Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• CDU-Ziemiak: „Die Stadt beschlagnahmt Wohnungen für Flüchtlinge“

Es sind beklemmende Erfahrungen, von denen CDU-Mann Paul Ziemiak am Dienstagabend bei bei Markus Lanz berichtete. Selbst Moderator Markus Lanz konnte es kaum fassen, als der CDU-Politiker seine jüngsten Erfahrungen in Sachen Migrationspolitik schilderte: „Wir sind am Ende der Kapazität in vielen Kommunen“, so Ziemiak, der für eine Begrenzung der Flüchtlingsanzahl plädierte.

Und: „Eine Stadt aus meinem Wahlkreis, die sich sehr für Flüchtlinge engagiert, beschlagnahmt Wohnungen. Wir sind dort am Ende.“

Auf die entsetzte Rückfrage von Moderator Lanz, wer genau denn diese Wohnungen beschlagnahme, erklärte Ziemiak:

„Die Stadt tut das. Sie beschlagnahmt Wohnungen, um Wohnraum zu schaffen, damit die Menschen nicht auf der Straße stehen. Wir sind dort am Ende der Kapazitäten.“ Auf nochmalige Nachfrage von Moderator Markus Lanz, wessen Wohnungen das denn seien, antwortete der CDU-Politiker: „Wenn sie leerstehen, werden sie von den Eigentümern der Wohnung beschlagnahmt, damit dort Menschen untergebracht werden.“

https://www.nius.de/politik/cdu-ziemiak-die-stadt-beschlagnahmt-wohnungen-fuer-fluechtlinge/8ddde76d-e1f8-4283-99ee-1a88814039fe

• die gönnen Anderen kein UrLaub, wer seine Bude mehr als wie 2Tage

leer hat....., hat da mit der NullenNüllenBlindPflaumenRegierung

verloren, weit ist Deutschland auch nicht mehr entfernt, von solch

RechtsStaat, wo dein €igentum teilen sollst oder an Kanacken verlieren

wirst, die Macht€rGreifung haben dann die HausBeSatzer über nommen

und die kommen über Nacht, aus AllahWelt , nur die €skimos

haben nicht das Recht, solange noch Schnee die Berge bezwingen 8o

wenn das auf deutschen Boden schule macht, wird es zu AsylantenWohnRaumLaufFeuer , da geht keiner mehr

ins Heim, da gehen sie gleich , wenn du auf Arbeit bist, in

"Dein Heim" und wenn du von Arbeit nach Hause krauchst ermüdet von

der Arbeit, dich auf die warme Pizza freust, passt dein Schlüssel nicht mehr

, das Schloss wurde ausgetauscht, aus "Dein Heim" Nein zum Heim"

das wird bei uns auch so kommen, mit der AmpelRegierung,

die Kinta und Kunte die deutschen Tore unendlich aufgemerkelt hat :love:

Heute schmunzelt man und Morgen grunzt man, was Gester die Zukunft

ist Morgen schon Vergangenheit :burka:

"wer für alle offen, kann nicht ganz dicht sein" [smilie_happy]

Gruss

alibaba :love:

PS: wo FremdKultUren schon ganze StadtBezirke in ihrer Gewalt haben,

StrassenSchilder in FremdeSprachen , die Deutschen vertrieben und

geflüchtet, mach das mal in ihren Land =O 8o da findest du keine losen

Steine mehr =O

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Und jetzt mal eine Frage in die Runde.

Wenn in Schland eine Immobilie (kein Neubau, sondern alt) erstmalig vermietet werden soll, ist dann der Mietpreisspiegel bindend?

Das hängt vor allem davon ab, wo die Immobilie liegt, wie sie genutzt werden soll und ob es einen Mietpreisspiegel gibt.

Hier ist das gut zusammengefasst:

Mietspiegel - Miethöhe für neue Wohnung bei Neuvermietung

• Ach die werden das gar nicht merken (außer dass die Zentrale in Budapest ist und sie vielleicht mal in einem funktionierenden Staat leben dürfen und nicht in so einem Chaos, dafür hätte man Ceausescu auch lassen können). Ungarn ist ja ein zivilisiertes Land, in dem alle Minderheiten ganz normal ihre nationalen Rechte haben und nicht so ein barbarisches Nazi-Shithole, wie das was wir da in der Kokaine unterstützen.

