Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Alles möglich Jungs, aber alles Konjunktiv. Hätte, hätte, Fahrradkette.

Gegen die neuen Grundsteuerbescheide wird schon prophylaktisch Einspruch/Widerspruch angelegt, deshalb werden die Bescheide teilweise gar nicht mehr verschickt. Ich habe meinen noch nicht erhalten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stoppe die Zahlung der Grundsteuer
    Schon bald sollte die Vollstreckung gestoppt sein – einfach, schnell und rechtssicher. Vermeide Stress und Kosten durch ungerechtfertigte…
    pepperpapers.de

Im Programm der AfD steht die Abschaffung der Grundsteuer, Vermögenssteuer und Erbschaftssteuer.

Die Einheitspartei kackt immer mehr ab. Die Brandmauer wird fallen und der Kapitalismus zurückkehren. Nicht aus Berlin, wohl aber aus Washington gesteuert.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich hatte mal vor längerer Zeit gesagt, dass diese Grün-Linke Scheiße als Vorwand dienen wird, um Assets in einer Inflation abzukaufen, wobei die linken Sündenböcke besonders Dumm und deshalb super geeignet sind.

Alle werden nun jubeln, dass die Links-Grüne-Woke Scheiße vorbei ist und einigermaßen verkraften, dass deren Ersparnisse und Ansprüche weg sind. Die Rentner speist man mit einer mickrigen Rente jetzt schon ab. Die bekommen dann einen Hunni mehr und werden zufrieden sein.

Die Immobilien, die VW's und BASF's und Thysens gehören dann auch anderen, aber nicht mehr den Deutschen.

Die Spiele mögen von vorn beginnen.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Also ich kenne seit 40 Jahren nur eine Richtung bei den Immobilienpreisen.

Der Anlagehorizont beträgt ja meit ncht mehr als diese 40 Jahre.

Die Preise waren immer teuer, sind aber immer bis auf kleinere Korrekturen immer gestiegen.

Und es kann sein, dass auch die nächsten 40 Jahre die Preise steigen werden.

In Gold sind die Immobilien allerdings aktuell sehr günstig. Also man kann schon mit Gold kaufen.

• die Sozen locken mit MietDeckel und die Dummen wählen sie,

und bekommen den xfachen GrundSteuerDeckel der die NebenKosten

für die SchafsKopfSozenLinkenChristenGrünWähler,

DummWähler zahlen immer drauf, so ist das bei AmpelBranMaurerLauf [smilie_happy]

"Frei nach Dumm fickt viel , so sargte mir mal ein Professor aus Afrika"

und der hatte eine Brille auf :burka: also weitsichtiger Prof. 8o [smilie_happy]

die AltParteien haben die Bürger verheizt, an ihren Wucher sollt ihr

sie erkennen und oder lieber nicht wählen, die KriegsWuchererParteien

"Dein ButterBerg ist in der Ukraine angekommen" [smilie_happy]

jetzt brauchen sie Strom , dein Strom, die StromSperre kommt,

den KI Zähler bauen sie ein, für FremdLeistungen ud du zahlst

für alles, ans Wasser wollen sie auch, "wer frieren kann, braucht auch

nicht trinken so viel, Wasser auf ZuTeilung"

nicht umsonst gibt es die SparLampen , damit du dein Strom teilen

kanst mits BinGoBonGoFremdesLand [smilie_happy]

SozialBiútterFahrten nach DeutschelandBerGrüssung AsylManiJaGeld

für die Helden des Russia FeldZug [smilie_happy]

der SonderSiegesZug nach Kiew rollt ja auch wieder , wo bleibt Udo [smilie_happy]

mit dem SonderZug nach PamkowUkraininow [smilie_happy]

Selnsky rief und PstoiUS eilten, mit dem PanzerZug

ob stürmt oder schneid :burka:

Lieder hatten die Deutschen immer passend zum VaterLandsKrieg

gegen die BarBaren [smilie_happy]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss

alibaba [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Ich hatte sogar vor ein Paar Jahren geraten, sich von Immos teilweise zu trennen und Gold zu kaufen, wenn man mehrere hat. Sozusagen die alten Objekte loszuwerden und die guten/neuen zu behalten.

Die Immos waren auf dem Peek und Gold relativ günstig.

Aber jene die keine Immo hatten, konnten freilich nichts verkaufen. Die freuen sich über die gestiegene Goldpreisen, doch für eine Immo reicht für die Meisten immer noch nicht und mit den gestiegenen Zinsen, steht man genau so da wie vorher. Man warten auf de Crash :D

Ich habe mal den Markt gestöbert. Ich wird ggf. das MFH verkaufen, eine Whg meinem Kind kaufen und abhauen. Neubau ist aber immer noch teuer wie noch was.

