Global Economic Collapse

  • http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_326232


    Zitat

    Doch wer glaubte, diese Zahl sei nicht mehr zu unterbieten, wird mit den Oktober- und Novemberzahlen eines Besseren belehrt. In den beiden Monaten gab es 1.800 mehr Stornierungen als Neubestellungen. Das heißt: Der Auftragsbeingang der weltweiten Nummer zwei im LKW-Geschäft nach Daimler war negativ. Das bedeutet: Der Konzern hat in den vergangenen fünf Monaten im Schnitt keine Aufträge erhalten.

    Ich würde die Situation mal als hochdramatisch beschreiben ...


  • Letztlich sind das aber doch ungefähr jene Zahlen, wie sie erwartet wurden, so schlecht sie auch sein mögen. Die richtige Bombe kommt erst, wenn es den ungleich höher verschuldeten europäischen Banken an den Kragen geht. Island war da nur ein Anfang. Wenn Ackermann seine gewünschte Schrottbank auf Kosten der Steuerzahler nicht bekommt, wohin alle faulen Papiere abgeladen werden sollen, dann dauert das gar nicht mehr lange.
    Während die zu Geschäftsbanken mutierten US-Investmentbanken ihren Fremdschuldenanteil nun deutlich zurückfahren müssen, was sich natürlich in Abschreibungen bemerkbar macht, bleibt der völlig wahnsinnige, weltweit höchste Verschuldungsgrad der Euro-Banken, der oft mit dem lächerlich falschen Wort "leverage" bezeichnet wird, auf Rekordkurs.

    Eine Grafik sagt oft mehr als tausend Worte:

  • kann es denn überhaupt noch schlechtere Nachrichten geben??


    Die größten anzunehmenden Super-Gaus , die hier schon vor 2 Jahren vorhergesagt wurde, sind nun alle eingetreten......


    Mich kann eigentlich keine Nachricht mehr schocken, bis auf, dass Merkel doch ein Mann ist oder so.

    Madoff ist sicher kein Einzelfall, die Dunkelziffer liegt bestimmt hoeher. Da kommt bestimmt noch was...mit entsprechenden Auswirkungen vor allem auf den Derivate-Markt, der nach Schaetzungen $50 bis $600 Billionen gross sein soll. Einige Kollateralschaeden wird es beim Abwickeln dieses Marktes bestimmt noch geben, vermutlich in Groessenordnungen, die wir uns heute noch nicht vorstellen koennen.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Man sollte alle mit einem Jahreseinkommen über 1000.000 einfangen und verhören. Unter Strafandrohung. :cursing:
    Niemand kann solche Summe "verdienen", nur "erwirtschaften" und als Anteil an der Beute bekommen. :D

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Tja, das fürchte ich auch. Wenn man bednkt, dass die Bilanzen schon geschönt werden dürfen und trotzdem kommen 2,2 Milliarden an Miesen raus.


    Wenn man bedenkt, dass alles in die tollen amerikanischen Staatsanleihen gerannt ist und der Dollar gerade fällt wie am Strich. Mal sehen wie lange sich die ursprünglichen Besitzer von Euro, Yen oder CHF mit Ihren Dollar Schatzanleihen wohl fühlen wenn sie weiterhin monatlich an die 10 % über den Wechselkurs verlieren. Könnte mir vorstellen es folgt noch ein Run aus den Anleihen und dann wird es ganz finster. Was wollen Sie denn dann kaufen? Gold geht ja wohl garnicht, warum auch immer.....

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Und selbst die Staatsbankrotte werden doch mit irgendwelche Luftmitteln verhindert werden....da brauch nur jemand ne tolle Idee zu haben (wie den Mond verpfänden oder so) und schon geht die Scheisse nochmal 30 Jahre weiter...


