Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Ein Kaltlager wäre evtl auch eine gewerbeähnliche Nutzung?


    Ist eben das Problem, wenn man nur Besitzer einer Sache (Immo) ist, die eigentlich dem Staat gehört.
    Unmengen an Vorschriften, Steuern/Abgaben und Gängelung...


    Könnte da ein Lied davon singen.

  • Die Frage ist, ab wann ein Kaltlager ein Lager ist und welche Auflagen im Vergleich zu anderen Gewerbeimmobilien bestehen. Kommt man da besser bei weg bzw. kann man Problemen entgehen?


    Nachtrag:


    Alina Lipp hat hier exemplarisch eine Immobilie aus Russland vorgestellt:


    https://www.avito.ru/uspenka/d…chastke_77sot._2929749462


    Bewohnbar ist sie durchaus und der Preis ist moderat. Die Russen haben auch keine Grunderwerbssteuer. Bezahlung ist in Bargeld möglich."Zur Not" durchaus eine Lösung. Öffentliche Verkehrsmittel sind vorhanden, schöne Städte im Umfeld. Nur als Beispiel.

  • gut so, dass der Absturz jetzt endlich kommt, es hat lange genug gedauert und für das Handwerk gibt es Luft weil weniger Aufträge bei sinkender Fachkräftezahl = weniger Stress und immer noch genug Spielraum die Preise zu erhöhen. Wartung und Instandhaltung muß schließlich sein.


    Mir gefällt das gut, dass der Michel endlich mit dem Ast zu Boden fällt, den er die letzten Jahre so beständig mit der Säge bearbeitet, obwohl er so prächtig und bequem darauf saß.


    wer nicht hören will muß fühlen und michel darf jetzt endlich fühlen.


    50% Einbruch ist ne Hausnummer, wobei die Großen Wohnungsbau-Giganten eh schon immer auf SubSubSub aus RO, BG, etc. zurückgriffen, die werden analog Corona jetzt nach Hause geschickt. Die Auswirkungen für De werden sich erst langsam einstellen und langfristig in Zwangsarbeit münden weil vom Ausland niemand mehr herkommt.


    Ist doch grandios.

  • Das Neugeschäft mit privaten Immobilienkrediten ist gegenüber dem Vorjahresmonat erneut um die Hälfte gesunken.

    Hier laufen die Kaufverträge noch auf hohem Niveau !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • ?



    ;
    D.h. 455 Euro ( 755 Euro Miete - 300 Euro Zwangsrücklage an die Eigentümergemeinschaft) x 12 Monate = 5460 Euro Jahresmiete,

    So die Butze wird jetzt bei Immoscout für 330 K angeboten.


    Für ist das eine Mietrendite von 1,6 -2,7% ( je nachdem Rücklage bei Hausgemeinschaft einfliesst oder nicht) :)

    Und im Monat muss der Eigentümer vermutlich noch 500.- Hausgeld abdrücken bei 550.- Kaltmiete. Ein tolles Geschäft.
    Hier so passiert, älteres Ehepaar aus der Nachbarschaft hat ein EFH Baujahr 1972 im Frühjahr 2022 zum Verkauf angeboten. Sie wollten 590.000 Euro. Haben sich dann letzten Sommer eine ETW für 425.000 Euro über Zwischenfinanzierung der Raiba in der nächsten Kleinstadt gekauft. Dort zahlen sie monatlich über 500,- Euro Hausgeld im Neubau aus 2018. Leider hat das EFH nicht die erhofften 590 k Euro eingebracht, sondern nur 405 k Euro (Verkauf erfolgte vor wenigen Wochen). Abzüglich der Makler- und Notarkosten, der Grunderwerbssteuer sowie den Umzugskosten, haben sie nach Abzug ihrer vorherigen Ersparnisse, jetzt 35.000 Euro Schulden am Hals, mit Ende sechzig. Die dürfen sie nun neben den ~550.- Euro Hausgeld abdrücken und schauen, wie sie das als Rentner erwirtschaften.... :wall: :wall: :wall:

    Siehe oben Hausgeld 300 Euro. Das einberechnet, dann Mietrendite 1,6 Prozent. man gönnt sich ja sonst nichts.

