SILBER : Märkte und Informationen

• Nur weil ihr unfähig seit, nen Jubelfaden für POG und POS zu finden, heisst das nicht, dass ich gepennt habe und nicht auf die Sekunde geschrien hätte! 8o

Aber für euch, schaut da:

irgendwie bin ich für den "Sonstigen" - Bereich nicht freigeschaltet ....?

Gruß silberdigger

Das einzige was an der Mehrzahl unserer Journalisten noch kritisch ist, ist ihr Geisteszustand

• Beitrag von wagr ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • Hab mir mal witzigerweise die ersten Posts von Edel von Juli 2005 hier vorhin angeschaut [smilie_blume] - schon verrückt, wie bereits 1zu1 vor über 20 Jahren die Themen passten :thumbup: :thumbup:

Gruß silberdigger

Das einzige was an der Mehrzahl unserer Journalisten noch kritisch ist, ist ihr Geisteszustand

• Neu
    • Offizieller Beitrag

irgendwie bin ich für den "Sonstigen" - Bereich nicht freigeschaltet ....?

Schreib mal eine PN an David M. Reymann mit Bitte um Prüfung des Umstands. Als Mod kann ich da leider nicht wirklich helfen, da ich keinen Zugriff auf den Adminbereich des Forums habe.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Schreib mal eine PN an David M. Reymann mit Bitte um Prüfung des Umstands. Als Mod kann ich da leider nicht wirklich helfen, da ich keinen Zugriff auf den Adminbereich des Forums habe.

Ist aber schon etwas merkwürdig, denn silberdigger ist ist schon länger Mitglied seit 2010.

DMR hat m.E erst spätere Jahrgänge unter die neue Regelung "+ Mitgliedschaft" genommen. :hae:

• Ich sag nix🥸

Besser isses….. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• An Achterbahnfahrten werden wir uns gewöhnen müssen. So kommt Würze ins Leben. 8)

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Problem ist mein Mindset. Habe ein ganz gutes Gehalt, aber solche Berg- und Talfahrten suggerieren mir, dass es irrelevant ist zu Arbeiten. Hier werden ganze Jahressparraten in wenigen Tagen aufgebaut und ab und an auch wieder vernichtet. Ich denke ich brauche einen Psychologen!

• Starker Einbruch der Edelmetallpreise ( Ursache )

Um 16:00 Uhr MEZ (10:00 Uhr New Yorker Zeit) öffnet der reguläre Parketthandel an der COMEX. Zu diesem Zeitpunkt wurde eine Flut an Verkaufsaufträgen in den Markt geworfen.

Heute Morgen lagen viele automatische Verkaufsorders (Stop-Loss) knapp unter den psychologischen Marken (z. B. 5.500 $ bzw. 115$).

Sobald die erste große Verkaufswelle diese Marken durchbrach, lösten die Algorithmen eine Lawine aus.

Es gibt keine mir bekannten Ereignisse im physischen Markt die einen solchen Rücksetzer rechtfertigen. Wieder einmal zeigt sich die Trennung des Marktes , in Shanghai erreichen wir neue Kurs-Rekorde, während am Papiermarkt die Welt untergeht.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Problem ist mein Mindset. Habe ein ganz gutes Gehalt, aber solche Berg- und Talfahrten suggerieren mir, dass es irrelevant ist zu Arbeiten. Hier werden ganze Jahressparraten in wenigen Tagen aufgebaut und ab und an auch wieder vernichtet. Ich denke ich brauche einen Psychologen!

Erfülle deine Pflicht mit Gleichmut, o Arjuna, und gib alle Anhaftung an Erfolg und Mißerfolg auf. Solche Ausgeglichenheit wird yoga genannt.

Bhagavad-Gita, 2.48

Nicht so leicht, aber mit Übung kann es gelingen. Alles unter höchster Kontrolle.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• ...solche Berg- und Talfahrten suggerieren mir, dass es irrelevant ist zu Arbeiten.

Man arbeitet in der Hoffnung auf Berg- und Tahlfarten zurückpissen zu können wenn man sich entscheidet die Arbeit einzustellen.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

Schriftgröße:  A A A A A