Manche Spinnen sich scho an Porsche zamm
WBT
viel Spaß beim Rätseln
Ich weiß wen Du meinst
![]()
31. Januar 2026, 14:49
Manche Spinnen sich scho an Porsche zamm
WBT
viel Spaß beim Rätseln
Ich weiß wen Du meinst
![]()
I kannt ma an Porsche leistn - foa aba liaba oide Karrn weima des wuaschd is...
Und des wos I ned für a so an neicha Kibe ausgebm hob steckt bei mia da Gaudi hoiba seid fünf Joa im Argentum drinna...
![]()
da hilft nur noch translate
Und des wos I ned für a so an neicha Kibe ausgebm hob steckt bei mia da Gaudi hoiba seid fünf Joa im Argentum drinna...
Aus eins mach vier... Porsche. ![]()
Gruß,
GL
Das nach außen tragen des eigenen Reichtums ist der Anfang vom Ende.
Wer glaubt Reichtum habe irgendetwas mit dem Bankkonto zu tun, ist weit entfernt von wahrem Reichtum.
Klar, es gehört auch noch eine Yacht, ein Ferienhaus in Kampen und ein Privatjet dazu.
Man gönnt sich ja sonst nichts.
Kann ich machen.....sagen wir für meine Bemühungen 1 oz. Ag?
WBT
ich bin erstaunt du kannst hochdeutsch
das mit dem fränkischem verstehe ich ja noch aber beim vorsichtigem hört es auf
Wer glaubt Reichtum habe irgendetwas mit dem Bankkonto zu tun, ist weit entfernt von wahrem Reichtum.
Ich wollte es auch schreiben. Wahrer Reichtum ist immer unsichtbar und im Innern. Man selbst und andere können es spüren, aber man wird ihn nie wie eine Monstranz vor sich hertragen. Porsche ist ein Witz dagegen.
Testkauf: Um 14.18 Uhr 40 Gramm (27 g 999er und 13g (Feingewicht) 925er) für unter 80 Euro in der Bucht erworben.....
Knapp in solchen Mengen ist Silber nicht. Knapp sind nur derart günstige Angebote......
Und sehr groß sind die Kopfprobleme vieler "Silber-Investoren", die sich auf 999er Eagels und anderen überteuerten Sachen stürzen. Das sind, bei allem Respekt, ganz sicher nicht die hellsten Krezen auf der Torte.......
Naja.....wie man es nimmt.
Ob es ne clevere Idee ist 40gramm 999 zu kaufen p l u s Versandkosten, bleibt dahin gestellt.
Aber Eagle Käufer zu beschimpfen, ist schon sehr mutig.
Eagle sind mir lieber als NO NAME Produkte
lern lieber erstmal die korrekte rächtsschreibung: mask/fem der/die Translatte!!! ![]()
Man selbst und andere können es spüren, aber man wird ihn nie wie eine Monstranz vor sich hertragen.
ruft aber zumeist skepsis/neid (beim männlichen geschlecht) oder symphatie/bewunderung (beim wieblichen) hervor, wenn es selber nicht wahrhaftig vorhanden ist.
Alles anzeigen
Nur:
1. ich habe nirgends irgendeinen Beleg für diese Behauptung gefunden.
Der Silbermarkt besteht aus so vielen Playern, ein Einzelner, auch Hr. Weir, kann nie eine Gesamt-Übersicht leisten; er kann ja unmöglich alle Daten aus aller Welt zur Verfügung haben oder bewerten.
Dafür braucht's irgendein "Institut" oder sonstige Organisation. Wenn nun ein solches Institut z.B. das "silver institute" oder "metal focus" absichtlich oder versehentlich grobe "Fehler" macht, sind wir Privatanleger natürlich aufgeschmissen.
Aha. Es braucht also ein Institut, um glaubwürdig zu sein.
Sowas wie das Robert Koch Institut?
Oder das Paul Ehrlich Institut?
Bei denen reicht dann als Beleg die Aussage und das "vertraue der Wissenschaft" Argument, was im Grunde nur ,,Halts Maul und wage nicht zu denken" bedeutet.
ruft aber zumeist skepsis/neid (beim männlichen geschlecht) oder symphatie/bewunderung (beim wieblichen) hervor, wenn es selber nicht wahrhaftig vorhanden ist.
Das ist nun wirklich nicht ein Problem.
Typisch Deutsch...schämen für Wohlstand.
Das gibt's nur bei uns in Deutschland , weshalb soll man sich nicht schöne Dinge gönnen, wenn man sich das leisten kann, ansonsten ist's peinlich.
Beim Einen ist's ein Porsche, beim Nächsten das Ferienhaus, die Yacht, der Pool, oder alles zusammen.
Hatte bei uns em Flegga au so einen Fall.
Dr Bronnabeck, sämtliche Ländereien wurden zum Baugebiet, gelebt hat er wie ne Kirchenmaus. Jedem das seine.
Klar - es gibt wichtigeres...aber lieber gesund und reich, als arm und krank.
lg meggy
Typisch Deutsch...schämen für Wohlstand.
Ist es nicht eher die Furcht vor Neidern oder gar Missgünstlingen?
Dieses Gewürm kraucht doch zunehmend aus seinen Löchern.
normal, das bringt der wohlstand je nach bewusstseinsstand automatisch mit sich.
hab gestern die doku hier gesehen, da wird das auch wieder recht eindeutig ersichtlich: https://www.reissausderfilm.de/
In der Form von ANTIFANTEN. VULKANOLOGEN und GRÖÖN-FASCHISTEN ! !
![]()