Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • die die da kommen um dich zu Quälen, von welchen Bamt auch immer,


    sie werden FremdNamen tragen, wie bei der Staasi auch,


    Müller, Schmidt und Genosse Kupfer , sie haben alle nur ein Ziel


    und für ihrer Herren tätig zu werden, sie machen es für Geld, ein


    €hrenAmtlichen wird man da nicht finden, ausser in dein UmFeld


    die €hrenAmtlichenDenunzianten, die dir gerne hinter dein Rücken


    messern :boese:


    Gruss

    alibaba :love:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Will das mal zur Debatte stellen.


    Übergewinnsteuer kennen wir bereits aus dem Energiesektor ("greift bei Überschreiten einer Gewinn-Toleranzgrenze von 20 % ein zusätzlicher Steuersatz von 33%")


    Grundsteuerreform: Zum Stichtag 1. Januar 2022 werden alle Grundstücke in Deutschland neu bewertet, danach alle sieben Jahre. Zu diesem Zweck müssen die Grundstückseigentümer eine Steuererklärung bei den Finanzämtern abgeben. Die neue Grundsteuer wird erstmals ab dem 1. Januar 2025 erhoben.


    Problem:

    Der Preis (nicht unbedingt der tatsächliche Wert!) wird wegen der fortschreitenden Inflation von ~20% steigen und alle anderen Zyklus-Effekte überdecken.

    Also kann das Finanzamt bei jeder Neubewertung, eigentlich auch schon jetzt bei der ersten, einen Verrmögenszuwachs ausrechnen.

    Die offiziellen Inflationszahlen liegen weit unter den tatsächlichen, da der Staat sonst auch Rentenansprüche usw. anpassen müsste.

    Also selbst wenn mit "offiziell inflationsbereinigten" Zahlen gearbeitet wird, kommt hier eventuell eine saftige Zusatzsteuer auf uns zu.


    In den USA macht der Staat gerade seine Hausaufgaben dazu, warum wohl.

    Link.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • nur DE saust ab


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • in wegnehmen sind die Deutschen immer Nazi geblieben [smilie_happy]


    bis Heute mit welch perfide Gesetze auch immer, die die


    StaatsGier sättigen, für ihre nicht unsere/meine Pohlitik [smilie_happy]


    die Faulsten sind die Gierigsten :!: Roooobert H.


    und Konsorten, das typische MassenFallBeiSpiel :boese:


    und alle wollen nur das AllahBeste für Jeden Bürger,


    wie €rich auch , "und dabei lieben sie €uch alle"


    "Für FaulesGeld tun sie alles",


    der Henker sagt, ich mache das nicht aus ÜberZeugung oder


    Berufung oder gar €hrenAmtlich,


    ich schlage ihn den Kopf ab, weil ich dafür Geld bekomme [smilie_happy]


    von mein ArbeitGeber :pinch:


    Gruss

    alibaba :love:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Er sollte die alten Teile nicht wegwerfen. Damit lässt sich zukünftig eine goldene Nase verdienen. :D

    Moin,


    habe nicht mehr genug Lagerfläche, habe aber sämtliche Alt-Heizungen noch recht gut verkaufen können ;)


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • FreiZeitGrundStückt, heisst unbebaubar , da kannst ein Schaf einsetzen


    zum Rasen ab mähen 8o ist es eine KleinGartenAnlage dann kannste


    auch kein DauerPostWohnsitz anmelden =O


    Also als legale ScheinBriefKasten unbrauchbar, für das FinanzAmt [smilie_happy]


    als Anlage ja , aber sehr grosse bis grosse ProfitAnlage, die Zeiten


    sind vorbei, da hättest du vor ca. 20Jahre ankaufen müssen,


    dann wäre Heute so ca. 600% Profit drin gewesen, glaube kaum das


    die Zukunft in der AbgeWitschaftetenVerBrennerLand, die Heutigen


    Preise ausgleicht.


