Hauptsache wir dürfen arbeiten und exportieren.
... jedem das Seine.
Wir arbeiten uns bei der Kälte warm und der Südländer läßt sich's in der mediterranen Sonne gut gehen. So ist doch jedem gedient.
Igel
25. November 2024, 15:18
Hauptsache wir dürfen arbeiten und exportieren.
... jedem das Seine.
Wir arbeiten uns bei der Kälte warm und der Südländer läßt sich's in der mediterranen Sonne gut gehen. So ist doch jedem gedient.
Igel
Wir werden irgendwann ja aus Germania vertrieben,
von den vielen zugewanderten Deutschen.
Da wir ja für unsere Arbeit und Fleiß viel gelobt werden,
können wir ja Syrien wieder aufbauen
können wir ja Syrien wieder aufbauen
Dauert keine fünf Jahre dann steht das Dingen.
Dauert keine fünf Jahre dann steht das Dingen.
Und es würde nicht mal überraschen.
Hoffentlich geht mal einigen Leuten ein Licht auf.
Die Spaghetti haben total rund 50 Mrd Aussenhandelsplus.....und lassen massiv bei uns anschreiben.... Target 2........wie doof sind die
Kartoffeln eigentlich ????ß
cu DL
Verschwörungstheorien in den Mainshitmedien...
--------------------
"800 Milliarden blanko! Deutschlands teurer Freundschaftsdienst an Europa
Die Euro-Zone steckt weiter in Turbulenzen, auch wenn derzeit niemand genau hinsieht. Kommt es wirklich zum Kollaps der Währungszone, ist der deutsche Steuerzahler der große Verlierer. Denn Deutschland finanziert die Defizite der meisten anderen Mitglieds-Staaten.Zu Anfang eine kleine Geschichte: Ein Mann hatte 18 Freunde. 16 davon waren pleite. Sie gaben jedes Jahr mehr aus, als sie einnahmen. 13 waren sogar überschuldet. Ob sie ihre Kredite dauerhaft würden bedienen können, erschien mehr als fraglich.Eines Tages beschwatzten die Freunde den Mann: „Leih uns doch bitte Geld! Du kriegst es auch bestimmt zurück.“ Und weil der Mann seine Freunde nicht verlieren wollte, tat er ihnen den Gefallen.Am nächsten Tag aber kamen die Freunde wieder: „Wir brauchen Geld, mehr Geld! Gib uns deine Scheckkarte, dann können wir selbst abheben, so viel wir wollen.“ Der Mann stutzte: „Wozu braucht ihr denn das viele Geld?“, fragte er. „Ganz einfach“, antworteten die Freunde. „Wir wollen mit dem Geld unsere Schulden bei den Banken zurückzahlen. Und danach kaufen wir dir mit deinem eigenen Geld dein Haus ab und dann auch noch dein Auto.“..."
http://www.focus.de/finanzen/n…an-europa_id_6664305.html
-------------------
lg meggy
Kommt es wirklich zum Kollaps der Währungszone, ist der deutsche Steuerzahler der große Verlierer.
Also ich weiß nicht.
Wenn dieser Scheißladen krachen geht, sind erst mal die in den Arsch gekniffen, die glauben, dass ihre Sparbücher und gefüllten Girokonten irgendeinen ernstzunehmenden Anspruch darstellen.
Und wenn dann die Wohlstandssimulation mit lautem Knall im Orkus verschwindet, treibt man keine Steuern ein, sondern jagt die Steuereintreiber.
Der geneigte Prepper schaut sich das von der Seitenlinie an und versucht den herumfliegenden Trümmern auszuweichen.
... hoffen wir nur, dass die Prepperlein da unbehelligt bleiben - glaben tu ichs nicht. Es wird uns alle treffen - einzige Möglichkeit: auswandern.
Leider
Igel
Möglichkeit: auswandern.
Wohin aufn Mond ,oder Mars?
Wohin aufn Mond ,oder Mars?
... die Frage stelle ich mir auch ständig - habe bisher noch keine Antwort gefunden.
