Dabei mit 19,58
Gruß
14. Dezember 2025, 00:38
Dabei mit 19,58
Gruß
Den Organismus der Familie hat man der Industrialisierung geopfert und begann ihn durch die Sozialversicherungen zu (z)ersetzen. Jetzt muß man halt die Übriggebliebenen irgendwie organisieren.
Politiker braucht kein Mensch mehr , es ist alles in Sack und Tüten in Deutschland .
Wieso stellt niemand den Posten an sich in Frage?Ich kann mit Sicherheit auch ohne unser "Pseudo"-Staatsoberhaupt auskommen.
![]()
Was generell für Politiker zumindest auf dieser Ebene, wenn auch in unterschiedlichen Maße gilt: man sollte sie als das wahrnehmen, bezeichnen und auch so behandeln, was sie sind.
ZitatGburek äußert in seinem Geklimper: Europas Spaltung wurde mit dem Euro beschlossen einige Gedanken betreff Köhler. Ich kannte noch nicht die Aussage von Ralf Dahrendorf, die er in seinem Artikel zitiert: "In Maastricht haben Regierungschefs, die am Ende ihrer Kunst waren und eigentlich keine Zukunft mehr hatten, die Spaltung Europas beschlossen und nicht seine Integration".
Die Realität sieht anders aus. Mit dem Euro wurde die Sowjetisierung der europäischen Länder bewerkstelligt - und mit herbeigeführten Krisen intensiviert und beschleunigt.
.
Das ist die Ideologie, die uns Tag um Tag (notfalls mit Krieg) eingebleut wird, um uns in das zugewiesene Sklavenschicksal zu fügen.
.
a) Wie kommst Du auf die erstgenannte Aussage? Ich habe GENERELL was gegen Nationalstolz.
...
Du spinnst doch?!Was hat die Verteidigung des eigenen Existenzrechts [Israels?] gegen akute, ganz reale Angriffe mit Nationalismus zu tun?
Wie schwächt man den Widerstand gegen Unterdrückung, macht ihn unschädlich oder hebt ihn gar auf?
Vor allem nach dem alten Prinzip: Teile und herrsche - spalte, schaffe Uneinigkeit
.
a) Wie kommst Du auf die erstgenannte Aussage? Ich habe GENERELL was gegen Nationalstolz.
Du weißt doch noch, was Du kurz vorher geäußert hast?
Oder stellt bei Dir die einzige Ausnahme Israel und das Ziel, die Welt unterjochen zu wollen, dar?
In diesem Lichte betrachtet ist selbstverständlich jede dem widerstrebende Machtentfaltung der Völker (wenn auch nur um wieder über sich Herr zu werden) ihnen ein Dorn im Auge.
Nach der Devise: Geben wir ihnen Christentum, Islam, Kapitalismus, Logentum, "Demokratie", Kommunismus/Sozialismus, National(sozial)ismus, Anarchismus, und dergleichen, und sie werden uns nicht entrinnen.
Damals gab es auch folgendes Gesetz:
" Es ist dem Untertanen verboten, sein bescheidenes Mass an die Handlungen der Obrigkeit zu legen" ...
Wer kennt die Quelle genau ?
Ueber Politik durfte im Volk gar nicht erst geredet werden ...
Rabbi Scha'ul (alias Saulus, alias Paulus) beglückte die ehemals (im Verhältnis) freien Völkern u.a. mit folgenden Verordnungen:
"Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit außer von Jahweh;
wo aber Obrigkeit ist, die ist von Jahweh angeordnet. Wer sich nun der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt der Anordnung Jahwehs;
die ihr aber widerstreben, ziehen sich selbst das Urteil zu.
Denn vor denen, die Gewalt haben, muß man sich nicht fürchten wegen guter, sondern wegen böser Werke.
Willst du dich aber nicht fürchten vor der Obrigkeit, so tue Gutes; so wirst du Lob von ihr erhalten.
Denn sie ist Jahwehs Dienerin, dir zugut. Tust du aber Böses, so fürchte dich; denn sie trägt das Schwert nicht umsonst:
sie ist Jahwehs Dienerin und vollzieht das Strafgericht an dem, der Böses tut.
Darum ist es notwendig, sich unterzuordnen, nicht allein um der Strafe, sondern auch um des Gewissens willen.
Deshalb zahlt ihr ja auch Steuer; denn sie sind Jahwehs Diener, auf diesen Dienst beständig bedacht.
