Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Kroatien hat was….im Winter (Januar , Februar) halt zu kalt. Und im Sommer (Juli/August) zu heiß und zu rummelig. Aber da ist Italien ja auch nicht viel besser.
    Macht auch mal einen Ausflug nach Cres-Losinij.(Brestova - Porozina) Dann sehen wir uns vlt. in Nerezine. :rolleyes:

Eines kann ich Dir übrigens versprechen: der Kroate*in kann auch nervig… ;) …bin da seit 40 Jahren zu Gange.

Können uns gerne mal treffen. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbup.png] Von Pula ist es ja mit der Fähre ein Katzensprung.

Das mit dem Nervigen Kroaten kenn ich zur genüge. Mein Frau ist Kroatin :thumbup:

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Ob das soviel Sinn macht im Ausland Immos zu kaufen.

Koennte mir vorstellen, dass das real auch faellt.

Und macht Euch wegen der Bunzelrepublik nicht soviel Sorgen .. wenn die Pestbeulen erst mal weg sind, wird es auch hier wieder erbluehen. Kann natuerlich ein paar Jahre dauen.

• wenn man richtig satt ist, kauft man sich eben im AusLand auch ein :D

man will ja vorbereitet sein, falls die GrönePest die BeulenPest schlägt :D

da ist wie der WaffenHerrSteller und andere Ga...., die spenden nicht nur an ein Partei,

die setzen auch auf AUssenSeiter ......... und sagen nach her, "hier meine alte SpendenQuittung Adolf"

nicht umsonst hat er den BerufsTitel , "KapitaListiger" :D die Hunde sind sogar mit WeihWasser gewaschen :D

überall haben sie ihre FlachenSchläfer gebunkert :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: ich sarge nur, "LampenSchirme für DunkelKammern" [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Ob das soviel Sinn macht im Ausland Immos zu kaufen.

Und macht Euch wegen der Bunzelrepublik nicht soviel Sorgen .. wenn die Pestbeulen erst mal weg sind, wird es auch hier wieder erbluehen. Kann natuerlich ein paar Jahre dauen.

Das Personal für das zukünftige erblühen fehlt leider in nicht geringem Maße. Und das was vorhanden ist wird jedem Tag an die Minderleistung gewöhnt.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Wir Immobesitzer machen hier zu, ziehen cash raus was geht, und schauen uns das anschließend recht entspannt aus dem Ausland an wie das hier so weiterläuft

So ungefähr. Ich tippe diese Zeilen bereits aus dem Ausland. Ich denke das Jahr 2023 wird das erste sein, das ich überwiegend im Ausland verbracht haben wird.

Meine Frau und ich kommen inzwischen nur noch Widerwillen nach Absurdistan "zu Besuch". Aber teile der Family ist noch in DE im Haus. Wahrscheinlich bleibt, vorerst, nur der Nachwuchs da. Dank Remote, auch nur vorübergehend.

Ich wüsste auch wem ich vermieten kann, flexibel :-). Dank Neubau und Pelletheizung können mich die Grünen auch mal gerne haben. Bis es für mich schlimmer wird, wird es grundsätzlich besser. Oder nicht, dann wird nach dem Crash und Währungsreform verkauft.

Irgendwo muss man wohnen. Im freieren Süden/Osten am Strand deutlich besser als in Germanien im Nassen und Kalten (politischen) Klima.

Hier im Osten scheren sich die Menschen nicht um das Dumme Geschwätz der Politiker, die im Übrigen nur oberflächlich und wegen des EU Geldes trompeten, im Hintergrund aber der Rubel(sic) rollt :thumbup: .

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Können uns gerne mal treffen. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbup.png] Von Pula ist es ja mit der Fähre ein Katzensprung.

Das mit dem Nervigen Kroaten kenn ich zur genüge. Mein Frau ist Kroatin :thumbup:

Na dann bist Du ja ‘Insider‘. :thumbup:
    Ist aber sicher von großem Vorteil bei der Integration in der neuen/alten Heimat. Meine Schwägerin lebt seit beinahe 40 Jahren auf Losinij (hat einen Kroaten geheiratet) , spricht perfekt kroatisch und ist im Dorf immer noch die ‚‘njemacka‘….wir haben eine kleine Wohnung und ein Boot in CRO, sind Mai, Juni und ab September bis Weihnachten unten…ja , vielleicht ergibt sich mal was…. :rolleyes: …viel Glück so lang.

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Persönl. Statistik Veränderung zu Mitte Feb.

Immoportale:
    Anzahl Immos ca. +5%
    Anzahl Grundstücke: +13%

Offene Zwangsversteigerungen etwa gleich, minimal fallend.

