-
-
-
Das günstigste Schloss das man in B-W kaufen kann steht in Merchingen. (Als Schloss würde ich das nicht bezeichnen.)

Man wächst mit seinen Aufgaben ...
Escape to rural Franceone man, renovating an old abandoned chateau ruin, in the heart of France.www.youtube.com -
dafür haben sie den Zensus erschaffen um genau u wissen,
wo sie demnächst ihr Millionen Asylanten rein drücken können,
das wird dann so ööblich werden, wie bei SyriUS & AfghanUS
wo 12 Menschen auf 80qm hocken, sie sollen sich do wie zu Haus fühlen
wenn du dich intergrierst in deren KultUr, "das ist in UNseren Land so ööblich"
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
GrönSozenMärz sie nehmen dir weg, was du liebst und wollen
sich bei dir immer ein Scheibe mit wie viele Messer abschneiden

Und so läuft das, ich kann nur jeden raten wer MietImmos besitzt
zum verkauf ZweiGleisig zu fahren, wer zu spät anbietet, bestraft
der VK
oder du wirst Sklave deiner Mieter, weil der Staatimmer mehr ProMieter wird, iss einfach so

Die guten Zeiten für VerMieter sind vorbei

Gruss
alibaba

PS: "stoss ab, bevor das grosse Kotzen kommt"

Fristen einhalten 10Jahre , max. 03 Immos auf 5Jahre,
und im Becher mit dem Fächer bleibt der Wein fein & rein
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
"Horch und Guck ist in jeden System das gleiche nur immer schärfer
NegaTiv" die Sozen und Grünen sind die AllahSchlimmsten in der
AbGabeZwangsKnebelWegNahmePohlitik, wie das FaulTier sich ernährt
die Leben davon das du dir ein Brot kaufst, was sie mit knappernbevor du es in die €inKaufsTüte legst
-
Man wächst mit seinen Aufgaben ...
Kenne ich, da schaue ich regelmäßig rein.
Sicher gibt es noch einige Leute mehr die es drauf haben, aber was dieser Engländer so geduldig abliefert ist schon amazing.
Allerdings kommt der auch auf erhebliche monatliche/jährliche Einnahmen mit seinen Videos und Spenden. Da hängt der so manchen Chef-Arzt locker ab. Das Schloß wird problemlos durch diese Einnahmen renoviert.
Aber: in Sachen Aussenanlagen benötigt er durchaus Expertenrat. So hätte ich das niemals gemacht. -
Zitat
Das nominelle Preisniveau ist zwar über die Jahre und Jahrzehnte starkangestiegen, für Konsumenten, die in Gold kalkulieren, hat sich das Preisniveau gleichzeitig deutlich verringert: Beispiel Hauskauf: Im Jahr 2000 kostete laut US-Statistiken ein Haus durchschnittlich 119.600 $. Der Goldpreis lag damals im Jahresdurchschnitt bei 279 $/Unze. Ein Hauskäufer musste demnach 429 Unzen Gold aufwenden, um in die eigeneImmobilie zu ziehen. Im Jahr 1970 hätte ein Hauskäufer dafür noch 665 Unzen Gold gebraucht. Und jetzt kommts: Aktuell kostet ein Haus in den USAdurchschnittlich 410.000 $ und der Goldpreis liegt bei 3.684,65 $/Unze. Für einen Hauskauf muss ein Goldbesitzer jetzt nur noch 111 Unzen Gold auf den Tisch legen.
In echtem Geld harte Deflation…

-
-
man könnte auf dann niedrigem Niveau konsolidieren und danach wieder mit postiven Aussichten in die Zukunft starten.
Zertrümmertes Bildungssystem, keine Rohstoffe, keine Energieträger, Bergbau abgesoffen und die kläglichen Reste aus der rotgrünschwarz woken 20jährigen Khmer-Vergangenheit .... Klingt nach Ex-römischem Reich, wobei die sich noch selbst ernähren können....
-
Dauert halt 1-2 Generationen. Ich gehe davon aus, dass ein möglicher Wiederaufbau in etwa genauso lange dauert, wie das vorausgehende Siechtum. Und das nur, wenn kein brutaler Schnitt (Krieg) erfolgt, sonst geht die Gesundung erzwungenermaßen schneller.
-
Klingt nach Ex-römischem Reich, wobei die sich noch selbst ernähren können....
Das wird auch hier gehen. Gibt es für die Masse halt Haferschleim und Brennnesselsuppe im Wechsel.
Wer vorfrisst muss nachhungern. Anders lernt es der tumbe Zeitgenosse nicht.
-
Bin am grübeln.... Hier der Verlauf der Immo-Preise (Liebevoll gepflegte Edelimmos ala Goldhut ausgenommen).
Wenn ich nun am Stichtag 2010 (=100) eine Immo für sagen wir 1 Mio. gekauft hätte, dann wäre diese Immo heute 1,8 Mio. wert.
Wenn ich nun am Stichtag 2010 Gold gekauft hätte, dann war mein Einkauf bei 777,47/oz.
Diese Unze ist heute 3.174,77 wert. Das entspricht einer Vervielfachung Faktor 4,08.
Somit ist meine in 2010 investierte 1 Mio. in Gold heute 4.08 Mio. wert.
Natürlich muss ich Mieteinahmen etc. rechnen, aber was ist denn die übliche Rendite bei Immos ?
4% wäre schon sehr gut.... oder?
Habe ich da einen Denkfehler gemacht ?
-
Ich habe mal gekauft Immo immer UBörsenPreis ,
vermietet und am €nde alle ca. 3Jahre den €K wieder raus
bekommen und nun zum Xfachen verkauft.
"mal gewinnt man und mal zahlen die Anderen mehr"
die Zeiten der ImmoGoldGruben sind vorbei, alles gerät ausser
KonTrolle durch die €dioten€xpertenRegierungen der letzten Jahre,
aber das Volk hat es sich so erwählt, für ihren WohlStillRückSchrittStand

mach das was die RegierungsHelden machen, trage dein Geld in die
Schweiz für die Zukunft deiner Familie

