POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Scheixxe, wenn das so weiter geht, kann ich morgen schon wieder zugreifen ... :D
    Der POG/€ -0,3%. Werde mal die Aufkaufschritte auf 100 Öureunen /Tag Verbilligung erhöhen ... komm ja kaum noch nach. 8|


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Gerschell: "nie dagewesener Abschuss"??? 1980 war viel schlimmer, 2008 vom prozentualen Verlust vergleichbar und 2011 war die Abfahrt noch rasanter ..... also nicht immer so übertreiben. Schau Dir mal einen 10-Jahreschart bei Kitco an, dann gehts Dir besser.

    1980 war der Absturz zwar rasanter aber auch erwartbar. Dieses letzte Moment fehlte m. E. heuer.

  • Wartet nicht zu lange , der Heubach-Shop war heute nur paar Stunden erreichbar.
    Genau jetzt wo es nochmal etwas günstiger wird, kommst du nicht mehr ran an die Unzen.... Shop deaktiviert ;(


    Fakt ist:


    -bei all den Neuigkeiten bezüglich Sparerbeteiligungen bei insolventen Banken,
    -Bargeldverbot,
    -Immoblasen,und Anleihenblasen usw. (soviele Blasen hier... Blasenschwäche ----> Granufink !)
    -Eurobonds
    -Lastenausgleich 2.0


    ach was weiß ich, was diese Politschiggs noch alles tun werden um an Kohle zu kommen,


    fühl ich mich mit EM sicherer, auch wenn es beim Verkauf umgerechnet etwas weniger Euro bringen würde...

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • hammwolln
    Du hast es verstanden!


    Die Rasur der Immo-Schafe steht noch an. Auch die wird kommen, ohne Zweifel. Genau wie der Griff in die Konten der Sparer. Aber dazu bedarf es an einer extremen Verschärfung der Krise. Die Rettungs- Verschlimmerungspakete sind nur das Vorspiel für den echten, ganz grossen Raubzug. Leider haben 80% immer noch nicht begriffen, wohin die Reise geht.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Irgendwie finde ich, dass es zum heutigen Tag paßt, was ich vor ein paar Jahren geschrieben habe:


    Willkommen im Krieg!
    Wer Gold und Silber um die Höchstkurse der letzten Wochen gekauft hat, dem zieht es vielleicht heute die Füße weg und er wagt an seinem Investment zu zweifeln. Man sollte aber doch einmal darauf hinweisen, dass der, der Gold und Silber gekauft hat, sich in einem Kriegsgebiet befindet, bzw. darin investiert ist. Gold und Silber sind die Gegenspieler des Papiergeldes, das in Billionen und Aberbillionen um den Globus kreist. Alle Regierungen sind gegen Gold und Silber eingestellt und haben jahrzehntelang die Kurse gedrückt. Die Regierungen haben in den letzten Jahren zugelassen, dass Gold und Silber steigen. Auch weil ihnen sonst die Tresore leergekauft worden wären.


    Jetzt, nachdem die Regierungen wieder fest im Sattel sitzen und sich Finanzspritzen von den Notenbanken geholt haben, geht es den Goldbugs wieder an den Kragen. Nieder mit Gold und dem Silber! Vernichtet es! Hoch lebe das Papiergeld und die Aktienmärkte! Jedem, der sich auf das gefährliche Spiel mit dem Edelmetall einlässt, soll gezeigt werden, dass er nur verlieren wird. Deswegen stürzen Gold und Silber heute und demnächst noch ab.
    Wer es noch nicht weiß: Gold- und Silberanleger sind die Feinde des Establishments, der Hochfinanz und der Regierungen. Die Mächtigen werden alles daran setzen, dass die Edelmetalle auf Dauer verlieren – gegenüber anderen Anlagen. Das ist ihr Ziel. Wir befinden uns mitten in einem Kriegsschauplatz, der da heißt: Gold und Silber gegen die Papierwährungen der Welt. Wer gewinnt? Ausgang ungewiss!


