Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Knapp 285 T € nur für das Grundstück ist jetzt aber auch nicht unbedingt der gängige Hartz IV Satz :D
    Gruß


    Magellan

    von €uro hat er nichts geschrieben. Schau mal wie der HUF steht. [smilie_happy]


    Mit den Eltern, vor vielen vielen Jahren, immer wieder über Pfingsten nach Ungarn. Da war die Mark noch was wert. Damals wurden uns Weinberge und Gutshöfe angeboten. Das wären Geschäfte gewesen. Leider reichte mein Taschengeld nicht. Das investierte ich dann in Langosch, Ostblock Playmobil und Angelausrüstung. Teilweise war das sogar noch vor 89.

  • 2012 wurden die ersten verkauft, gebaut wird immer noch. Alles was fertig ist, ging weg.
    Damals unter 3000, heute über 4500,-
    Prospekt von damals


    https://www.yumpu.com/de/docum…rkaufen-sparkasse-emden/3


    Derzeit bauen die einen alten Speicher um, aber auch schon alles verkauft.. auch schöne Wohnungen.


    https://www.speicher60.de/grundrisse/



    Ja, die obere Wohnung, wenn schon.. Die Bootsanleger sind dann zwar nicht vorm Haus wie im EG, total geil.. auf die Terasse, ins Boot. Aber neben den Häusern haben die kleine Anleger.

  • Geht ja noch, Merci für die Info [smilie_blume]


    Z

  • ich hatte mal ein MFH in Berlin, eine DachWohnung habe ich neu gemacht :D


    und zur VerMietung ausgelobt :D 3Stock :D ich dachte weil ohne FahrStuhl und SänftenTräger


    wird es schwierig :D , aber PusteKuchen... 8| Interessenten gab es ohne €nde, nagut mit Garten,Terrasse


    hinter dem MFH :D eine geile aufgehübschte Bude mit DoppelBadeWanne , der Mieter soll sich wohlfühlen,


    so zahlt er auch wohlwollend :D pööönktlich :D


    Na jedenfalls kam ein Mädchen aus dem Tal der AhnungsLosen und sagte das die DachWohnung extrem preisewert


    sei, um das abwertende Wort billig nicht zu gebrauchen :D


    Ich erwiderte , "kannst oooch kooofen" :D , sie sagte das sie ihren Schwager fragen würde :D


    sie melde sich Morgen :D von der Tälerin habe ich nie 1Cent KaltMiete bekommen,


    weil der Schwager von ihr die gesamte Hütte gekauft hatte, so kann es gehen , das ist wie mit dem


    PorscheGummi :D verrückte Welt :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: neulich suchte ich ein Schööler der sich Taschen Geld verdienen kann, auf dem SchoolWeäg :D
    in PLZ xxxx :D hatte ein TaschenGeldSöööler gefunden im Netz aus dem Dorf, leider dachte
    das Kind vermutlich , ich will es verarschen, sie sollte nur auf dem SchulWeg schauen ob eine bestimmte
    Tür geschlossen ist, nur augenscheinlich, 3 mal die Woche :D als ich fragte was sie derzeit TaschenGeld bekommt, brach der Kontakt ab 8| schon komisch , KinderArbeit hätte sich sicherlich gelohnt,
    für nebei auf dem SchulWeg :D im Prinzip ohne wirkliche Arbeit, €hrlichesGeld ohne Risiko :D
    ich musste als Kind immer UnKraut zuppen, eine HassArbeit, wenn ich ungezogen war, oder schlechte
    Nouten, ... der Garten sah aus wie gelääckt [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] ich verlasse mein ArbeitsPlatz
    immer wie gelääckt :D vermutlich Deichkind auch [smilie_happy] :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hab mal eine Bude verkauft, 6.OG, ohne Aufzug.... :thumbup:


    Z


    Im Namen des Volkes

  • Da platzt einem der Kragen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Hab mal eine Bude verkauft, 6.OG, ohne Aufzug....

    Moin,


    ich sehe die Beschreibung aus dem Exposé direkt vor mir: "Einmalig schöner Ausblick über der Stadt mit integriertem Treppe Sportstudio! Aufgrund der großen Nachfrage wird ein Bieterverfahren durchgeführt" [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • bei mir im Süden meldet sich keiner mehr seit wochen 485k +


    naja ,neben an 300 Wohneinheiten ,Strassen fasst fertig ,2m weiter Reihenhäßer 30 an der Zahl


    jedes Loch und jede alte Bruchbude wird derzeit rangenommen :tired:


    ich Freu mich heute schon auf mein Zukünftiges Traum Schnäpchen zu Traum Preisen :thumbup:

  • Moin,
    ich sehe die Beschreibung aus dem Exposé direkt vor mir: "Einmalig schöner Ausblick über der Stadt mit integriertem Treppe Sportstudio! Aufgrund der großen Nachfrage wird ein Bieterverfahren durchgeführt" [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut

    Teilweise, gab ne Mega EXTRA Provision... :thumbup:
    Spaß beseite; Die jungen Leute waren aber sehr zufrieden, gute Lage und gr. Dachterrasse.


