POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!


  • Hallo Deflationator,


    jetzt sag mir bitte mal was für Deine rote Linie im Gegensatz zu meinen spricht.


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/31.03.14/y4a49toids3b.png]


    :hae:


    Grüße
    isognix

  • Bin genervt, die ewige Druckerei nervt - werde zwar nichts verkaufen - nehme jetzt aber kostolanische Schlaftabletten und warte bis deutlich steigende Preise mich aus dem Schlaf reissen....


    Kaufe vielleicht hier und da trotzdem mal ein paar kleine Metalllote.. aber eben weniger als bislang


    Schon Wahnsinn was dem Mainstream erfolgreich verkauft wird...


    Draghi: .....Die dauerhaft niedrige Inflation führt zu einem Vertrauensverlust beim Euro, daher mussssss Quantatives Easing auch in Europa.......


    welch perverser Schwachsinn uns da erzählt wird!

  • Man darf nicht vergessen, das das ganze gewaltige Wirtschaftssystem gegen uns ist.
    Das beruht halt auf dem Vertrauen ins Papiergeldsystem, ungedeckten Versprechungen...
    und den Massen, die davon abhängig sind, uns auslachen...
    Nein, es war naiv anzunehmen, das es da schnell eine Änderung gibt.
    Kann mich an meinen teuersten Kauf erinnern.. 3 Unzen zu je 1335,- als die Panik am größten war.
    Dafür würde ich jetzt 4 bekommen.
    Dabei war es nicht nötig, der Grundstock war schon da.
    Mir fällt es aber schwerer in fallende Kurse zu kaufen.
    Verlagere mich da jetzt in andere Sachwerte, viel Urlaub...
    Unbezahlbar! ;)

  • Das sehe ich genau so. Die ewige Drueckerei ist zwar zermürbend - ich kaufe genau deshalb weiter... die Belohnung dafuer kommt noch bald genug...


    Bin genervt, die ewige Druckerei nervt - werde zwar nichts verkaufen - nehme jetzt aber kostolanische Schlaftabletten und warte bis deutlich steigende Preise mich aus dem Schlaf reissen....


    Kaufe vielleicht hier und da trotzdem mal ein paar kleine Metalllote.. aber eben weniger als bislang


    Mein Gott, dazwischen liegt ja eine ganze Woche....sind etwa wieder 16 Tranchen angekommen? :whistling:


    Gruss bo

  • Das alte Kitco-Motto ......buy gold and go fishing ....
    Für die Zettelwirtschaft könnte es bald eng werden, der eine oder andere Aktienkurs läßt vermuten, dass manchem "Junior" bald die Luft ausgeht. Dann nutzen Schlaftabletten nicht viel, sonst gibts ein böses Erwachen .... da wäre man mit stopp loss besser bedient gewesen.

  • gedrückt? Die Nachfrage sinkt ganz einfach. Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
    Wer sollte bei so großen Mengen Gold denn drücken (können). Geht doch gar nicht,
    evtl. kurzfristig. Aber über kurz oder lang regelt sich der Preis doch von alleine durch Angebote und Nachfragen.


    Sieht man doch auch im Forum:
    VERKAUFSSEITE / ANGEBOTE GOLD im Forum:
    Doppelt so hoch wie die KAUFSEITE / NACHFRAGE GOLD
    Verkauf : Kauf = 2 : 1
    Es wird doch selbst im GSF DOPPELT SO VIEL GOLD ANGEBOTEN wie NACHGEFRAGT.
    Also mehr Angebot als Nachfrage.



