Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Vergisst Du nicht die "Nichtdeutschen", die immer mehr werden und bereits kaufen kaufen... ?

Der Trend ist wohl kaum abwendbar.

Man darf natürlich nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt wenige, die sich anpassen.

Ist halt eine andere Kultur (kochen anders und das riecht man oft z.B. im Treppenhaus, "geselliger" auf Balkon und Garten, aber nicht bis 22 Uhr, 30 Paar Schuhe im Treppenhaus, Gemeinschafstkeller wird vollgestellt. etc.....). Das ist nicht Preisfördernd.

Kann Dir genügend Beispiele nennen.....

Gerade in Großstädten und Umgebung.

Z

Im Namen des Volkes

• Gesellschaftlich befinden wir uns übrigens auch im Krieg , die alten grauen mit Lebenserfahrung gegen, die jungen bunten Bachelor studierten.

Den Krieg dürften beide verlieren. Viele Alte weil sie sich von dem Schülermedizinsystem einwickeln lassen. Und die meisten Jungen sind sowieso nicht überlebensfähig.

• Bummi: "Die Bevölkerung wird erst in 2034 den Stand vor "wir schaffen das" erreichen, ca 82 Mio."

Vielleicht 2070 wieder ...

Dafür muss die Spritzerei aber endlich aufhören, vorallem bei den Kindern und am besten der Mobilfunk stark reduziert oder aus.

• Moin,

die Nadelei mit der Gen-Plörre hat sicherlich Auswirkungen, aber in Deutschland werden trotzdem keine Wüstenrosen durch die Straßen rollen. Übrigens bin ich da mit meiner Nische, hochwertigen Wohnraum in Bestlage zu vermieten, gut aufgestellt. Als erstes gehen die ganzen Fix-und-Flip-Buden über die Wupper.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Also in Lahaina und LA gibt's aktuell ne ganze Menge mehr Leute als Häuser.

Also nur mal so, das geht vielleicht mal schneller als man denkt.

Vielleicht werden ja ein paar 100.000 WE abgerissen, wg.Klima und so. Beheizung war nicht mehr vertretbar und für Recycling-Baustoffe gibt's Klimapunkte oder so.

Fakt ist, daß versucht wird, die Leute vom Land in die Stadt zu bringen. Und für renaturierte Flächen werden als CO2-Senken, CO2-Zertifikate ausgegeben werden, die Geld bringen. Man muss die Flächen nur vorher von den Bauern und Dörflern kriegen...

In dem Fall würden Immos in der Stadt ziemlich knapp und wertvoll werden.

Die Hauspreise gehen immer hoch, wenn die Baubranche voll ausgelastet ist und Wucherpreise verlangen kann. Im Grunde genommen, ist es eine Mischung aus billigem Geld und Handwerkermangel. Das ist doch gar nicht so weit hergeholt.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• ... in den Boom-Regionen und drum herum.

[smilie_happy]

Du meinst Die Regionen in denen Insolvenzverwalter gerade Boomen, ein Betrieb nach dem anderen sein Geschäft aufgibt und die Innenstädte mit dysgenischen Strandgut dekoriert wurde?

Aber natürlich soll und kann das alles der Deutsche Michel bezahlen, weil der daheim im Kämmerlein den Magischen Geldbaum stehen hat. Zumindest träumen nachts davon diejenigen, die von diesem stetigen Umverteilungssystem abhängig sind und das ist nun mal die Mehrheit im Buntland.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Kommt auch viel von den funkelnden dauerpiependen Wanzen die die GEN Z besonders gerne 24 h lang nutzt. Und die weissen Funk-Dinger die sie sich in die Ohren stöpseln, die das Gehirm kochen.

Na dann warten wir mal ab wie die Pläne so aufgehen.
    Das ist auch mein Traum, dass wenn wir das Deagel Tief erreicht haben die vielen wirklich hässlichen Häuser mit Direct Energy Weapons weggefeuert bzw weggefraest werden. Dann haben wir schnell wieder zumindest normale Hauspreise ...

• Das ist auch mein Traum, dass wenn wir das Deagel Tief erreicht haben die vielen wirklich hässlichen Häuser mit Direct Energy Weapons weggefeuert bzw weggefraest werden

Den Laser will ich sehen. Beton gegen Laser. Ausm All. Is klar.

Da muss er aber genau zielen, sonst kommt er in China wieder raus.

Ne das wird mitm Bagger abgeknabbert, weil es dann irgendwelche Schäfchenpunkte dafür gibt. Das ist Kriegsführung 5. Generation: Kampf um die Hirne (und wenn sie noch so klein sind). Schäfchenpunkte ist Wunderwaffe des 21. Jahrhunderts.

Im Osten hat man auch schonmal tausende historische Fassaden abgestuckt, weil das wohl irgendwie besser war für den Sozialismus. War aber nicht genug, diesmal muss das ganze Haus weg.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

Einmal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

• Ist halt eine andere Kultur (kochen anders und das riecht man oft z.B. im Treppenhaus, "geselliger" auf Balkon und Garten, aber nicht bis 22 Uhr, 30 Paar Schuhe im Treppenhaus, Gemeinschafstkeller wird vollgestellt. etc.....). Das ist nicht Preisfördernd.

Auch solche suchen Wohnraum. Das Publikum ändert sich, man muss wissen was man wo kauft.

Der Markt regelt den Preis.

