Ach die werden das gar nicht merken (außer dass die Zentrale in Budapest ist und sie vielleicht mal in einem funktionierenden Staat leben dürfen und nicht in so einem Chaos, dafür hätte man Ceausescu auch lassen können). Ungarn ist ja ein zivilisiertes Land, in dem alle Minderheiten ganz normal ihre nationalen Rechte haben und nicht so ein barbarisches Nazi-Shithole, wie das was wir da in der Kokaine unterstützen.
Wenn schon der alte Schirinowski sowas in der Art prophezeit hat, dann kann ich mich umso mehr auf einen Ruhestand an *zwei* ungarischen Meeren freuen (drei, wenn man den Balaton dazu nimmt, aber da hab ich schon ein Häuschen).
Was zuverlässig in Rumänien funktioniert, ist die Korruption an der Spitze. Das Volk, macht was es will und/oder folgt wem immer oben ist. Im WWI sollten sie eigentlich und ganz natürlich mit den Mittelmächten zusammen kämpfen, die ihnen ein Königshaus für das was sie Klein-Rumänien nennen und die Befreiung von den Osmanen geschenkt haben. Der Hohenzollern König wollte das, das Parlament war dagegen. Sie schielten auf Siebenbürgen und hatten Recht behalten. Doch kurze zeit später kam WWII und da war die Angst vor dem Kommunismus dann doch größer und sie haben mit Deutschland zusammen gekämpft. Teile Siebenbürgens gingen wieder an Ungarn. Die Richtung bestimmen sowieso andere, daher kann ich dein Szenario nicht ausschließen, ich halte es sogar für wahrscheinlich. Nicht in den nächsten 10 Jahren, aber nach dem Zusammenbruch der USA schon.
Das Schwarze Meer bekommt Ungarn aber nicht, das bleibt den Russen oder Bulgaren, also muss du dich mit der Adria begnügen
und dem Balaton.