Deutsche Immobilien kaufen j/n?


  • Tri Tra Tralala - die Schornsteinfeger-Pozelei ist da, ist wie in einem irren Film. [smilie_happy] :wall:

  • Es ging hier mal um die Absicherung der Immobilien gegen staatlichen Zugriff.
    Wohn(ungs)recht für sich selbst als Eigentümer ist nicht so clever :


    https://www.lto.de/recht/nachr…seigentum-wohnungsrechte/

    Moin,


    warum wollen die Leute immer über die Bande spielen? Einfach eine Briefgrundschuld (wichtig: keine! Buchgrundschuld) eintragen lassen. Eine Abtretung derselben muss nicht im Grundbuch verlautbart werden. Es reicht die Übergabe des Briefes und eine schriftliche Abtretungserklärung. So kann man im Fall X dann sagen, dass die Briefgrundschuld dem Kind XY zusteht. Im Zwang müsste zunächst die Briefgrundschuld ausgelöst werden.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • StaasiBankenZuTräger


    SchornSteinFegerZuTräger


    GrünSchaumFegerZuTräger


    die Täter sind immer die selben, nur die Farben ändern sich , die Juden hat die StaatsFührung auch verheizt,


    kein KaminRauchFangFeger konTroll ierte , die Bänker zählten den GeWinn und düngten die Blumen,


    und auch das geschah zum wohle des deutschen Volkes :D


    das böse ist immer und überall :!:


    Heute werden AndersDenkende verfolgt und gegängelt, in welcher Form auch immer, sich die


    Namen durch die Täter auch biegen, und VerFremden, wie ReichsBürger, QuerDenker, Terroristen,


    AfD Bürger, oder Bürger die FrauenRente ab 60Jahr fordern, anstatt 70Jahre die KnitterGesichtsRente :D



    wo bei es bald ab 100Jahre keine Rente mehr gibt, nur noch die €rLöserSpritze zum selber kaufen :D


    NIEMAND HAT DIE ABSICHT BIS 100 Jahre dich malochen zu lassen, die OstFront ruft :!:


    deine €ndRuheStätte ist die Ukraine , da wird dich der Staat begraben, mit etwas Glück :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Für reine Dummheit/Ahnungslosigkeit/Inkompetenz führen mir die Konsequenzen aller politischen Handlungen der letzten Jahre einfach zu sehr alle in die gleiche Richtung, zum gleichen erwünschten Ziel der Totalkontrolle.

    korrekt. hab vorhin mal wieder meine paar ex-täglichen info seiten besucht und es ist alles so dermaßen deutlich wirklich an jeder ecke zu erkennen, allerdings halt verstreut und zeitlich versetzt, weshalb die meisten das grosse puzzle nicht mal im ansatz erkennen.


    ich frag mich ja nur, was in 10 jahren mit der eudssr ist (die in dieser form nicht mehr existent sein wird), wenn das gut vs böse spiel beendet ist, wobei gut halt nicht der wertewesten ist und das bargeld abgeschafft ist?
    also was von dem ganzen dazu notwendigen aufgebauten totalitarismus bullshit noch bestand haben wird und was alles zurück genommen wird?
    dies hängt wohl davon ab, wie die pläne für die weltwährung sind und wie lange dieses narrativ dazu noch benötigt wird...

    Einfach eine Briefgrundschuld (wichtig: keine! Buchgrundschuld) eintragen lassen. Eine Abtretung derselben muss nicht im Grundbuch verlautbart werden. Es reicht die Übergabe des Briefes und eine schriftliche Abtretungserklärung. So kann man im Fall X dann sagen, dass die Briefgrundschuld dem Kind XY zusteht. Im Zwang müsste zunächst die Briefgrundschuld ausgelöst werden.

    kenn mich damit ja null aus und hatte deswegen auch zu diesem thema einen extra thread eröffnet (immobilie sichern), ich weiss komplett sinnlos, was u.a. auch der grund für meine demotivation auch in diesem forum ist...


    aber sehe ich das richtig, dass sowas nur mit kindern oder zu 100% vertrauensvollen lebenspartnern und freunden umzusetzen ist?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

  • @Goldhut
    sorry, aber du hats noch zu viel Recht-%o im Blut, sonst sollte dir doch spätestens seit C geläufig geworden sein, dass Recht in michel-county als rechts gilt und folglich pfuibäh ist. Also egal ob oder was, es ist nur noch die ? wann, die staatsgewalt mehr und mehr von deinem Eigentum konfisziert um andere damit um X zu kaufen - und es werden immer mehr von den Gekauften, weil die sonst auf der Strasse landeten weil die sonst niemand benötigt.


