P I G S = Euro in Gefahr

  • 100K fehlen nirgendwo im Gesamtsystem...


    Von "Fehlen" ist in der Conclusio der gesamten Diskussion doch nun gar nicht die Rede. Die 100K im kleinen Beispiel, die 1.6 Billionen in Ron Pauls ironisch, mahnendem Example sind anschließend NETTO zuviel im System. Nicht einmal mehr unterlegt, durch zukünftiges Leistungsversprechen.
    Meistens bist Du ein lustiger Mitdiskutant, heute erscheinst Du eher krank. Fehlt Dir etwas?


    schöne grüße


  • Also Greichenland kann nur Pleite gehen wenn Trichet es möchte. Wenn er es nicht möchte geht Griechenland nicht Pleite.


    So ist es. Auch in den USA. Wenn Heli-Ben das OK von Obama bekommt (Schulden"grenze") geht der Spass auch dort weiter. Dollar und EURO sind eben kein Geld, denn mit Geld wäre sowas nicht möglich. Genauso wie eine solche Entwicklung in einer echten Demokratie nicht möglich wäre.


    Wir haben kein echtes Geld, keine Demokratie und auch keine freie Marktwirtschaft mehr.


    Das ist die Matrix. Die Realität sind Falschgeld und Schneeballsystem in einer oligarch-sozialistischen Planwirtschaft, in dem Pleiten und Versagen nicht mehr zugelassen sind. Der Maulkorb für Rating Argenturen gemäß dem Motto: Nicht sein kann was nicht sein darf - das perfekte Beispiel. Es tut mir leid aber in diesem System gelten keine Regeln mehr. So löblich und juristisch wie auch okönomisch richtig die Klage der Herren Schachtschneider/Hankel auch ist - sie hat keine Chance. Es gibt für die Politik keine Regeln und Gesetze mehr. Nichts ist unmöglich.


    Die Stammtischparole, "die machen eh was sie wollen", trifft intuitiv den Nagel auf den Kopf.


    [Blockierte Grafik: http://de.toonpool.com/user/439/files/deutschlands_spendenwut_1348205.jpg]

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    2 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • sind anschließend NETTO zuviel im System


    sind sie eben nicht. die waren ja schon vor der Transaktion (oder in unserem Beispiel vor dem Verbrennen durch den Gläubiger) im System. Geld kann doch immer nur einmal inflationär wirken und nicht mehrmals.


    Also: Die 100k waren sowieso schon da (im Besitz von A)und werden nun von A an B verliehen. A verbrennt den Schuldschein. 100k sind bei B. Wo ist nun Geld zusätzlich ins System gekommen oder verschwunden?

  • ;(
    Hm, da wir hier ja bei den PIGS sind und nicht unbedingt beim Infla/Defla Faden vielleicht mal praxisbezogen, z.B. bei bei den Siechen:
    G&B hat ja schon durchaus recht, die sind pleite, bankrott und das würde sich natürlich deflationär auswirken.
    Andererseits ist damit die EU, die EZB, auch die Banken etc. nicht einverstanden, denn ein Bankrott heißt zeitgleich auch "Systemende", für den Euro demnach ein "Ground Sero"!
    Das geht natürlich nicht, also geht man hin und "rettet" Griechenland, heißt man schuldet weiter bewusst uneinbringlich auf, so daß die Schuldsumme einerseits im Land ansteigt, andererseits auch die Schuldensumme bei der EZB, da man genaugenommen Geld druckt, da kein normaler denkender Investor dieses Risiko noch eingeht und somit die bereits vorhandenen uneinbringlichen Schulden als Sicherheiten gegen neues Geld gegeben werden, leztendlich sogar garantiert wird dieses z.B. durch unsere Bananenrepublik mit der Folge, das auch hier die Schuldsummen zunehmend anwachsen.
    Da ein deflationärer Bruch das System sofort zum Einsturz bringen würde, wird "alternativlos" weiter inflationiert, da kann G&B erzählen was er will, die Praxis spottet seiner Theorie, und das seit Jahren, auch in denen der Finanzkrise.
    Da mag er eines fernen Tages auch recht haben, frei nach dem Motto: "Seht Ihr, das habe ich immer schon gesagt!", doch der Weg bis dahin ist nach allen offensichtlich erkennbaren Fakten ein völlig anderer, ansonsten hätte man rational denkend z.B. Griechenland spätestens im Mai 2010 abwickeln müssen, stattdessen retten wir es umfassend inflationär noch heute, sogar mit Rettung 2.0 ...und planen munter weiter für die zukünftigen Rettungsaktionen bis 2015!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Wo ist nun Geld zusätzlich ins System gekommen oder verschwunden?


