Ach, aber irgendwie fehlt mir jetzt schon einer der
118 schreit, oder
119 oder demnächst
120.
Aber gut, muß ja nicht sein ![]()
SILBER : Märkte und Informationen
-
-
-
Da Knalla pennt doch scho widda
WBT
-
Ohne X Konto, kann man den Text der Grafiken leider nicht lesen.
kannst das bild doch mit rechts klick an google lens schicken und dann übersetzen:
Hinweis zur Anpassung der Margin-Anforderungen für Edelmetall-Deferred-Contracts im Einzelhandel mit Edelmetallen an der Shanghai Gold Exchange, gültig ab Abrechnungsschluss am 29. Januar 2026
Systemmeldung 15:30
Sehr geehrte Kundinnen und Kunden, in letzter Zeit haben die Preise für Edelmetalle im In- und Ausland eine erhöhte Volatilität und Marktrisiken erfahren. Um sich an die Marktveränderungen anzupassen und die Rechte der Anleger zu schützen, passt unsere Bank die Margin-Anforderungen für den Handel mit Deferred-Contracts an. Die relevanten Änderungen werden hiermit wie folgt mitgeteilt:
Mit Wirkung zum Abrechnungsschluss am 29. Januar 2026 (Donnerstag) wird die Margin-Anforderung für die Kontrakte Au(T+D), mAu(T+D), Au(T+N1), Au(T+N2), NYAuTN06, NYAUTN12 und Ag(T+D) von 44 % auf 60 % erhöht.
Weitere Anpassungen der Margin-Quoten für den Handel mit aufgeschobenen Verträgen werden gesondert bekannt gegeben.
Investitionen. Hiermit geben wir Folgendes bekannt: Anleger werden gebeten, ihre Positionen sorgfältig zu verwalten und rational zu handeln. Bei Fragen zu dieser Anpassung wenden Sie sich bitte an unsere Kundenservice-Hotline unter 95533. Vielen Dank für Ihre anhaltende Unterstützung!
Was ist eigentlich bei Kettner los?
Wie kann der sich halten?
hatten wir doch neulich: verkauft 1/100oz barren zum schnapperpreis um beim bauern kartoffeln kaufen zu können!
-
Ich schreib jetzt nicht wieder neues ATH und wieder schlafen alle
. -
Nur weil ihr unfähig seit, nen Jubelfaden für POG und POS zu finden, heisst das nicht, dass ich gepennt habe und nicht auf die Sekunde geschrien hätte!

Aber für euch, schaut da:
-
-
Ag99.99 31100.0 31100.0 31100.0 31100.0 4.471,83 usd /kg / 139,29usd troy oz // 116,22€
-
Na Logisch,
groad uffgwoacht, etz die Noachtschicht verunglimpfen und dann widda den Goldenen Reiter zum Besten geben.
WBT
muss etz in Kella, Bier holen und nachschaun ob meine Silbaoadla nich wechgeflogen sin
-
Silber über 3,22€/Gramm im Westen was über 100€/Feinunze Silber entspricht
Im Osten und beim Händler sind wir schon weiter da müssen derzeit 3,58€/Gramm berappt werden
Solange ich das schreibe wahrscheinlich mehr
Gaudeamus Igitur
-
Gaudeamus Igitur
Audi sacra fames!
-
Auri sacra fames!
-
-
Auri sacra fames!
Weil´s gerade so gut in die Zeit passt, dann im vollen Wortlaut:
„Auri sacra fames“
Vergil hatte diesen Satz geprägt:
„Wozu treibst Du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold?“
-
Est causa ridendi cotidie.

-
Osculare clunem meum, Latinum nescio.
-
Osculare clunem meum, Latinum nescio.
Hoc ad rem pertinet: Aurum regit!
-
Ich verstehe nur Statione ferriviaria.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
didi
-
-
Auri sacra fames!
Scheiss autokorrektur ( im wahrsten Sinne des Wortes!)
-
Vos maledicti ostentatores...

-
Gaudeamus Igitur
iuvenus dum sumus

Ich verstehe nur Statione ferriviaria.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
didinoli timere, nemo posse ultra obligatur
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
habe mir vor >1 Jahr den hier ins Depot gelegt...
ETC: JE00B1VS3333
https://www.onvista.de/derivat…05020-A0N6XJ-JE00B1VS3333Wenn ich die Fakten zusammentrage:
Ein Edelmetall-ETC auf Silber ist in Deutschland steuerfrei, wenn er zu 100 % physisch besichert ist, einen Anspruch auf Auslieferung des Silbers verbrieft und eine Haltefrist von mindestens 12 Monaten eingehalten wird. Nach dieser Zeit gelten Gewinne als steuerfreie private Veräußerungsgeschäfte, andernfalls fallen Steuern an.
Meine Frage: hängt es an dem Begriff der Auslieferung? Hat jemand sowas schon mal veräußert und hatte Probleme mit seiner Bank und musste das evtl. über die Einkommenssteuererklärung zurückfordern?
Depotbank DKB.
Danke für die Info!So - mal den Teilverkauf gemacht.
Yep wie schon von einigen hier vermutet - der Auslieferungsanspruch fehlt... toll...
JE00BQRFDY49 ist der Fond der Physisches hinterlegt und auch "auf Wunsch" ausliefert.Augen auf... vielleicht ja mal ein Schnapper wert - sollte es zu einem größeren Rücksetzer kommen...
-