So gebt nun jedem, was ihr schuldig seid: Steuer, dem die Steuer gebührt; Zoll, dem der Zoll gebührt;
Furcht, dem die Furcht gebührt; Ehre, dem die Ehre gebührt."
Man sollte diese Anweisungen mehrmals lesen und niemals mehr vergessen, um Intuition und Absicht vollständig zu begreifen.
.
Merke: Es KANN keinen "unschuldigen" ("positiven" oder sonstwie vergleichbaren euphemisierten) "Nationalstolz" geben - der führt in der Folge IMMER zu Überheblichkeits- und Machtdenken, also zu KRIEG.
Das ist die Ideologie, die uns Tag um Tag (notfalls mit Krieg) eingebleut wird, um uns in das zugewiesene Sklavenschicksal zu fügen.
.
Panik auf der Titanic - Trilateraler Horst Köhler tritt zurück
Die Kapelle spielt noch, aber immer mehr Passagiere verlassen das sinkende Schiff. Zuerst Roland Koch, jetzt Horst Köhler. Während beim Bilderberger Roland Koch das Motiv noch sein könnte, sich für eine Kanzlerschaft im späteren Verlauf der Krise vorzubereiten, ist der Rücktritt Köhlers schon erheblich schwerer zu verstehen.
Köhler ist tief verstrickt in das Bankenkartell, dass die derzeitige Finanzkrise ausgelöst hat. Er war Direktor des Internationalen Währungsfonds (IWF). Einer der weniger bekannten Aufgaben des IWF ist es, eine Weltwährung vorzubereiten. Rein technisch gibt es diese Weltwährung schon in Form der Sonderziehungsrechte. Als letzter Rettungsanker in der Finanzkrise wird der Vorschlag einer Weltwährung auf das Tablett kommen, um die bösen „Währungsspekulanten“ zu zügeln. Wenn dieser Plan aufgeht – was nicht unbedingt wahrscheinlich ist – kann das Geld der ganzen Welt und damit die ganze Menschheit von einer zentralen Stelle aus, der Weltzentralbank, regiert werden. Wer das Geld kontrolliert, kontrolliert die Menschen.
Aus welcher Denkschule kommt Horst Köhler? Immer wieder propagierte er als Bundespräsident, dass es Grenzen des Wachstums gebe und die Märkte „Monster“ seien. Das ist die Ideologie des „Club of Rome“ (COR). Am 6. November 2007 lud er die Organisation an seinen Amtssitz im Schloß Bellevue ein. In einer politischen Grundsatzrede verlangte er auf dieser Veranstaltung ein globales Umdenken im Umgang mit den natürlichen Ressourcen. "Die Menschheit verbraucht den Planeten, als hätte sie einen zweiten in Reserve." Die Menschheit müsse sich als Verantwortungsgemeinschaft verstehen, forderte Köhler. "Mit einer kooperativen Weltpolitik fahren am Ende alle besser." Der Bundespräsident lobte laut deren Webseite die Arbeiten des Club of Rome, der Problembewusstsein geschaffen und die Notwendigkeit für einen anderen Umgang mit den natürlichen Ressourcen aufgezeigt habe. "Wir brauchen einen Wandel unseres Lebensstils."
Der Club of Rome wird von vielen Beobachter zurecht als „Lügenfabrik“ bezeichnet. Der COR behauptet, es gebe ein Überbevölkerungsproblem, die Ressourcen wären endlich, das Wachstum hätte natürliche Grenzen, der Mensch erwärme die Erde, wir bräuchten zinsloses Geld und vieles mehr. ...
Köhler ist auch Mitglied der Trilateralen Kommission, die ebenso wie der Club of Rome von der Öl- und Bankendynastie der Rockefellers gegründet wurde und finanziert wird. Die Trilaterale Kommission will eine globale Institution schaffen, die drei Wirtschaftsräume, Asien, Europa und Amerika vereinigt. Diese Institution soll die Spielregeln für alle festlegen. Das ist per Definition eine Weltregierung. Immer mehr Mitglieder dieser Organisationen sprechen das auch offen aus. ..."
(zudem sehr lesenswerte Beiträge auf dieser Seite)
Diese bewährten Marionetten Kräfte werden höchstwahrscheinlich nur vorübergehend die politische Bühne verlassen. Anschließend werden diejenigen Personen die sich jetzt zurückziehen wieder leicht einsetzbar sein, da das Vertrauen in die Politik(er) während der Krise total zusammenbrechen wird.