Wenn's denn mit dem Auswandern nicht klappen sollte, hilft viellecht einigeln... ??
LG,
Igel
Mal zur groben Orientierung
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/karte9w2sdy.jpg]
Es grüßt Ersatzkasse
Mein Traum war schon immer Tasmanien. Herrliche Natur und auch nicht so warm.
Kanaken auch nicht soviel. Bloss zuviel Engländer.
Wird aber wohl immer Traum bleiben, aber alternativ ist Ungarn ganz dicht dran.
Wird aber wohl immer Traum bleiben, aber alternativ ist Ungarn ganz dicht dran.
Also da meine Freundin tatsächlich Ungarin ist...momentan lebt sie lieber hier als dort...und es schaut auch nicht danach aus als ob se gerne mal wieder zurückziehen möchte, Familienbesuch immer gerne, aber länger oder auf Dauer? Mhm...wohl doch nicht so einfach mit der Umzieherei
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Tut, du hast ne Freundin?
Mal von der Träumerei zurück zum Thema:
Hoffe ja, das das fake news ist !
Anderenfalls sollten die deutschen Steuerkrüppel vielleicht Lockheed Aktien kaufen damit ein bisschen zurück fliesst.
GR will seine Luftwaffe für einen Milliarden-Betrag modernisieren.
Zitat:
"Griechenland bereitet sich darauf vor, seine F-16-Kampfjets auf den neuesten Technologiestand zu bringen, und gleichzeitig US-Kampfjets der Klasse F-35 vom US-Rüstungskonzern Lockheed Martin zu kaufen, berichtet Kathimerini. Diese Entscheidung sei nach Angaben des griechischen Verteidigungsministeriums auf Empfehlung griechischer Militärs erfolgt. Die griechische Luftwaffe soll Druck auf das Ministerium gemacht haben, um eine Modernisierung und Aufrüstung der Luftwaffe durch Lockheed Martin vornehmen zu lassen. Die Kosten für die Modernisierung der gesamten F-16-Flotte Griechenlands sollen sich auf 1,7 Milliarden bis zwei Milliarden Dollar belaufen. Die Zahlungen sollen in Raten erfolgen.
Eine anonyme Quelle des griechischen Verteidigungsministeriums sagte der Nachrichtenagentur Anadolu, dass Griechenland 20 F-35-Kampfjets kaufen wolle. Jede F-35 hat einen Wert von 80 bis 100 Millionen Dollar. Zudem plant Athen, sein S300-Raketensystem durch Russland warten zu lassen.
Wenn der gesamte militärische Modernisierungs- und Aufrüstungsplan erfolgen sollte, werden Kosten in Höhe von etwa zehn Milliarden Dollar entstehen. Kostas Grivas von der Hellenischen Militärakademie sagte Anadolu: „Der Kauf von F-35-Jets ist ein finanzieller Skandal. Das Land ist in einem schrecklichen finanziellen Zustand und diese Jets sind sehr teuer. Wir kaufen sie nur, weil die Türkei sie zuerst kauft. Wir machen im Grunde eine Spende an Lockheed Martin.“
Der Ökonom Vangelis Agapitos sagte Anadolu: „Es war ein unbedachter Schritt, es vor einer Überprüfung [des griechischen Rettungsprogramm] zu verkünden. Es lässt Zweifel bei unseren Gläubigern aufkommen aufkommen.“
Tatsächlich ist Griechenland noch stärker Nato-Mitglied als ein Teil der EU: Bei der vergangenen Euro-Krise hatten die USA einen Euro-Austritt Griechenlands mit dem Hinweis auf die Nato-Mitgliedschaft abgelehnt.
Auch diesmal ist ein geordneter Austritt nicht vorgesehen: Bundeskanzlerin Merkel hat klargemacht, dass die Euro-Zone zusammenbleiben muss."
Eurozone abschaffen! Aber wie? Man kann sich heute gar nicht mehr vorstellen, dass die Einführung des Euro einmal gefeiert wurde. Heute ist der Euro eher ein Reizthema.
Die EU-Kommission will Staatsschulden der Eurozone bündeln und als Finanzinstrument an Investoren verkaufen.
