P I G S = Euro in Gefahr

  • 120° nach rechts oder links am Hals drehen, dann renkt sich das. :D


    :D Eine Drehung von 360°....egal ob rechts oder links,wir wollen doch unparteiisch sein.....damit sich der "Gewürzprüfer" wieder in der Ausgangsstellung befindet. 8o :thumbup:

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Noch kein Vergleich mit den Demos in Nordafrika oder aktuell in Spanien, aber auch in Deutschland bewegt sich langsam was: Bilder und Video der Auftaktrede von Oliver Janich bei der heutigen Demonstration für den Austritt Deutschlands aus dem Euro in Frankfurt a.M.


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    ---


    Insgesamt nahmen ca. 50 Leute teil. Die Reaktion der Passanten war gemischt: zum Teil die übliche Skepsis gegenüber allem, was sich öffentlich politisch artikuliert, zum Teil offene Zustimmung und Sympathie. Besonders spannend waren die Reaktionen von einigen Touristen aus dem europäischen Ausland aber auch aus den USA, mit denen ich mich kurz unterhalten hatte. Sie schauten den kleinen Demonstrationszug völlig ungläubig an ("was, die Deutschen gehen auf die Straße?" und hatten später Verständnis für diese Position, nachdem ihnen übersetzt wurde, worum es in der Sache ging ("stimmt, unterschiedliche Wirtschaftsräume zu einer Währung zusammenfassen geht nicht ohne Finanzausgleich. Dass einige Deutsche da nicht mitspielen wollen, ist nachvollziehbar".). Sehr amüsant ... ^^

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Was für ein Arschloch: http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,764072,00.html


    "Die Europäische Union wird das Privatisierungsprogramm künftig so eng begleiten, als würden wir es selbst durchführen"


    Er will die Griechen also unter EU-Protektorat stellen. Dieser Mann ist ein Kriegstreiber und gehört hinter Gitter. Warum löst man den Euro nicht endlich auf und schafft wieder normale Verhältnisse?

  • Dieser Mann ist ein Kriegstreiber und gehört hinter Gitter. Warum löst man den Euro nicht endlich auf und schafft wieder normale Verhältnisse?


    Weil der Kasperl Jean-Klo Juckreiz dann in seinen Pygmäenstaat mit den Zwergendorf in die Bedeutungslosigkeit zurückfällt! Was war Luxemburg vor der EU und dem Euro - ein Land wo man auf der Durchreise zum Schwarzgeld abliefern billig vollgetankt hat, sonst nichts!
    Ist fast so wichtig wie Belgien, wäre Europa ein menschlicher Körper, hätte man diese beiden Geschwüre operativ entfernt! :D


    Gute Nacht! (Europa) :D

  • Was war Luxemburg vor der EU und dem Euro


    Ein Punkt der bisher zu wenig beleuchtet wurde. Luxemburg ist stark abhängig von den dortigen EU-Beamten. Im Gegensatz zu vielen anderen Angestellten pendeln diese nicht aus Deutschland, Belgien oder Frankreich ins Großherzogtum, sondern wohnen dort und geben dort viel Geld aus. Da Luxemburg unter EU-Beamten immer ein sehr unbeliebter Arbeitsplatz gewesen ist, wurden diese u.a. mit sehr günstigen Krediten für Häuser angelockt. Ein sehr wichtiger Punkt sind für Luxemburg auch die Mieten für alle EU-Gebäude. Man könnte meinen, dass die EU sich z.B. ein Bürogebäude einfach bauen ließe. Stattdessen baut der lux. Staat die Gebäude und vermietet sie dann (zu laut Gerüchten exorbitanten Mieten) an die EU. Der J-C Juncker weiß, dass er auch für sein Land kämpft.

  • Friedliche Demo´s scheinen langsam in Griechenland nicht mehr den nötigen Nachdruck zu entwickeln. Man muss nachhelfen. Jetzt wird der zivile Ungehorsam etwas handgreiflich ...
    Ticketautomaten werden manipuliert, private Mautstationen sabotiert, Abgabenbescheide frisiert etc.


    So einfach ist das ...

