Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • ‚Die Reichen‘ verpissen sich eher. Schau doch mal im Forum um, wie viele mit dem Gedenken spielen abzuhauen oder schon abgehauen sind. Ebenso die sog. Leistungsträger, die vielleicht noch nicht reich sind, aber in vielen, auch attraktiven Ländern, deutlich bessere Perspektiven haben als hier, reich zu werden. Wer will schon Melkvieh sein? Es müssen ja nicht alle sein, 20% der bestausgebildetsten Hälfte reicht schon um nachhaltige, unaufhaltsame Abwärtsspirale in Gang zu setzen.


    Ärzte: Die Deutschen gehen in die Schweiz oder Norwegen, nach Deutschland kommen die Bulgaren und dieTürken. Heute schon. Das wird uns künftig mit jeder einzelnen Berufsgruppe blühen, die irgendeinen weltweiten gesellschaftlichen Mehrwert hat. So gehts dann abwärts, so lange, bis dann auch keine bulgarischen oder türkischen Ärzte mehr kommen, weil es schlicht keine Verbesserung ist.


    Das Land schmilzt so in die Bedeutungslosigkeit, Revolutionäre Kraft, die das aufhält, sehe ich keine.

  • ‚Die Reichen‘ verpissen sich eher. Schau doch mal im Forum um, wie viele mit dem Gedenken spielen abzuhauen oder schon abgehauen sind.

    Moin,


    hier im Forum gibt es wohl kaum wirklich Reiche.


    Noch eine Anmerkung von mir bzgl. der Grunderwerbsteuerfreiheit in Bezug auf Familiengesellschaften (für alle, die es interessiert): Der Bundestag hat die Regelungen zur Anpassung der Steuergesetze an das MoPeG in das bisher steuerlich unverdächtige Kreditzweitmarktförderungsgesetz verlagert. Das Gesetz ist am 14.12.2023 vom Bundestag und am 15.12.2023 vom Bundesrat beschlossen worden. Es ist ein neuer Paragraph in das GrEStG eingefügt worden: § 24 Rechtsfähige Personengesellschaften Rechtsfähige Personengesellschaften (§ 14a Absatz 2 Nummer 2 der Abgabenordnung) gelten für Zwecke der Grunderwerbsteuer als Gesamthand und deren Vermögen als Gesamthandsvermögen.

    Haben die Arsxxlöcher es doch gemerkt, dass Ihnen da ein grober handwerklicher Fehler unterlaufen ist. Hatte allerdings mit purer Absicht gerechnet!


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • hier im Forum gibt es wohl kaum wirklich Reiche.

    Jeder Reiche fühlt sich solange arm, bis er seine Gier und sein Ego besiegt hat. Im Buddhismus gibt es dazu folgende Entsprechung:

    Im „Dritten Kreis“ sieht man die hungrigen Geister der Verstorbenen in der bildlichen Darstellung mit übergroßen Bäuchen, dick und aufgebläht. Die engen Münder und dünnen Hälse machen es ihnen unmöglich, den riesigen Bauch zu füllen, sie können niemals satt werden und schon der Versuch zu essen bereitet ihnen unglaubliche Schmerzen. Dies ist eine Metapher für jene, die vergeblich versuchen, ihre illusorischen körperlichen Wünsche zu erfüllen. Dazu verwandelt sich in manchen Darstellungen jegliches Wasser, dem sie sich nähern, in flüssiges Feuer und Nahrung in Exkremente. Auch das Schlafen wird den Hungergeistern schwer gemacht. Dämonische Wesen oder das Heißwerden des Bodens halten sie davon ab, sich hinzulegen und zu schlafen.

    Fazit: Ich kenne materiell arme Menschen, die unheimlich reich sind.

    Ebenso kenne ich 70+ jährige, die immer noch von Notar zu Notar hetzen, um ihre Immobilien hin-und herzuschieben…. sehr arm…

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Keine Ahnung, was Du unter ‚wirklich Reich‘ verstehst. Davon ab steht’s eh in Anführungsstrichen. Für meine eigene - in Deinen Augen wohl eher bescheidene - Definition von ‚Reich‘ gibt es die drei folgenden Kriterien:


    1) genügend Vermögen zu haben, um den subjektiv als ausreichend empfundenen Lebensstandard bis zum Ende aufrecht erhalten zu können, oder anders übersetzt: jederzeit frei entscheiden zu können, ob man noch arbeiten will oder es lieber lässt.

