Mietspiegel Chemnitz ab 5,- kalt.
Gehoben und Neubau ab 7-8,- kalt.
Ich gönne Euch die 15,- oder 20,- Kaltmiete, dürft ihr behalten!
5. Januar 2025, 03:10
Mietspiegel Chemnitz ab 5,- kalt.
Ich gönne Euch die 15,- oder 20,- Kaltmiete, dürft ihr behalten!
Moin,
was sind das für Menschen, die neu bauen und zu 8 EUR/m² vermieten Die sollten mal einen Dyskalkulietherapeuten aufsuchen.
Grüße
Goldhut
Hier in Gallien laufen die Uhren noch anders.
Wir feuern euch auf jeden Fall an, im Wettstreit um die höchste Kaltmiete.
Ich würde mir in Berlin oder München den Strick nehmen, aber es werden ja zum Glück immer mehr teure Großstädte.
Irgendwann muss mal einer aufbegehren….
Hier in Gallien laufen die Uhren noch anders.
Moin,
das hat nichts mit Raubrittertum zu tun, sondern ist eine rein kaufmännische Notwendigkeit. Klar kann man Wohnraum quasi verschenken, indem die Mieter die Immobilie verbrauchen, man selbst nichts investiert und dann das Gefühl hat, man hätte etwas von der Miete übrig, obwohl es sich lediglich um Substanzverzehr handelt. Die Gestehungskosten eines Neubaus sind auch in Gallien nicht sonderlich niedriger, als in den gebrauchten Bundesländern. Bei durchschnittlichen Gestehungskosten (ohne Grundstück) für einfache Bauweise liegen derzeit bei knapp 2500 EUR/m². Bei einer Kaltmiete von 8 EUR liegt die Bruttorendite bei 3,8%. Davon musst Du noch Steuern und Bewirtschaftungskosten abziehen, das Mietausfallwagnis berücksichtigen und zu guter Letzt auch gedanklich die AfA abziehen. Da bleibt dann nicht einmal eine kümmerliche Netto-Rendite von 1% übrig.
Grüße
Goldhut
soll die AsylRegierung ihre leeren Schlösser den Asylanten zur Verfügung stellen , die da
ungenutzt den Bürger auf die SteuerTaschen liegen, für sinnvollen €inSatz
SchlossBesetzung durch Asylanten, wenn die das Spitz bekommen
Bitte melde Dich, unendlich viele Freie WohnRaumFrei , DeckenHöhe bis 12m, also
MegaSchlafRaum für 8m HochBetten
wenn 300 Asylanten ein Schloss besetzen, ist die Regierung machtlos , "Schlösser statt TraumSchiffe"
oder und TraumSchiffer
Gruss
alibaba
Ich frage mich echt, ob hier was falsch laeuft?
Ich habe Deutschland verlassen, weil mein Meisterbrief wertlos wurde und man Abeitslose als Ich-AGler Osteuropaeer eingeladen hat.
Ja, Vor 18 Jahren wurde ich durch Dumpingpreise zum Auswandern gezwungen.
Nun trifft es den Arbeiter an der unteren Nahrungskette. (selber schuld)
Euere Schwerindustrie wandert ab.
Chip Herstellern bietet das Regime der "Gruenen Khmer" imense Zuschuesse, damit diese Investieren.
Sebst der Duemmste muesste inzwischen verstehen dass im naechsten Winter, selbst mit Waermepumpe schluss ist.
Alles anzeigenIch frage mich echt, ob hier was falsch laeuft?
Ich habe Deutschland verlassen, weil mein Meisterbrief wertlos wurde und man Abeitslose als Ich-AGler Osteuropaeer eingeladen hat.
Ja, Vor 18 Jahren wurde ich durch Dumpingpreise zum Auswandern gezwungen.
Nun trifft es den Arbeiter an der unteren Nahrungskette. (selber schuld)
Euere Schwerindustrie wandert ab.
Chip Herstellern bietet das Regime der "Gruenen Khmer" imense Zuschuesse, damit diese Investieren.
Sebst der Duemmste muesste inzwischen verstehen dass im naechsten Winter, selbst mit Waermepumpe schluss ist.