    Jetzt röddelt es die Ampel immer weiter runter =O


    Die MietImmobilien werden auch immer impotenter, mit solch


    Pohlitik, seit Jahren zum Nachteil des €igentümerKaltMietHai :pinch:


    Bald kommt die Klausel , "findet der Mieter eine vergleichbar Wohneinheit


    die 10% unter seiner Bude vermietet wird und davon drei vergleichbare,


    kann er seine eigene KaltMiete gegen über vermindern"


    so wie es vorher umgedreht war, von der Sache her nicht schlecht,


    je nach dem welche Partei, die KaltMieteNeuVerSchieben will [smilie_denk]


    so die internen MunkelSachen auf dem MultiKultiMännleinWeibleinSächlich


    BundesKloh , wo keine DrogenHunde mehr suchen brauchen [smilie_happy]


    die haben bald ein €igenDrogenShopVerKauf, um die langen Wege


    und Zeiten ein zu sparen [smilie_happy] DrogenSpäti BT [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba :love:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Im Osten ist ein Freizeitgrundstück alles mögliche. Von o.g. bis Wohnsitznutzung alles möglich. Garten mit Hütte, Bungalows, oft am Wasser oder Naherholungsgebieten. Einzelfall prüfen würde ich sagen. Bei uns in einer Kleingartenanlage wohnt ne ganze Gemeinschaft verteilt auf die Bungalows.

    Seit mindestens 25 Jahren.


    Gibt aber auch Ecken wo das strenger ausgelegt wird.


    F.

  • in 2000 von der TreuHand für 2,-€ der SozialistischeQuantenMeter


    mit etwas runterhandeln, gabs ja da auch noch [smilie_happy]


    mit Lage 8,88m vom See auf ein Hügel , ein herrliches Stück Land


    "gross und preiswert", Heute ist alles "klein und AmpelWucherTeuer" :burka:


    die Achse des BösylPreisWucher steigt weiter, nun wird der Strom


    noch teurer, und 10Millionen Asylanten wollen auch noch Licht [smilie_happy]


    da weiss man gleich wo die Reise nach Jerusalem hin geht [smilie_happy]


    PS: auf dem Grundstück war ich nur ca. 5mal, zwei mal als ich in

    2023 verkauft habe, davor 1mal zum schauen in 2000 und einmal wo ich es

    vermietet hatte mal [smilie_happy] die andere Seite ist in 2022 BauLand geworden

    , da können die Neuen Besitzer hoffen :P dann verzehnfachen sie ihren

    €inKauf , den würde ich es auch gönnen, dem LehrerPärchen mit Kinder [smilie_blume] "mal gönnt man sich was und mal gönnen die Anderen dir was" [smilie_happy]

    und oder umgedreht 8o :burka:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • nur DE saust ab


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit solchen Grafiken muss man vorsichtig sein.
    Wenn ich mir den Vergleich Spanien vs Deutschaland ab 2008 heraussuche, dann schaut es so aus ...

    ... und wenn man die Graphen indexiert, dann hat Deutschland noch Luft nach unten, bzw. Spanien Luft nach oben.


    Bei den anderen Märkten im Bloomberg-Chat sieht es nicht viel anders aus. Diese Märkte sind hauptsächlich nach 2008 gefallen und sind noch in der Erholungsphase, während Deutschland keinen großen Einbruch hatte - aber jetzt. Und klar hatte Spanien und die anderen Länder vor 2008 einen starken Anstieg, welchen es so in Deutschland nicht gab.


    Was ich sagen möchte, man muss sich sehr lange Zeitreihen anschauen um eine Aussage treffen zu können ... und den Startpunkt im Auge behalten.

  • Moin,


    habe gestern eine meiner größten Wohnungen (184 m²) zu 8,5 EUR/m² vermietet. Zwei Besichtigungen, zweimal der Wunsch, die Wohnung mieten zu dürfen :thumbup: Bei der Nachfrage nach der Höhe der Kaution habe ich aus Spaß gesagt, 3 Unzen Krügerrand. Was sagt die Bewerberin: Kein Problem, habe davon viele vom Opa bekommen [smilie_happy] Sie haben selbstredend den Zuschlag erhalten.


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kaution

    Bei meinem Vermieter liegt sie auch in Form von Vrenelis. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • mir wurde vor einige Jahre , Fleisch angeboten, als ich


    noch FrischAUfDenStachel war, von eine ProfNely in DD :P


    Gruss

    alibaba :love:

    PS: vermutlich eine Dame aus dem KaKaDu von PatronesUmSiedlungsProgram :S [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich überlege, ein Grundstück in D zu kaufen.

    Annonciert ist es als "Freizeitgrundstück".


    Hat jemand hier Erfahrungen mit diesem Begriff,

    und kann mir sagen worauf man da achten sollte?

