Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Ja, nicht jeder will im Krankenhaus sterben. Lieber gemütlich im eigenem Heim. Wenn man es denn hat.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • kann sich noch wer an rotel-tours erinnern?

    die rollenden urlaubs-schubfächer?


    in asien soll es ja stelenweise schon soweit sein, dass mehrere personen sich eine liegestätte teilen.

    ich hatte ja schon geschrieben, dass de mit der grünrotschwarz induzierten wohnungsnot näher zusammenrücken wird. wenn nicht freiwillig, dann hat mit politischer antifa-überzeugungsarbeit.

  • Nicht für jeden ist das Leben auch lebenswert.


    Zu diesem Thema möchte ich mal zwei Dinge klar trennen:


    1) Pessimisten und Müßiggänger die ihr Leben schleifen lassen

    2) Menschen mit Depressionen und/oder schwere Krankheiten


    Ich beziehe mich IMMER auf Gruppe 1.


    Weil wir uns hier nicht ins Gesicht schauen, ist es nicht erkennbar, selbst vom Angesicht zu Angesicht nur schwer.


    Wer immer hier an Depressionen leidet, sollte sich bitte in Behandlung begeben und Hilfe suchen! Ich kenne so einen Menschen, also weiß ich wovon ich spreche. Das ist eine sehr schwere Krankheit und jeder der daran leidet, hat mein tiefstes Mitgefühl!

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wer depressiv ist braucht keinen Arzt, keine "Behandlung", der braucht eine echte persönliche Zuwendung durch einen Partner. Selbst super erfolgreiche Menschen litten und leiden an genau an diesem "kleinem" Problem. Es fehlt ein Mensch. Einer, nur einer.


    P.S.: Gerne auch in einer (deutschen) Immobilie.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Teilweise richtig. Aber man könnte sich im Gegenzug auch bemühen Kinderkram 's Post sinnerfassend zu verstehen. Es ist schon erstaunlich wie Ihr Immobilien-Fans die deutsche Rechtsaatlichkeit in die ferne Zukunft projeziert .

    Moin,


    ich habe lediglich eine Aussage kommentiert, mehr nicht.

    ...da ist es doch wahrlich nicht mehr weit zur Zwangsbewirtschaftung, Kapitalverkehrskontrollen etc.

    Das blenden hier doch einige, ich will keine Namen nennen...... kontinuierlich und vehement aus

    Hier in diesem Forum haben auch die von Dir etwas abschätzig betitelten "Immobilien-Fans" allesamt Edelmetall. Ich glaube kaum, dass eine Streuung schädlich ist und würde mich mit ausschließlichem Investment in physischen Gold nicht wohl fühlen. Ach so, ich bin kein Immobilien-Fan, sondern ein Immobilienliebhaber, aber noch ein ganzes Stück entfernt vom Immobilien-Extremisten [smilie_happy]


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • mit ausschließlichem Investment in physischen Gold nicht wohl fühlen.

    Es hat am Anfang Überwindung gekostet. Alle Anderen hatten die coolen Aktien, parlierten eloquent über dies und das und ich sass mit meinem langweiligen Gold da, war mir egal. Heute hat mein viele Kilos umfassender Goldbestand sehr sehr vieles outperformed. Für mich ist Gold Geld, immer wenn ich cash brauche hole ich halt Gold aus einem der Lager. Lieber Goldhut , für mich bist Du ein TopNotch im Immobilienbereich, mit Deinen Kenntnissen und Talenten im Immobilienbereich machst Du sicher alles sehr gut. Aber für einen Menschen wie mich ist das wegen mangelnder Kenntnisse kein Weg. Ich freue mich über mein Gold, es ist mehr als genug da, um ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

    Und es ist einfach geil, die Kassetten aus den Schliessfächern kaum noch tragen zu können… Gold rulez

  • Moin @Jonicus,


    ich habe nie je mit einem Wort geschrieben, dass ein zusätzlicher Besitz von Immobilien ein zwingendes Muss sei. Als Immobilieninvestor sollte man ein Händchen und vor allem Lust haben, Immobilien zu entwickeln und zu bewirtschaften. Ist das nicht gegeben, sollte man die Finger davon lassen. Somit machst Du alles richtig. Allerdings neigen viele in diesem Faden dazu, das Immobilieneigentum komplett zu verteufeln, weil ja eh alles außer physisches Gold enteignet wird.