Nichts hast Du falsch gemacht. Sei froh, dass Du weg bist. Mich als Kleinunternehmer, kotzt es hier nur noch an... Bürokratie ohne Ende (jährlich mehr davon)... Finanzamt... Sozialversicherungsdeppen... IHK... die Blutsauger sitzen überall.
Moin,
das hat nichts mit Raubrittertum zu tun, sondern ist eine rein kaufmännische Notwendigkeit. Klar kann man Wohnraum quasi verschenken, indem die Mieter die Immobilie verbrauchen, man selbst nichts investiert und dann das Gefühl hat, man hätte etwas von der Miete übrig, obwohl es sich lediglich um Substanzverzehr handelt. Die Gestehungskosten eines Neubaus sind auch in Gallien nicht sonderlich niedriger, als in den gebrauchten Bundesländern. Bei durchschnittlichen Gestehungskosten (ohne Grundstück) für einfache Bauweise liegen derzeit bei knapp 2500 EUR/m². Bei einer Kaltmiete von 8 EUR liegt die Bruttorendite bei 3,8%. Davon musst Du noch Steuern und Bewirtschaftungskosten abziehen, das Mietausfallwagnis berücksichtigen und zu guter Letzt auch gedanklich die AfA abziehen. Da bleibt dann nicht einmal eine kümmerliche Netto-Rendite von 1% übrig.
Grüße
Goldhut
Ja jetzt sagst Du es selbst. … Und den ganzen Ärger den man dabei hat und die Regierung im Nacken für nur 1 Prozent? Akt der Menschenliebe?
Moin,
wer im Gefahrenbereich (in potentiellen Überschwemmungsgebieten) baut oder kauft, muß mit höheren Versicherungsprämien rechnen. Das Risiko kann ja nicht auf die Gemeinschaft der Versicherten stumpf umgelegt werden. Bei der Autoversicherung wird ja auch das potentielle Risiko berücksichtigt (Unfallhäufigkeit des Fahrzeugtyps, Jahres-Kilometerleistung, Fahranfänger, Regionalklasse usw. ).
Grüße
Goldhut
Das muss aber vorher geklärt werden, nicht im Nachhinein.
alles richtig gemacht!
ich empfehle jedem jammernden Handwerker ins Ausland zu gehen und dort sein Glück zu machen.
Die duale Ausbildung in D ist im Vergleich der Welt immer noch gut und ein paar jahre praxis tun das übrige.
Ob südamerika oder asien, fleißige und kenntnisreiche deutsche sind immer noch überall willkommen, sogar in RUS, da gibts auf telegram sogar ein portal das beim einwandern behilflich ist.
Ja jetzt sagst Du es selbst. … Und den ganzen Ärger den man dabei hat und die Regierung im Nacken für nur 1 Prozent? Akt der Menschenliebe?
Der wirklich gute Kaufmann kauft für zwei, verkauft für drei und von dem einen Prozent dazwischen lebt er dann…
Moin,
meine Person kannst Du nicht meinen. Ich habe nur geschrieben, dass das Idioten sind, die einen Neubau hinstellen und zu 8 EUR/m² vermieten. Ich rechne da schon ein wenig anders, aber bleibe meinem Motto treu: leben und leben lassen. Allerdings habe ich nichts zu verschenken und sehe die Zurverfügungstellung von Wohnraum auch nicht als Akt der Wohlfahrt an.
Grüße
Goldhut
Eigentlich muß man ja froh sein über die unterschiedlichen Grenzwerte. Einen besseren Klageansatz kann es ja kaum geben als die Frage, wieso ein Haus der Klasse E links der französischen Grenze mehr als doppelt soviel verbrauchen darf, wie rechts davon.
Ich gehe davon aus, daß sich das totläuft. Politisch nicht haltbar, selbst in der Ökodiktatur nicht. Interessant sind sicher auch die Energieklassen öfffentlicher Gebäude, z.B. die der schönen alten Rathäuser.
Da würde ich sofort mitlaufen, wenn für den Umbau auf Klasse A+ demonstriert wird. Vorbildfuntion und so...
