Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Ich habe Kinder aber kein Haus.


    Soll ich jetzt diskutieren ob ich keine Kinder will oder wie ich an ein Haus komme und ob das noch Sinn macht?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Du sollst gar nichts. Außer tolerant genug sein, auch Diskussionen zuzulassen, wenn sie in eine Richtung gehen, die dich gerade nicht so brennend interessiert.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • erzähl das den Kindern, die von 2020 an alles durchmachen mussten und im schlimmsten Falle noch selbst das Gift injiziert bekommen haben oder alternativ die Familie daran zerbrochen ist bzw. gespalten wurde.

    Solche zeiten gab es immer, mal mehr, mal weniger hart. Daran wachsen Kinder auch, auch wenn es nicht optimal ist. Die Wertevermittlung in solchen Zeiten ist dabei immer Aufgabe der Eltern, nicht des Staates oder der Kitas oder der Schulen. Vermitteln die Eltern in diesen Zeiten die richtigen Werte, gehen Kinder daraus gestärkt heraus. Leider sind es in dem von dir beschriebenen Zeitrahmen wohl eher wenig. Ein großer Teil der Eltern hat versagt. Früher hatte sowas mit Evolution zu tun, eventuell heute wieder. Wir wissen es nur noch nicht.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Zur Kinderdiskussion passt folgender Beitrag:


    Großer Austausch in Sachsen-Anhalt: Vor allem Jugend betroffen


    In den östlichen Bundesländern besteht also noch Hoffnung - wenn die Politik gegensteuert! In manchen Städten in den westlichen Bundesländern ist es einfach schon zu spät: Beispiel Nürnberg. Da müsste jede deutsche Familie 10 Kinder bekommen und selbst das würde die Islamisierung dort nicht mehr verhindern. Einfach zu spät. Aber, wie gesagt: Noch besteht Hoffnung für den Osten. Im Artikel wird das durchgerechnet. In der Konsequenz müsste man Deutschland allerdings wieder teilen. Die Türken, die sich in den neuen Bundesländern ausbreiten, sind so gut wie alle aus Westberlin und Westdeutschland rübergeschwappt. Oder anders gesagt: Der Osten kann sich (politisch) strecken wie er will, der Westen macht's zunichte. Demographisch und politisch.

  • Das gibt noch ein böses Erwachen.


    Mir ist heute nochmal eingefallen, daß Immos den Leuten über Jahrzehnte so warmgeredet wurde mit so Begriffen wie BetonGOLD. Es wurden den Menschen suggeriert. Immos wäre Gold.

    Wenn die Immobilenwirtschaft jetzt leidet ist es nur gerecht, denn sie haben die Kunden immer nur verarscht, genau wwe die Banken.


    Den Unterschied zwischen betonGOLD und GOLD wreden viele sehr deutlich zu spüren bekommen.


    Der gleiche Trick wurde auch bei den Kryptos gemacht mit Bildern von Gold und Silbermünzen.


    Rattenfänger, die sich das ausgedacht haben.


    Der Preisverfall steht noch ganz am Anfang.


    Dr Krall meint ja es kommt nochmal eine Verschnaufpause, wenn die Zinsen nochmal abgesenkt werden, um die Banken zu retten. Ich bezweifle, ob sie die Zinsen in den nächsten Jahren nochmal senken.


    Und wenn sie die Banken wirklich retten, dann sicher anders wie alle denken.


    Und die Mieten haben auch mal Ihren Zenit erreicht. Und wie hoch die Neubaupreise sind, interessiert niemand, denn es braucht in einem fail State kein Neubau mehr.


    Wir haben immer noch großartige Verkaufspreise.


    Gruß


    Neo

  • Moin,


    Du meinst wirklich, dass der alleinige Besitz von Gold und Silber Deinen Arsch retten wird? [smilie_happy]


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dr Krall meint ja es kommt nochmal eine Verschnaufpause, wenn die Zinsen nochmal abgesenkt werden, um die Banken zu retten. Ich bezweifle, ob sie die Zinsen in den nächsten Jahren nochmal senken.

    die Staatsanleihen-Renditen können nochmal steigen


    meiner Meinung sind danach tiefere Zinsen möglich - die aber später sehr deutlich steigen.


    Der bisherige Zinsanstieg war nur "Frühstück"

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Den Arsch meiner Vorfahren in Hinterpommern und Ostpreußen hätte der alleinige Besitz von Gold durchaus gerettet!

    Moin,


    mein Großvater hatte nach seiner Aussage genau 1000 Goldmark in Form von 20er Willis auf der Flucht mitnehmen können. Am Ende der Flucht (Schleswig Holstein) war er trotzdem abgemagert und hatte noch genau null Willis. Er berichtete, dass die Bauern für Gold fast nichts an Nahrungsmitteln rausgerückt haben. Sein 98K hat ihm dabei deutlich mehr gebracht.


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Du hast vergessen zu erwähnen, dass die meisten vom bösen Erwachen verschont bleiben, da sie Dank Impfung ja gar nicht mehr aufwachen. Wann hattest du gesagt, dass alle Impflinge mit 5G deaktiviert werden? 2025? Dann ist es ja auch gut, dass schon jetzt nichts mehr gebaut wird.

  • Das glaube ich nicht. Jeder erhofft sich etwas davon Kinder in die Welt zu setzen, wobei die Motive natürlich unterschiedlich sind, doch kann man sie alle unter dem Begriff der eigenen Sinnenbefriedigung subsumieren.

    Deine Kinder sind nicht Deine Kinder,

    sie sind die Söhne und Töchter

    der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst.

    Sie kommen durch Dich, aber nicht von Dir,

    obwohl sie bei Dir sind, gehören sie Dir nicht.

