Wer von Euch würde denn Silber wirklich verkaufen?
Silber ist zu mir gekommen um da zu bleiben.
Vielleicht muss ich mal damit meine Rente aufbessern. Dann trage ich einmal im Quartal zwei Tubes oder eine Kilomünze zum Händler und gut ist.
Der Rest wird vererbt.
Ich habe es nie gekauft weil ich es verkaufen will, sondern dafür, das ich wenn ich mal etwas verkaufen muss, weil ich kein Geld habe, notfalls etwas habe, was man verkaufen könnte (!)
Wenn mal wieder so ein 'Volcker Schock' käme würde ich mein Ag verkaufen auf Aktien und Anleihen umschichten. Aber bis die gegenwärtige Wirtschaftspolitik so richtig scheitert wirds noch ein bisschen dauern - evtl. mit einem zwischenzeitlichen, erfolglosen 'Reset'.
Nachdem Silber zur Zeit eher nach oben - aber nicht nach unten gedeckelt ist kommt die nächste Kaufgelegenheit ala März 2020 bestimmt.
Die derzeit in Rohstoffe und Aktien eingepreisten Erholungserwartungen gehen imho eh' in Rauch auf. Auch ohne Corona wär' eine Depression unvermeidlich gewesen. Ist sie jetzt umso mehr.
Lieber Liquidität schaffen um EM nachkaufen zu können. Heisst weg mit meinen Oldimern und dem ganzen anderen nutzlosen Kram für den andere gerade als 'Inflationsschutz' zu viel bezahlen.