.
Systemling.
Vielleicht trifft es eine Umschreibung des Begriffes etwas besser, denn der gemeine Systemling ist normalerweise der Motor dieser Gesellschaft, denn von ihm hängt wirklich vieles ab. Da er sich überwiegend in einer Art Hamsterrad bewegt und rennt so schnell er kann, könnte man ihm auch als Antriebsaggregat des Laufrades bezeichnen. Der gute Läufer zeichnet sich so z.B. durch folgende Eigenschaften und mitunter auch recht putzige Eigenarten aus:
- Er hat ein spezielles Verhältnis zum Gelde obwohl er i.d.R. keine weiteren Kenntnisse darüber hat ...
...
Und dabei ist das Thema "Geld" nur eines von vielen, was der hipe, voll korrekte Mensch den "Experten" überläßt.
bei uns sind viele überzeugt, dass der Euro kaputt ist und es bald Inflation gibt...
man sollte am besten Haus haben/kaufen.
Die werden sich alle irren... es kommt weder eine inflation, noch ist es gut verschuldet zu sein, und ein haus zu kaufen.
Mittlerweile habe ich aufgegeben jemanden aufzuklären.
Ich habe nur paar Voraussagen gemacht, die mir jetzt keiner glauben will ...
Bischt ja ned alloa.
Jetzt, nachdem der Euro gefallen ist, tauschen sie ihn gegen Gold und Fremdwährungen.
Mit dem Inflationieren werden sie sich im Euroraum ganz entgegen den Erwartungen jedoch noch eine Weile (ca. 4 bis 6 Monate) Zeit lassen. Bis dahin fällt der Dollar (mit darauffolgenden Eskalationen im Nahen bis Mittleren Osten), dann kommen sie wieder zum "guten" Euro zurückgekrochen (weil ihnen bis auf den Hoax "DM 2.0", dem sie weiterhin glauben schenken werden, nichts anderes übrigbleibt) und wiederum wird dieser (im Verhältnis noch mehr) fallen. Statt der bisherigen 8 bis 10%igen Geldentwertung durch Geldmengenausweitung ist zukünftig mit 20 und mehr Prozent pro Jahr zu rechnen.
Und das soll dann in absehbarer Zeit die offizielle Weltwährung rechtfertigen. Begründung: "Eine (Welt-)Währung unterliegt nicht mehr den schwankenden Wechselkursen, und ist daher unangreifbar.
Dass sie, die Macher des Geldes, die eigentlichen Manipulatoren sind, ja mehr noch: dass sie die größten Betrüger und Profiteure sind und sein können, da sie aufgrund ihrer beherrschenden Stellung alles - auch gegen marktwirtschaftliche Gesetze - zu steuern in der Lage sind, dass längst ihr Monopol jeden freien Markt und Wettbewerb verdrängt hat und in alle Lebensbereiche hinein wirkt, das wird man nirgends erfahren.
.
warum soll ich überhaupt draussen rum rennen und nützliche tipps verbreiten . wer rennt den draussen rum und gibt mir nützliche tipps . ist es unsere aufgabe dafür als idioten zu gelten nur weil wir versuchen anderer leute geld zu bewahren ???
Es ist unser aller Freiheit, die vor allem verloren geht.
Hilf leidenden Menschen durch Wirken,
Doch hilf nicht wahllos dem Nächsten;
Hilf niemals jenen im Kampfe des Daseins,
Den plappernden Toten,
Die all deine Hilfe nur nützen,
Um lauter zu lärmen.
.
ZitatAlles anzeigenEs gibt keine echten Systemlinge: das, was wir sehen, ist eine Abwehrreaktion aus Angst und Unwissenheit.
Ich habe es bei meinem Vater gemerkt: er wollte erst von all den Sachen, die ich ihm erzählt habe,
nichts wissen.
Später erzählte er mir, dass er zwar merkte, dass ich recht haben könnte, aber ihm ist dabei so schlecht geworden,
dass der das Problem einfach verdrängt hat.
Als er dann irgendwann im Fernsehen ein paar Kommentatoren gesehen hat, die was ähnliches erzählt haben,
hat er sich dann aufgerafft und einen nennenswerten Teil seines Geldes in Gold umgetauscht.
