P I G S = Euro in Gefahr

  • Die Beteiligung privater Gläubiger auf freiwilliger Basis, ist nichts anderes als eine verdeckte Transferunion zu Lasten des deutschen Steuerzahlers. Den wenn die ihre alten Schrottpapiere in neue Schrottpapiere umtauschen, gehen die kein Risiko ein, da die neuen Papiere von der EU und nicht nur vom PIIGS-Staat Griechenland garantiert werden, selbst wenn sie dafür weniger Zinsen bekommen, ist es ein Geschäft für das Großkapital.


    Und auf der anderen Seite wird Griechenland dann in ein paar Jahren sagen wir zahlen nicht mehr & der deutsche Michl muss dann einspringen, also wenn das nicht eine Transferunion darstellt und damit alle EU-Verträge von Maastricht & Lissabon gebrochen wurden, weiß ich auch nicht.


    Es bleibt also alles beim alten der europäische Steuerzahler, allen vorran der Deutsche, zahlen die Zeche der sogenannten Eurorettung.


    Zumindest wurde sich erstmal wieder Zeit erkauft über den Sommer, im Herbst/Winter gibts sicherlich den nächsten Tag aller Tage der EU-Rettung. Obwohl der EU-Gruppenführer Junckers sagte, es wäre das letzte Hilfspaket der EU, naja wär es glaubt.


    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von goldtrader ()


  • Da fällt mir eigentlich nur Hackfresse ein. Mann, wie ich dieses Aas verachte. :cursing:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Da fällt mir eigentlich nur Hackfresse ein. Mann, wie ich dieses Aas verachte. :cursing:


    Schlimmer wär es doch,wenn Du am morgen aufwachst,und so was liegt neben dir [smilie_happy]

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Also, Ihr seid ja nun gar nicht mehr christlich mit Eurer Glaubensgenossin und Mitgliedöse (nööö: sogar Scheffin!) der "konservativen Wirtschaftspartei" CDU Merkel! Schämt Euch!!! ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Also, Ihr seid ja nun gar nicht mehr christlich mit Eurer Glaubensgenossin und Mitgliedöse (nööö: sogar Scheffin!) der "konservativen Wirtschaftspartei" CDU Merkel! Schämt Euch!!!

    An der Hexe ist nichts christlich. Dieses Aas dient dem Teufel. :cursing:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • wenn alles auf einen einheitsbrei mit allgemein niedrigem lohnniveau hinauslaufen soll in einer konzerndiktatur und einem weltgeld sind wir schon auf dem richtigen weg. was interessiert die gedruckte kohle ? ob der "staat" nun europa heist oder usa, sonstwas ist irrelevant, die leutz aus eu und usa und sonstwas werden alle gleich beschissen.da aber wieder nur weitergewurschtelt wird bis zur hyperinflation oder einem anderen ende ists eh egal. irgend ein messianischer verein wird dann wenn wir ganz unten sind die neue heilslehre von der weltgemeinschaft und wie gut doch alles ist in der schönen neuen welt verkünden die schon seit 100+ jahre geplant ist. danke :wall:

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D


  • Schlimmer wär es doch,wenn Du am morgen aufwachst,und so was liegt neben dir [smilie_happy]


    :D Erinnert mich an ein Gedicht.... :D
    Saure Schnauze...schwerer Schädel...und im Bett ein fremdes Mädel.
    Uhr im Nachtopp...Geld iss weg...an den Fingern Mösendreck...und im Herzen Trippersorgen...Überschrift...der Montagmorgen. ;(
    :D Ja ich weiß...bin ne alte Sau. [smilie_happy] [smilie_happy]
    :D Lupo...kriegst langsam Konkurrenz. :love:

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Saure Schnauze...schwerer Schädel...und im Bett ein fremdes Mädel.

    Du willst doch die Humpe nicht etwa als Mädel bezeichnen? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich könnte bei den derzeitigen Schlagzeilen einfach nur noch kot*en - Verdummung pur.


    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…-Geld-article3869861.html



    Reduzierung der "Schulden" um 26 Mrd. - der reine Wahnsinn - dies verschafft Griechenland eine Atempause - die jedoch den Atemstillstand nicht verhindern wird - bei dieser lächerlichen Summe glauben die Experten doch nicht ernsthaft, daß angesichts der Reisenbaustellen in Europa und den USA Griechenland selbst wieder an den Kapitalmarkt zurückkehren kann.



    Die private Beteiligung ist doch ein Witz - oder eher ein Rettungspaket für die Banken - wenn ich lesen, daß die Deutsche Bank lt. Ackermann die griechischen Anleihen mit 21 % niedriger bewerten wird - frage ich mich, was diese bisher getan haben - der Marktwert liegt doch nicht bei 79 Prozent - die Privaten müßten doch lt. Marktwert viel stärker abschreiben.
    Da brüstet man sich, daß die Anleihen aufgrund der Beteilligung der Privaten nun vom EFSF zu 80 Prozen des Nennwertes aufkaufen und die Banken ja nun richtig rangezogen werden - wow die machenm einen guten Deal und kriegen einen Teil der derzeitigen Verluste durch den Steuerzahler ersetzt - nichts anderes - vielleicht hat ein Teil der Privaten vor Tagen noch griechische Anleihen (ein gutes Stück) unter den 80 Prozent Rückkaufswert übernommen und eine für den Steuerzahler schmerzhafte "SuperRendite" eingefahren.

