Also wenn man Gold essen kann ist der Spruch " du bist ein Goldscheisser" sogar wissenschaftlich absolut richtig.
Sogar "Geldscheißer" wäre richtig, da "Gold = Geld" und eben kein Kredit ist. ![]()
17. Dezember 2025, 10:36
Also wenn man Gold essen kann ist der Spruch " du bist ein Goldscheisser" sogar wissenschaftlich absolut richtig.
Sogar "Geldscheißer" wäre richtig, da "Gold = Geld" und eben kein Kredit ist. ![]()
Gold, kann man sogar essen. Es wird unter der Lebensmittelzusatzstoffnummer E 175 geführt. Von (nicht mehr existierendenden) physischen Aktienpapiersorten ist mir solches nicht bekannt. Das kann lediglich mit der Abfallschlüsselnummer 200101 aufwarten.
So schuat's aus....
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Vor 15 Jahren noch bei 3sat... heute undenkbar
Und immer wieder die Kühltürme, aus denen doch gar kein angeblich ach so böses CO2 austritt. Dafür Wasserdampf, der tatsächlich für einen Treibhauseffekt in einem geschlossenen System sorgen kann... vgl. 1. Hauptsatz der Thermodynamik.
Erläuterung dazu:
"Der 1. Hauptsatz der Thermodynamik ist der Energieerhaltungssatz, der besagt, dass die Energie in einem abgeschlossenen System konstant ist: Wenn einem System (z. B. Wasser, das zu Dampf wird) Energie in Form von Wärme zugeführt oder Arbeit verrichtet wird, ändert sich seine innere Energie entsprechend, aber die Gesamtenergie bleibt erhalten. Bei Wasserdampf wird Energie genutzt, um die Moleküle in eine energiereichere, gasförmige Phase zu überführen."
Während bzw. vor des FOMO könnte nochmal etwas gedrückt werden, danach sehe ich eher schwarz. Ist er diesmal mit Rede oder ohne? Achte seit gut 1 Jahr nicht mehr so auf den FED-Terminkalender.
Ein explosives Geschmackserlebnis also....
.
yep... wie von unserem woernie seit erstaunlich langem in Erwägung gezogen, angesprochen und ins Bild gestellt
woernie hat schon 2011 am Henkel der Silbertasse technisch analysiert und gezeichnet
. So wie es scheint, beginnt es nun und der Henkel wird dann hoffentlich gewaltig
.
Hat jemand Ahnung, in welchen Gewichtseinheiten die Barren dort auf den Karren lagern?
Ich komme auf 16 Stück pro Lage, 5 Lagen pro Einheit, 3 Einheiten pro wägelchen, summa summarum 240 Barren pro Karre.
Ich kann schlecht das Gewicht übers Foto schätzen.
Grüße Bb
400 Oz Good-Delivery Barren.
Die Frage ist halt, ist es ein KI-Fake bzw. sind die Barren wirklich aus 99,9 AU oder haben sie nur einen 99,9% AU-Mantel und der Kern ist aus Wolfram?
Zum besseren Verständnis: Sind es nicht mehr verfügbare Anlagen, Aktien insbesonders.?
Das Verhalten des Monstrums EU ist schlichtweg kriminell, verbrecherisch!
Was sonst.... für mich von jetzt auf gleich nicht mehr handelbar
.
Meine Verluste liegen auch wesentlich höher als die 2000 €.
"Nimmt man das Recht weg, was bleibt von den Politikern übrig als eine grosse Räuberbande ?" (hl. Augistinus, vor über tausend Jahren)
LF
Bei mir sind sie auch fünfstellig
. Was ich deswegen von der EU halte, schreibe ich besser nicht.... da vermutlich justiziabel.
Die fahren immer noch bei uns auf der Alb.
Auf dem Bauernhof von meinem Schulfreund steht der immer noch in top Zustand.
Lg meggy
Hier bei uns im Dorf hat auch noch ein Bauer einen. Die vom Opa sind leider verkauft, weil keiner mehr den Betrieb weitergeführt hat. Der auf dem Foto von Wikipedia scheint auch auf der Alb im Einsatz zu sein, auf dem Kennzeichen meine ich "HDH" zu erkennen
.
Mich haben die MB-Trac immer fasziniert, technisch absolute Spitzenprodukte, so wie der MB-Unimog auch. Was sagt der PatroneLupo zu den MB-Trac?
Wir hatten hier jetzt den ersten Nachtfrost.
Aber es war bestimmt der wärmste Nachtfrost seit irgendwas.