    2) das Ganze mit etwas Puffer für Unvorhergesehenes hinterlegt zu haben

    3) die Möglichkeit zu haben, seinen Kindern noch eine ordentliche Ausbildung zu finanzieren


    Das ist die wesentliche Grenze zwischen freiem und selbstbestimmtem Leben und Lohnsklaverei. Wo sie genau liegt? Hängt maßgeblich an dem ‚subjektiv als ausreichend empfundenen Lebensstil‘, damit an einem selber und nur an einem selber. Jonicus hat es vielleicht etwas esoterisch, aber doch im Kern treffend beschrieben,


    DIW rechnet ein Nettovermögen von 1,5 mEUR als ‚Reich‘ (oberste 5%)


    So oder so, davon dürfte es unter uns schon so einige geben. Beides dürfte reichen, um sich irgendwohin geschmeidig verpissen zu können.

  • Moin,


    es ging bei der Aussage von carokann schlicht um die materielle Seite und nicht um eine mögliche philosophische Betrachtung. Das von Dir geschriebene klingt selbstredend so, dass einfach jeder zustimmen muss [smilie_happy] Ich bleibe dabei: Hier im Forum wird man keine wirklich materiell reichen Menschen finden (mit 1,5 Mio kommst Du nicht weit, es sei denn, Du hast noch max. 2 Dekaden vor Dir). Hast Du schon einmal überlegt, dass sich der "hin-und-her schiebene Immobilieneigentümer" von seinem irdischen Besitz zugunsten seiner Rechtsnachfolger sprich Kinder trennt? ;)


    Grüße

    Goldhut


    P.S.: Ein <3 für Notare, die wollen auch leben und denen geht es aktuell nicht mehr so gut :thumbup:


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich würde mich mit 1,5 Millionen sehr reich fühlen.

    Wenn es den Notaren aktuell nicht mehr gut geht, wie geht es denn den Menschen, die weit nicht das verdienen?

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Wenn es den Notaren aktuell nicht mehr gut geht, wie geht es denn den Menschen, die weit nicht das verdienen?

    Moin,


    ich schreibe es lieber dazu: Ironie


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und die beiden wären mit 1,5 Millionen arme Schlucker...


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • die Ampel verheizt unser Geld und WohlStand , durch ehrliche


    MindestLohnArbeit kannst nichts mehr werden, schon gar nicht


    vorsorgen 8o


    kein Wunder das so viele Bürger in den SelbstMord gestochen werden 8o


    und sich Gedanken machen wie sie am AllahBesten ableben können 8o


    Ab ein gewissen Alter der Vernunft, sollte man bei Zeiten alles


    vorbereiten, alles zum Wohle der/die Kinder und dabei immer daran


    denken, "sei so ehrlich und anständig, wie die Regierung zu dir war"


    steuertechnisch [smilie_happy] gönnen ihnen das, was sie dir gegönnt haben,


    die Neider [smilie_happy]


    Heute vererbt man sein Harz4 , die wenigsten kommen da noch mal raus :huh:


    kein Wunder das die dem Bürger die Drogen schmackhaft legAlisieren [smilie_happy]


    und noch mehr DrogenKrimiNüllen schaffen <X


    Gruss

    alibaba :love:

    PS: die Deutschen haben eine "gefühlte Armut", gerne zeigt die Ampel auf

    wie schlecht es doch Andere und noch schlechter geht, um den Deutschen

    ein schlechtes Gewissen ein zu hämmern, um ihnen noch mehr Geld

    zu endlocken und wenn der Selensky mit sein KlingelOpferStockSack an

    die Türe klopft, machen die alle die BeinBreitTaschen auf und der deutsche

    Bürger zahlt die Zeche draauss [smilie_happy] Lieber Maler male ... [smilie_happy]


    Wie bewerten Sie die Migrations- & Flüchtlingspolitik der Ampel?
    Vielen Dank für Ihre Meinung!


    88% sagen,

    die Regierung macht einen schlechten Job [Blockierte Grafik: https://compass.opinary.com/frontend-assets/images/waz/secondary_logo.png]


    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • , oder anders übersetzt: jederzeit frei entscheiden zu können, ob man noch arbeiten will oder es lieber lässt.

    der richtige "reichtum" beginnt beim übergang vom eigenen "fuck you" status zum finanziellen generational wealth. sprich selbiger status für alle nachfahren/familie.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • der richtige "reichtum" beginnt beim übergang vom eigenen "fuck you" status zum finanziellen generational wealth. sprich selbiger status für alle nachfahren/familie.

    Richtig Reich = Generationen nach einem, können davon leistungslos leben.


    Ich selbst bin auch nur vermögend und habe ein gutes/anständiges Jahreseinkommen (sechsstellig). Als reich, würde ich mich selbst nicht bezeichnen. Gleichwohl kann ich hier nach wie vor gut leben.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • sprich selbiger status für alle nachfahren/familie.

    Ob man denen damit freilich immer einen Gefallen tut, steht auf einem anderen Blatt.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • 30.000€ netto/Jahr x 20 Jahre = 600.000€.

    Das Gleiche die Frau.


    Viel mehr ist für die meisten Normalverdiener im mittleren Alter nicht drin.

