POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• irre was da abgeht, ich freue mich natürlich.

Aber, wie soll ich es beschrieben, irgendwie macht es mich nervös, ihr werdet lachen, ich vermisse die "stabilen" Zeiten, war irgendwie entspannter und ruhiger damals.

Wie macht ihr das um wieder entspannter zu sein, bitte um Tips.

Es sind nur Buchgewinne solange man nicht verkauft. Einen großen Kopf mache ich mir seit gut 1 Monat nicht mehr, denn der Kursrutsch wird kommen, ich will mir deshalb auch keinen Strick nehmen wenn fünfstellige Tagesverluste zu beklagen sind. Spätestens dann wird nämlich alles relativ und man muss wie gehabt seinem Tagesgeschäft nachgehen.

• Es sind nur Buchgewinne solange man nicht verkauft.

Ich habe mein EM weder in Büchern, noch auf irgendwelchen Zetteln.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Alllaaaarrrmmmmm

verkauft Euer Geraffel. Die Tageskuck hat EM entdeckt.

Stimmt!

Rasanter Wertzuwachs: Warum Silber jetzt Gold abhängt
    Der Silberpreis ist in zwölf Monaten um 270 Prozent in die Höhe geschossen. So rasant verteuert sich nicht einmal Gold. Was ist der Grund dafür - und wie sind…
    www.tagesschau.de

Münzen, Barren, ETC: Wie Anleger in Silber investieren können
    Barren, Münzen, Aktien oder doch lieber ein ETC? Anleger, die in Silber investieren wollen, können dies auf ganz unterschiedliche Weise tun. Dabei hat jede…
    www.tagesschau.de

Der Kracher ist dieses Foto aus dem Anleger-Crashkurs.

Da hat der Hiwi ähm Qualitätsjournalist wohl eine Bildersuche aus dem Netz gemacht. Gell, so stellt sich der Western-Gucker doch eine "Silbermine" vor? Scheiß Denglisch auch.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

• Alllaaaarrrmmmmm

verkauft Euer Geraffel. Die Tageskuck hat EM entdeckt.

Zitterer!

Jetzt geht es dann erst richtig ab.

Kurse fallen erst wenn der Letzte ausgeschlafen hat und investiert ist.

Bedenke wie lange allein der Deutschmichel braucht die Hausverwaltung (Frau) um Erlaubnis zu fragen nur um seine Bahnsteigkarte zu lösen (Ersparnisse zusammenkratzen und Kredit aufnehmen).

Bis die Masse auf den Zug aufspringen kann, dauert es also noch ein paar Wochen.

Und selbst dann platzt die Südseeedelmetallblase nicht gleich, schließlich wurde auf der Titanic auch noch eine Zeit lang getanzt. Bißchen Spaß muss man schon bieten, schließlich war die Fahrkarte nicht gerade billig erkauft.

• Leise, still und heimlich markiert Gold ein neues Allzeithoch bei über 5300 USD und hier herrscht Stille. Kein Jubel auf Gold.

Dabei sind wir straff auf dem Weg in Richtung 6000. sind wir wirklich schon so abgestumpft? Das kann doch nicht wahr sein.

Es kann auch Richtung 10.000 USD laufen.

Der USD wird maßlos überschätzt.

Vor allem, wenn demnächst der erste Flugzeugträger die U-Boote unserer Grossväter besuchen sollte.

Ich schau nur noch in € auf'n Chart.

Da ist's weniger.😆

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Krass ich dachte bei 30000 yuan waere erstmal Schluss

Von wegen Psychologie und so

Interessiert die nicht

Irgendjemand mit tiefen Taschen kauft und der sitzt im Osten

Und der kauft Metall und keine Minen zumindest keine Westminenaktien die jederzeit wegen Umwelt oder Geldwaeschebeguenstigung oder Sonst was beschlagnahmt werden koennen da genuegt ein Klick

Deswegen heisst es jetzt echtes anfassbares Material und keine (Metall) Axtien auch wenn die Tagesschau wallstreetonline usw anderer Meinung sind

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Die hatten gestern im Tageshöchst schon 31300

• Offizieller Beitrag

Im Future über $147! 🤩👍

Hallo popeinnot als Moderator des Forums, der aktuell täglich viele Beiträge von Dir freischaltet, bitte ich Dich, folgendes zu beachten:

+Mitgliedschaft - Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für Edelmetalle & Rohstoffe

Nur als Plusmitglied können Beiträge hier im Forum verfasst werden, ohne dass diese durch einen Moderator nachträglich freigeschaltet werden müssen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Der Verstand ist schon eine sonderbare Einrichtung - so kann ein Gedanke "es steigt so schnell" zu Assoziationen führen die gegenteilige Emotionen auslösen - Angst statt Freude. hui-buh du müsstest es doch raus haben, erinnere dich! (außer du willst bewusst diese Erfahrung machen, dann steiger dich weiter rein)

:thumbup: alles gut, gründe für panik sind wenn noch weit weg, nicht definier- und greifbar, deshalb sinnlos sich gedanken dazu zu machen.

ich nehm das zum glück alles nahezu emotionslos wahr, trotz der bedeutung die ich darin sehe welche abweichend ist, da ich mich nicht (mehr) zu den klassischen bugs zähle, stichwort echokammer und die 75% in untergruppierungen ;).

ich liebe es wenn menschen unterschiedliche und idealerweise komplett abweichende meinungen haben...

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Wer bezahlt das eigentlich am Ende?

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die FETTFINGER an der COMEX sind wieder Aktiv ! ! Innerhalb einer Stunde beim POG

um 75 T€uronen runtergedrückt ! !

Die Margins wurden wieder mal um lockere 22% angehoben.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A