Altbau aus den 70/80 ist im Preis schon gut gesunken, doch wer will das? In einer großen Wohnanlage, mit Renovierungsstau, Heizung ggf demnächst mit WP, bei schlechter Isolierung, und ohne FBH, Fahrstuhl, Gärtner etc. ist das Hausgeld dann wie eine kleine Miete.

Gute und neue Immos sind teuer, schlechte inzwischen billiger aber die will man nicht.

Gruß von Bumerang

• schon eingestellt gönn dir enne Minute [smilie_happy]

Externer Inhalt youtu.be

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Gute und neue Immos sind teuer, schlechte inzwischen billiger aber die will man nicht.

Moin,

Du unterliegst dem Irrtum, dass das Baujahr entscheidend für die Qualität der Immobilie ist. Ich habe mehrere Objekte aus der Gründerzeit und dem Jugendstil, die ich allesamt auf ein Top-Niveau gehoben habe (moderne Haustechnik, Luxus-Bäder, neue Fenster, energetisch saniert, wenn es Sinn gemacht hat). Diese Immobilien vermiete ich deutlich einfacher, als einen Neubau, weil sie einfach ein Flair und Wohngefühl aufweisen, die Du mit einem Neubau nicht hinbekommst. Die mit Abstand schlechtesten Baujahre sind von 1958-1988. Davon habe ich schon immer die Finger gelassen.

Grüße

Goldhut

• als das SilberKilo bei ca.350,-€ lag, habe ich selber mal gebaut,

(Privat, "Alles für's Kind)

da weiss man genau was man verbaut hat [smilie_happy]  

"was lange hält, muss nicht kosten, viele Geld"

GoldHut hat Recht's , die AltHäuser waren noch richtige Häuser

mit richtige Stabile Wände und Balken und sogar Zement ....

Ich kaufte HolzBalken ca. 50xm x 50cm viele Meter lang aus eine

AbRissHaus in Berlin, für fast GarNixs, vermutlich 200Jahre alt

und perfekto , auch gab es Zeiten wo man 36er gedämmt Steine

von PleiteBauFirmen zum Drittel abstauben konnte mit AnLieferung :burka:

Naja , als Deutschland noch einigermassen gut in der Regierung war,

nicht solche BlindSchleichen was wir Heute haben, wo der Krieg

gegen Russia wichtiger ist, als wie dein Leben auf deutschen Boden

und sie dir immer mehr Geld abpressen und raus knebeln,

durch welche perfide AbZocke auch immer, die HassMarerParteien,

für ihr Asyl die dem deutschen Volk , Mord , TodSchlag, Vergewaltigungen,

Raub und immer mehr SchwachSinn & IrrSinn bringen,

wie die DrogenGesetze die das deutsche KinderVolk immer mehr

in den AbGrund zieht und in die Gosse streift :burka: :boese:

Also der alibababau mit alles, samt RotexWärmePumpenHeizung,

3erVerGlasung , €ngobierte ... QuadratMeterPreis ca. 888,88€ [smilie_happy] 8o

also man konnt schon günstig was bauen, wenn man Zeit und LagerPlatz

hatte 8o die Zeit und LagerPlaatz haben nur die Wenigsten, die nur

GrundBoden von 433m² oder 1/200 vom UnzenMeter ihr €igen nennen

ohne tatsächliche VerFügungsMacht =O

"Nein zum Heim, Ja zum €igenHeim" :burka:

Danke noch mal an das MitGlied & Familie, welches mir so gut behilflich war [smilie_blume]

Gruss

alibaba [smilie_happy]

PS: Unter dem BürgerAmpelHassPakt gegen Putin, Trump und dem

deutschen BlauVolk, wird es kein günstiges bauen mehr geben,

es liegt an jeden Mieter & Bürger selber, wie er seine Zukunft lenken

lässt, deine Zukunft und die Deiner Familie, heisst AfD :!:

... iss einfach so , wie "MüllerMilich für Deutschland" <3

"wir lassen uns das deutsche SchweineSchitzel nicht stehlen,

von der PaktAchse des Bösyl" PaktUnterGang kommt" :thumbup: :thumbup:

23.02.205 für Deutschland, wähle gegen den Krieg, AfD für Deutschland

deine Heimat :!:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Du unterliegst dem Irrtum, dass das Baujahr entscheidend für die Qualität der Immobilie ist.

Das habe ich so nicht geschrieben, sondern "gute und neue Immos sind teuer".