    Also mit 1,5 Mille ist man in meinen Bekanntenkreisen LOCKER durch.


    Vorausgesetzt, die Ersparnisse liegen nicht auf dem Sparbuch oder Konto, sondern sind zumindest inflationsausgleichend gesichert. :thumbup:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • arbeiten ist bei den aktuellen Preisen = Löhnen vollkommen uninteressant, deswegen sollten die Qualifizierten kürzere Arbeitszeiten bei vollem Lohnausgleich fordern....die wurden nämlich die letzten Jahrzehnte nur gemolken und beschissen von den Arbeitgebern und der Politik.


    Da sollte jeder mal einen großen Haufen hinlegen.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • der richtige "reichtum" beginnt beim übergang vom eigenen "fuck you" status zum finanziellen generational wealth. sprich selbiger status für alle nachfahren/familie.

    Ja, ist vielleicht ein sinnvolles Kriterium. Nee, bin ich kein Freund von.


    Mein Job: Kinder zu anständigen Leuts erziehen, mit klarem Verstand und Willen, diesen auch einzusetzen. Liebe, Trost, Motivation, Dach überm Kopf, vernünftiges Essen, Ausgewogenheit zwischen Spß und Anstrengung, Menschenkenntnis. Und mit Bildung die bestmöglichen Voraussetzungen für sie schaffen. Nicht mein Job: denen ihr gesamtes Leben materiell so angenehm wie möglich zu gestalten. Das was für die Übrig bleibt - ok, Wehr ich mich nicht gegen, werd’s bestimmt nicht aus Prinzip spenden. Ist aber keine relevante Optimierungsgröße für mich.

  • Ja, ist vielleicht ein sinnvolles Kriterium. Nee, bin ich kein Freund von.


    Mein Job: Kinder zu anständigen Leuts erziehen, mit klarem Verstand und Willen, diesen auch einzusetzen. Liebe, Trost, Motivation, Dach überm Kopf, vernünftiges Essen, Ausgewogenheit zwischen Spß und Anstrengung, Menschenkenntnis. Und mit Bildung die bestmöglichen Voraussetzungen für sie schaffen. Nicht mein Job: denen ihr gesamtes Leben materiell so angenehm wie möglich zu gestalten. Das was für die Übrig bleibt - ok, Wehr ich mich nicht gegen, werd’s bestimmt nicht aus Prinzip spenden. Ist aber keine relevante Optimierungsgröße für mich.

    Sehr gesunde Einstellung :thumbup: :thumbup: :thumbup: .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Mein Job: Kinder zu anständigen Leuts erziehen, mit klarem Verstand und Willen, diesen auch einzusetzen. Liebe, Trost, Motivation, Dach überm Kopf, vernünftiges Essen, Ausgewogenheit zwischen Spß und Anstrengung, Menschenkenntnis.

    das gehört im allgemeinen zum generational wealth dazu :thumbup: ist ja keine reine finanzielle betrachtung und wer das mitbekommt hat immer einen vorsprung im leben zu denjenigen die es leider nicht mitbekommen.


    Generational wealth includes all the assets—things like investments, real estate, cash and anything else that has financial value—that are passed down from one generation of a family to the next.

    But generational wealth isn’t just about the physical stuff. Just as important (and probably even more important) are the things you pass on that you can’t see or touch—like wisdom, values and habits that help shape the character of the generation who will inherit the wealth.

    You can’t put a price tag on character.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • meine Bank scheint ärmer zu sein, so bettelt sie monatlich pünktlich


    bei mir nach Geld, wie bei jeder anderen AlkoholKontrolle auch,


    nur nach der GeTRänkeKarte frägt keiner nach :hae: [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba 8o

    PS: möge kein Trinker jemals auf den Trocknen €is sitzen [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Moin..

    boah... von dieser Neiddebatte um die 1,5 Mio muss ich mich leider distanzieren, es mag vermutlich so sein das ich diese jemanden im extrem auf den Tisch legen könnte ( :hae: ), oder ggf. auch nicht.

    Aber eines sage ich direkt... wie bereits angemerkt wurde ist man damit nicht wirklich reich.

    Jetzt mal ohne Witz...

    wenn ich mir nur mal mein bescheidenes Haushaltseinkommen betrachte....es ist deutlich 6stellig...und nein, damit ist man alles andere als reich...zumindest nicht so wie man es sich hier vorstellen will! :wacko:

    Wer spenden will gerne unter: https://pharaonen_in_not.de

    100 k mehr aufm Kto. oder nicht machen uns alle nicht reicher, es ist so wie es ist...wir sind und bleiben "Underdogs"! =O

    Hey... gebe zu das ist immer noch besser als Hartzer oder neuerdings Bürgergelder...immerhin !

    Wünsche

    ...einen goldigen Untergang

    Tut

Schriftgröße:  A A A A A