P I G S = Euro in Gefahr

  • @ Störtii


    Den Schritt geht keiner. Nicht Du und nicht ich. Dazu haben wir noch zuviel zu verlieren...ich frag mich nur allmählich was das sein soll... :hae:

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • recht hast.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • mein reden seh ich auch so ,es gib teigentlich nichts mehr zu reden , es ist an der zeit zu handeln.


    Ja was willst denn handeln? Hilf dir und den deinen. Mehr kannst net machen... die wollens alle so, die werdens so kriegen. Schau daß du dich raushältst.
    Du heißt ja schließlich Störtii(ebeker) und nicht Don Quichotte.


    Wer nicht hören will, soll fühlen. Mehr als ab und zu wem die Meinung sagen, von dem du glaubst, er ist es wert, kannst net machen. Selbst wenn ers dann nicht wert war.

  • Handeln. Etablierte Parteien abwählen. EURO abverkaufen. Steuern jeder Art vermeiden. Sozialleistungen ausnutzen. Jeder, der das bestehende System als ungerecht, undemokratisch empfindet muss mitarbeiten dieses zu zerstören.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"


  • Ja was willst denn handeln? Hilf dir und den deinen. Mehr kannst net machen... die wollens alle so, die werdens so kriegen. Schau daß du dich raushältst.
    Du heißt ja schließlich Störtii(ebeker) und nicht Don Quichotte.


    Wer nicht hören will, soll fühlen. Mehr als ab und zu wem die Meinung sagen, von dem du glaubst, er ist es wert, kannst net machen. Selbst wenn ers dann nicht wert war.


    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Wer sich jetzt gegen das System zu offensichtlich auflehnt, läuft reichlich Gefahr dabei unter die Räder zu kommen, es ist "noch" zu stark. Daher ist der Rat von O. Jemineh eigentlich ganz gut, erst mal schauen, dass es den eigenen gut geht und dass man selbst durchkommt. Die Anderen, die nicht hören wollen oder zu bequem dazu sind, sind selbst schuld. Jeder hat die Chance zu reagieren, die Infos sind auch für jeden frei zugänglich. Wer nicht will hat halt Pech gehabt. Klingt hart, ist aber so.


    Wenn die Lebensversicherungen, Risterrenten, Bausparverträge etc. wertlos sind, dann wird auch die Masse aufwachen. Dann kann es auch sinnvoll sein, selbst aktiv zu werden um mit zu helfen ein echtes freiheitliches System zu etablieren.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • diejenigen die etwas zu verlieren haben, wenns nur die eigenen 4 wände und ein erkläckliches einkommen sind, werden wohl die letzten sein die aufbegehren. erst wenn uns allen richtig ans eingemachte geht und nichts mehr zu verlieren ist ändert sich was. wenns nach dem frosch im suppentopf geht welcher langsam gekocht wird ohne es zu merken dauert es wahrscheinlich noch etwas länger.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Cheep ()

  • Rendite mittlerweile bei 156 % - Wahnsinn!!!


    Gruß


    Smithm

    Bilder

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Na ja.... vielleicht wird jetzt der erste "Bauer" geopfert. Immerhin haben sie ja bereits ihr Staatsgold mit Hilfe der EU-Milliarden aufgestockt. Dann können sie ja ne goldgedeckte Drachme herausgeben..... wozu sonst das Gold und die passive "Weigerung" einige ihrer "Assets" zu verkaufen..... Sind gute Händler..... die lassen sich ihren "Austritt" ordentlich "vergolden".


    Alles in Allem hat sich das EU-Abenteuer für die wirklich gelohnt........ was man von D wohl nicht sagen kann.

  • Warum sollten die Griechen auch Sicherheiten bieten, von den entscheidenden Geberländern fordert das ja niemand ernsthaft.


    Mann stelle sich das nur mal im kleinen vor, ich bekomme einen Kredit von der Bank, ohne meine Eigentum auch nur teilweise zu verpfänden. Oder im Geschäftsleben, ich könnte Sicherheiten bekommen, strebe diese aber noch nicht einmal an ......


