Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

• der Crash von Montag bis Donnerstag hat 2008-Format. Die Chart-Formation weist auch ne verblüffende Ähnlichkeit auf: drei Tops und dann Absturz.
    Wie sagt man so schön? Die Börse antizipiert die Wirtschaftsentwicklung um 1/2 Jahr :D

Was da die Woche abgeht ist fundamental/rational eigentlich nicht erklären, die Fakten (Schuldenkrise etc)waren alle schon länger bekannt

Gruß
    mbär

• Es sieht tatsächlich so aus, dass die Amerikaner ihre Privatschulden abbauen und Aktien,EM uvm. verkaufen. Vernünftig auf der einen Seite, schlecht für die Märkte. Wenn da der Privatkonsum wegbricht, waren die letzten Tage nur ein laues Lüftchen.

Erfolgreich gehandelt mit: foxele, Goldleser, Derrick, resko, Gold Nugget, Mauritius, Silberfreund.

• Ahh ja ?) . Ich habe sowohl Gold als auch Aktien. Rate mal was sich seit 11/2008 (200K 50/50 investiert) besser entwickelt hat ...
    Aber ja, nach PIGS & Co marschiert ja wohl auch DE in ab in den den Staatsbankrott :wall: , siehe hier http://goo.gl/Ujd6o

pUHHH [smilie_love]

• Den Steuerzahler haften zu lassen, ist nur einmal möglich.
    Die Wirkung ist weitgehend verpufft.
    Jetzt verzweigt sich das Programm.
    Wenn es Bankruns gibt, kann man die Notenpresse anschmeißen, die aber ohne jede Ausnahme enteignet.

Oder man appelliert an die Eigennverantwortung der Banken, selber ihre Liqiudität sicherzustellen.
    Der Streßtest schloß ja alle Formen von Liquidität ein.
    Dann muß zuerst das in den Aktienmärkten geparkte Geld abgezogen werden.
    Hinzukommt, daß die Amis massiv Kapital abziehen, daß sie jetzt zu Hause brauchen.
    Die Lateinamerikaner lösen sich ebenfalls langsam aus der Schockstarre, in die sie in Anbetracht der faktisch wochenlangen Unregierbarkeit der USA gefallen sind.
    Es gibt ja Länder, die ihre eigene Währung Anfang des Jahrhunderts abgeschafft und durch den Dollar ersetzt haben.
    Das wird sich ändern.
    Dazu demnächst mehr.

• Na, wenn das kein Crash ist, dann weiß ich auch nicht. Heute findet ein Telcom von Merkel, Sarkozy & dem spanischen Ministerpräsidenten statt. Mal sehen ob die mit ihren Durchhalteparolen, die Märkte beruhigen können.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Ob der DAX rauf oder runter geht interessiert die allerwenigsten. Die meisten haben keine Aktien mehr.
    Die Zentral-Banken brauchen nur etwas Geld drucken und kaufen (über Umwege) alles auf und schon geht es wieder aufwärts.
    Keine Panik, die MSM Presse berichtet schon die ganze Zeit darüber, da wollen sich wohl welche billig eindecken.

[smilie_happy]

• Der Crash kam plötzlich - und ohne Grund...
    Die Erklärung mit Schuldenkrise oder Italien ist Unsinn.

Eine mögliche Erklärung finde ich in dem Chart hier unten.
    Wie man sieht ist das Volumen eines DB DAX-Indexfonds Wochen zuvor extrem stark angestiegen.
    Und dann plötzlich stark eingebrochen. Die Frage ist nur: WARUM?

Interessanterweise hat der Anstieg des Volumens sich nicht im DAX wiedergespiegelt - der Crash danach schon.

Es wirkt auf mich so, als ob man indirekt extrem viel Liquidität in die Aktienmärkte gepumpt hat - ohne, dass es aufgefallen ist
    dann aber gekappt und es kam zum Crash.

Interessant: DB Short DAX x2 hatte einen extremen Anstieg Ende Juni - dort lief QE2 aus - es gab aber keinen Effekt und die Anleger haben enttäuscht Shorts wieder beendet. Exakt einen Monat später ereignet sich aber der jetzige Crash... hm?

• Die Arbeitslosenquote USA heute fiel geringfügig besser aus als erwartet.
    Ich fress einen Besen, wenn da nicht extra dran manipuliert wurde, wie sonst auch üblich.
    Sonst hätte es einen schwarzen Freitag/Montag gegeben.
    1929 lässt grüßen .

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die Arbeitslosenquote USA heute fiel geringfügig besser aus als erwartet.
    Ich fress einen Besen, wenn da nicht extra dran manipuliert wurde, wie sonst auch üblich.
    Sonst hätte es einen schwarzen Freitag/Montag gegeben.
    1929 lässt grüßen .

Moment mal, da passt was nicht so ganz!

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,778532,00.html (link inside)
    .

Zitat

+++ Zweifel an guten US-Jobmarkt-Zahlen +++

[15.19 Uhr] An den guten Zahlen zum US-Jobmarkt gibt es Zweifel. Laut "Wall Street Journal" könnten die guten Daten geschönt seien. Der Rückgang der Arbeitslosenrate könnte auf eine rückläufige Erwerbsquote zurückzuführen sein. Bei den Langzeitarbeitslosen, die gut die Hälfte aller arbeitslosen Amerikaner ausmachen, hat sich die Lage nicht verbessert.

bzw. und dann habe ich noch diese Meldung dazu gefunden ...

von CNBC http://www.cnbc.com/id/44031695 (link inside)
    .

Zitat

U.S. payrolls increased to 117,000 and the unemployment rate dropped to 9.1% in July, the > U.S. government said in a better than expected report the day after stocks suffered a major, > 4% sell-off.

"The unemployment rate fell partly because some unemployed workers stopped looking for work. That means they are no longer counted as unemployed."

Noch Fragen? :hae: Ich meine ... alles nur mehr ein Betrug!

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Ich zitiere mich ungern selbst, aber hier ist es angebracht: Wo ist ghost god? Wo ist Jürgen? Der DAX/Gold ist wieder bei 5,3 angekommen! Ein Round-Trip ... :thumbup: Selbst wenn man in 2008 auf dem absoluten DAX-Tief eingestigen wäre, was selbst ghost ghod nicht geschafft hat :D , hätte er Gold praktisch nicht outperformt. Welch ein Risiko ist er aber eingegangen! Warten wir ab, wie es weiter geht. Meine -zugegeben nur langfristige- Prognose steht weiterhin und es ist verblüffend, wie gut sie seit Jahren trifft ...

siehe hier

Minos

Gold, the canary in the coal mine.

3 Mal editiert, zuletzt von Minos ()

• in bella italia

Israel legte heute, teilweise eins vor

Bella Italia... werden sehen [smilie_blume]

In good old Germany zerreißt es morgen erst einmal jede Menge Zertis ;)

We will see what happens then...
    [Blockierte Grafik: http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.474850.1274124625!/image/image.jpg_gen/derivatives/536x301/image.jpg]

• ich bin ja mal neugierig wie die Börse in Japan in wenigen Stunden startet, hat mal jemand ein Link parat wie ich das zu einer unchristlichen Zeit heute Nacht nachvollziehen kann?

die erste Unze Gold ist die schwerste...  :saint:

Schriftgröße:  A A A A A