tidal Wave will come---

144.000

• Hier geht es mal wieder reichlich unsachlich zu. Hier die Fakten zum "runterkommen":

Fannie & Freddie
    ...sind private Hypothekenfinanzierer mit staatlichem Auftrag.
    ...decken z.Z. fast den ganzen US-Markt für die Finanzierung von Privatimmobilien im Alleingang ab.
    ...haben aktuten Kapitalbedarf in Höhe von "nur" ca. $ 7,5 Mrd.
    ...werden nicht pleite gehen, da sie ihren Kapitalbedarf notfalls beim Fed decken können.
    ...haben Verbindlichkeiten in Höhe von "nur" $ 1,5 Bio., für die der Staat notfalls bürgen muss.
    ...haben teils schlecht besicherte Hypotheken in großem Stil weiterverkauft, die wiederum
    von Investmentbanken mit anderen Papieren zusammengeschnürt, mit einem AAA-Rating
    versehen und weltweit weiterverkauft wurden.
    Dabei handelt es sich um ein Derivatevolumen in Höhe von ca. $ 4,1 Bio., das nun praktisch als
    unverkäuflich gelten muss. Das ist aber nicht mehr das Problem von F & F, sondern der Banken,
    die sich die Bonds haben andrehen lassen.

"Wer nichts weiß, muß alles glauben" (M. v. Ebner-Eschenbach)

Einmal editiert, zuletzt von Königswasser ()

• Es mag zwar Spitz auf Knopf stehen mit dem globalen Finanzsystem, aber ein wenig Humor ist stets willkommen, zumal "zum ersten Mal in der Geschichte die einstige Dritte Welt eine Finanzkrise entschärft hat, die in de einstigen Ersten Welt entstanden ist".

Vielleicht sollte jemand dem Herrn von der Süddeutschen Zeitung einmal vorrechnen, wie viel Geld die "einstige Dritte Welt" bereits durch ihre ach so tapferen "Entschärfungsaktionen" bei UBS, Citigroup etc. seit Ausbruch der Finanzkrise verloren hat. Die werden doch nicht so strohdumm sein und sich ein weiteres Mal von den globalen Bankrotteuren verarschen und zur Kasse bitten lassen. Doch im Hofbräuhaus wird dies nach einigen Mass Starkbier offenbar anders gesehen:

Lehren aus der Finanzkrise

Zum ersten Mal in der Geschichte hat die einstige Dritte Welt eine Finanzkrise entschärft, die in der einstigen Ersten Welt entstanden ist.

Ein Kommentar von Nikolaus Piper

Festzuhalten ist zum Beispiel die gar nicht so selbstverständliche Tatsache, dass die Weltwirtschaft bisher nicht eingebrochen ist. Selbst die Vereinigten Staaten, wo die Krise ihren Anfang nahm, dürften um eine Rezession herumkommen.

Das ist zum einen der Tatsache zu danken, dass die Notenbanken, vor allem die amerikanische Federal Reserve, die Finanzmärkte mit Geld überschüttet haben. Die zum Teil gewagten Aktionen haben das Inflationsrisiko erhöht, aber eine akute Vertrauenskrise abgewendet. Zudem hat die Regierung Bush mit einem Konjunkturprogramm Milliarden Dollar unter den Amerikanern verteilt.

Genauso wichtig war es aber, dass frühere Entwicklungsländer wie China, Indien und andere mit ihrem Wachstum und ihrem Kapital die Weltwirtschaft stabilisiert haben.
    Zum ersten Mal in der Geschichte hat die einstige Dritte Welt eine Finanzkrise entschärft, die in der einstigen Ersten Welt entstanden ist. Das war nur deshalb möglich, weil es, anders als bei früheren Krisen, funktionierende globale Finanzmärkte gibt. Der Finanzkapitalismus stellt Mittel bereit, um die von ihm verursachten Krisen zu beheben - eine wichtige erste Lehre.

http://www.sueddeutsche.de/finanzen/artikel/838/185257/

grüsse
    auratico

• Dow - Crash noch heute ? Heftig wieviel der in der letzten Stunde verloren hat - da will keiner über Nacht investiert bleiben 8| Wenn das so weitergeht, dann haben wir morgen angesichts der Nachrichtenlage ein Blutbad an den Märkten - viele haben das Mit Fannie und freddie erst nach Feierabend mitbekommen !"

• privileg
    Dafür sind China und die arabischen reichen Länder und Russland noch nicht genug infiltriert und wegen Reichtums auch noch nicht verschuldet genug und damit noch nicht ganz beherrschbar.

Na dann sollte die Hoffnung noch nicht aufgegeben werden, bei China sollte das früher oder später schon klappen, aber bei Russland und den Ölstaaten sehe ich da etwas schwarz ob das mit der Verarmung bei den momentanen Öl- und Gaspreisen in den nächsten 10 Jahren klappen sollte.

Zitat

ich melde mich nur mal kurz zu Wort.

Och Nö geht das denn schon wieder los ? Dann bleib doch bei Deinen PN-Kumpel dem Baron und gut is.

• Hallo,

der Baron scheint ganz schön PRIVILEGiert zu sein im Moment.
    Was das mit den PN´s bedeutet?! Ich weiß nicht, ich glaube mit dem BARON kann man nichts mehr anfangen, mal PRIVILEGiert, mal LongDong, mal Kristall Klar, aber was solls, hauptsache Spaß machts, saxndi ze fi* :thumbdown:

best regards
    BAAL

P.S PRIVILEG, Du solltest einen roten Faden beibehalten, heute für BAAL, morgen gegen BAAL, OCH NÖ, wie der SACHSE so sagt. L**** haben kurze Beine und Bayern sind nachtragend, denn wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht. BA BA wie die ÖSIS so sagen, saxndi nochmal ;)

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

6 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

Schriftgröße:  A A A A A