    Du kannst ihnen Deine Liebe geben, aber nicht

    Deine Gedanken; denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

    Du kannst ihrem Körper ein Heim geben,

    aber nicht ihrer Seele, denn ihre Seele wohnt im

    Haus von morgen, das Du nicht besuchen kannst,

    nicht einmal in Deinen Träumen.

    Du kannst versuchen, ihnen gleich zu sein,

    aber nicht, sie Dir gleich zu machen,

    denn das Leben geht nicht rückwärts

    und verweilt nicht beim Gestern.

    Du bist der Bogen, von dem Deine Kinder

    als lebende Pfeile ausgeschickt werden.

    Lass Deine Bogenrundung in der Hand

    des Schützen Freude bedeuten!


    Kalil Gibran

  • Sehr prosaisch, aber nicht wirklich mit Anspruch auf passend.

    Denn vieles was da als "nicht" aufgezählt wird, trifft sehr wohl zu.


    Deine Kinder sind nicht Deine Kinder,


    Na ich will doch wohl sehr hoffen, das es meine Kinder sind, denn sonst staubt's.


    sie sind die Söhne und Töchter

    der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst.


    Hä? Sie sind Nachkommen, Fortsetzung der Lebenslinie. Ein mystisches "Leben" als Person gibt es nicht.


    Sie kommen durch Dich, aber nicht von Dir,

    obwohl sie bei Dir sind, gehören sie Dir nicht.


    Juristische Sache - je nach Gesellschaft, meist doch, genau das.


    Du kannst ihnen Deine Liebe geben, aber nicht

    Deine Gedanken; denn sie haben ihre eigenen Gedanken.


    Kompletter Blödsinn - die Kinder übernehmen 1:1 die Gedanken der Erzieher - warum wohl streben Staat und Perverse so sehr danach?


    Du kannst ihrem Körper ein Heim geben,

    aber nicht ihrer Seele, denn ihre Seele wohnt im

    Haus von morgen, das Du nicht besuchen kannst,

    nicht einmal in Deinen Träumen.


    Warm sollte meinen Träumen irgendetwas verwehrt sein, das ist überheblich.


    Du kannst versuchen, ihnen gleich zu sein,

    aber nicht, sie Dir gleich zu machen,


    Genau das ist das jahrhundertalte Rezept unzähliger Generationen. Sie gleich machen. Und sie wollen auch genau das.


    denn das Leben geht nicht rückwärts

    und verweilt nicht beim Gestern.


    Hat es über hunderte Jahre getan, wo es nur ums Überleben ging.


    Du bist der Bogen, von dem Deine Kinder

    als lebende Pfeile ausgeschickt werden.

    Lass Deine Bogenrundung in der Hand

    des Schützen Freude bedeuten!


    Kalil Gibran


    Quintessenz?

    Wohlklingendes Wortgekünstel, was toll klingen soll, aber einfach nur Schwachsinn ist.

    Frau halt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Quintessenz?

    Wohlklingendes Wortgekünstel, was toll klingen soll, aber einfach nur Schwachsinn ist.

    Frau halt.

    Welche Frau meinst du?

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Welche Frau meinst du?

    libanesisch-US-amerikanischer Dichter, Philosoph und Maler

    Nicht jede Frau ist auf den ersten Blick zu erkennen.

    Innerliche Werte aber lassen erkennen, was da ist.

    So dumm kann doch kein Mann sein, oder doch?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • libanesisch-US-amerikanischer Dichter, Philosoph und Maler

    Nicht jede Frau ist auf den ersten Blick zu erkennen.

    Innerliche Werte aber lassen erkennen, was da ist.

    So dumm kann doch kein Mann sein, oder doch?

    Für mich, auf dieses Gedicht bezogen, kann ich keinen dummen Mann erkennen.

    Ganz in Gegenteil.

    Ich finde, es sollte einfach zum Nachdenken sein.

    Nur weil jemand eine andere Meinung hat, ist der andere dann dumm?

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Du hast vergessen zu erwähnen, dass die meisten vom bösen Erwachen verschont bleiben, da sie Dank Impfung ja gar nicht mehr aufwachen. Wann hattest du gesagt, dass alle Impflinge mit 5G deaktiviert werden? 2025? Dann ist es ja auch gut, dass schon jetzt nichts mehr gebaut wird.

    Ich bin was das Ableben angeht mittlerweile etwas optimistischer. Ich denke das Ableben lässt sich bedingt steuern, d.h. die Kontrolleure könnten es verzögern oder sich noch anders überlegen. Wenn die 5G Antennen und der Mobilfunk abgeschaltet werden oder ausfallen, müsste das große Ableben sogar weitgehend ausfallen. Es ist auch zu differenzieren zwischen 2 x und mittlerweile gibt es ja schon 7 x. Ich meine, diese Leute legen es ja drauf an. Die RNA Story ist eine Ablenkung, damit die Menschen den Zusammenhang mit Graphene/Nanoteilchen und 5G nicht erkennen. Denn das wäre der Ausweg aus Kontrolle und Ableben. Deswegen wird RNA auf allen Ebenen in Mainstream und "Wahrheits"medien den Menschen regelrecht reingehämmert. Ähnlich Corona und Klima.
    Ab 2025 muß die USA auf jeden Fall von Ihrem Handelsbilanzdefizit von ca 1 Bio runter und dazu kommt der extreme Währungsverlust, der dann einsetzt. D.h. sie bekommen ein Versorgungsproblem und viel Unzufriedenheit und müssen dafür eine Lösung finden.

    In Europa sehe ich Situation in einer abgeschwächten Form. Mal schauen. Es bleibt spannend.
    Ich bleibe froh.

Schriftgröße:  A A A A A