  • In welchem Segment?

    Asylantenheime, Gefängnisse, Puff

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • ?


    So die Butze wird jetzt bei Immoscout für 330 K angeboten.
    Für Kapitalanleger ist das eine Mietrendite von 1,6 -2,7% ( je nachdem Rücklage bei Hausgemeinschaft einfliesst oder nicht) :)


    Für Eigenbedarffuzzis ( Hatte Gespräch mit RA) kann sich die Kündigung auf 1,5 -2 Jahre verzögern und im schlechtesten Fall gar nichtfehlschlagen :)
    Da finden sich 2 Gierig Dumme ( Makler und Verkäufer) und suchen einen 3. Gierig Dummen ...

    Und im Monat muss der Eigentümer vermutlich noch 500.- Hausgeld abdrücken bei 550.- Kaltmiete. Ein tolles Geschäft.


    Hier so passiert, älteres Ehepaar aus der Nachbarschaft hat ein EFH Baujahr 1972 im Frühjahr 2022 zum Verkauf angeboten. Sie wollten 590.000 Euro. Haben sich dann letzten Sommer eine ETW für 425.000 Euro über Zwischenfinanzierung der Raiba in der nächsten Kleinstadt gekauft. Dort zahlen sie monatlich über 500,- Euro Hausgeld im Neubau aus 2018. Leider hat das EFH nicht die erhofften 590 k Euro eingebracht, sondern nur 405 k Euro (Verkauf erfolgte vor wenigen Wochen). Abzüglich der Makler- und Notarkosten, der Grunderwerbssteuer sowie den Umzugskosten, haben sie nach Abzug ihrer vorherigen Ersparnisse, jetzt 35.000 Euro Schulden am Hals, mit Ende sechzig. Die dürfen sie nun neben den ~550.- Euro Hausgeld abdrücken und schauen, wie sie das als Rentner erwirtschaften.... :wall: :wall: :wall:

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • ich kannte mal €inen, der hatte immer "aufhängen gerufen" wenn ihm was nicht gepasst hatte :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • In welchem Segment?

    EFH, Gärten, Landwirtschaft


    Zum letzten Segment eine MAin vom FA:
    Durch die Grundsteuerreform erfahren Erben, dass sie Immobilieneigentümer sind.
    Sie veräußern dann, weil sie damit nicht zu tun haben möchten !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • dass sie Immobilieneigentümer sind.

    Besitzer!! - und nicht mehr.
    Der Besitzer bekommt lediglich eine begrenzte Nutzungsgenehmigung, für die er dann Steuern und Abgaben bezahlt


    Das Eigentum bleibt im besten BRD-Land? aller Zeiten immer beim Staat??


    Hmm,.. eben bei der alliierten Verwaltungs-GmbH "Deutschland"

  • Besitzer!! - und nicht mehr.Der Besitzer bekommt lediglich eine begrenzte Nutzungsgenehmigung, für die er dann Steuern und Abgaben bezahlt


    Das Eigentum bleibt im besten BRD-Land? aller Zeiten immer beim Staat??


    Hmm,.. eben bei der alliierten Verwaltungs-GmbH "Deutschland"

    Richtig oder nicht richtig :hae:
    Was ist wichtiger,
    dass Individium (teilweise in Verbindung mit dem Ego) oder das Kollektiv....
    Das Kollektiv sitzt sich aus Individien zusammen und Individien bilden das Kollektiv.
    Was heisst schon Eigentum.... (auch unter Berücksichtigung des Egos)
    Oder ist alles nur eine "Illusion" ?
    Staub zu Staub, Asche zu Asche


    Z


    Im Namen des Volkes

  • Was ist wichtiger,
    dass Individium... oder das Kollektiv....