    Z


    Einigkeit und Recht und Freiheit

  • man könnte ja noch reinschreiben,


    TräppenHous, RollStohlGeRächt/ Behänderten GeRächt bis zur €ärstenStoofe :D


    ond das ist noch näch mal jefloonkert :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Es gibt seit kurzem ein Recht auf eine Wallbox
    Wenn der Mieter von seinem Recht Gebrauch macht, kann dies der Vermieter nicht mehr so einfach ablehnen.


    Da werden wieder riesige Kostenberge entstehen.
    Denkt mal nur an Eigentumswohnungen, wenn die Mehrheit beschließt Projekte umzusetzen.
    Im besten Vorschriftendschungel mit den besten Lobby Vertretungen aller Zeiten wird sich der Braten mal wieder schon geteilt, zahlen kann jemand anderes,


    Nach dem Recht für Mieter kommt dann irgendwann die Pflicht für Vermieter. Die Agenda muss ja durchgedrückt werden. Und den Mietendeckel nicht vergessen, dann musst du 10k€ investieren und darfst den qm Preis um 8,34 Cent erhöhen.
    Natürlich wird es dann Ausnahmeregelungen geben, die bei einer unwirtschaftlichen Situation greift und dich aus der Pflicht entlässt.
    2-3 Generationen darf man da ruhig veranschlagen.
    Hier muss Nachhaltig gehandelt werden.

  • die ParteiAchse des Bösen, wird vor der Wahl wieder aus DummenFang gehen, um die Masse an


    Stimmen noch im letzten UrnenKampf für sich zu endscheiden :D


    denen ist jedes Mittel Recht :D


    BeFreiung der Mieter von den GrundSteuern , Versicherungen, HeizKosten, und 30% StromKosten :D


    und der Arbeitgeber soll ein Teil der FahrtKosten zum Weg der Arbeit übernehmen, mindestens


    die HinTour :D BeAmte nur die RückTour, die Hintoiúr wird erst €nde des Jahres ausgezahlt, mit


    UrLaubsTour :D "wir wollten doch der Kuh €lsa ein ....." :D [smilie_happy]


    BauMärkte dürfen keine AUfHängerSeile mehr abverschenken, weil schon viele die Seile zweckendfremden,


    halstechnisch, die PohlitikVerratenen ?)


    die ÜberLebenen werden wohl die derzeitigen AnFührerParteien wahltechnisch endsindeln :D


    oder sargt man endheucheln :burka:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • nur mal als Übersicht. 1967 wurde am Stadtrand von Nürnberg eine neue Doppelhaushälfte für 67000 DM verkauft. Natürlich der reine Wucherer. 1976 wurde dieses Haus für 166000 DM weiter verkauft. Mal ernst wer kauft zu diesem Wucherpreis. Das Haus wurde wieder verkauft 1984 zu 345 000 D-Mark. Viel zu teuer. Vor kurzer Zeit wurde das Haus wiederum verkauft. Für 620.000 €. Sind so 2 % Rendite oder so.....:-).Das Haus wird 2028 1 Mio. kosten.
    Immobilien und Gold waren IMMER zu teuer.
    Aber Schlaumeier bezahlen lieber eine horrende Miete als die eigene Wohnung abzubezahlen. meist mit vielen Ausreden.
    Meist mangels Bildung entsprechenden Job und Verdienst.

  • Es gibt seit kurzem ein Recht auf eine Wallbox
    Wenn der Mieter von seinem Recht Gebrauch macht, kann dies der Vermieter nicht mehr so einfach ablehnen.



    Hier muss Nachhaltig gehandelt werden.

    Und wo ist für Vermieter das Problem??? Eine Wallbox kann an jedem Sicherungskasten angeschlossen werden.
    Wallbox um die 400.-€. Elektriker für Anschluss plus Trinkgeld 100.-€ und der Staat vergütet 900.-€.
    Probleme bekommt der Stromanbieter.


    Ich denke nur, dieses Problem wirst du als Vermieter nicht haben :)

  • Hab mal eine Bude verkauft, 6.OG, ohne Aufzug....

    hatte auch mal 5 Wochen 6.OG, ohne Aufzug....


    zur Zwischenmiete um nen Werkstudenten-Job machen zu können


    mit zwei zusätzlichen Schikanen:


    - Altbau, d.h. das 6. OG entsprach der 8. Etage im Standard-Neubau


    - Zimmer war komplett leer --> musste beim Ein- und Auszug jeweils eine provisorische Möblierung rauf- bzw. runterschleppen

Schriftgröße:  A A A A A