Short-Seller und Analysten lassen den Kurs fallen
Die Kombination aus Downgrades, Insider-Verkäufen, schwacher Profitabilität, Uranpreis-Schwäche und technischen Verkaufssignalen hat den Kurs in den letzten zwei Tagen massiv belastet. Während Profitabilität, Verkaufssignale bei Unternehmen wie Apple, Amazon, Tesla nie eine Rolle spielen ,werden sie hier von den Analysten stark hervorgehoben. Das zugleich die Short-Seller Aktivitäten stark zugenommen haben läßt Parallelen zum Silbermarkt vermuten.
Aber: Mit über 900.000 Aktien bleibt Chalmers stark investiert, was darauf hindeutet, dass er weiterhin an das Unternehmen glaubt. Die immer noch tiefen Uranpreise haben auch andere Uraner erwischt z.B Sprott -6% oder Bannermann -8%. Dann sind da noch Entspannungssignale zu China die die REE-Phantasie wieder aus dem Blick schwinden ließ. Zudem ist heute noch der Optionen-Verfallstag, da könnten einige Händler Interesse haben Kurse zu drücken. Um 15:30 könnte es also nochmal spannend werden , nach unten wie oben !
Also viele Faktoren.
Entscheidend ist aber der Fortgang der Entwicklung die das Unternehmen aus sich selbst bringt und der ist immer noch positiv. Viele der oben genannten Gründe werden wieder verschwinden, der Uranpreis steigt, die Spannungen mit China flammen wieder auf , usw. Ich bin sicher das wir hier in einigen Tagen wieder Kurs auf die 20$ nehmen. Deshalb habe ich wieder kräftig zugekauft. Wir sind nur noch 15 Monate vor Phase 1 Abschluß.