    Wenn ich mir allein vorstelle, unsere Ackerflächen komplett in physisches Gold zu wandeln - oh je [smilie_happy]Damit könnte ich dann im Ernstfall nicht einmal bis zur Stadtgrenze kommen, weil einfach zu schwer.


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • und Andere haben den Schlüssel und du bist von ihnen abhängig,


    das ist in ein zu er wartenden ZusammenBruch durch den AmpelKriegImport


    sehr gefährlich, wenn die Sieger sich die Beute einverleiben 8)


    die Banken falle in FeindesHand , und alle ist weg 8o


    das sind €rdSafe auf eigenen Boden sicherer in 8m oder 10m tiefe [smilie_happy]


    sicherer als wie jede Bank auf deutschen Boden [smilie_happy]


    Mein Opa hat schon sein Schatz vergraben , nee nich "SeeSamBrötchen


    öffne dich" und goldenen Honig drauf ohne des BauernsButterBerge 8o


    die Bauern wurden wie Spartakus von ihren Freunde verkauft,


    an PiratenRegierungen [smilie_happy]


    die Bauern werden nur verarscht und fahren unverrichteter Dinge,


    Heim zu ihrer blöden Kuh und der GrünÖziMir winkt ihnen zu ,


    und ruh [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wenn ich mir allein vorstelle, unsere Ackerflächen komplett in physisches Gold zu wandeln - oh je [smilie_happy] Damit könnte ich dann im Ernstfall nicht einmal bis zur Stadtgrenze kommen, weil einfach zu schwer.

    Wenn Du schon den worst case ansprichst...

    Wie weit kommst Du mit Immobilien?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn Du schon den worst case ansprichst...

    Wie weit kommst Du mit Immobilien?

    Moin,


    keinen Millimeter [smilie_happy] Wie gesagt, habe genug Edelmetall. Gebe mich aber keiner Illusion hin, das mir das im absoluten worst case-Fall groß weiterhilft.


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wer depressiv ist braucht keinen Arzt, keine "Behandlung", der braucht eine echte persönliche Zuwendung durch einen Partner. Selbst super erfolgreiche Menschen litten und leiden an genau an diesem "kleinem" Problem. Es fehlt ein Mensch. Einer, nur einer.

    Deshalb hatte ich auch "Hilfe" geschrieben, das war damit gemeint. Aber ganz ohne Behandlung wird es zumindest am Anfang sehr schwer bis unmöglich werden. Aber anschließend ohne die Person an der Seite auch.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich glaube kaum, dass eine Streuung schädlich ist und würde mich mit ausschließlichem Investment in physischen Gold nicht wohl fühlen. Ach so, ich bin kein Immobilien-Fan, sondern ein Immobilienliebhaber, aber noch ein ganzes Stück entfernt vom Immobilien-Extremisten

    Moin,


    keinen Millimeter [smilie_happy] Wie gesagt, habe genug Edelmetall. Gebe mich aber keiner Illusion hin, das mir das im absoluten worst case-Fall groß weiterhilft.


    Das kann ich genauso unterschreiben.


    Was in der Diskussion komplett untergeht, ist der Punkt den ich immer wieder anspreche.


    Der Vermögensaufbau.


    Von den Immo-Bashern erwarte ich nicht viel, aber du hast dich - zumindest habe ich nichts in Erinnerung - dazu noch nicht geäußert.