1 Woche später begann die Goldhausse.
Für sich zu erkennen dass "etwas" falsch läuft und dementsprechend seinen Teil in Sicherheit zu bringen, jedoch weiterhin opportunistisch ein Teil des Problems zu bleiben; EM zu kaufen in der Gewißheit dass es steigt,
oder aus dem System soweit nur möglich auszusteigen, ungeachtet dessen, was man dabei an "Wohlstand" und Privilegien einbüßen und verlieren könnte, das sind zwei paar Stiefel.
.
die Entwicklungen der letzten 4 Wochen ändern übrigens eine Spielkarte gewaltig:
die internationale Zusammenarbeit.
Bei allen Vergleichen der Krise 2007-2012 zur großen Depression 1929-36 wurde immer wieder hervorgehoben,
dass es damals keine Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Mächten gab:
us-Notenbank gegen Reichsbank, reichsbank gegen französische Notenbank, Franzosen gegen BoE.
Der Riß im deutsch-französischen Verhältniss, nochmals unterstrichen durch den Putsch in der EZB und der Sanierung französischer Banken durch Zentralbank-Geld-druckens: das ist eine qualitative Änderung.
Die "internationale Zusammenarbeit" im Bankenbereich, die es damals nicht gegeben haben sollte, bzw. im Hinblick auf die anberaumten Kriege offiziell auch nicht geben durfte, sei heute Wirklichkeit, und dennoch wären es die Franzosen, die nun ausscherten und sich mit der Krise bereicherten?
Das internationale Finanzmonopol ist (wenn auch wiederum nur Werkzeug einer Priesterkaste) der Transmissionsriemen zur Umgestaltung von Politik, Wirtschaft und der Gesellschaftsordnungen, über Manipulation der Geld-"Märkte", Finanzierung von Kriegen, Verschuldung von Staaten usw. - damals wie heute nicht minder.
Ein aktuelles Paradebeispiel dieser allumfassenden Monopolisierung ist u.a. die politische Monopolisierung der europäischen Staaten, die über das Monopolgeld, den Euro, herbeigeführt wird.
.
ja dravs das sehe ich auch so; die Franzosen nutzen noch die Zeit solange sie am EZB Hebel (Trichet) sitzen um ihre Macht weitestgehend eigennützig auszubauen...ob der dt. Weber den job überhaupt dann noch machen will ?
andererseits gibt es gradezu überhaupt keinen Widerstand auf dt. Seite dagegen, im Gegenteil.... seit ein paar Wochen läuft ein Hochverrat von Berlin aus am eigenen Land.... Koch issn A... aber hat Wirtschaftsahnung und tritt grade jetzt wo so Leute gefragt werden müssten zurück......Köhler ist Volkswirtschaftler und ehem. IWF chef hat seit der Krise erheblich das Finanzsystem angeprangert mit sehr deutlichen Worten (er sagte den Bürgern das wir nach Lehman kurz vorm Kollaps standen...keijne Merkel!)...un tritt eine Woche nach Koch zurück...was weis er was weis Koch was wissen andere....Seehofer sagt öffentlich "Die die gewählt sind haben nix zu sagen und die die´s sagen haben sind nicht gewählt!!" ....eine bankrotterklärung der ganzen Demokratie !!
der Michel zieht seine Zipfelmütze tiefer und schläft weiter...steht morgens auf hat alles vergessen und malocht wieder als wenn nix iss und zeigt dem Ampelschläfer den Vogel.
![]()
Hallo Rhönschaf
Gestern die Griechen, heute die Franzosen und morgen die Spanier ... "Schuldige" wird man immer finden.
Es mögen sicherlich auch einige französische Vasallen profitieren,
doch sollte man sich nie von den wahren Urhebern und Profiteuren ablenken lassen.
Ob man die Politik der uns zugewiesenen Volksvertreter als Volks- oder Hochverrat bezeichnen kann? -
abgesehen von ihrer Provenienz beweisen sie doch jeden Tag aufs Neue, dass sie sich dem Zionismus, Israel und der jüdischen Sache verpflichtet fühlen. Sprich: Als unsere offenkundigen Feinde können sie keinen Hochverrat begehen.
_________________________
Man mußte schon sehr blind gemacht sein, um der Worthülse eines "Europa der [souveränen] Vaterländer" glauben zu schenken.
Nach ihrer Devise: "Schritt für Schritt" unserem EUntergang entgegen.
.