    Zitat

    [b][size=12]

    • Austritt aus der Euro-Zone
    • Rückkehr zur Drachme
    • Nichtanerkennung der Staatsschulden (!!!!)
  • Friedliche Demo´s scheinen langsam in Griechenland nicht mehr den nötigen Nachdruck zu entwickeln.


    friedliche demonstrationen ham noch nie ihr ziel erreicht, was ham mir jetzt von den von mithras gepriesenen montagsdemos - ne fdj- und im-tante als kanzlerin. dieses ganze gelumpe schwimmt wieder obn wie das fett auf der suppe.

  • Hoppla wie die Zeit vergeht, nun wird schon am Titel dieses Fadens gesägt!

    Zitat

    Neben den „PIGS“ machen aber auch andere Länder in der EU Sorgen, was die Konsolidierung der Staatsfinanzen angeht. So sprechen ich schon lange von den „PIGSI“, nicht um das Problem zu verniedlichen, sondern weil für mich Italien als Sorgenkind auch dazugehört. Aber auch Belgien und Frankreich haben so ihre Probleme, die Haushalte zu konsolidieren und dabei auch Wachstum zu genieren. Aus den PIGS werden also schnell „PIGSIF“ oder „PIGSIB“ Zu allem Überfluss stieg auch die Inflationsrate im Euroraum, was die EZB zu einer Zinserhöhung im Sommer (im Juni) zwingen wird.
    http://www.mmnews.de/index.php/boerse/7864-pigsif-risiken


    Aber das hier ist echt die Volksverdröhnung des Tages:

    Zitat

    Hamburg/Athen - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nimmt in der Euro-Debatte die Deutschen in die Pflicht. Nachdem sie die südeuropäischen EU-Partner ermahnt hatte, mehr und länger zu arbeiten, fordert sie nun auch von ihren eigenen Landsleuten zusätzlichen Einsatz. "Die Bundeskanzlerin hat immer betont, dass alle in Europa Anstrengungen machen müssen, um leistungsfähiger, im globalen Maßstab wettbewerbsfähiger zu werden - auch wir in Deutschland", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert dem SPIEGEL.
    http://www.spiegel.de/politik/…18,764109,00.html#ref=rss


    Zeit zum Aufwachen, für Hosenanzüge sogar ausdrücklich empfohlen! Die Zeit des Pennens und der "Alles wird wieder gut" Gesabbelei ist langsam vorbei!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • den einzigen brauchbaren Gegenvorschlag zu den Vorstellungen der Kanzlerin habe ich hier gefunden:


    [21:30] Leserkommentar:
    Gegenvorschlag Frau Merkel:
    Vormittags: Streiken wie der Grieche
    Nachmittags: Siesta wie der Spanier
    Abends: EU-Hilfen kassieren, Holz kaufen, Galgen bauen!


    http://www.hartgeld.com/infos-DE.htm


    :thumbup:

  • Zitat

    Hamburg/Athen - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nimmt in der Euro-Debatte die Deutschen in die Pflicht. Nachdem sie die südeuropäischen EU-Partner ermahnt hatte, mehr und länger zu arbeiten, fordert sie nun auch von ihren eigenen Landsleuten zusätzlichen Einsatz. "Die Bundeskanzlerin hat immer betont, dass alle in Europa Anstrengungen machen müssen, um leistungsfähiger, im globalen Maßstab wettbewerbsfähiger zu werden - auch wir in Deutschland", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert dem SPIEGEL.


    [Blockierte Grafik: http://fr.toonpool.com/user/1949/files/greece_in_financial_trouble_741785.jpg]


    Eine Regierung [in Brüssel],
    Ein alternativlose Politik,
    Eine Währung!
    Noch Fragen?


    Ich sehe die Dinge recht positiv und kann mich an jeder Schreckensnachricht bezüglich des EUROs genüsslich erfreuen! Niemand war für den EURO, niemand wollte den EURO und keiner wurde gefragt. So ist es aus meiner Sicht mehr als erfreulich, wenn dieses Experiment der Politik seinem finalen Ende - schon früher als gedacht - näher kommt.


    Im Moment sind die Club-Med-Bewohner in der zweifelhaften "Ehre", als Erste das wahre (hässliche) Gesicht dieser Cooperate-EUnion zu spüren: Demos in Spanien, Streiks in Griechenland. Vermutlich wird es noch eine Zeit dauern, bis diese positive Grundstimmung in den Rest der (vorallem zahlenden) EU-Staaten vordringt :D. Motto: S21 war gestern, heute wutbürgern wir gegen EU-21!


