Immer wieder spannend:
Sobald sich der ÜBERWIEGENDE Teil einig ist, wohin die Reise geht,
geht die Reise zum ÜBERWIEGENDEN Teil genau in die entgegengesetzte Richtung ![]()
23. Februar 2026, 00:03
Immer wieder spannend:
geht die Reise zum ÜBERWIEGENDEN Teil genau in die entgegengesetzte Richtung ![]()
Immer wieder spannend:
geht die Reise zum ÜBERWIEGENDEN Teil genau in die entgegengesetzte Richtung
Das meinte ich vorhin mit, dass gsf ist ein toller Kontraindikator.
Wer scheißt denn da den Fettfingern in den Kragen? Der Chinamann hat doch Urlaub.
So, den Faden wollen wir mal hoch holen. Im Moment 71,75 €. ![]()
So, den Faden wollen wir mal hoch holen. Im Moment 71,75 €.
Die Chineschen Feiertage waren aber auch wirklich böse
Auf zu neuenHöhen.
Trumps Zölle wurden zwar vom Supreme Court gekippt, aber er hat sofort eine executive Order unterzeichnet mit der zusätzlich 10% auf weltweite Importe verhängt werden. Er hat nun einen anderen Paragrafen herangezogen.
Gut für EM schlecht für EU
Trumps Zölle wurden zwar vom Supreme Court gekippt, aber er hat sofort eine executive Order unterzeichnet mit der zusätzlich 10% auf weltweite Importe verhängt werden. Er hat nun einen anderen Paragrafen herangezogen.
Gut für EM schlecht für EU
Warum? Waren es vorher nicht 15%?
Um 10% erhöht, also von 15% auf 25% so wie ich das verstanden habe
Um 10% erhöht, also von 15% auf 25% so wie ich das verstanden habe
Nun gut. Dann liefert der Rest der Welt dort weniger ab. Im Grunde das einzig Richtige.
Abspecken, Joe... Dann wird's auch wieder was mit dem Sixpack.
POS/POG ... bis in den März geht es wieder stetig bergauf. Nächsten Freitag gibt es einen kleinen Rücksetzer. Mitte März wird Trump Urlaub machen, Aspen oder so ... und in der letzten Märzwoche gibt es Papier EM im Überfluss. Bis dahin schaue ich da gar nicht hin. Anfang April wissen wir, welche Bank geopfert wird, falls nötig. Danach geht es weiter bis zum nächsten "Stichtag".
Solange es keine iranischen Drohnen auf W DC regnet, ändert sich hier gar nichts. ![]()
Kurz nochmal zum Verständnis.
Der Donald erhebt pauschal Zölle in Höhe von 15% auf die halbe Welt, weil er den Notstand erkennen kann oder will. (Das darf nur der Kongress, er hat es trotzdem erstmal gemacht)
Nun kassiert der Supreme Court diese Zölle und der Donald cool wie er ist, erhebt neue Zölle von 15% auf die ganze Welt für 150 Tage. (Trade Act von 1974)
Hmmmm…. Entweder ist der gute völlig lernresistent oder gar schlimmer.
Noch dazu wurde gerade errechnet, das seine Zölle so gar nicht funktionierten (Handelsbilanz bleibt stark negativ und BIP steigt nur sehr schwach) und 96% der Zolleinnahmen zahlen seine Bürger und amerikanische Firmen .
Weiter, sieht der „Trade Act“ von 1974 das nur vor, „bei großen und ernsten Zahlungsbilanzschwierigkeiten“
Das ist ein Eingeständnis an alle Märkte und schon fast Baerbock-Niveau……oooops
Popcorn ![]()
MA meint dazu, er wäre möglicherweise absichtlich falsch beraten worden, und zeigt Grundlagen auf, die schon in der 1. Amtszeit gerichtsfest gewesen seien.
Ja Popcorn, Märkte erst wild hoch, dann wieder runter mit neuen Zöllen?
Gruß,
GL
Alles anzeigenMA meint dazu, er wäre möglicherweise absichtlich falsch beraten worden, und zeigt Grundlagen auf, die schon in der 1. Amtszeit gerichtsfest gewesen seien.
https://www.armstrongeconomics…overrules-trumps-tariffs/
Ja Popcorn, Märkte erst wild hoch, dann wieder runter mit neuen Zöllen?
Gruß,
GL
wenn ich das richtig verstanden habe, kann er das aber nur max. 150 Tage durchziehen mit der ,,Notverordnung,,
sind trotzdem 5 Monate
Alles anzeigenKurz nochmal zum Verständnis.
Der Donald erhebt pauschal Zölle in Höhe von 15% auf die halbe Welt, weil er den Notstand erkennen kann oder will. (Das darf nur der Kongress, er hat es trotzdem erstmal gemacht)
Nun kassiert der Supreme Court diese Zölle und der Donald cool wie er ist, erhebt neue Zölle von 15% auf die ganze Welt für 150 Tage. (Trade Act von 1974)
Noch dazu wurde gerade errechnet, das seine Zölle so gar nicht funktionierten (Handelsbilanz bleibt stark negativ und BIP steigt nur sehr schwach) und 96% der Zolleinnahmen zahlen seine Bürger und amerikanische Firmen .
Weiter, sieht der „Trade Act“ von 1974 das nur vor, „bei großen und ernsten Zahlungsbilanzschwierigkeiten“
Das ist ein Eingeständnis an alle Märkte und schon fast Baerbock-Niveau……oooops
Popcorn
Immerhin ist die Wirkung die Richtige. Austerität. Wer zu fett ist und im Übermaß frisst, muss schwitzen und etwas weniger essen.
Was anderes hilft nicht, wenn man bis zur Halskrause im Schuldensumpf steckt .
Donny hin , Donny her, in diesem Punkt muss man anerkennen, dass der Wille und die Erkenntnis zur Ergreifung der richtigen Maßnahmen da ist. Das Dektret gilt 6 Monate und kann schwer kassiert werden. Und bis es kassiert werden könnte, sind die 6 Monate um und ein leicht abgewandeltes Dekret tritt in Kraft.
Dann 15,1%?
Immerhin ist die Wirkung die Richtige. Austerität. Wer zu fett ist und im Übermaß frisst, muss schwitzen und etwas weniger essen.
Was anderes hilft nicht, wenn man bis zur Halskrause im Schuldensumpf steckt .
Donny hin , Donny her, in diesem Punkt muss man anerkennen, dass der Wille und die Erkenntnis zur Ergreifung der richtigen Maßnahmen da ist. Das Dektret gilt 6 Monate und kann schwer kassiert werden. Und bis es kassiert werden könnte, sind die 6 Monate um und ein leicht abgewandeltes Dekret tritt in Kraft.
5 Monate
Aber egal, denn erneuten Schaden, welchen er anrichtet, wird sich nochmals verstärkt bei den Midnights zeigen