P I G S = Euro in Gefahr
-
-
-
Ich würde allerdings noch kurz zusammenfassen, worum es in dem Artikel geht und warum das für den Abgeordneten überhaupt wichtig ist. Die Mails werden ja alle von Stabsstellen gefiltert. Bei dem heutigen Zeitdruck hat niemand mehr die Möglichkeit, sich so was selbst durchzulesen ...
Ich hatte schon mal geschaut wie ich es machen könnte. Die meisten haben eine eigne page. Da würde ich dort de Adresse nutzen und es nicht über den Bundestag schicken, denn dort wird
gefilter äh vermeintlicher spam gelöscht. Auf der eigenen Seite besteht noch Hoffnung.Ob es da sinn macht dieser zu mailen
Ich denke ja, gerade ihr. Denn manchmal hilft so ein Anstoß von außen mehr als alles andere.
-
http://www.dr-hankel.de/2011/0…%9Eletzte-seite%E2%80%9C/
Die „Süddeutsche“ hat sich ein historisches Verdienst erworben. Sie hat die Schicksalsfrage unserer Zeit, gestellt von Thomas Steinfeld im Feuilleton (Wer gibt uns einen Feind mit Gesicht?) auf ihrer letzten Seite (Wochenende) klar und präzise beantwortet: der Ehrenvorsitzende der bayrischen Staatspartei (CSU) Theo Waigel.
-
Die Nationalsozialisten haben nach ihrer Machtergreifung dem Reichstag das Haushaltsrecht weggenommen
Aktuell sieht es eher so aus, daß Merkel im Alleingang regiert. Adolf hatte sich ja damals wenigstens noch per Ermächtigungsgesetz die Befugnisse gesichert, bevor er loslegte. -
Na, aufm Ermächtigungsgesetz stand auch nicht "Ermächtigungsgesetz" drauf....das hatte einen voll sozialen, doppelplusguten Namen...
-
-
die Zeit ist natürlich pro ESM
http://blog.zeit.de/herdentrie…nechtschaft_3490#comments
Auf alle Fälle auch die Kommentare lesen
LG sona
-
Ja, ja, die Zeit ist auch der Ansicht, der Zweck heiligt die Mittel. Aber die Mittel sind kriminell. Und es ist kriminell, Menschen mit Befugnissen auszustatten über Wohl und Wehe von anderen zu entscheiden ohne dass man sie für ihre Handlungen Rechenschaft abgeben müssen.
Man sollte sich nur einmal vorstellen, dass solche Handlungsvollmachten an alle möglichen Marktteilnehmer vergeben werden.Der ZWECK heiligt NIEMALS die Mittel. Denn wenn der Zweck nicht erfüllt wird, dann bleiben wir auf den MITTELN sitzen...... und diese sind kriminelle, antidemokratische Strukturen.
Wenn unsere Gesetzeshüter der Ansicht sind, dass man sich nur mit kriminellen Mitteln gegen die Finanzmafia wehren kann, dann sind wir wirklich weit gekommen....... mit all unseren progressiven Entscheidungen in den letzten Jahren.
Keine weiteren kriminellen Machenschaften.
Das hier scheint auch eine Gruppierung zu sein, die sich neu gebildet hat. Weiß nicht, was das für Leute sind, stelle es aber mal hier ein.
-
Gegen diese Schweine ist die Mafia eine Hilfsorganisation.
Die mögen sich zwar einbilden gegen rechtliche Maßnahmen immun zu sein, aber gegen Kugeln und Stricke sind sie es nicht.
Dieses Gesindel gehört ausgemerzt, gründlich und final. -
Gegen diese Schweine ist die Mafia eine Hilfsorganisation.
die mafia und diese feinen scheinpolitiker sind beides hilfsorganiesationen , sie sind beide ausführende organe der zions.
-
Dieser ESF ist nichts anderes als das Ermächtigungsgesetz vom Schickelgruber. Wehret den Anfängen kann man da nur sagen, ich hab meiner Abgeordneten nun geschrieben. Ob es was nützt, bezweifle ich allerdings. Sie steht der Kanzlerin viel zu nahe .