    Gut gesagt, und hoffentlich lesen die nicht mit, dann kommen diese, welche vielleicht noch auf diese Idee :whistling:

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    • Offizieller Beitrag


    Gut gesagt, und hoffentlich lesen die nicht mit, dann kommen diese, welche vielleicht noch auf diese Idee :whistling:


    Gar nicht so ohne, das Business läuft schon lange, auch mit dem Mars...


    siehe hier:


    http://www.mondmakler.de/ (und viele andere mehr, 67,000 Einträge findet Google auf Anhieb)


    Lucky

  • ... aus dem FTD-Ticker:

    So was ähnliches gab`s schon mal...


    http://www.zeit.de/2008/08/italienische-Verhaeltnisse


    Italien appelliert an die deutschen Brüder: Erklärt uns den Krieg! Wir ergeben uns gern. Ihr müsst nicht mal einen Schuss vergeuden. Wir werden Levkojen und Mimosen auf euch regnen lassen: Ihr seid unsere letzte Hoffnung. Und während ihr die Panzer vorbereitet, könntet ihr euch bereits um unsere öffentlichen Angestellten kümmern.
    :D

  • Man sollte alle mit einem Jahreseinkommen über 1000.000 einfangen und verhören. Unter Strafandrohung.
    Niemand kann solche Summe "verdienen", nur "erwirtschaften" und als Anteil an der Beute bekommen.


    .........Piraten nicht nur vor Somalia, selbst Banken und Regierungen sitzen hier im Boot [smilie_denk]

  • Eigentlich kann man sich die Einträge in den Strang sparen, ein genereller Katastrophen-Link zur FTD genügt...


    http://www.ftd.de/unternehmen/…-30-Tage-lang/453124.html


    Immerhin sperren jetzt auch amerikanische Autobauer ihre Fabriken wochenlang zu. Nun gut, wenn es wenigstens so wäre, dass die auf Halde stehenden Autos einen Käufer finden würden, damit man hinterher wieder weitermachen kann. Aber so isses scheinbar nicht.Die ohnehin gebeutelten Arbeitnehmer bekommen nochmals eine volle Ladung ab. Und ich gehe mal nicht davon aus, dass in US-Unternehmenszentralen mit sofortiger Wirkung eine neue Ökodenke oder gar Bescheidenheit einsetzt, mit deren Hilfe die gebeutelten Märkte und Geldbeutel zur Kaufeslust verführt werden.


    Gottlob ist Daimler aus diesem Saftladen Kreisler 8o rechtzeitig ausgestiegen...


    Edit Wechselstaben verbuchselt.

  • die wirtschaft crasht, dieses forum umso mehr...alle guten leute weg, nur noch schwachmaten :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Wer sich in 10 Monaten durch derart qualifizierte Beiträge einen Namen gemacht hat, kann und muß dies beurteilen können:
    Beitrag 1
    Beitrag 2
    Beitrag 3
    Beitrag 4
    Beitrag 5
    Beitrag 6
    Beitrag 7


    Angesichts der Qualität dieser Beiträge, die nicht nur diesen sräd sondern das ganze Forum auf neue Höhen geführt haben, muß man auch ein mal Zeit für Dank und Anerkennung finden:
    crystal, was täten arme Ignoranten wie ich nur ohne Dich und Dein Wissen und Deine Erfahrung, an denen du uns alle in Deinen zalhlosen posts selbstlos teilhaben lässt :hae:


    Ich sage DANKE, DANKE, DANKE :thumbup: und zünde heute Abend für Dich eine Kerze an


    greetz anwir, der wieder mal erkannt hat, das Psychiater ein absolut krisensicherer Job ist


    P.S.: Mach Dir nicht die Mühe mir zu antworten, dessen bin ich nicht wert und überdies würde meine ignore-Liste (das Beste, was dieses Forum zu bieten hat) meine Wahrnehmung verhindern :D

  • Ich sage DANKE, DANKE, DANKE :thumbup: und zünde heute Abend für Dich eine Kerze an

    Ich auch, allerdings reicht im Sinne der geistlichen Verfassung von Chrytal ein Teelicht aus.
    Auch das "DANKE" entfällt leider zugunsten des "Kopfschüttel". :)


    Aber ich bin auch jedesmal zu "Tränen gerührt" wieder einen seiner wertvollen Beiträge hier lesen zu dürfen. Und wir können stolz auf ihn sein, diesmal hat er sogar fast einen kompletten Satz hinbekommen 8)


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A