    Meine Position ist klar: Ohne Immo wird der Otto Normal kaum oder nur sehr schwer, wenn überhaupt nennenswertes Vermögen aufbauen.


    Your take on this?

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • das Gold was man dir weg nehmen kann, ist schwer zurück zu bekommen,


    die Immobilie hingegen ist nur temporär gestohlen ,


    siehe die ImmobilienRückForderungen der für 1RM verkauften


    Güter der Juden, die ja alle ein gültigen Zwangs KV hatten,


    laut VerTräge wie Heute auch Frei und Willig zustande kamen =O


    In Aarabien bekommen die Juden, ihren HinterLassenschaften


    nicht zurück, da gelten andere Gesetze, da konnte der ZentralRad


    der Juden keine RückGaben erzwingen :!:


    In Deutschland ist die JudenFrage geklärt :] sie bekommen alles


    zurück, bis auf das abgegeben Leben :pinch:


    Gruss

    alibaba 8o

    PS: PlasterKassen aus Gold, sind verschwunden, Gold löst sich nicht

    einfach auf 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Keineswegs abschätzig gemeint. Und ich kann Dir versichern , dasss, zumindest soweit ich das überschaue, auch viele 'Gold-Fans' hier im Board auch Immobilien ihr eigen nennen. Auch meiner einer. Was hier an meinem Standpunkt scheinbar nicht begriffen wird von den 'Immobilien-Fans' : die Immobilie , jeder 'sichtbare' Vermögenswert ist aus meiner Sicht zur Zeit extrem 'zugriffsgefährdet'. Wenn mich zur Zeit jemand fragt, wie würdest Du Summe XXXXXX anlegen, dann antworte ich : so , dass es keiner sieht. [smilie_love]


    Denn weg ist weg . Und ich bin mir sicher , auf Immobilienvermögen wird als aller erstes zugeriffen werden, wenn Not am Mann, äh Staat ist. Und ich seh' da jede Menge '''NOT'''...

  • und bald wird die Ampel in PrivatHäuser Flüchtlinge einquartieren,


    das kommt, da führt kein Weg vorbei, die rechnen die an Hand vom


    ZwangsWohnRuamZensus genau aus, welche Afghane , wie dicht


    bei deiner Tochter schlafen darf, darauf kann der EigenHeim oder


    WohnRaumMieter einen lassen, das werden böse Zeiten kommen,


    davon bin ich überzeugt, wenn die Wähler die Ampel nicht am Tag der


    VolksWahlen vertreiben , Obi@UrniWähle88% und beende den


    DeutschenVolksHassTurboDemos zeige den Moloch mit dein


    StimmZettel da er dich KreuzWeise ............


    Gruss

    alibaba 8o

    PS: Hätte ich ein Boot, wäre mein Anker aus Gold verzinkt und schwarz

    und hässlich angemalert [smilie_happy] das ist wie in der Liebe, ein Hääässliche

    klaut dir keiner, ausser der DummeAugust [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Und ich kann Dir versichern , dasss, zumindest soweit ich das überschaue, auch viele 'Gold-Fans' hier im Board auch Immobilien ihr eigen nennen. Auch meiner einer. .....


    Wenn mich zur Zeit jemand fragt, wie würdest Du Summe XXXXXX anlegen, dann antworte ich : so , dass es keiner sieht.

    Die Amis haben ein Sprichwort.


    "Put your money where your mouth is"


    Wer jemandem rät, sich keine Immobilien anzuschaffen oder sie zu verkaufen, falls er welche hat, sollte selbst keine haben. Alles andere ist entweder nicht war oder inkonsequent.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sagt der Kettenraucher zum Kind "Junge, fang bloß nicht an zu Rauchen, ganz großer Fehler!"


    Erinnert sich der Junge an das amerikanische Sprichwort, sagt sich "drauf geschissen, der Raucher will mir was vom Nichtrauchen erzählen" und wird selbst zum Raucher.

Schriftgröße:  A A A A A