    Langfristig dividiert DIESE EU die Völker Europas auseinander. Diese EU ist ein Europa der Banken, Konzerne und der Politik. WEG DAMIT!

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Neue Bezeichnung ist wohl: PIFGIBSD :thumbup:


    Hilfe bei soviel Buchstaben, wird man ja ganz ramdössig im Kopf. ;( Für wenn steht den das D, doch nicht für Deutschland, wir sind doch die letzten die über Bord gehen. Wenn dann keiner mehr da ist, uns zu retten.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • cu DL....und die Schweine werden immer mehr und immer fetter....animal farm :wall: :wall: :wall:


    Bisher ist noch keine fette Sau ihrem Schlachter entkommen. :D


    Für die Italiener wird es auch interessant. Zinsen der Kurzläufer um über 4% gestiegen. Man kommt langsam auch dem Rettungsschirm näher. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Es streiten sich noch die "großen Denker" dieser Welt, da es selbst die kleinen Kinder schon verstanden ... :D



    :thumbup:


    Vielen Dank für das gemalte Bild. [smilie_blume]


    Also ... wenn es die Kinder schon verstehen, bin ich der Zukunft wieder optimistischer ... :D


    Gruss und Glückauf


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • oder anders ausgedrückt: Dem Dollars gehts gerade mal wieder dreckig!

    Zitat

    Der Krieg der Rating-Agenturen gegen Euro und Europa geht weiter. Nachdem S&P letzten Freitag Italiens Ausblick auf "negativ" gesetzt hat, ist nun Belgien dran: Fitch senkte den Ausblick für Belgiens Bonität von "stabil" auf "negativ".
    http://www.mmnews.de/index.php…873-fitch-belgien-negativ


    Na klar, Griechenland, Italien nun Belgien... in baldiger Erwartung der fehlenden Spanier und Franzosen :whistling:
    Wirklich keine neue Strategie, 2010 lau aufgewärmt, aber wie man am Wechselkurs sieht, noch funktioniert es hervorragend und schon schaut die Welt wieder auf Europa und verpennt quasi, das die USA , ? ja was eigentlich?...

    Zitat

    ...die USA brauchen allein täglich 4 Milliarden Dollar neue Schulden, um überhaupt zu überleben.
    Sparmaßnahmen? Konsolidierung? Reformen? - Davon haben die Amerikaner noch nie etwas gehört. Die Daumenschrauben werden bei den PIGS und in Europa angelegt - nicht aber bei den USA. Öffentliche Warnungen werden ignoriert.
    Auf allen Kanälen läuft rauf und runter die Euro-Krise und die bösen Griechen. Alles nur Ablenkungsmanöver. Der Judgment Day in den USA rückt näher. Faktisch halten sich die USA bereits jetzt nur noch mit Tricks über Wasser: Das Land erreichte bereits Mitte Mai die zulässige Schuldenobergrenze von 14,29 Billionen Dollar.
    http://www.mmnews.de/index.php…-staatsbankrott-im-august


    ...defakto bereits Pleite sind! Nein, natürlich nicht, sie sind anscheinend wohl nur gerade negativ liquide, auf jeden Fall kanns ja nicht so schlimm sein, sonst wären sie wohl schon längst runtergeratet worden [smilie_happy] :wall: :whistling:
    Klasse Vorführung mal wieder, wirklich nichts neues nicht und alle fallen schon wieder darauf rein. Die Amis müssten sich über uns europäische Deppen regelrecht kaputtlachen, noch einfacher und billiger geht das ja gar nicht.
    Man, man, man...Macht Euch schon mal drauf gefasst, das Euro-Bashing wird noch ne Weile andauern im Wettlauf um die Währungspleite, den EM-Freunden sei gesagt, Sommerloch fällt dieses Jahr erneut aus wegen Euro-Schwäche und im Herbst wirds noch richtig teuer werden, so ein paar Monate brauchen die EU-ler zur Erkenntnis, das der Dollar noch wesentlich krankhafter ist und schon dreht sich das Spielchen erneut um...und dann wird es wohl richtig teuer werden...Hin und her...macht Taschen leer!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A