    "um 1.6 Billionen Dollar! Um die Bilanz zugunsten der
    Geldmenge aus dem Ruder zu bekommen, ist es nicht nur angezeigt Geld zu
    erzeugen, nein Du kannst auch ZUKÜNFTIGES LEISTUNGSVERSPRECHEN (SCHULDEN) ausbuchen,
    um den gewünschten Effekt zu erhalten. Man darf natürlich auch
    "Gelddrucken" zu diesem freundlichen Buchungstrick sagen. Aber der Peter
    hat es Dir ja eben, etwas einfacher und verständlicher, bereits
    erklärt."


    ergänzend Peters korrekte Antwort:


    "JA! Denn ansonsten hätte er die Schulden zurückgezahlt, das Geld wäre
    verschwunden. Demzufolge Deflationär. Da es aber jetzt für immer und
    ewig da bleibt, erhöht es die monätere Basis um genau diesen Festbetrag!"


    schöne grüße

  • Zitat

    Von "Fehlen" ist in der Conclusio der gesamten Diskussion doch nun gar nicht die Rede. Die 100K im kleinen Beispiel, die 1.6 Billionen in Ron Pauls ironisch, mahnendem Example sind anschließend NETTO zuviel im System. Nicht einmal mehr unterlegt, durch zukünftiges Leistungsversprechen.

    Um diese 1,6 Bio auszulöschen, müsste die US-Regierung 1,6 Bio
    NEU Schöpfen und die Schulden bei der Fed vernichten.


    Das wäre zugleich das Todesurteil, da niemand ernsthaft dann noch US-Schulden behalten würde.
    Das ist extrems unwahrscheinlich und wird so nie kommen!


    Es wäre einfacher 100 MRD vorbei an Fed zu schöpfen und so langsam zu inflationieren.
    Dazu wird es auch nie kommen - es sei, man will Fed abschaffen...


    Es sind Fantastereien, die keinen ernsthaften Sinn ergeben.

  • und lieferst vernünftige Argumente, die wir zur Belustigung des geneigten Publikums gerne weiter austauschen sollten. Ich hoffe der gute Tut toleriert weiterhin das zarte, jedoch sicher nicht uninteressante Abweichen in seinem Faden:

    Um diese 1,6 Bio auszulöschen, müsste die US-Regierung 1,6 Bio


    NEU Schöpfen und die Schulden bei der Fed vernichten.

    Müßte sie eben nicht! Darauf wollte der gute Ron Paul mit seinem "Vorschlag" auch offensichtlich hinaus. Staatlicher Bilanzbefehl, like "Patriotic-Consolidation-Act" würde eben in dieser verrückten QE-Ergebnissituation, zumindest theoretisch reichen.


    Das wäre zugleich das Todesurteil, da niemand ernsthaft dann noch US-Schulden behalten würde.

    Richtig, die Folgen wären schwer kalkulierbar. Mit der Bezeichnung "Todesurteil" wäre ich dennoch vorsichtig. Denn verkürzt ausgedrückt:


    „Der Dollar ist unser Geld, aber euer Problem.“


    http://michael-hudson.com/2003…iew-of-super-imperialism/


    Das ist extrems unwahrscheinlich und wird so nie kommen!

    Warte es nur ab!

    Es wäre einfacher 100 MRD vorbei an Fed zu schöpfen und so langsam zu inflationieren.

    Recht hast Du damit! Leider reichen sowelche, läppischen dreistelligen Milliardenbeträge schon lange nicht mehr aus, für den Systemerhalt!


    schöne grüße [smilie_blume]


  • die fed "kauft" in zukunft einfach alle "schulden" der usa auf. da die fed auch immer neue schulden kauft, sind diese "werthaltig", denn die usa gehen nie bankrott. und das ist der trick. es wird ein unbegrenzt kreditwürdiger schuldner geschaffen. das ist die schaffung von "sicherheiten" aus dem nichts. und das endet mit entsprechend höheren geldmengen. eine absolut konsequente fortführung des systems.