DiebesBanden haben lange gewartet, wo sie am besten einsteigen , weiterbilden zur
FACHKRAFT AUCH OHNE UNIVERSITÄTSABSCHLUSS
::: wenn Mutti und Vati früh zur Arbeit gehen und das Kind um 0900 in die Schule ,
wird die Bude von FremdKriminelle Heimgesucht , aber nicht zum putzen
HomeArbeit
diese GOOGLEMAPSBILDERHILFEN ERLEICHTERN VIELE KRIMINELLE IHRE ARBEIT
94% der €inBrecher nutzen, die Bilder im VorFeld, schon alleine der FluchtWege wegen
https://support.google.com/maps/answer/3093484
Kameras von Google Street View unterwegs: Was kann ich tun?
Aktualisiert am 22.06.2023, 09:10 UhrGoogle macht deutschlandweit neue Aufnahmen für seine Foto-Straßenansicht Street View. Aber wo und wann geschieht das? Und was ist mit Menschen und Häusern, die so in Maps landen?
...................
Du musst "NEU" widersprechen zu deine Bilder
Gruss
alibaba
PS: wo bei von oben alles zu sehen ist , dient auch dem Satan 3 €uro€inBrecher
Früher hatte man ihnen die DiebesHand abgeschlagen, wenn sie Glück hatten
Alles anzeigenKameras von Google Street View unterwegs: Was kann ich tun?
Aktualisiert am 22.06.2023, 09:10 UhrGoogle macht deutschlandweit neue Aufnahmen für seine Foto-Straßenansicht Street View. Aber wo und wann geschieht das? Und was ist mit Menschen und Häusern, die so in Maps landen?
...................
Du musst "NEU" widersprechen zu deine Bilder
Habe ich 2011 gemacht mit dem Widerspruch. Mache ich direkt wieder, danke für den Hinweis @alibaba .
Werde Google vorsichtshalber auch mal an die Datenschutzaufsicht Hamburg melden (dort ist der Sitz für Deutschland). Kann ja wohl nicht angehen, dass mein Widerspruch als von der Verarbeitung Betroffener einseitig vom Verantwortlichen für nichtig erklärt wird. Drecksladen !!!!
@txlfan: aber das besagte Gesetz ist doch keines der EU sondern von Buntland ?
Da wird die länderübergreifende Argumentation den politischen Fanatikern egal sein.
Doch, vdL will alle Eigentümer dazu zwingen, bis 2033 ihre Häuser auf den Mindeststandard "D" zu modernisieren.
Um bei meiner Hütte das Belgische "D" zu erreichen, müsste ich die Fensterscheiben einschlagen und das Dach abtragen. In Deutschland, komme ich gerade noch so auf "D".... Bauj. 1970 mit neuen Fenstern aus 2005 und einem mit 16 cm Isover gedämmten und ausgebautem Dach.
Kameras von Google Street View unterwegs
nicht nur google
nicht nur google
https://www.msn.com/de-de/nach…8dc85572928afdc8960&ei=14
AmpelsFachKräfte rufen die FachKräfte , kauf dir eine Machete und wenn einer das Messer dir zeigt,
lasse ihn deine Machete spüren, Frei nach , "geh zur Tür und zeige deinen Drachen, AUgen AUf,
werde deine eigenen LebensRettung"
bald werden Vergewaltiger Bandwn an Türen schellen und deine Frau und Tochter, zur Klärung einer
Sexuellen€igenBeFriedung beglücken, die Zeiten werden reifer, weil die sich alles in Deutschland
erlauben können, weil jeder in dieser AmpelRegierung weg schaut
"€in Fall für den VolksZorn" den Moloch zu
Gruss
alibaba
PS: Während den AnFängen, ist schon an den Kriminellen AusLänderKinder verloren, weil der gemeine
Deutsche immer an das GUTE im AUsLänder gedacht hat, und bitter enttäuscht und enttäuscht wird
die Ampel ist UNFÄHIG gegen die AUsLänder drastig vor zu gehen, drum kommen immer mehr
BeLästigungen von AUsLänder, das sich kaum eine deutsche Frau und Mädchen, ins FreiBad traut,
weil die Affen auf Fütterung durch sexuelle Beute lauern, selbst die KLEINSTEN Mädchen werden
geblutet, so wie es in ihre HeimatLänder üblich, "Jugendliche und Männer, die auf Ziegen starren"