Wer dort nicht wohnen will, muss noch mehr zahlen um in einer guten Gegend zu wohnen!

Als erstes gehen die ganzen Fix-und-Flip-Buden über die Wupper.

Bei ca 10% Kaufnebenkosten ist das Fix&Flip Geschäft riskant, die muss man erst einholen.

Aber im Boom kaufen halt auch Idioten jeden Scheiß, das kann schon gehen. Heute sind wohl einige auf dem falschen Fuß erwischt worden.

Du meinst Die Regionen in denen Insolvenzverwalter gerade Boomen, ein Betrieb nach dem anderen sein Geschäft aufgibt und die Innenstädte mit dysgenischen Strandgut dekoriert wurde?

Das Problem in solchen Fällen ist nicht das Objekt sondern der Subjekt. Für jeden Käufer braucht es einen Verkäufer. Menschen mit Kapital gibt es immer.

[smilie_happy]

Du lachst.....umsonst. Um es nicht anders zu nennen.

Auf silber.de findest du solche Aussagen von mir die könnten schon 10 Jahren alt sein. Ich suche dort nichts, weil mein Account wegen eines A..lochs, das auch hier unterwegs ist, gesperrt wurde und weil ich im inzwischen verkommen Forum auch nicht mehr mitmachen will, auch nicht mit einem neuen Account.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

• Ob dafür noch genügend AK zur Verfügung stehen?
    In Haiwai, LA usw haben sie es mit DEW gemacht ..
    Warten wir es ab. Science Fiction müssen mir zukünftig nicht mehr schauen.
    Das bekommen wir jetzt alles in real.

Liebe Grüsse an Dich
    https://t.me/bizeconom/345

• FriedHöfe wären der Renner, wenn das MonoPol fällt,

nixs iss für €wig 8o

das €nde jeder mehrspurigen €inBahnStrasse, ist die €rde, am

€nde holt sie sich alle zurück, selbst die in Zorn gezeugten €rGüsse [smilie_happy]

Gruss

alibaba [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Mir fällt gerade beim Durchscrollen der aktuellen umliegenden Immobilienangebote auf:

Zitat

Gegenüber den Eigentümern haben wir ein Versprechen abgegeben, dass wir nur mit bonitätsgeprüften Interessenten besichtigen. Welche Optionen gibt es für Sie:
    Sie waren bereits bei Ihrer Hausbank und haben ...

Zitat

Eine Besichtigung des Hauses ist für den 21.01.2024 ab 15 :00 Uhr geplant. Bitte melden Sie sich vorab an und bringen Sie eine Finanzierungsbestätigung mit, um ... den Besichtigungstermin zu sichern.

Leiden Makler/Verkäufer in letzter Zeit vermehrt unter Kaufwilligen, denen die Kaufkraft aka der Kredit fehlt?

PS:

"eine Finanzierungsbestätigung" könnte ich nicht mitbringen ... nur Kontoauszug (fünfstellig) & Depotauszug mit 1 kg XETRA-Gold als weiterer kurzfristig verflüssigbarer Liquiditätsreserve ...

• Nicht zu viele Interessenten, sondern Träumer.

In den USA ist es ein Zeitvertreib, zum Verkauf stehende Häuser zu besichtigen.

Man muss sie sich nicht leisten können, aber es ist doch schön, einen Moment zu träumen und so zu tun als ob man dort lebt, sich vom Makler den Bauch pinseln zu lassen und evtl. noch nen kostenlosen Kaffee abzustauben. Manche machen sogar ein Abenteuer draus, indem Sie es auf dem Gästeklo oder dem begehbaren Kleiderschrank wild treiben.

• Mir fällt gerade beim Durchscrollen der aktuellen umliegenden Immobilienangebote auf:

Leiden Makler/Verkäufer in letzter Zeit vermehrt unter Kaufwilligen, denen die Kaufkraft aka der Kredit fehlt?

PS:

"eine Finanzierungsbestätigung" könnte ich nicht mitbringen ... nur Kontoauszug (fünfstellig) & Depotauszug mit 1 kg XETRA-Gold als weiterer kurzfristig verflüssigbarer Liquiditätsreserve ...

Es existieren nach wie vor zahlreiche "Idealisten", die mental in der Vergangenheit verhaftet sind und sich letztlich als reine Zeiträuber für Makler und Verkäufer erweisen.

Ein enger Freund von mir hat sich während des Verkaufs der Immobilie seiner Eltern zwei Jahre lang diesem Prozess ausgesetzt. Letztlich nahm er ein Angebot an, das zwar weit unter seinen Erwartungen lag, jedoch von Käufern kam, die sofort in der Lage waren, den Betrag zu zahlen, ohne dass ein Dritter involviert war.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

Einmal editiert, zuletzt von LehmannBrothers ()

• LehmannBrothers das Gleiche gilt aber auch anders herum. Unter den Verkäufern gibt es auch genug Träumer, die für einen Trümmerhaufen Mondpreise verlangen, seit Jahren keinen Käufer finden, aber uneinsichtig bleiben.

Diese Personen klammern sich noch an demografische Vorstellungen aus vor 40 Jahren. Der Nachfrageüberhang, der damals die hohen Preise gerechtfertigt hat, ist längst nicht mehr entstanden und wurde lediglich durch „günstige Kredite für jedermann“ kompensiert.

Schriftgröße:  A A A A A