Wenn schon der alte Schirinowski sowas in der Art prophezeit hat, dann kann ich mich umso mehr auf einen Ruhestand an *zwei* ungarischen Meeren freuen (drei, wenn man den Balaton dazu nimmt, aber da hab ich schon ein Häuschen).

Was zuverlässig in Rumänien funktioniert, ist die Korruption an der Spitze. Das Volk, macht was es will und/oder folgt wem immer oben ist. Im WWI sollten sie eigentlich und ganz natürlich mit den Mittelmächten zusammen kämpfen, die ihnen ein Königshaus für das was sie Klein-Rumänien nennen und die Befreiung von den Osmanen geschenkt haben. Der Hohenzollern König wollte das, das Parlament war dagegen. Sie schielten auf Siebenbürgen und hatten Recht behalten. Doch kurze zeit später kam WWII und da war die Angst vor dem Kommunismus dann doch größer und sie haben mit Deutschland zusammen gekämpft. Teile Siebenbürgens gingen wieder an Ungarn. Die Richtung bestimmen sowieso andere, daher kann ich dein Szenario nicht ausschließen, ich halte es sogar für wahrscheinlich. Nicht in den nächsten 10 Jahren, aber nach dem Zusammenbruch der USA schon.

Das Schwarze Meer bekommt Ungarn aber nicht, das bleibt den Russen oder Bulgaren, also muss du dich mit der Adria begnügen :D und dem Balaton.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• als €rstVerMieter solltest die Sache so angehen, wie Gabi mit ihrer

€rstBanane 8o

Annonce schalten ein Preis aufrufen und schauen, was kommt,

warst du zu billig, kommen die Horden und alle wollen gleich fest machen,

das natürlich auf keinen Fall [smilie_happy]

Du warst zu billig :!:

Nächste Annonce mit fast 60% Preis€rHöhung, da trennt sich schon dat

grosse Spreu 8o

Und bei der Dritten Annonce, hast du dann den richtig passenden Preis,

und die passenden Mieter, so hatte ich das mal gemacht,

am €nde hat es ein PolzistenPärchen angemietet, für damals

ein Haufen Geld, Beamte verdienen recht gut, ich nehme sie gerne,

"bei HöchstStrafe" [smilie_happy] dafür zahlen die Rentner mit Kleinst€inKommen

nur die KleinstKalteMiete , das selbst NachFragen vom FA Berlin schon kam wegen MietVerTragKopie [smilie_happy]

Gruss

PS: Geschichten die das wahre Leben schreibt 8o 8o 8o

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• Dieses bescheuerte Hausbesetzungsgesetz hat unendlich viele Investoren verprellt. Mir erschliesst sich der Sinn nicht ?

Spanien hat (noch) eine kommunistisch extremistische Regierung, die müssen ihre Klientel bedienen.

Außerdem entlastet es die Behörden, z.B. wenn die Okupas Babys haben ist es unmöglich sie rauszubekommen, die brauchen sich dann nicht darum zu kümmern.

• Ungarisch stelle ich mir in der Tat schwer vor zu erlernen. Das kriegt man in die Wiege gelegt oder eben nicht. Kroatisch (Jugo) hingegen ist sehr leicht. Eine ganz einfach funktionierende Sprache, da muss man wirklich kein Sprachgenie für sein. Man muss es ja nicht perfekt auf Hochschulniveau sprechen. Toceno pivo molim :thumbup:

• Ungarisch stelle ich mir in der Tat schwer vor zu erlernen. Das kriegt man in die Wiege gelegt oder eben nicht. Kroatisch (Jugo) hingegen ist sehr leicht. Eine ganz einfach funktionierende Sprache, da muss man wirklich kein Sprachgenie für sein. Man muss es ja nicht perfekt auf Hochschulniveau sprechen. Toceno pivo molim :thumbup:

JA, ungarisch ist echt schwer-und mit keiner anderen europäischen Sprache verwandt.