    Habe mal nach einer höheren Anzahlungsbürgschaft für meine Firma (kerngesund / Eigenkapitalquote 80%) angefragt. Gibt's nur wenn ich auch privat mit meinem letzen Hemd hafte. Der namhafte Kunde bei diesem potentiellen Großauftrag hätte für die Vorfinanzierung somit ausreichend angezahlt, natürlich gegen die besagte Bankbürgschaft. Da diese Bankbürgschaft (obwohl im Normall kein Cent fließen muss) von dem freundlichen Kreditinstitut als Eventualverbindlichkeit betrachtet wird, ist dies aus deren Sicht dasselbe, als wenn ich den Betrag in Cash aufnehmen würde.
    Ich habe dankend verzichtet, seit diesem Zeitpunkt habe ich alles daran gesetzt, von den Banken unabhängig zu werden. Ach ja, der Auftrag kam dann auch nicht.



    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Diana: Das sagen ehrliche :) Griechen ja sogar selber so. Und wird nicht auch hierzuforum oft und gern mal empfohlen, "Steuern zu sparen" und bestehende Subventionierung(smöglichkeit)en auch gezielt auszunutzen?! Eben! Die Griechen machen das halt und quatschen nicht nur stundenlang darüber, daß man das mal machen "könnte", weil man doch als stolzer Grieche sowieso viel besser/klüger als andere Menschen sei... ;)


    Vielleicht findet Frau Merkel diese Denke ja insgeheim gut und "spendet" deshalb das Geld, das sie sich regelmäßig von uns Normalbürgern "erbittet", den Südländern ... :hae:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • „Der Euro wird nicht an Griechenland scheitern“


    Für Bankenpräsident Andreas Schmitz ist ein Ausstieg Deutschland aus dem Euro undenkbar. Die Rückkehr zur D-Mark wäre ein "Selbstmord aus Angst vor dem Tod", sagt der Top-Banker im Interview mit dem Handelsblatt.


    http://www.handelsblatt.com/po…nd-scheitern/4587964.html


    alles wird wieder gut! [smilie_happy] [smilie_happy]


    Lehman Brother war AAA am Tag vor der Pleite, Griechenland ist C (oder so ähnlich)
    :D

  • „Der Euro wird nicht an Griechenland scheitern“


    Der Euro wird noch hundert Jahre bestehen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Die Rückkehr zur D-Mark wäre ein "Selbstmord aus Angst vor dem Tod", sagt der Top-Banker im Interview mit dem Handelsblatt.


    Sehe ich ganz genau so, allerdings spielt es für mich keine Rolle ob man sich nun selbst in's Maul ballert oder eine Kugel durch den Rücken in die Brust bekommt. Ob dem Top-Banker oder dem HB Kritzler allerdings bewußt ist, daß die Aussage nicht nur einen Grund gegen eine Rückkehr zur D Mark darstellt, sondern gleichzeitig bestätigt, daß eh alles vor die Hunde geht, wage ich jedoch zu bezweifeln.


  • Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Wer sich jetzt gegen das System zu offensichtlich auflehnt, läuft reichlich Gefahr dabei unter die Räder zu kommen, es ist "noch" zu stark. Daher ist der Rat von O. Jemineh eigentlich ganz gut, erst mal schauen, dass es den eigenen gut geht und dass man selbst durchkommt. Die Anderen, die nicht hören wollen oder zu bequem dazu sind, sind selbst schuld. Jeder hat die Chance zu reagieren, die Infos sind auch für jeden frei zugänglich. Wer nicht will hat halt Pech gehabt. Klingt hart, ist aber so.


    Wenn die Lebensversicherungen, Risterrenten, Bausparverträge etc. wertlos sind, dann wird auch die Masse aufwachen. Dann kann es auch sinnvoll sein, selbst aktiv zu werden um mit zu helfen ein echtes freiheitliches System zu etablieren.