    http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/r…bei-1050-Dollar


    (...) Die Analysten von Goldman Sachs rechnen angesichts einer Erholung der US-Konjunktur weiter mit einem sinkenden Goldpreis. Dafür spreche auch die erwartete Rückführung von Anleihekäufen durch die US-Notenbank Fed, schrieben die Analysten in einer am Donnerstag verbreiteten Studie.
    Für das vierte Quartal rechnen die Analysten nur noch mit einem Goldpreis von 1320 Dollar je Feinunze, nach bisher 1375 Dollar. Bis Ende 2014 werde der Preis weiter auf 1050 Dollar sinken. Im Schnitt dürfte Gold 2014 bei 1144 Dollar notieren. Langfristig erwarten die Analysten einen Preis von im Schnitt 1200 Dollar. (...)


    http://www.wsj.de/article/SB10…04579502593944538548.html


    (...) Im vergangenen Jahr stieg die chinesische Goldnachfrage um 32 Prozent, weil viele Investoren und Schmuckkäufer von den niedrigen Goldpreisen profitieren wollten. Nach Ansicht des World Gold Council dürfte China das Nachfragetempo aber nicht aufrechterhalten können.


    Chinas Appetit auf Gold schwindet. Nachdem das Land die Goldmärkte im vergangenen Jahrzehnt als Großkäufer kräftig gestützt hat, schlagen nun das schwächere Wirtschaftswachstum und die geknebelte Kreditvergabe auf die Goldnachfrage durch. Das könnte die jüngste Erholung des Goldpreises gefährden, fürchten einige Anleger und Analysten. (...)

    • Offizieller Beitrag

    Hat das "Schlecht-Reden" vom Gold je funktioniert? in den letzten 15 Jahren? in den letzten 150 Jahren?
    Ist das WSJ eine Referenz fuer Edelmetalle?
    Ist der WGC eine Referenz fuer den Goldpreis?
    Sind Analysten, die ihre Meinung oeffentlich machen, irgend eines Blickes wuerdig?


    Ich habe allergroesste Zweifel.


    Gruss,
    Lucky


    "Sorry", amerikanische Tastatur.

  • Prognosen von Goldman als Rechtfertigung für einen sinkenden Goldpreis zu nennen ist, vorsichtig gesagt, grenzwertig. Eher würde sich der Teufel positiv zu Weihwasser äußern.
    Die Chinameldung wurde ja im Goldfaden schon mit einer entsprechenden Gegenmeldung gekontert.


    http://www.goldseiten.de/artik…oll-deutlich-steigen.html


    Zeitverschwendung, sowas für Tagesbewegungen heranzuziehen.

  • bei Gold rechne ich mit noch viel weniger :D in €uro auf 680 Piepen 8o :D


    dann wird es Zeit :D zu koofen :D bevor die AktienAbWrackPrämie einsetzt :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: " der Markt regelt jedes System von selbst " :D bis hin zur Verpuffung vom Moloch :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Warum ich ab und zu Silber und Gold kaufe oder warum ich keinerlei Aktien besitze? ?)


    Mir geht es um den Schlaf… Selbst wenn meine Edelmetalle mal ins Minus rutschen sollten, kann ich immer noch ruhiger schlafen, als wenn ich Aktien hätte (bin da ein "gebranntes Kind" und hatte früher mal sehr unruhige Nächte). Außerdem will ich mich nicht ständig mit meinem Investment beschäftigen. Gold Silber und andere Metalle sind mehr denn je alternativlos in der heutigen verrückten Welt. Und ich denke, dass die Chinesen das entweder schon wissen oder auch mal dahinterkommen. :)

    Napoleon I. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821), Kaiser der Franzosen über die Deutschen: ..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. (...) Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie." ...


  • Wäre es so einfach, würde der Preis viel deutlicher abwärts tickern. Macht er aber nich...

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Diese Durchhalteparolen wirken nur noch unfreiwillig komisch, wenn man sich die Preisentwicklung seit 2011 ansieht. Ja, und morgen bricht das Finanzsystem bestimmt zusammen, spätestens übermorgen! In echt jetzt. Ich habe meine "geheimen Insiderquellen". Und Merkels Jet ist schon startklar nach Paraguay.
    :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A