Deutschland kaputt , rette noch eben deine Werte, bevor der Staat
dir alles weg rettet
den kann man nicht trauen, auf dieseSteine kann man nicht bauen

der Bürger wurde schon zu oft betrogen und immer wieder belogen,
Deine Rente ist nicht sicher, drum werden sie immer weiter
raus geschoben , die Kassen sind gesichert UNsicher durch FremdPlünderungen durch welche Täuschung auch immer

WohnRaumLenkung , der Asylant braucht Raum, dein Raum
an dein WohlStand schneidet dir der Staat immer mehr ab,
und andere stechen den Rest

Gruss
alibaba

PS: Deutschland könnt so schön sein, wenn sich jeder benehmen würde,
nicht so wie die Fremden, UNintegrierte TerrorZuWandererPlünderer
AbSchiebePflichtige, der Staat versargt völlig

-
-
In Gold gerechnet gab bzw. gibt es einen regelrechten Immobiliencrash. In Deutschland nämlich noch viel krasser.
Da hast du vor 20 Jahren noch 1000 Unzen Gold für ein ordentliches Haus bezahlt. Heute sind es nur noch 150 Unzen.
Spielt keine Rolle weil du nicht 25 Jahre auf diese Entwicklung spekulieren willst.
Und es wird noch besser. du wirst ein Haus bald noch für 20 Unzen Gold kaufen können. So ist das halt wenn deine Währung um 95 Prozent an Wert verliert.
Das Problem ist jedoch auch au der anderen Seite zu suchen. Vor 25 Jahren habe ich 8 Unzen netto verdient. Heute ist es nur nicht mal mehr eine. Also die Relationen passen schon irgendwie.
-
[...] Habe ich da einen Denkfehler gemacht ?
Bissel schon.
Deine Immo-Index-Grafik ist von Ende 2023, hier die Grafik bis Q2/2025
Und der dazugehörige Goldpreis vom 30.06.2025
Wohnimmos sind demnach in den 15,5 Jahren auf rund 2.000.000 EUR gestiegen und die 1.286,2oz auf rund 3.600.000 EUR.
Macht eine jährliche Rendite von rund 4,7% vs 8,9%... die Differenz von rund 4,2% hätte die Miete bringen müssen.
Ist natürlich eine reine Stichtagsbetrachtung.
-
Instandhaltungsrücklage als Renditebremse mit berücksichtigt?
-
Instandhaltungsrücklage als Renditebremse mit berücksichtigt?
Nein, aber auch keine Abschreibungen, Steuern uns sonstiges
-
Hier noch mal ein kleiner Tipp von mir. solides Haus im Erzgebirge für kleines Geld. Wer die Natur liebt und sich nicht ein Leben lang zum Knecht seiner Bank machen möchte ist hier richtig.
Aktuelles Gebot incl. Nebenkosten liegt bei 18.900 Euro. Wäre ein Schnapper.
Sicher, es ist renovierungsbedürftig. Aber ich denke die Substanz stimmt.
-
-
Haus im Erzgebirge für kleines Geld.
Probleme:
1. falsche Gegend ...
2. Wohneigentum ist im Blick auf eine "Selbstmobilmachung" (aka "Spontanauswanderungsbereitschaft") um einer fremdbestimmten Mobilmachung (sei es ad personam, sei es nur von Vermögenswerten) kurzfristig zuvorkommen zu können eventuell hinderlich ...
-
Erzgebirge ist wo ganz anders.
-
Alles anzeigen
Hier noch mal ein kleiner Tipp von mir. solides Haus im Erzgebirge für kleines Geld. Wer die Natur liebt und sich nicht ein Leben lang zum Knecht seiner Bank machen möchte ist hier richtig.
Aktuelles Gebot incl. Nebenkosten liegt bei 18.900 Euro. Wäre ein Schnapper.
Sicher, es ist renovierungsbedürftig. Aber ich denke die Substanz stimmt.
kaufen, abreißen, Fertighaus hinstellen lassen und Beine hoch
-
Erzgebirge ist wo ganz anders.
(klimatisch) akzeptable Wohngegenden sind am Weinbau erkennbar - wo traditionell keine Winzer sind, da ist es zu kalt!
oder bei internationaler Betrachtung ggfs. im Falle angenehmen Klimas zu moslemisch ...
-
Dann kauft man es eben als Wochenendhaus oder Fluchtburg. Weitab vom Schuß. Nach Chemnitz sind es 45 km, nach Dresden 70, nach Chomutov in der Tschechei 32km oder Usti nad Labem.
Ich glaube so günstig bekommst du in Europa kein vergleichbares Haus.
Also wenn ich nichts hätte würde ich da bieten. Aber ich habe genug und keinen Bock drauf. Bin dafür auch schon zu alt.
-