    :thumbup:

  • Diana: Das sagen ehrliche :) Griechen ja sogar selber so. Und wird nicht auch hierzuforum oft und gern mal empfohlen, "Steuern zu sparen" und bestehende Subventionierung(smöglichkeit)en auch gezielt auszunutzen?! Eben! Die Griechen machen das halt und quatschen nicht nur stundenlang darüber, daß man das mal machen "könnte", weil man doch als stolzer Grieche sowieso viel besser/klüger als andere Menschen sei... ;)


    Vielleicht findet Frau Merkel diese Denke ja insgeheim gut und "spendet" deshalb das Geld, das sie sich regelmäßig von uns Normalbürgern "erbittet", den Südländern ... :hae:


    Mein Gott, wenn ich an unsere Politiker denke. Was für ein Armutszeugnis für eine Industrienation. Das ganze Land verkommt immer mehr zu einer Art Riesensozialamt. Es wird wohl, wie im Dritten Reich, nichts übrig bleiben, als dem Land den Rücken zu kehren.
    ..... "Denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht"......
    Faschistoide EU-Zeiten kommen auf uns zu.

  • "Denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht"


    Nicht Deutschland bringt Heine um den Schlaf, sondern sein Mütterlein, das in Deutschland wohnt.


    Aus dem gleichen Gedicht:


    Deutschland hat ewigen Bestand,


    Es ist ein kerngesundes Land;


    Mit seinen Eichen, seinen Linden,


    Werd ich es immer wiederfinden.




    Nach Deutschland lechzt ich nicht so sehr,


    Wenn nicht die Mutter dorten wär;


    Das Vaterland wird nie verderben,


    Jedoch die alte Frau kann sterben.


    http://www.pinselpark.de/literatur/h/heine/poem/denkich.html

  • Angela von Bismarck ?
    nja der adlige Schreiberling hat wohl etwas zuviel Tolstoi gelesen.....träum weiter


    http://www.dasinvestment.com/n…eine-richtung-vorzugeben/


    "Der Wohlstand in der Eurozone wird derzeit neu verteilt


    Die deutsche Regierung wird den betroffenen Euroländern genau so viel Unterstützung zukommen lassen, dass der Euro nicht auseinander bricht. Eine grundsätzliche Trennung wäre nicht im deutschen Interesse, wichtige Teile der Industrie würden eine Wiedereinführung der D-Mark nicht überstehen. Aber französische Banken zu retten, bloß weil sich andernfalls die Franzosen über die Deutschen ärgern - so nett werden die Deutschen nicht sein. Der Wohlstand in der Eurozone wird derzeit neu verteilt und die Kanzlerin achtet darauf, dass Deutschland nur eben so viel von seinen Ersparnissen verliert, wie unvermeidlich ist, um die Union zusammen zu halten.


    Eigentlich sollten es die Deutschen restlos genießen, am längeren Hebel zu sitzen. Normalerweise wollen die kleinen Länder immer etwas für ihre Zustimmung zu dem einen oder anderen europäischen Projekt. Damit erpressen sie ihre großen europäischen Bruderländer. Nun aber ist es umgekehrt. Deutschland ist in der Lage, dem Rest seine Richtung vorzugeben, da es als einziger Staat die Mittel hat, die Peripherie vor der Zahlungsunfähigkeit zu bewahren. Das nutzen die Deutschen nun aus und verlangen von den Euro-Ländern Reformen, zu denen sie sie in normalen Zeiten nie hätten bewegen können. Heute aber haben sie die Möglichkeit, diskret darauf hinzuweisen, dass, wenn die Reformen nicht kommen, sie die betreffenden Länder den Märkten zum Fraß vorwerfen werden. "

  • Ob Angela, Erika oder Tina, darüber können wir streiten aber wieso nicht von Bismarck? Dem Kollegen haben wir die Sozialversicherungen zu verdanken, die wohl übelste Breitseite, die die Institution Familie in diesem Land einstecken mußte...natürlich zum Wohle der Wirtschaft, auch heutzutage wird dem Wohl der Wirtschaft alles untergeordnet (und die Institution Familie wurde abgeschafft). Der einzige Unterschied zur guten alten Zeit ist, daß man sich jetzt denken kann, wie es ausgeht.

Schriftgröße:  A A A A A