-
-
IWF-Chefin Christine Lagarde warnt
Europas Banken stehen vor dem KollapsWie schlimm steht es wirklich um Europa? Offenbar geht es den Banken schlechter als bisher angenommen. IWF-Chefin Christine Lagarde sendet einen dramatischen Appell.
Der Interbankenhandel ist zum Erliegen gekommen.
Man greift zum selben Mittel, wie 2008.
Wer liquide Mittel braucht, wird eingedeckt, ohne wenn und aber.
Der private Bankrun reicht deshalb nicht mehr.
Man muß die Lemminge ermuntern, die Banken zu wechseln.
Weg von den systemrelevanten Banken.
Bei den kleinen Banken, die die Politik nicht erpressen können, ist das Girokonto besser aufgehoben.
Schlimm genug, daß einem vorgeschrieben wird, so was haben zu müssen. -
Die anderen EU-Länder wollen, daß Deutschland zahlt bis zum verrecken:
http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,783206,00.html -
Die anderen EU-Länder wollen, daß Deutschland zahlt bis zum verrecken:
http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,783206,00.html
Der OIURO ist ja auch ein Versailles ohne Krieg. Die "anderen" Länder sollten aber bei ihren Forderungen auch bedenken, welche "Konsequenzen" Versailles für sie am Ende hatte. -
Der OIURO ist ja auch ein Versailles ohne Krieg. Die "anderen" Länder sollten aber bei ihren Forderungen auch bedenken, welche "Konsequenzen" Versailles für sie am Ende hatte.
An die längerfristigen Konsequenzen denkt doch niemand. Nicht unsere Politiker und auch nicht deren Politiker.
Die denken alle höchstens nur bis zur nächste Wahl und keinen Schritt weiter. Nach mir die Sintflut. -
An die längerfristigen Konsequenzen denkt doch niemand. Nicht unsere Politiker und auch nicht deren Politiker.
Die denken alle höchstens nur bis zur nächste WahlStrick oder Kugel.
-
-
Das Wahlrecht wird aber nur denen zugestanden, die nicht dumm fragen, warum sie gelyncht werden.
-
Die anderen EU-Länder wollen, daß Deutschland zahlt bis zum verrecken:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale?,783206,00.htmlSo lange die anderen meckern, machen wir alles RICHTIG. Also, Hände weg von den Euro Bonds und Rettungsschirmen.
Klar würden die uns gerne untergehen sehen.
Allein ich befürchte unsere Regierung wird es noch schaffen, denn irgend wie ist denen das Grundgesetz abhanden gekommen.
-
tja ECU da hat die regierung leider recht mit dem abhanden gekommen, denn james baker hat 1990 den art.23 ersatzlos gestrichen das den geltungsbereich festlegte und ohne diesen ist das GG nichtig
deshalb brauchen diese mistviecher von politiker an keine rechtsnormen halten -
Im Wiki steht ein neuer Art 23. Den haben die wohl noch nicht auswendig gelernt. Ich bringe mal Absatz 3 :
Zitat(3) Die Bundesregierung gibt dem Bundestag Gelegenheit zur Stellungnahme vor ihrer Mitwirkung an Rechtsetzungsakten der Europäischen Union. Die Bundesregierung berücksichtigt die Stellungnahme des Bundestages bei den Verhandlungen. Das Nähere regelt ein Gesetz.
Wann hat denn z.B. Frau Merkel vor ihren Verhandlungen mit dem Franzosen zu weiteren Rettungspaketen die Stellungnahme des Bundestages eingeholt um diese zu berücksichtigen ?
-
@ Ecu
gibt Gelegenheit zur Stellungsnahme...berücksichtigt die Stellungnahme....
Du weißt aber schon dass das einfach nur ein Deppenparagraph ist, der mit Neusprech Teilhabe suggeriert aber auf keinem Fall gesetzlich verbrieft. Eine Stellungnahme hat keinerlei normativen Charakter. Auf was willste den Klagen wenn Du die Gelegenheit nicht bekommen hattest?? Das Du keine Stellungnahme abgeben durftest? Der Rest ist ja auch zu geil... wird berücksichtigt... und wenn nicht? Fragt auch keiner nach.... Gummiparagraphen die schlimmer als in Bananenrepubliken sind!
-