    @'hui-buh + @'Dark-End'
    Subjekte wie Koboldina, die Küchenhilfe etc. glänzen zwar durch wenig Bildung, ob sie deshalb dumm sind, wer weiß; ganz gewiss sind sie narzißtisch, evtl. sogar bauernschlau weil sie wissen, dass ihnen keiner was kann.
    Bei Habnix und dem Kanzler-Vergesser untestelle ich mal aufgrund ihrer bisherigen Tätigkeit ein gewisses Maß an Intelligenz und krimineller Energie, die sie selbstverständlich zu nutzen wissen.


    Im Hintergrund, graischen jedoch ganz offensichtlich ideologische Menschenfeinde, die den politischen Posaunen das Notenblatt schreiben.


    Die im Dunkeln sieht man nicht!


    Grün ist ein Pack mit erheblicher krimineller Energie. Die oben leben sie aus, die unten hoffen dass sie das auch mal dürfen und üben schon mal fleißig. Spätestens seit Joseph Stalin Fischer sollte doch klar geworden sein, welche Absichten grün hegt - im wahrsten Sinn des Wortens hegt!


    Ich kann nicht nachvollziehen, dass da immer noch welche an Dummheit denken. Die Hintertanen sind gemäß Stellenausschreibungen Karrieristen und die grünen davon gehen über Leichen.

  • aber sehe ich das richtig, dass sowas nur mit kindern oder zu 100% vertrauensvollen lebenspartnern und freunden umzusetzen ist?

    Moin,


    den Brief gibst Du selbstredend zunächst nicht aus den Händen. Abtretung wird vorbereitet und im Fall der Fälle kurz vorher übergeben. Ja, so etwas kannst Du nur mit Personen machen, denen Du vertraust!

    @Goldhut
    sorry, aber du hats noch zu viel Recht-%o im Blut, sonst sollte dir doch spätestens seit C geläufig geworden sein, dass Recht in michel-county als rechts gilt und folglich pfuibäh ist.

    Zumindest glaube ich noch daran, dass es nicht zur Anarchie kommt. Bei Deinem Szenario zählt nur noch eines: Wer hat die effektiveren Waffen, kann besser zielen und ist skrupelloser. So lange warte ich dann jedenfalls nicht. Was sind aufeinandergestapelte Steine gegen das eigene Leben. Habe genug bewegliches Vermögen, um abzuhauen und neu anzufangen.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Mieten steigen, Situation in den Metropolen dramatisch"


    https://www.spiegel.de/wirtsch…a9-45d7-a726-dc4828d64773


    In fast allen großen MsM heute, das ist nur ein Beispiel.
    Gold steigt weiter.


    Das was die VT und Immobilienfanatiker hier geschrieben haben, ist anscheinend doch irgendwie war geworden. Aber was wissen die schon im Gegensatz zu den grünen Mathe Genies :thumbup: .


    Ich kann mir die ganze Farce Sendung Hart aber Fai nicht mehr antun, um zu sehen ob jemand sie korrigiert hat. Jedenfalls gleich hat es keiner getan. Mir fällt es schwer zu glauben, dass Milliarden mit Millionen einfach verwechselt wurden bzw. es sich um einen Versprecher handelt. Möglicherweise hatten die Angst, dass sie dabei bleibt. Das wäre ja Mal oberpeinlich gewesen. So holt man sie nach der Sendung auf den ihr unbekannten Boden der mathematischen Tatsachen ab und sie kann dann sagen, es wäre ein Versprecher gewesen. :D


    Nun gut, bei den Billionen die Bereits salonfähig geworden sind, mag man im Gehirn bereits die Hyperinflation auch auf die reale Welt übertragen zu haben.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Mieten steigen, Situation in den Metropolen dramatisch"


    https://www.spiegel.de/wirtsch…a9-45d7-a726-dc4828d64773

    Ist doch schön wie der Sozialismus immer weiter in den Metropolen blüht und seine Segnungen an die noch Werktätigen verteilt. Genau das wollte die Mehrzahl die jetzt in der Schlange nach Unterkünften steht. Wenn die Entwicklung nicht gestoppt wird, geht Erfahrungsgemäß mittel bis langfristig das Elend aber auch auf die noch besitzende Klasse über. Den der kollektivistische Ansatz macht in so einem Setting vor niemanden halt.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)