  • 27. April 2011:


    Wenn mich einer fragen würde: Laufzeitverlängerung Hellas-Bonds um 10 Jahre, Kupons halbieren und das ganze als Haushaltssanierung sowie Kapitalsicherungsmaßnahme für die Investoren positiv verkaufen, dank Macht über die MSM doch kein Problem ;)


    Hochdotierte Beraterverträge aus diesen Kreisen werden dennoch kategorisch abgelehnt :!:


    Die Welt ist Pleite



    Das Kabal hat meine Idee kopiert, weil ihnen selbst nichts anderes einfällt und sie für wirklich alternativlose und konsequente Schritte kein Rückrad haben bzw. die ja nicht wollen...
    Ich wünschte ich würde nicht richtig liegen...


    Disclaimer: Ich habe keinen Cent für die Tipps von den Verbrechern angenommen.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller


  • "Über nacht wurde schon in ausländischen Finanzmedien errechnet, dass Deutschland dies 32- 56% von seinem Bruttosozialprodukt kosten wird."


    Es geht den Bach runter und die Fließgeschwindigkeit nimmt zu.... jetzt kommen die ersten echten Stromschnellen und bald darauf der Wasserfall... ;(

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Während sich gerade alle Akteure selber gratulieren und auf die Schulter klopfen und mächtig stolz darauf sind "Griechenland" und den "Euro" gerettet zu haben bleibt mit einiger Ernüchterung festzustellen:
    a) Griechenland ist immer noch pleite
    b) der Euro kokelt weiter vor sich hin

    Zitat

    Die seit dem vorigen Jahr eingeräumten internationalen Hilfen für Griechenland summieren sich auf insgesamt knapp 260 Milliarden Euro. Zu dem Maßnahmenbündel für Athen gehören günstigere Zinsen und längere Laufzeiten für Kredite.
    Griechenland war bereits 2010 mit internationalen Kreditzusagen von 110 Milliarden Euro vor der Pleite bewahrt worden. Davon stehen noch 45 Milliarden Euro aus. Dieses Paket reicht aber nicht mehr aus.
    Durch das auf dem Euro-Gipfel beschlossene neue Rettungspaket rechnet Griechenland mit einer Reduzierung seiner Schulden um 26 Milliarden Euro bis zum Ende des Jahres 2014. „Das verschafft Griechenland und der Eurozone eine Atempause“
    http://www.handelsblatt.com/po…r-sonderfall/4420640.html


    Wow, nicht übel der Anteil bei 350 MRD Schulden.


    Zitat

    Seit in der letzten Woche die Risikozuschläge von Spanien und Italien markant angestiegen sind, hat der Druck auf die Europolitiker massiv zugenommen, jetzt endlich etwas wirksames zu tun. Diese Risikosätze haben seit gestern wieder etwas abgnommen und der Euro hat leicht zugelegt. Aber von normalen Werten kann keine Rede sein. Die totale Katastrophe scheint man vorerst noch einmal verhindert zu haben, den Schwelbrand gelöscht hat man aber nicht.
    Die Beschlüsse von gestern machen deutlich, dass dies den Politikern immerhin langsam zu dämmern beginnt. Dennoch bleiben entscheidende Schritte aus. Noch immer dominiert das Prinzip Hoffnung.
    http://bazonline.ch/wirtschaft…cht-vorbei/story/15049258


    Wie üblich ein gefährliches Spiel auf Zeit, erneut ohne sich den zugrundeliegenden Problemen zuzuwenden. Das Grundübel bricht ansonsten immer wieder hervor, das Land ist pleite, daran wird auch kein neuer Kredit etwas ändern.
    Schlimmer noch, dass die Eurozone an diversen Ecken bereits Feuer gefangen hat, es darf also munter weitergerettet werden. ;(
    Aber Sommerzeit=Urlaubszeit und jetzt können zunächst alle in den verdienten oder unverdienten Urlaub fahren :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • @tut: Nicht nur der Euro kokelt weiter von hin ... nur wird der permanente Schwelbrand des Greenback derzeit etwas unter dem Scheffel verborgen, währnde dem Euro immer wieder frische Luft zugefächelt wird. :wall:
    EM-Nachkäufer freut's! (Bin dann mal weg...) :) :thumbup:


    taheth: Ihr Christen seid wirklich wie die K-Grüppler (die die Pythons in TLOB so HERRLICH verulkt haben: "Judäische Volksfront" und "Volksfront von Judäa" sowie "Populäre Front", also die "SPAAAAAALTER!!!!!!" ;) :( Immer liegen nur die anderen falsch und es wird ihnen gleich mal ihr Christsein KOMPLETT ABGESPROCHEN. Okay, bei den Mohammedanern ist das ähnlich (Sunniten und Schiiten und Wahabiten, und was es da noch so für Kram gibt...). Natürlich KRITISIEREN z.B. auch orthodoxe Juden die reformierten/liberalen als zu weich und umgedreht ... aber sich gleich die Eigenschaft als Angehörigen der eigenen Religion abzusprechen, das würde sich nicht mal der Bibi Netanjahu bei dem widerlichen Nestbeschmutzer Uri Avnery trauen...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Natürlich KRITISIEREN z.B. auch orthodoxe Juden die reformierten/liberalen als zu weich und umgedreht ... aber sich gleich die Eigenschaft als Angehörigen der eigenen Religion abzusprechen, das würde sich nicht mal der Bibi Netanjahu bei dem widerlichen Nestbeschmutzer Uri Avnery trauen...


    Ich tu es ganz einfach und habe nicht das geringste Problem damit.


    Versuch garnicht erst mich in eine Schublade einzuordnen. Das hat noch niemand vermocht. ;)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @ mithras - im heiligen buch der christen steht " an ihren werken werdet ihr sie erkennen " - also ob sie denn von euch sind . wenn nicht sind sie eben " taumelolche" - :D die werden dann rausgerissen und ins feuer geworfen . sogesehen soll die merkel froh sein das das "c" keinerlei bedeutung hat [smilie_happy] !

Schriftgröße:  A A A A A