Auch eine Art Eurobonds und im Jahre 2018 werden sie unter anderen Namen kommen. Man will ja die Eurozone weiter vertiefen laut dem ZK in Brüssel und bis 2025 sollen auch die anderen EU Länder noch mit eigener Währung alimentiert werden und von wem, na wer weiß es. (kleiner Tipp dieser jemand wird dazu auch noch jubeln bzw. den Transfer von seinem Vermögen verschlafen)
Aber richtig so, an den Futtertrögen ist noch Platz nur nicht für den deutschen Schlafmichel, den kann man schröpfen und wie gesagt er jubelt auch noch dazu mit kleinen Winkelementen der EUDSSR Fahne.
Auch eine Art Eurobonds und im Jahre 2018 werden sie unter anderen Namen kommen.
[Klugscheißermodus an]
Das, von dem die Politiker immer faseln, kann schon deshalb nicht Eurobond heißen, da der Begriff international in Regulatorien, Gesetzen, Verordnungen, Verträgen etc. seit Mitte der 1960er bereits für ein anderes Finanzprodukt belegt ist und in der weltweiten Finanzwirtschaft auch gängiger Sprachgebrauch ist. Jedem der mit der Finanzwelt etwas mehr zu tun hat, stellen sich die Nackenhaare auf. Teilweise wird diese sehr unglückliche Wortwahl auch von außereuropäischen Geschäftspartnern sehr belächelt.
Als Eurobonds bezeichtnet man seit Jahrzehnten Anleihen von vornehmlich außereuropäischen Schuldnern die sich am Eurobondmarkt verschulden. Grobes Hauptmerkmal ist, dass die Anleihen mit einer internationalen statt nationalen ISIN ausgestattet sind und nicht in der Heimatwährung des Emittenten ausgestellt sind. Das "Euro" kommt daher, dass diese Geeschäfte in diesen Papieren hauptsächlich in Europa (Euroclear Bruxelles oder Clearstream (Cedel) Luxembourg) abgewickelt werden, aber auch in Europa ihren Ursprung haben.
Je näher Medien/Journalisten der Finanzwirtschaft sind, desto eher ist auch von Euroland-Bonds die Rede, z.B. im managermagazin, in Capital, Börsenzeitung, etc.
Gute Zusammenfassungen und etwas genauer beschrieben findet man das Ganze hier:
http://www.investopedia.com/te…urobond.asp#axzz1V51sEKTO
http://wirtschaftslexikon.gabl…finition/euromaerkte.html
http://financial-dictionary.thefreedictionary.com/Eurobonds
http://www.businessdictionary.com/definition/Eurobond.html
[Klugscheißermodus aus]
Die heute vorgestellten Vorschläge der EU-Kommission sind nicht neu, aber haben es in sich: Eine gemeinsame Einlagensicherung für die Banken, gemeinsame „sichere Anlagen“ für alle Euro-Mitglieder und zentrale "Stabilisierungsfonds" für die Eurozone. Kann die totale Schuldenvergemeinschaftung noch vermieden werden?
https://www.godmode-trader.de/…o-umkrempeln-will,5340545
Man darf gespannt sein, wenn die Vergemeinschaftung und Transferzahlungen in noch größeren Stil kommen als bis jetzt schon. Passiert aber erst nach der Volkskammerwahl im September nicht vor 2018.
Der Aufschrei der Schlafmichel wird erstmal groß sein, aber nach drei Tagen hat er es sowieso wieder vergessen, zumindest solange bis er dann richtig zur Kasse gebeten wird.
Ich lach mich schlapp dahinter steht mit Sicherheit die größte Bad Bank der Welt EZB.
Griechenland kann wieder Schulden mit Schulden bekämpfen
Erstmals seit 2014 traut sich Athen wieder zurück an die Finanzmärkte. Das Land nimmt drei Milliarden Euro neue Schulden auf.
Das Land nimmt drei Milliarden Euro neue Schulden auf.
Denen würde ich nicht mal drei gebräunte Schlübber verleihen.