  • Nach Monaten sinkender Preise verteuern sich Immobilien wieder. Gleichzeitig steigen die Mieten in Großstädten rasant.
    ...
    Als der Immobilienboom im vergangenen Jahr mit Beginn der Zinswende ein abruptes Ende fand, entwarfen einige Marktbeobachter Schreckensszenarien. Die Preise für Wohnungen und Häuser würden um bis zu 30 Prozent einbrechen, prophezeite mancher.
    ...
    Doch neue Zahlen zeigen: Der ganz große Crash bleibt wohl aus. Die Wohnimmobilienpreise stabilisierten sich und verzeichneten in fünf der sieben größten Metropolen in Deutschland leicht positive Wachstumsraten. Deutschlandweit fällt der Anstieg mit zirka zwei Prozent deutlicher aus.
    ...
    „Mit Blick auf die Angebotsmieten in den Metropolen sehen wir teilweise historische Entwicklungen“, sagt Crockford. Punktuell seien Mietpreisanstiege zu verzeichnen, „die so nie dagewesen sind“. In Berlin kletterten die Mieten für Bestandswohnungen binnen eines Quartals um 5,3 Prozent, die für Neubauwohnungen gar um 8,8 Prozent. 8o

    Moin,


    das spiegelt ja mein Empfinden und meine Erfahrungen wieder. Es gibt viel mehr Immobilien am Markt, nur sind das alles absolute Schrottimmobilien. Bei uns in der Region gibt es auf jeden Fall ein Angebotsdefizit. Gute Vermietungsobjekte = Nullanzeige. Die Mieten steigen stark an. Erstmals gehen übrigens die Preise für Handwerksleistungen spürbar zurück und man bekommt bei einer Ausschreibung innerhalb von 3 Tagen Angebote (man beachte den von mir verwendeten Plural!).


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • mit der €ulen€inheitsRegierung geht alles BergAUf,


    Mieten steigen drastisch , HausPreise steigen weiter, und die Zinsen gehen ihren alten


    €inheitsWEg nach oben, was hat diese Regierung nur gegen die deutschen Bürger,


    egal was si tun, es wird immer beschissener in Deutschland, selbst Gold und Silber,


    brettern nach oben, schneller als der KuckKuck das Linke€€€€i ins Nest legen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • (Jetzt) Deutsche Immobilie kaufen = Ja, wenn
    - KP aus Eigenmitteln machbar, zumindest aber mehr als 50% Eigenkapital
    - zu eigenen Wohnzwecken dienend
    - die Wohnfläche pro Person nicht über dem Durchschnitt liegt und das vielleicht noch im absehbaren Rentenalter
    - die Lage auch perspektivisch stimmt, offensichtlich ungünstige Faktoren für eine rasche Veränderung der Bewohnerstruktur sollten ein Signal zur Weitersuche sein
    - das Grundstück nicht zu groß ist, aber trotzdem genügend ländlichen Abstand zu den Nachbarn schafft
    - die Infrastruktur wegen Größe des Siedlungsraumes und Anbindung, die notwendigste Versorgung weiter erwarten lässt
    und vielleicht lohnt es sich viel mehr, als z.B. bis vor 6-7 Jahren, einen Blick auf die regionale politische Konstellation zu werfen.


    Immobilien(auf)käufer mit pauschalen Zusagen von Banken in Millionenhöhe werden genau das Gegenteil machen und gut profitieren können. Sehr wahrscheinlich, dass neugeschaffene Fördertöpfe speziell für diese Klientel bald gefüllt werden.


    Der vorhandene Wohnraum soll und kann in diesem Umfeld für immer mehr Bewohner nicht konfliktfrei erweitert werden.
    "Seine eigenen vier Wände" für sich im freien Eigentum zu erhalten, wird zu einer stärkeren Herausforderung.
    Immobile Erbschaften im normalen Größenbereich können sich ins nicht beabsichtigte Gegenteil verwandeln.


    Bei der Überlegung, sich jetzt in Deutschland seine WohnImmobilie zu gönnen, schadet es nichts, diesen Faktoren in der Planung eine hohe Priorität zu geben.