    Wie du richtig schreibst: das Individuum bildet das Kollektiv (ich würde sagen Gruppe oder Gemeinschaft). Aber das Kollektiv ist etwas was sich in Freiheit, auf Basis von gemeinsamen Bedürfnissen und Denkweisen bilden können muss, wenn es Bestand haben soll.
    Alles andere, was unter Beschränkungen und Zwang gebildet wird ist nur ein Staat, der immer zum Scheitern verurteilt ist und lediglich auf Ausbeutung des in ein Kollektivs gezwungenes Individuum durch eine selbsternannte Führung beruht.


    Entscheidend ist immer die Deckung der grundlegendsten Bedürfnisse, nach einem trockenen Heim, Essen und Trinken. Doch dies ist als Individuum nur in Freiheit und mit Eigentum, also der freien Nutzung eines Stückchens Land möglich. Andernfalls hängt das Individuums ebenso wie ein Kollektiv am Busen des (staatlichen) Eigentümers.
    Das ist nichts anderes wie Ausbeutung und Sklavenhaltung. In einem Staat kann es kein Individuum geben, weil dies der Idee und Konzeption eines Staates widersprechen und die Aufgabe des Staates immer die Zerstörung des Individuums und seiner Kollektive (Subkultur) sein muss. An die Stelle des Individuums wird das Modell des Bürgers gestellt, ein folgsames und dumm gehaltenes Lamm, eine Drohnenvolk, ... wie auch immer man dies bezeichnen möchte.

  • Wie du richtig schreibst: das Individuum bildet das Kollektiv (ich würde sagen Gruppe oder Gemeinschaft). Aber das Kollektiv ist etwas was sich in Freiheit, auf Basis von gemeinsamen Bedürfnissen und Denkweisen bilden können muss, wenn es Bestand haben soll.Alles andere, was unter Beschränkungen und Zwang gebildet wird ist nur ein Staat, der immer zum Scheitern verurteilt ist und lediglich auf Ausbeutung des in ein Kollektivs gezwungenes Individuum durch eine selbsternannte Führung beruht.


    Entscheidend ist immer die Deckung der grundlegendsten Bedürfnisse, nach einem trockenen Heim, Essen und Trinken. Doch dies ist als Individuum nur in Freiheit und mit Eigentum, also der freien Nutzung eines Stückchens Land möglich. Andernfalls hängt das Individuums ebenso wie ein Kollektiv am Busen des (staatlichen) Eigentümers.
    Das ist nichts anderes wie Ausbeutung und Sklavenhaltung. In einem Staat kann es kein Individuum geben, weil dies der Idee und Konzeption eines Staates widersprechen und die Aufgabe des Staates immer die Zerstörung des Individuums und seiner Kollektive (Subkultur) sein muss. An die Stelle des Individuums wird das Modell des Bürgers gestellt, ein folgsames und dumm gehaltenes Lamm, eine Drohnenvolk, ... wie auch immer man dies bezeichnen möchte.

    Geht also beides ? (Wie genau, welche Vorausetzungen müssen kommen, machbar.... etc.?
    Ist Ego das Problem ? (beim Individuum und Kollektiv)
    Oder nur temporär, für eine Zeit ?
    Oder ist das nur eine Illusion, dass beides geht ?
    Es gab immer "Herrschende" (Einzelne, Regierungen etc., auch da ist "Ego" immer (fast immer) involviert) und "Dienende"/Volk.
    Ich hab mal über Burma (?oder so) gelesen, ein (wohl) König (hatte wohl kaum Privilegien, ganz einfach und war "gut" zum "Volk"), dass Volk war glücklich und froh, so einen Anführer zu haben....
    Einzelfall ?
    Auf ALLE (Welt) übertragbar ?


    Z


    Im Namen des Volkes

  • Wir kommen jetzt zwar weit vom Fadenthema weg, aber zum Abschluss:


    Beides geht natürlich nicht und das Ego (ebenso wie Neid) ist mMn eines der großen Probleme, warum es im größeren Rahmen nicht funktioniert. Der Mensch ist in der Masse einfach noch nicht auf einer Entwicklungsstufe, die ihn ein Leben als Individuum ermöglicht.
    Der Mensch als Masse wird sich immer im Zuge des eigenen Egos und Neids um einen Anführer scharen und damit das Leben für die Wenigen die ein Leben als Individuum führen könnte zur Hölle machen.