EZB-Chef fordert europäische Haushaltsunion
Paris - Europa wankt unter der Krise - EZB-Chef Jean-Claude Trichet fordert als Konsequenz radikale Veränderungen: Die EU solle nicht nur Währungs-, sondern auch Haushaltsunion sein.
Versteht ihr? - die verd. EU wankt nicht, im Gegenteil!
Unsere Reste an Freiheit stehen auf dem Spiel!
.
französische Institute
Französische Institute? - wohl eher die rothschildschen Filialen in Frankreich.
Es war völlig klar, dass das Geld gleich weiter zu ihresgleichen geleitet wird.
.
Besser also ein kleines aber feines selbstgebautes Haus (warum nicht ein unterkellertes Holzhaus?),
das mit modernster Technik ausgestattet, nach eigenen Vorstellungen und Wünschen gebaut wird, günstig im Unterhalt und längere Zeit keine Investitionen mehr verursacht,
finanziert mit einem Kredit noch zu lächerlichen Konditionen, der lieber zu großzügig bemessen und dessen Laufzeit nicht lange genug sein kann, um die Wohnung als zweites Standbein belassen zu können.
.
- Ich denke, Du solltest Dich auch drauf einstellen, anstelle von Urlaub besser Sondertilgungen zu machen, um schnell wieder von den Schulden runter zu kommen.
Für was die Eile?
- Die Laufzeit solange als nur möglich
- Sondertilgung ja, um ggf. in Zeiten des noch ausstehenden Geldwertverlustes/Teuerung den Kredit vorzeitig, jedoch günstig tilgen zu können
- festverzinslich!
- Preise für Baustoffe ect. schriftl. garantieren lassen
- besser zuviel als zuwenig Kredit aufgenommen
- ggf. das Gold verkaufen
- um die vermietete Wohnung behalten zu können
.
guten morgen.
eigentlich sollte der titel dieses threads nicht "pigs-euro in gefahr" heißen,
sondern : P.I.G.S. = ERSPARNISSE IN GEFAHR
![]()
Und vor allem auch unsere Reste an Freiheit und Selbstbestimmung.
.
Hallo Gaudibursch
MMn ist der Denkansatz falsch. Nicht das "System" ist in der präkeren Situation sich retten zu müssen, sondern wir uns vor ihm.
Vor allem die große Täuschung darüber bringt ihnen einen derart hohen Gewinn und dem übergeordnet: Machtzuwachs. Eine wirkliche Schwäche und ein Zusammenbruch "des Systems" hätte zumindest eine Entschleunigung zur Folge. Doch verfolge man nur einmal die immer weitreichenderen Ermächtigungen (ihrer Institute) der EU und EZB in den Zeiten der primär zu diesem Zweck bewußt herbeigeführten "Krisen".
Es ist nicht jene Krise, die sie uns glauben machen, es ist unsere.
.
Stichwort: Steuerharmonisierung
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag - Rede: EU-weite ...
EU-weite Vereinheitlichung der Verbrauchsteuern: Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
EU – Richtlinie zu Flughafenentgelten: EU will Vereinheitlichung der Flughafenentgelte
...
Die Wirtschaftskrise könnte eine Möglichkeit darstellen, die Steuerpolitik der EU-Mitgliedsstaaten [forciert] zu harmonisieren, sagen Beamte im Europäischen Parlament, ...
Hallo Datenreisender
Das hast Du ganz richtig erkannt. Diese nebulös umschriebenen "Spekulanten", wie auch die Werkzeuge >Regierungen<, >Banken< und letztlich die Hochfinanz selbst, sind - was nicht ihre Schuld schmälern soll - vorgeschobene Konstrukte und Sündenböcke der im Hintergrund operierenden Mächte bzw. Macht.
... kann damit die Schuld an den wirtschaftlichen Verwerfungen den "Spekulanten" zugeschoben werden, obwohl sie im Gegensatz zum Monopolisten (der aufgrund seines Monopols eben nicht marktausgleichend "spekuliert", also mutmaßt, sondern manipuliert) im Schnitt nur verlieren können.
Ist die Spekulation in einer (monopol-)freien Marktwirtschaft Hauptantriebsfeder und Regulation zugleich, so ist sie in einem Monopol mißbrauchter Ansporn und vergebliche Kompensation.
.
Da das Finanz-Monopol gerade auch im EM-Bereich einen Markt vorgauckelt, bestimmt das Angebot und Nachfrage des eigentlichen Marktes allenfalls den Spread und kann als Kontraindikator gewertet werden.
.