    Der Begriff sagt doch alles.

    Wenn es dumm läuft mußt du da noch n Dixi-Klo aufstellen, weil wildpinkeln geht überhaupt nicht!

  • das Dixi muss aber Räder dran haben, sonst wird es als FestStehend


    angesehen von Freund €rbseZähler [smilie_happy]


    Wohn/BauWagen mit Räder und gültigen TüV, das Funktioniert auch.


    Gruss

    alibaba :love:

    wobei du in deine Garten auch ein Panzer stellen kannst, der sich noch

    eigenständig bewegen kann , wie bei MorLockMotors Panzer mit

    €lektroSchneckenMotor [smilie_happy] alles ist mööööglich, aber nicht alles 8o

    Und wer BeStandSchutz besitzt und die Hütte einmal abgebrannt,

    sind automatisch der BeStandSchutz weg ;(

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()


  • Wer gegen das neue Heizungsgesetz verstößt, muss mit Bußgeldern von bis zu 50.000 Euro rechnen


    Das aktualisierte Heizungsgesetz tritt 2024 in Kraft und mit ihm kommen neue Pflichten für Eigentümer. Bei welchen Verstößen es ab Januar richtig teuer wird.

    Mit Beginn des Jahres 2024 wird das aktualisierte Heizungsgesetz, das Gebäude-Energie-Gesetz (GEG), wirksam und soll für einen tiefgreifenden Wandel in Deutschland sorgen. Ziel des Gesetzes ist, den Einsatz fossiler Brennstoffe wie Heizöl oder Gas zu senken und stattdessen erneuerbare Energien wie Wärmepumpen oder Nah- und Fernwärme zu begünstigen. Neu installierte Heizungsanlagen müssen künftig zu mindestens 65 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben werden. Mit der Gesetzesänderung ab Januar wurden auch die Strafen für die Nichteinhaltung der Vorschriften angepasst – Bußgelder können zwischen 5.000 und 50.000 Euro liegen.


    Bei welchen Verstößen gegen das Heizungsgesetz welche Bußgelder drohen

    Ein Vergehen gegen das GEG gilt als Ordnungswidrigkeit und wird dementsprechend von den zuständigen Behörden bestraft. Im Folgenden finden Sie einen Auszug aus den potenziellen Verstößen und den entsprechenden Bußgeldern, die gemäß § 108 GEG verhängt werden können:

    Missachtung der Austauschpflicht für die Heizung nach 30 Jahren50.000 Euro
    Keine Dämmung der oberste Geschossdecke50.000 Euro
    Keine Dämmung von Rohrleitungen und Armaturen50.000 Euro
    Anlagenbesitzer hat Inspektion nicht rechtzeitig durchgeführt10.000 Euro
    Falsche Angaben im Energieausweis10.000 Euro
    Missachtung der Aufbewahrungsfrist für Abrechnungen5.000 Euro
    Missachtung der Anordnung zu Stichprobenkontrollen von Behörden


    Wer kontrolliert die Vorschriften?

    „Es liegt im Ermessen der zuständigen Landesbehörde, ein verhältnismäßiges Bußgeld zu verhängen“, so die Sprecherin des Wirtschaftsministeriums, Susanne Ungrad, auf Anfrage der Berliner Zeitung. Im Rahmen der Feuerstättenschau werden die Schornsteinfeger die Beachtung der Übergangsfristen überprüfen. Die Einhaltung der baulichen Dimensionen des GEG wird laut Haus & Grund Deutschland in der Regel von der zuständigen Baubehörde kontrolliert – die Details regelt jedes Land selbstständig. Für Wärmepumpen wurde eigens ein Paragraf (§60a) in die Novelle des GEG eingefügt. Dort steht: „Wärmepumpen, die als Heizungsanlage zum Zweck der Inbetriebnahme [...] nach Ablauf des 31. Dezember 2023 eingebaut oder aufgestellt werden, müssen nach einer vollständigen Heizperiode, spätestens jedoch zwei Jahre nach Inbetriebnahme, einer Betriebsprüfung unterzogen werden.“ Warmwasser-Wärmepumpen und Luft-Luft-Wärmepumpen sind hiervon ausgenommen. Im Sommer war der Verkauf von Wärmepumpen eingebrochen.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

Schriftgröße:  A A A A A