    Vieles deutet auf eine rasante Umverteilung von Immobilienvermögen hin.
    Zensus + Datenerhebung zur Grundsteuer kommen nicht von ungefähr.


    Alexis

  • und vielleicht lohnt es sich viel mehr, als z.B. bis vor 6-7 Jahren, einen Blick auf die regionale politische Konstellation zu werfen.

    jo genau, insbesondere dies
    kenne hier einige gegenden die in den 70er noch fröhlich mit EFHs bebaut wurden, und dann ging's aber los...


    will deine Liste ergänzen:
    -fallobstwiesen und agrarflächen < 0,5..1,0 ha wg. Agragstruktursicherungsgesetz
    können akut nicht zum wohnen beschlagnahmt werden, aber liefern lebensmittel, kontakt zum bauern, bisschen pacht und sind ggf. entwickelbar

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • wenn es kein Platz mehr gibt im Land, werden den Nonnen die Schenkel rasiert und als BauLand


    ausgewiesen, wie NatirSchutzGebiete auch :D Felder als ertragsarm einbetoniert :D


    wartet mal ab, wenn weiter Millionen wie HeuSchrecken ins Land strömen, der RUf


    der DummDeutschen nach ArbeitsFaulKräfte folgen Millionen :D


    auf deine Knochen, über 90% der ZuWanderer sind stinkend FAUL und so benehmen sie sich auch :D


    andere wollen deine Mutter ficken , ob sie ihre Tage haben oder nicht :D


    wie bei der Werbung am ArmBrotsTisch die €isKratzerin [smilie_happy]


    ekelhafte Werbung für PflaumenAUsFluss, guten Hunger, die haben kein Respeckt mehr,


    zur €ssenZeit :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: das ist in unseren Land so ööblich, wo Mämmen auf Ziegen starren [smilie_happy] Gold bleibt hoch stehen :D
    BachMut liegt flach :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Mal ne Frage zu dem WIWO Artikel " Ende der Korrektur, Immobilienpreise, jetzt gehts aufwärts"


    also bei mir in der Umgebung (südlich von Freiburg) haben sich die Angebote im letzten halben Jahr verdreifacht.
    Preise sind wie vor dem Zinsanstieg bzw Ukraine Krieg.
    es finden aber sehr wenige Verkäufe (deaktivierte Angebote!) statt.
    wie kann man da von "jetzt gehts aufwärts" schreiben?
    auch auf Immoscout wird für die Region im 2Q 2,5% Preissteigerung prognostiziert. nach 1,5% Preissteigerung in Q1..
    ist das Wunschdenken? die Rallye aus Eigeninteresse am laufen halten...!
    nicht nur in der WIWO sondern auch in anderen Medien konnte man lesen, die Korrektur ist vorrüber, die Preise steigen wieder.
    Es finden doch aber fast keine Verkäufe statt!
    da fast niemand die alten Preis zu 4% finanzieren kann....

  • Ich kann nicht nachvollziehen, dass da immer noch welche an Dummheit denken.

    himmel nein, dass sind sie im herkömmlichen und heutigen verständniss ganz und gar nicht. die sind zum grossteil absolut überzeugt das richtige zu tun, gepaart mit korumpierfähigen niederen charakter auf mammon/materieller ebene. unter diesem gesichtspunkt wiederum sind sie allesamt dumm wie kuhscheisse. alles ne frage des standpunktes ;)


    Erstmals gehen übrigens die Preise für Handwerksleistungen spürbar zurück und man bekommt bei einer Ausschreibung innerhalb von 3 Tagen Angebote (man beachte den von mir verwendeten Plural!).

    das hatte ich schon vor ein paar monaten prohezeit, ohne dass ich dieses gesindel in anspruch nehme.
    aber nach ungefähr 5-6 jahren als ich händeringend nach einem mann vom fach maximal aktiv gesucht habe, gab es auf einmal eine meldung von gockel, dass jemand die löschung einer meiner bewertungungen beantragt hat, nämlich einer dieser firmen, die es seinerzeit nicht für nötig erachtet hatten, sich überhaupt mal zurück zu melden. wurde auch zeit, dass derartiges pack endlich wieder auf die boden der tatsachen zurück geholt werden und auch bei ihnen hege ich die karma mässige hoffnung auf die richtige charge...