Ich wollte den Beitrag nicht unnötig in die Länge ziehen deshalb bin ich nicht auf alle Varianten/Details eingegangen z.B. Gründerzeit/Jugendstil. Darunter sind Viele die im Top Zustand sind und deshalb auch sauteuer. Freunde von uns wohnen in einer solchen in Bad Nauheim. Das Hausgeld und vor allem die Heizkosten muss man sich aber auch leisten können/wollen.

Das Gros der alten Immobilien auf dem Markt ist aber schlecht/er. Klar kann man jedes alte Gebäude herrichten und in einen guten Zustand versetzen. Das kostet aber sehr vie Geld, u.U. mehr als ein Neubau. Solche Immos habe ich gemeint, die haufenweise angeboten werden, die relativ günstig erscheinen, aber am Ende es doch nicht sind.

Gruß von Bumerang

• Nun ja, grundsätzlich stimme ich Dir zu, auch mit dem Wohngefühl.

Aber selbst Penthouser (z.b. ab 1995/2000, also relativ "neu", gut und qualitativ gebaut) sind vom Wohnflair auch nicht umbedingt verkehrt (mit z.B. gr. Dachterrasse, 2 TG-Plätze etc).

Kenne da die ein oder andere.

Und auch mit Wohnungen ab 1950 (z.B. Anfang 2000/2005 günstig erworben) in ordentlichen Lagen konnte man anhand von Wertzuwächsen mit der Zeit (Miete steigt natürlich auch mit) und Verkauf zum richigen Zeitpunkt einen "Reibach" erzielen.

Natürlich ist Instadhaltung, Modernisireung und ev. Teilsanierung irgendwann von Nöten bzw. ein Thema, dass dann teuer werden kann.

Die Frage ist auch immer, verkaufen mit der Zeit (also erst nach mind.10 Jahren) oder halten.

Die eventuellle Arbeit mit den Mieter (Vermietung, Umzug, Kaution oder Mängel), Nebenkosten, Steuererklärung etc. lasse ich mal außen vor.

Wenn der Mieter zufrieden ist, dann macht er auch ev. Reparaturen ganz alleine oder zieht nicht alle Jahre um :thumbup: :) .

Z

Im Namen des Volkes

• Da ist nichts günstig. Lass mal die Spritzenwirkung Dynamik gewinnen und die Migration wegen Geldmangel rueckabwickeln, dann fallen die wie Stein. Vor 29-32 real kein Boden. Dann über Jahrzehnte langweilig.

• Vor 29-32 real kein Boden. Dann über Jahrzehnte langweilig.

Nee, nächstes Top ist ca. 2036.

Nächstes Tief ca. 2026..2028.

Es sind immer ca. 14..15 Jahre von Hoch zu Hoch. 2022..2023 war das letzte.

Dann ein..drei Jahre wasserfallartige Korrektur, danach zwei..drei Jahre seitwärts. Dann müssen die ersten wieder bauen und es kommt Vertrauen in den Markt zurück, bis dann wieder Spekulanten einsteigen und das nächste Top erzeugen.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Nee, nächstes Top ist ca. 2036.

Nächstes Tief ca. 2026..2028.

Es sind immer ca. 14..15 Jahre von Hoch zu Hoch. 2022..2023 war das letzte.

Dann ein..drei Jahre wasserfallartige Korrektur, danach zwei..drei Jahre seitwärts. Dann müssen die ersten wieder bauen und es kommt Vertrauen in den Markt zurück, bis dann wieder Spekulanten einsteigen und das nächste Top erzeugen.

Und wer soll in den Immos wohnen?

Wir haben ja Zustände wie im Krieg ...

Alle schwerkrank. Und was kommt nach krank?

Ich sehe keine Trendwende.
    Erst wenn Spritzzwang bei Kinder völlig faellt und die Spritzpropaganda voellig gedreht.
    Und dauert es Jahrzehnte um das auszugleichen.

• Da ist nichts günstig. Lass mal die Spritzenwirkung Dynamik gewinnen und die Migration wegen Geldmangel rueckabwickeln, dann fallen die wie Stein. Vor 29-32 real kein Boden. Dann über Jahrzehnte langweilig.

