Hallo Deflationator,
letztlich wollen ja alle, die ein wenig oder auch etwas mehr Geld haben, ihr Geld nicht vernichtet sehen - egal durch wen auch immer.
Deine Gedanken fand ich schon immer gut, weil sie oft gegen die Meinung von anderen gehen. Gegen den Strom zu schwimmen, ist bekanntlich nicht einfach. Deine Prognose könnte tatsächlich eintreffen - zumindest geht es in deine vorhergesagte Richtung. Langsam und vielleicht sicher.
Falls du etwas Geld hast, wie würdest du es denn anlegen?
Ich meine micht zu erinnern, dass du zu Bargeld neigst. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.
Ich habe ürbigens kürzlich einen großen Teil meines Silbers mit leichtem Plus in Bares umgetauscht. Etwas habe ich auch wieder in Gold angelegt.
Allein, wie leicht es war, Silber abstürzen zu lassen, hat mir ein wenig den Glauben an diese Anlageform genommen. Trotzdem werde ich einen Teil Silber behalten.
Glaubst du auch, dass Aktien an "deinem" Tiefpunkt zw. 2016-2018 wieder eine Anlage wert sind? Und wenn ja, welche Anlageklassen würdest du da bevorzugen? Bekanntlich bist du ja ein Gegner von Internet-Aktien. Aber mit eben diesen konnte man in letzer Zeit hohe Gewinne erzielen (google, Amazon und Co.)
Ich bin derzeit und in nächster Zeit in Wartestellung. Nichts überstürzen - ist mein Motto.