    NACHTRAG:
    mal ne kurze noob frage bzgl klemmfilz: hat es gravierende nachteile, wenn man bei 12er sparren 140 oder 160er nimmt, wenn man dieses günstiger als 120er bekommen kann?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • ja klar, wenn du die auf 12 runterdrückst, drückst du da die luft raus und die sorgt ja für die dämmwirkung


    abgesehen davon kannst du bei nem 12er sparren wohl eh nur 80er dämmung nehmen, weil du noch nen luftspalt auf der rückseite brauchst, wegen ablüften von kondensation an der unterspannbahn

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

    Einmal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

  • ja klar, wenn du die auf 12 runterdrückst, drückst du da die luft raus und die sorgt ja für die dämmwirkung


    abgesehen davon kannst du bei nem 12er sparren wohl eh nur 80er dämmung nehmen, weil du noch nen luftspalt auf der rückseite brauchst, wegen ablüften von kondensation an der unterspannbahn

    das denk ich mir ja grundsätzlich auch, aber auf der anderen seite wenn du z.b. die platten für wand und boden nimmst, basiert deren dämmeigenschaft ja eben auf deren massiven material, deshalb meine frage.
    die platten nimmt ja nicht für sparrendämmung aufgrund des gewichtes, welches ja nach aussen auf die folie und verkleidung drücken würde. so zumindest meine unwissende laienerklärung für mich ^^


    und bzlg der 4cm hatte ich recherchiert, dass dies eigentlich nur notwendig ist, wenn keine dichte unterspannbahn vorhanden ist.


    btw, ich gehe mal davon aus, dass es keinen extra fred für die grundsteuer abzocke gibt (wozu auch, diese profi forensoftware hat ja zum glück eine nahezu perfekt suchfunktion [smilie_happy] ), deshalb mal hier gefragt, ob jemand schon rückmeldung bekommen hat und wie diese ausschaut?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Denke die Preise haben sich erholt weil eben auch die anderen Assetmärkte wieder gestiegen sind was den Käufern mehr EK verschafft. Wenn ein Dax vom Tief um über 30% steigt wird das schon eine Auswirkung haben und die Löhne sind auch eher angezogen und Pleiten gab es kaum.


    Historisch in verschiedenen globalen Immo-Märkten dauerte es meist 2-3 Jahre bis ein Großteil der Abschläge eingepreist war und 4-6 Jahre bis der Boden erreicht wurde. Meistens hatten sich die Preise zuvor fast verdoppelt bis verdreifacht und sind dann nominal 20-50% gefallen.


    Im aktuellen Zyklus scheinen mir erhebliche dämpfende Faktoren zum Einsatz zu kommen wie hohe Staatsausgaben, Inflation, kein Leerstand, wenig Neubau und viel Regulation, so dass die Zyklus-Amplitude BISHER kaum durchdrückt. Aber der Immo-Markt ist auch ein ziemlich langsames Dickschiff. In die Köpfe der Käufer muss nach Jahren der Konditionierung erstmal wieder rein, dass sie einen Preis verhandeln (müssen) und Verkäufer müssen peilen das sie keine Könige mehr sind.


    Auf dem Mietmarkt sollte es eigentlich aussehen wie auf dem Markt für Arbeitskräfte. Alle sollten händeringend nach Mietern suchen, da die nachrückenden Jahrgänge viel kleiner ausfallen.
    Aufgrund der Sondereffekte ist das aber nicht der Fall.

  • Immobilienmarkt bricht komplett ein – „unterschiedliche Preisvorstellungen auf Käufer- und Verkäuferseite“


    Erstellt: 14.04.2023, 12:46 Uhr
    Von: Dennis Pfeiffer-Goldmann


    Im ersten Quartal sind mit 201 Millionen Euro 92 Prozent weniger umgesetzt worden als im Vorjahr. Der Markt ist nahezu zum Erliegen gekommen.
    Frankfurt -Der Markt bei Immobilien-Investments ist in Frankfurt nahezu zum Erliegen gekommen. Das meldet der Immobiliendienstleister CBRE. So habe das Transaktionsvolumen im ersten Quartal bei 201 Millionen Euro gelegen - 92 Prozent weniger als im Vorjahr. Unter den Top-5-Standorten in Deutschland sei das das schwächste Ergebnis, erklärt Peer N. Neiser, Head of Investment Frankfurt bei CBRE.


    https://www.fnp.de/frankfurt/i…omplett-ein-92206985.html

Schriftgröße:  A A A A A