Für die meisten ist es völlig unverständlich, dass es vor allem die demografische Bugwelle war, die das weltweite Nachfragewachstum in den letzten fünf Jahrzehnten maßgeblich beeinflusst hat. Wie Krah (AFD) treffend hervorgehoben hat, wird es in den nächsten fünf bis zehn Jahren die zentrale Herausforderung sein, zu bestimmen, an welchen Orten Infrastruktur überhaupt noch aufrechterhalten werden kann und zu welchem Preis.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Für die meisten ist es völlig unverständlich, dass es vor allem die demografische Bugwelle war, die das weltweite Nachfragewachstum in den letzten fünf Jahrzehnten maßgeblich beeinflusst hat. Wie Krah (AFD) treffend hervorgehoben hat, wird es in den nächsten fünf bis zehn Jahren die zentrale Herausforderung sein, zu bestimmen, an welchen Orten Infrastruktur überhaupt noch aufrechterhalten werden kann und zu welchem Preis.

"wird es in den nächsten fünf bis zehn Jahren die zentrale Herausforderung sein, zu bestimmen, an welchen Orten Infrastruktur überhaupt noch aufrechterhalten werden kann und zu welchem Preis."

Ja genau.

Egal wo ich anrufe, .. "Ja bei uns ist krankheitsbedingt ein Ausfall, deswegen dauert es länger" oder "können wir noch nicht sagen" wann oder "wir melden uns .."
    Und die Spritzdynamik hat noch gar nicht richtig begonnen.. wir sondern kurz davor ..

Ich sag Euch das ist wie im Krieg, nur taumeln sie noch - ob jung ob alt ..

• ich habe im Bekanntkreis ein junges Paar , die wollen nun anfangen neu zu bauen Grundstück schon erworben Rücklagen sehr wenig da gehobener Lebenstiel (Auto/Urlaub usw.) verzicht war gestern sparen ab morgen. Das alles macht mir keine Sorgen einfach laufen lassen sind eh alle schlau. Wenn man versucht, der Generation X etwas Lebenserfahrung zu vermitteln wird dieses sofort als Angriff in , die Privatfähre gewertet. Gesellschaftlich befinden wir uns übrigens auch im Krieg , die alten grauen mit Lebenserfahrung gegen, die jungen bunten Bachelor studierten.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• ich habe im Bekanntkreis ein junges Paar , die wollen nun anfangen neu zu bauen Grundstück schon erworben Rücklagen sehr wenig da gehobener Lebenstiel (Auto/Urlaub usw.) verzicht war gestern sparen ab morgen. Das alles macht mir keine Sorgen einfach laufen lassen sind eh alle schlau. Wenn man versucht, der Generation X etwas Lebenserfahrung zu vermitteln wird dieses sofort als Angriff in , die Privatfähre gewertet. Gesellschaftlich befinden wir uns übrigens auch im Krieg , die alten grauen mit Lebenserfahrung gegen, die jungen bunten Bachelor studierten.

Kann in vielen Dingen zustimmen, halt gepamperte Generation.

Hatte da auch bereits meherere "Konfrontationen" , auch mit angehenden Doktoren (keine med.).

Ich, Ich, Ich will........ wenig arbeiten (homeballance), viel Kohle, fettes Auto, gr. Hütte mit kaum EK [smilie_happy] .

Aber es gibt auch Ausnahmen.

Z

Die Spritze wirkt nicht so schnell und breit wie manche denken. Sie macht sicher krank auf dauer. Einige sterben auch. Doch wenn es so tödlich wäre, würden wir bereits Leichenberge sehen.

Die Bevölkerung wird erst in 2034 den Stand vor "wir schaffen das" erreichen, ca 82 Mio.

Schon damals waren Immos knapp. Gebaut wird kaum und viele Immobilien werden unbewohnbar, objektiv, weil viel zu alt und kaputt andere aufgrund der gestiegenen Energiekosten, die in absehbarer Zeit nicht sinken werden. Somit werden dem Markt mehr Immos entzogen als der sinkende Bedarf.

wird es in den nächsten fünf bis zehn Jahren die zentrale Herausforderung sein, zu bestimmen, an welchen Orten Infrastruktur überhaupt noch aufrechterhalten werden kann und zu welchem Preis.

Das ist ein Pro und kein Contra Argument!

Die Immos in der Pampa in der die Bevölkerung bereits seit einem Jahrzehnt sinkt, wird weiter bluten, deshalb sollte man sich von solchen Objekten trennen, schleunigst! Diese Häuser könne zu den unbewohnbaren Immos dazu gezählt, bzw. vom Gesamtmarkt abgezogen werden.

Umso knapper werden die Immobilien in den Boom-Regionen und drum herum.

Diese Tatsache ist deshalb gegen deine Argumentation! Denn, du willst dort wo die Preise zusammenbrechen nicht wohnen, also wartest du umsonst auf den "Zusammenbruch".

Gruß von Bumerang

Schriftgröße:  A A A A A