Wogegen Kroatisch eben zur slawischen Sprachenfamilie gehört. (habe immer noch einen Langenscheid Sprachführer "Serbokroatisch" im Regal, aus den 70ern, als es noch Jugoslawien gab)

• Hauptgrund ist das mediterrane Klima, von daher ist es mir eigentlich egal wo es hingeht.

zu bedenken ist halt:

dort, wo man sich niederlässt, dort wird man auch den jeweiligen Steuergesetzen und - v.a. als noch-nicht-Rentner - Kranken- und evtl. weiteren Sozialversicherungspflichten unterworfen

--> gibt es da irgendwo eine Gesamtübersicht, was man (insbesondere als Privatier) in den verschiedenen Ländern abdrücken muss?

• Ich würde jedem raten, bevor er sich entscheidet, endgültig in ein bisher unbekanntes Land zu ziehen und dort Immobilen zu erwerben, vorher mal was vergleichbares anzumieten und mal ein Jahr lang oder so "Probe zu leben".

Und für mich fallen unter "bisher unbekannt" auch Länder, in denen man schon im Urlaub war. Denn Urlaub ist was anderes...

• Ich würde jedem raten, bevor er sich entscheidet, endgültig in ein bisher unbekanntes Land zu ziehen und dort Immobilen zu erwerben, vorher mal was vergleichbares anzumieten und mal ein Jahr lang oder so "Probe zu leben".

...

das ist klar

aber DAVOR wäre es evtl. sinnvoll, mal die Steuergesetze/KV-Regelungen und -beiträge/usw. zu vergleichen!

• die meisten Träumer zereden die sachen und irgendwann

merken sie, ooooooooops ich bin zu alt [smilie_happy] zu wenig Geld angehäuft

um mir das AUsLand leisten u können, oder wie andere über mit

FernSehHeulSussen den AbGang zu vollziehen in welches KalleMückenLand

auch immer, in Russia schneit es schon, Scholz wird bald dein WinterSchall

einfordern, für die weissen KiewNächte [smilie_happy]

der Iran wird sich den Amerikaner auch nicht mehr lange gefallen lassen

und das ist gut so 8o

Gruss

• Christian Bubeck spricht schon von "Immobilienapokalypse". Krall gibt zu, daß er noch zu psotiv war, denn er nahm an, daß sich die Starre bei den Immos 2023 auflösen würde und geht jetzt von weit tieferen Preisen aus. Bubeck erwähnt den Rückgang bei den Baustoffpreisen und daß jetzt auch Handwerker Probleme bekommen.

Es hat erst begonnen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Uhhh, ich bekomme Angst. Werde mein Haus verkaufen und in ein Zelt ziehen. 8o

Was sagt er denn genau?

Die Baubranche (Bauträger) hat (haben) Probleme - richtig, interessiert den Eigentümer nicht.

Er geht aber von einer Atempause aus, (Zinssenkungen!) um die Banken zu retten - richtig.

Diese Atempause verschafft dem Eigentümer der refinanziert 15 Jahre. Bestand ohne Finanzierung sieht einfach zu, bei einer großen Tüte Popcorn.

Und auf dem Land ist die Nachfrage nach wie vor stark! Ach was, die Home Office Jungs verkaufen ihre teuren Immos in der Stadt und ziehen auf's Land. Ganz genau!

Die Erholung kommt "erst" nach der Entbürokratisierung und Erholung der Wirtschaft. Auch richtig, schneller als man denkt. Denn nach fest kommt ab und dann reset. Für ein Bruchteil der Eigentümer wird es kritisch werden. Alle die auf der letzten Rille finanziert haben und auch noch kurzfristig.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Polemik. Ansonsten sind in deiner Rechnung zu viele Unbekannte, wahrscheinlich bei uns allen...

Was genau in meiner Aussage ist Polemik?

Die Zukunft ist immer eine Unbekannte! Dennoch folgt sie bestimmten Gesetzen. Manche erkenne diese Zusammenhänge besser als andere.

Gruß von Bumerang

Schriftgröße:  A A A A A