  • Bei den PIGS ist doch alles im grünen Bereich. :thumbup:


    http://www.pigbonds.info

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bei den PIGS ist doch alles im grünen Bereich. :thumbup:
    http://www.pigbonds.info


    Na logisch, viele Zinsen erhalten ist doch auch voll toll, bei grün sollst Du gehen, bei rot bleibst Du stehn!
    Die Seite ist doch neuerdings schon Beipackzettel für die Pillenausgabe in der EZB, nur die Reihenfolge ist bischen querr, die Portugiesen arbeiten sich rauf und haben schon Platz 2 in Beschlag genommen.
    Das lohnt sich, 17,5 % sind nicht schlecht, wenn ich Geld hätte würde ich anlegen, Mist, kein Geld da, nur Gold ;(
    :D
    Wünsche
    ...eine goldigen Tag (und den Finanzministern ein interessantes Wochenende)
    Tut

  • (...) Das lohnt sich, 17,5 % sind nicht schlecht, wenn ich Geld hätte würde ich anlegen, Mist, kein Geld da, nur Gold ;(
    :D (...)

    Wir machen ihr Gold zu Geld! (Vorsicht ist verlinkt, im wahrsten Sinne des Wortes) :thumbup:


    Las dich nicht aufhalten tut, jeder wie er es möchte ... :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • die Portugiesen arbeiten sich rauf und haben schon Platz 2 in Beschlag genommen.

    In der Tabelle stehen sie aber noch auf Platz 3 8| Das würde ich mir nicht gefallen lassen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Die Idee von Ron Paul ist ja wirklich großartig....... die FED hält doch schon massenhaft Anleihen.... und wenn die Schulden der Fed (wie auf R.Pauls HP erläutert) im Prinzip Schulden der USA an sich selbst sind, dann kann sie ja ohne weiteres die Anweisung geben, einen "Packen" der Schulden zu "verbrennen", weil sie selbst auf die Rückzahlung ihrer Schulden an sich verzichtet........ und schon können neue Kredite aufgenommen werden........ Die Welt wirds freuen........ Zweiteilung in echte und in falsche Dollares...... Die nehmen wohl Anleihen in der Physik..... schließlich ist man dort wohl auch an dem Punkt, dass man davon ausgeht, dass Realität lediglich eine Ansammlung unserer Vorstellungen ist..... Maya.....


    Nun endlich werden diese Erkenntnisse auch auf das Finanzsystem übertragen..... ****gggg****


    Da können wir nur sagen.... die EZB soll fleißig Schulden aufkaufen..... die Mitgliedsstaaten können dann diese auch in regelmäßigen Abständen "verbrennen"..... und unser Export läuft weiter ..... perpetuum mobile..... wie sehr haben wir uns das gewünscht ...... und endlich hat es jemand gefunden ........

  • Wir machen ihr Gold zu Geld! (Vorsicht ist verlinkt, im wahrsten Sinne des Wortes) :thumbup:
    Las dich nicht aufhalten...


    Lustiger Laden, ist der mit den 18% Auszahlungsbetrag vom POG, boah stimmt das ist sogar mehr als die 17,5 % für die Portugalanleihen [smilie_happy]
    Aber immerhin kennen die sich da aus:

    Zitat

    Zitat von ? Klaus B. in den Kundenmeinungen
    "Ich möchte mich nur nochmal bei Ihnen bedanken, dass alles so gut geklappt hat. Ich habe aus Versehen die falschen Schmuckstücke reingeschickt, ich bekam diese aber reibungslos zurück. Ich habe mich sehr gefreut, und ich werde diesmal besser aufpassen und den richtigen Schmuck schicken."


    Ja lieber Klaus B., Deinen vergoldeten Modetünnes meinten die auch nicht, doch gut Das Du es selber schon gemerkt hast, denen richtigen Schmuck schicken zu müssen. :wall:
    Aber dieser Slogan überzeugt:

    Zitat

    Wir versprechen einen reibungslosen Prozess, falls Sie Ihr Gold zurückbekommen möchten


    Na, da freut sich doch jeder Anwalt :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Brilliant !
    Und doch eigentlich so einfach zu verstehen !
    :wall:


    Warum lassen sich die Völker von den Regierungs-und EU-Demagogen bis zum bitteren Ende anlügen X(
    ( Warscheinlich weil die Menschen belogen werden wollen, was anderes fällt mir nicht ein :S )



    Zitat "goldmob" : ich kann die scheiße nicht mehr hören. kein mensch in deutschland braucht den euro und wir profitieren auch nicht davon.

  • Zitat

    kein mensch in deutschland braucht den euro und wir profitieren auch nicht davon.

    viele glauben das jetzt noch...
    Tatsächlich war die DM genau so ein Schrott wie der Euro, Dollar, Pfund, Yen...


    Wichtig ist nur, dass jedes Land eine eigene Währung haben sollte,
    Damit es diese selbst kontrollieren kann und damit es nicht zu Instabilitäten kommt.
    Je fragmentierter die Währungen sind, desto mehr Stabilität bedeutet das.

Schriftgröße:  A A A A A