Jo, hier waren heute Früh auch alle umliegenden Dächer mit Reif überzogen.
Ist ja gut...kenn ich ,wenn er rausgeht.
cu DL
Bei Deinen Damen im "Blauen Kakadu" ist sicher stets ausreichend Flutschigel vorhanden, da bin ich mir sicher! Bist ja auch ein gestandener und erfahrener Unternehmer
.
mein Problem is eher, daß das dünne 0-W20 selbst nach 10000km kaum dunkel geworden ist und man es schlecht sieht. Der Kunde hier sollte halt mal abwischen und 90° gedreht wieder rein und rausziehen, dann klappts besser.
das is genau mein Motor und der Peilstab is über nen halben m lang.
Von min/max sinds etwa 1ltr.
Trockenreiben, reinschieben und schauen bis wo er nass ist. Ölfeuchte muss nicht zwingend kontrastreich sein aber "feucht" ist sie definitiv. Keine Feuchte.... Nachfüllen (günstig) oder Motor kaputt (teuer). Je nach persönlichem belieben.
wenn ich ein system fertig habe, auch vorher zur sicherheit, mach ich prinzipiell ein backup auf einer anderen partition oder hd.
hat mich schon vor manchem ärger bewahrt.
ich bin echt zu faul da ewig zu suchen und zu reparieren, gibt dann meist noch mehr fehler.
Oder noch schlimmer, den ganzen Rechner wieder komplett neu zu installieren
.
Mit UEFI hat das Ganze nichts zu tun, Blue Horseshoe ist hier aber auf dem richtigen Wege. Im Rahmen eines Windows Updates, wurde da ein RegKey versaut. Mit oder ohne Absicht - weiß nur M$. Gut möglich, dass sie User wie Salo III wegen ihrer Renitenz, Office 2010 weiter zu nutzen, abklemmen wollten. Gemäß dem Motto, erwerben sie Office 2024 Pro Plus oder noch besser (tatsächlich schlechter) Microsoft 365.
Drecksladen!!!
So einen hatte mein Opa in den frühen 1980ern in orange neben seinen zwei MB-trac
.
Ein Schlepper (Buldog) der seiner Zeit lange vorraus war
.
ok, macht aber nicht wirklich sinn bei mir. ich war nur zu faul den trichter mit dem schlauch zu suchen und so lief die brühe zwischen einfüllstutzen und motorabdeckung durch.der witz ist eigentlich wie man auf die idee kommen kann einen 3 teiligen + stöpsel ölpeilstab zu konstruieren wo der obere und der untere teil mit einem stück plast verbunden ist.
Bei meinem Audi fehlt der Peilstab gänzlich, man kann nur über das Kombiinstrument schauen was da angezeigt wird. Ich habe mir mal einen Spaß erlaubt und einen halben Liter vor dem Ölwechsel abgelassen und im ach so tollen Bordcomputer geschaut. Er zeigte denselben Ölstand an wie zuvor. Dann habe ich den Motor im Stand 5 Minuten laufen lassen, ebenfalls keine Veränderung im Kombiinstrument. Was für ein Müll!!!
Da lobe ich mir alte Peilstäbe aus durchgehend Metall in Schweißdrahtstärke. Da bricht nix ab und man kann innerhalb von Sekunden den tatsächlichen Ölstand bestimmen.
ich bin der meinung das einige entwicklungsingenieure von ford hingerichtet werden sollten.
heute ölwechsel gemacht, der öleinfüllstutzen kaum erreichbar, keinen richtigen trichter genommen und brühe lief daneben.
Das hat mich auch schon oft genervt! Ich habe mir daher vor Jahren folgendes zugelegt.... seither keine Sauerei mehr, egal an was für einem Fahrzeug...
Konsum ist wichtig. Er ist ein Teil der Lebensfreude. Fremde Länder, Leckereien, ein nettes Heim. Und individuell verschieden. Was viele nicht tun, die Frage stellen: Was macht mich wirklich glücklich? Wie viel davon brauch ich und in welcher Qualität? Die meisten jagen dem Mainstream hinterher und konsumieren in erster Linie um zu beeindrucken.
Und dabei nie vergessen, die Lebenszeit ist begrenzt. Also nicht alles bis XY aufheben, denn man weiß nicht, ob man das erreicht. Von daher ist es wichtig, sich auch mal was zu gönnen oder das zu machen, woran man Freude hat. Es sei denn, man findet größte Freude in einem Leben völliger Askese - es soll solche Leute geben.....