    In (räumlich) begrenztem Rahmen ist dies jedoch möglich.
    Wobei es auch in Zukunft eine temporäre Lebensphilosophie bleiben wird, da sich der Mensch als Masse alleine über Zerstörung anderer Strukturen und persönliche Bevorteilung definiert.


    Kann die Menschheit diese große Hürde überwinden, wird sie in eine lebenswertes und glückliches Leben eintreten können, andernfalls wird sie wie so viele Fehlversuche der Natur wieder verschwinden.


    Jetzt aber wieder zurück zu Deutschen Immos [smilie_blume]

  • Entsprechend warnt der auch der Immobilienexperte Gerald Hörhan. Er sieht Immobilen in weniger begehrten Lagen und in energetisch schlechtem Zustand als Kapitalvernichter an, die in den kommenden Jahren massiv an Wert verlieren werden.

    immobilienexperte [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    das ist genauso ein experte wie jumbo schreiner, der döner experte von po7 aka der fette fettsack.
    orhan hat zu begin vom ronamär wie die ganzen jahre zuvor was ganz anderes gesabbelt und wollte auch nicht wahr haben, dass die staatsschmarotzer machen was sie wollen, ohne rücksicht auf verluste.
    für mich auch nur einer der vielen vollidioten aus dem yt universum.

    Ganz ehrlich, ich würde die HÜTTE abbrennen, wenn keine Menschen gefährdet würden.

    genauso. hatte ich vor etlichen jahren schon unserem meister der bürgen gesagt, dass bevor ich hier 10-20k für strassensanierung zahle, sie mich da in den knast stecken müssen und vorher lass ich das gesamte heizöl ab und fackel alles ab.

    Container für Flüchtlinge draufstellen.

    das wäre auch das was ich machen würde, die bude der gemeinde als "asylanten" auffanglager anbieten.
    hier bauen sie jetzt irgendwelche ehemaligen möbelhäuser dafür um.


    ansonsten wird hier bei uns weiterhin wie blöde gebaut und gekauft. mamon ist anscheinend weiter reichlich vorhanden.
    ich habe es allerdings nie verstanden, wie kaputt und dämlich man sein muss, um z.b. auch hier bei uns in irgendeinem kleingarten dreckskaff, ne bude wie neulich für ich glaub so um die 700k zu kaufen. dafür erwarte ich meerblick, alles andere ist einfach nur vollkommen schwachsinnig, geldentwertung hin oder her.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • €s wird so wenig verkauft, weil der BehördenStuhlGang klemmt :D


    so zeichnete ich in AnFang März 2023 ein KV und der Notar reichte es ordnungsgemäß weiter,


    vermutlich ist er auf den Gang irgendwo angeklebt, also den Sozialistischen AmpelGang


    das alten Zeiten wegen , nunmehr 3Monate im Land der UmLenkBarenBrattKartofeln und nixs geht,


    ich vermute die wollen das Land selbst an kaufen, für ein AsylHeimPark, ein geiles GrundStück


    direkt also fast am Teich so 10m vom Wasser auf ein kleinen Hügel gelegen, vor dem eigefriedeten


    gehört auch noch einige m² mit dazu , als ein wirkliches GoldStück , und preiswert abgeben ,


    mal sehen ob das gut geht, für das Pärchen mit 2Kinder :D


    ich befürchte das das Land ein VorKaufsRecht ausüben will, die alten Rechte wenn einer Heiratet,


    kann der Ritter die Jungfer erstmal pimpern, "VorFickGrundRecht" :D


    mein Notar hat auch schon letzten Monat ein Frist oder so gesetzt an FinanzAmt :D


    da scheint ja einiges im Argen zu liegen, in Grimma [smilie_happy] "irgendwas stimmt mit HasiGrimmsMärchen nicht" :D


    sie schlafen lang und träumen kurz und plötzlich liess einer ein Fuxxxxxxxxxxxx, nun rich die ganze Bude


    und FreiTag ab €ins macht jeder Heinz seins :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A