    Wir Edelmetallfreunde durften uns in letzter Zeit freuen über steigende Kurse und insgeheim dachte der eine oder andere daran, dass das Ende der Papierwährungen naht. Doch so einfach lassen sich die Mächtigen ihr Zepter nicht aus der Hand reißen. Sie lassen die Kurse steigen und treiben sie irgendwann wieder in den Abgrund hinunter – bis die Feinde des Systems jammern und wehklagen. Dann, nach ein paar Jahren dürfen die Kurse wieder steigen und wer Glück hat, der macht vielleicht nur 50 % Verlust. So oder so ähnlich könnte das Spiel ausgehen...


    Glauben wir daran? An so einen Ausgang? Nein, denn die Regierungen sind sich selbst nicht eins. Einige Länder riechen schon lange den Braten und wollen beim Verfall des Dollar am Ende nicht völlig leer ausgehen. Warten wir ab. Der Sell-Off beim Gold und Silber wird vielleicht noch etwas weitergehen. Aber letztlich gewinnt David gegen Goliath. Oder etwa nicht? =)

    Napoleon I. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821), Kaiser der Franzosen über die Deutschen: ..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. (...) Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie." ...


  • [smilie_happy] Hast du dich auch beschwert als die Zocker den Preis von 250 auf 1800 Dollar hochgepusht haben?


    Tatsächlich merkwürdig.
    Wenn Sprit, Wasser oder Strom teurer werden, stehen die Leute gern mit dem Hanfseil bereit, um dem Spuk ein Ende zu bereiten.
    Wenn diese Dinge billiger werden, weil Monopolstellungen zerschlagen wurden, feiert man den Sieg der Marktwirtschaft.
    Dabei neigt jeder Marktteilnehmer zur Schwächung und Ausschaltung etwaiger Konkurrenz, weil das Ziel darin besteht, Preise beliebig diktieren zu können.
    Deshalb werden Kartellbehörden nie arbeitslos.


    Wenn aber die sonst so wackeren Zettelheinis kalte Füße bekommen und ihnen alles aus den Händen fällt, weil sie den Startschuß überhört haben und der Trend den Trend verstärkt, werden einige Foristen so fassungslos, als hätten sie noch nie Edelmetalle in der Hand gehabt.
    Als seien die auch Zettelheinis, denen die Felle davon geschwommen werden.
    Oder liegt das an der jahrelangen Wachstumspropaganda?
    Wir sind doch schon immer der Auffassung gewesen, daß nichts in den Himmel wachsen könne.
    Na ja, wahrscheinlich denken die, daß bei einer Unterschreitung von bestimmten Preisen die Radlader automatisch anspringen, um die Edelmetalle zum Abtransport in die Tieflader zu schaufeln.


    Dabei wurde beim sogenannten Massaker kein einziges Gramm bewegt.
    Das war alles Zettelshow.


    Also haben die wackeren Zettelheinis Nachkaufpreise präsentiert und was machen die Leute im Forum?
    Sie heulen Rotzblasen, weil es so billig geworden ist.
    Verkehrte Welt.
    Abgesehen davon kann es sein, daß bestimmte witschaftspolitische Entwicklungen das Ende der goldenen Dekade eingeläutet haben.
    Ob und warum, dazu demnächst mehr.

  • Eben gab es ein sehr merkwürdiges Chartmuster bei Gold. Innerhalb von Sekunden oszillierte der Kurs zwischen 1773 $ und 1784 $. Das ganze passierte ohne Zwischenschritte. Also kein Kurs von beispielsweise 1780 auf dem Weg nach unten oder oben. Knallharte 11 $-Sprünge mehfach hin und her.


    Danach immer wieder deutliches Abprallen an der 1384 $-Marke nach oben. Gleichfalls relativ stark. Nun selbiges nach unten. Und immer wird exakt die 1384 $ getroffen. Ich habe sowas noch nicht gesehen. Weder beim Gold noch sonstwo.



  • ...oh, dass tue ich grade und geniesse unter den Linden einen Cappu während ich mich zu meinem gestrigen Coup beglückwünsche... :P

  • ...oh, dass tue ich grade und geniesse unter den Linden einen Cappu


    Ach das bist du?! Ich bin übrigens der, der dir einen 5 €-Schein in deine Sammelbüchse geschmissen hat. :whistling:

Schriftgröße:  A A A A A