Kommentar auf Twitter gefunden:
    Habe heute 5 Fliesenleger gefunden. Alle können nächste Woche anfangen. Zwei sogar von 100km weit her…

• wenn sie könnten die da oben, würden sie dich am allahliebsten endeignen, wie die Juden damals

für ihre Bagage, den verdacht hege ich :D weil sie dem KleinstKaptalistigen immer ein Bein stellen

und FussAngel aus legen, wie die meissten SelbstStändigen Malocher mindeste schon einmal,

oder zum wiederholten male selbst erlebt haben :D und immer Jahre später damit ein auf den Keks gehen :D

"Du bist das ArschLoch und wirst anstatt mit dreilagigen weichzarten, mit SandPapier das Grobe bewischt

bis Blut kommt" :D

Gruss

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• wenn sie könnten die da oben, würden sie dich am allahliebsten endeignen, wie die Juden damals

Dann warte die nächste Plandemie ab: Deutsche werden in KZ Quarantänelager getrieben und die Immobilien werden von den Unberührbaren übernommen. So wie die Deutschen (und nicht nur die) jeden neuen Schwachsinn glauben, dürfte der Zeithorizont bei max 3 Jahren liegen. Da vor allem die Masse der Intellektuellen vollkommen verblödet ist, wird es keine Rettung mehr geben. Ich glaube auch nicht mehr an die Russen - Die brauchen Deutschland als Schaufenster im negativen Sinne. Der letzte Denkruck für meine Leute war die Information, dass die uns aufgezwungenen Wärmepumpen in Polen und Tschechien gebaut werden. Sicher kann man es hier noch einige Zeit aushalten, irgendwann wird man aber ohne alles gehen, so oder so ...

Vgl. zur Reiserichtung:

Neue Verordnung ermöglicht EU-Kommission Ausrufung einer Pandemie wegen "gesundheitlichem Notstand"
    Die Verordnung umfasst eine Reihe Möglichkeiten zur “Feststellung eines gesundheitlichen Notstandes” sowie von Maßnahmen in Bereichen wie
    - „Gesundheit in allen Politikbereichen“
    - schwerwiegende grenzüberschreitende Gesundheitsgefahr“ aufgrund biologischer, chemischer, umwelt- aber auch klimabedingter Faktoren
    - Rettung des Klimas

https://tkp.at/2023/04/21/neue…esundheitlichem-notstand/

Besonders letztere Punkt ist interessant. da vorstellbar wäre: Aus "Klimaschutzgründen" wird die Wärmepumpe abgeschaltet und die Leute werden freiwillig in die beheizten Massenunterkünfte strömen. Wenn sie alle drin sind, kommen sie nicht mehr raus, die Pumpen laufen wieder - aber für andere :D

• Ein kleiner Konflikt reicht und Europa steht kopf. Die Mischung wurde seit 2015 verstärkt, die Lunde brennt auch schon alles nur eine Frage, der Zeit. Zudem werden , die schon länger hier Lebenden irgendwann fest stellen müssen, das 1 + 1 zwar zwei ist dieses aber durch 100 geteilt werden muss/soll. Einfach laufen lassen und schauen was im EUUmland so passiert.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Die Reichsfluchtsteuer traf damals die Deutschen. Die Juden bekamen bei der Auswanderung nach Israel alles gutgeschrieben konnte damit Israel aufbauen.
    Bevor hier von KZs schwadroniert wird, sollte man das sehr gut kennen,

https://odysee.com/@AllesVersc…/Other-Losses---deutsch:e
    Frueher gab es das noch bei Youtube, jetzt dort scheinbar von Amadeus Mozart o.ae. zensiert

Da haben u.a. die, die die USA bis heute benutzen bzw. parasitaer besetzen nochmal NACH dem eigentlichen Krieg 14 Mio Deutsche einfach so toeten lassen.

Ansonsten empfehle ich die Finger zu lassen von den ganzen Sieger Hollywood Dokus und Filmen. Der Sieger schreibt die Geschichte. Der Wahrheitsgehalt darin duefte gegen NULL gehen. Das ist die reine Indokrination bzw. Programmierung, damit gerade zur heutigen Zeit alle in Ihren Aengsten gefangen sind und sich ins Hemd machen, anstatt NEIN zu sagen und sinnvolle Loesungen zu finden.

• Die Reichsfluchtsteuer traf damals die Deutschen. Die Juden bekamen bei der Auswanderung nach Israel alles gutgeschrieben konnte damit Israel aufbauen.

Genau. Ist der Allgemeinheit nicht bekannt. Wird an den Schulen nicht unterrichtet.

Bevor hier von KZ schwadroniert werden,

Die ersten KZ hatten die Engländer für die Buren eingerichtet. Zigtausende Ziviloisten - Frauen, Kinder, Greise - sind elendig verreckt. In der Allgemeinheit auch nicht bekannt. Wird an den Schulen nicht unterrichtet.

• Im amerikanischen Bürgerkrieg gab es auch schon solche Einrichtungen - errichtet vom guten Norden.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• wenn man nicht gerade Sklave war .... :] sicherlich ein angenehmes Leben , so wie

viele ZuWanderer Heute auf deutschen Boden ableben :]

gehts den €xSklaven gut, freut sich die Gröne B... :D

gehts den Deutschen schlecht, iss es ihnen auch recht :D

Gruss

• im Bärenkeller?

Oder wo konnte der (kurzfristig sich) glücklich (schätzend)e Käufer so ein "Schnäppchen" machen?

(für nicht-Augsburger: zumindest zu meiner Studienzeit dort galt der Bärenkeller eher als zweitklassige Gegend)

Schriftgröße:  A A A A A