P I G S = Euro in Gefahr

  • Ich würde allerdings noch kurz zusammenfassen, worum es in dem Artikel geht und warum das für den Abgeordneten überhaupt wichtig ist. Die Mails werden ja alle von Stabsstellen gefiltert. Bei dem heutigen Zeitdruck hat niemand mehr die Möglichkeit, sich so was selbst durchzulesen ...


    Ich hatte schon mal geschaut wie ich es machen könnte. Die meisten haben eine eigne page. Da würde ich dort de Adresse nutzen und es nicht über den Bundestag schicken, denn dort wird gefilter äh vermeintlicher spam gelöscht. Auf der eigenen Seite besteht noch Hoffnung.



    Ob es da sinn macht dieser zu mailen :hae:


    Ich denke ja, gerade ihr. Denn manchmal hilft so ein Anstoß von außen mehr als alles andere.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ja, ja, die Zeit ist auch der Ansicht, der Zweck heiligt die Mittel. Aber die Mittel sind kriminell. Und es ist kriminell, Menschen mit Befugnissen auszustatten über Wohl und Wehe von anderen zu entscheiden ohne dass man sie für ihre Handlungen Rechenschaft abgeben müssen.
    Man sollte sich nur einmal vorstellen, dass solche Handlungsvollmachten an alle möglichen Marktteilnehmer vergeben werden.


    Der ZWECK heiligt NIEMALS die Mittel. Denn wenn der Zweck nicht erfüllt wird, dann bleiben wir auf den MITTELN sitzen...... und diese sind kriminelle, antidemokratische Strukturen.


    Wenn unsere Gesetzeshüter der Ansicht sind, dass man sich nur mit kriminellen Mitteln gegen die Finanzmafia wehren kann, dann sind wir wirklich weit gekommen....... mit all unseren progressiven Entscheidungen in den letzten Jahren.


    Keine weiteren kriminellen Machenschaften.


    Das hier scheint auch eine Gruppierung zu sein, die sich neu gebildet hat. Weiß nicht, was das für Leute sind, stelle es aber mal hier ein.


    http://www.zivilekoalition.de/

  • Gegen diese Schweine ist die Mafia eine Hilfsorganisation.
    Die mögen sich zwar einbilden gegen rechtliche Maßnahmen immun zu sein, aber gegen Kugeln und Stricke sind sie es nicht.
    Dieses Gesindel gehört ausgemerzt, gründlich und final. :cursing:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Dieser ESF ist nichts anderes als das Ermächtigungsgesetz vom Schickelgruber. Wehret den Anfängen kann man da nur sagen, ich hab meiner Abgeordneten nun geschrieben. Ob es was nützt, bezweifle ich allerdings. Sie steht der Kanzlerin viel zu nahe ;( .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • IWF-Chefin Christine Lagarde warnt
    Europas Banken stehen vor dem Kollaps


    Wie schlimm steht es wirklich um Europa? Offenbar geht es den Banken schlechter als bisher angenommen. IWF-Chefin Christine Lagarde sendet einen dramatischen Appell.


    http://www.bild.de/geld/wirtsc…europa-19634088.bild.html


    Der Interbankenhandel ist zum Erliegen gekommen.
    Man greift zum selben Mittel, wie 2008.
    Wer liquide Mittel braucht, wird eingedeckt, ohne wenn und aber.
    Der private Bankrun reicht deshalb nicht mehr.
    Man muß die Lemminge ermuntern, die Banken zu wechseln.
    Weg von den systemrelevanten Banken.
    Bei den kleinen Banken, die die Politik nicht erpressen können, ist das Girokonto besser aufgehoben.
    Schlimm genug, daß einem vorgeschrieben wird, so was haben zu müssen.

  • Die anderen EU-Länder wollen, daß Deutschland zahlt bis zum verrecken:
    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,783206,00.html


    Der OIURO ist ja auch ein Versailles ohne Krieg. Die "anderen" Länder sollten aber bei ihren Forderungen auch bedenken, welche "Konsequenzen" Versailles für sie am Ende hatte.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Der OIURO ist ja auch ein Versailles ohne Krieg. Die "anderen" Länder sollten aber bei ihren Forderungen auch bedenken, welche "Konsequenzen" Versailles für sie am Ende hatte.



    An die längerfristigen Konsequenzen denkt doch niemand. Nicht unsere Politiker und auch nicht deren Politiker.
    Die denken alle höchstens nur bis zur nächste Wahl und keinen Schritt weiter. Nach mir die Sintflut.

  • An die längerfristigen Konsequenzen denkt doch niemand. Nicht unsere Politiker und auch nicht deren Politiker.
    Die denken alle höchstens nur bis zur nächste Wahl

    Strick oder Kugel.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die anderen EU-Länder wollen, daß Deutschland zahlt bis zum verrecken:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale?,783206,00.html


    So lange die anderen meckern, machen wir alles RICHTIG. Also, Hände weg von den Euro Bonds und Rettungsschirmen. 8o


    Klar würden die uns gerne untergehen sehen. :boese:


    Allein ich befürchte unsere Regierung wird es noch schaffen, denn irgend wie ist denen das Grundgesetz abhanden gekommen. :wall:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Im Wiki steht ein neuer Art 23. Den haben die wohl noch nicht auswendig gelernt. Ich bringe mal Absatz 3 :


    Zitat

    (3) Die Bundesregierung gibt dem Bundestag Gelegenheit zur Stellungnahme vor ihrer Mitwirkung an Rechtsetzungsakten der Europäischen Union. Die Bundesregierung berücksichtigt die Stellungnahme des Bundestages bei den Verhandlungen. Das Nähere regelt ein Gesetz.


    Wann hat denn z.B. Frau Merkel vor ihren Verhandlungen mit dem Franzosen zu weiteren Rettungspaketen die Stellungnahme des Bundestages eingeholt um diese zu berücksichtigen ? :hae:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • @ Ecu


    gibt Gelegenheit zur Stellungsnahme...berücksichtigt die Stellungnahme....


    Du weißt aber schon dass das einfach nur ein Deppenparagraph ist, der mit Neusprech Teilhabe suggeriert aber auf keinem Fall gesetzlich verbrieft. Eine Stellungnahme hat keinerlei normativen Charakter. Auf was willste den Klagen wenn Du die Gelegenheit nicht bekommen hattest?? Das Du keine Stellungnahme abgeben durftest? Der Rest ist ja auch zu geil... wird berücksichtigt... und wenn nicht? Fragt auch keiner nach.... Gummiparagraphen die schlimmer als in Bananenrepubliken sind! :thumbdown:

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

Schriftgröße:  A A A A A