P I G S = Euro in Gefahr

• @ O.Jemineh

Da liegt eben das Problem. Viele, die sich "anders" fühlen, tragen aus meiner Erfahrung ganz tief in sich immer ein wenig Paranoia (a la "Ihr seid doch alle Rassisten!").
    Ich möchte allerdings nicht jeder persönlichen Einstellung "huldigen", aber die Freiheit des Einzelnen sollte ein Staat natürlich garantieren, solange er andere damit nicht schädigt. Ob man dieses "Anderssein" allerdings zur Staatsräson erheben muss, ist eine ganz andere Frage.

"Die Zuweisung von Macht sollte von den Banken genommen und wieder auf die Bevölkerung übertragen werden, der sie eigentlich gehört." – T. Jefferson

Einmal editiert, zuletzt von arzt397 ()

• Ja die Nazischublade hier von einigen........
    habe vor einiger Zeit ein Urteil vom BVerG reingestellt wo es heisst das Deutsche Reich ist nicht untergegangen und die BRD ist nicht Rechtsnachvolger und ich bin deshalb ein Nazi
    dabei kann hier so mancher Vollpfosten nicht das Deutsche vom 3.ten unterscheiden

• Eigentlich ist es doch ganz einfach, die Freiheit des einzelnen endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt. Der Staat sollte sich da ganz raus halten und sich lediglich um seine ureigenen Aufgaben, wie innere und äußere Sicherheit kümmern - Nachtwächterstaat.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• n

Eigentlich ist es doch ganz einfach, die Freiheit des einzelnen endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt. Der Staat sollte sich da ganz raus halten und sich lediglich um seine ureigenen Aufgaben, wie innere und äußere Sicherheit kümmern - Nachtwächterstaat.

dann werden all diese Lobbyisten, Analysisten, Unternehmensberater, Steuerberater, Bänkster etc. arbeitslos.

Wo soll denn dann die ganze eingesparte Kohle hin?

Doch nicht etwa an die arbeitende Bevölkerung????

• Viele, die sich "anders" fühlen...

Das ist das Hauptmerkmal der Nazis. Die "Andersfühlende" schliessen sich zusammen zu einer anders fühlender "Nation" und versuchen die Macht zu ergreifen, wie es bei Nazis eben üblich ist. Die neuliche Debatte über Indoktrination der Kleinkinder zu "anders fühlenden" lasst aufhorchen. Nicht dass bald Lager zu umerziehung zu anders fühlenden realität werden.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Was ist denn das für eine merkwürdige Diskussion - "Hauptmerkmal der Nazis" - gehts noch ? :wall:

Aber diese Diskussion ist hier sowieso off topic - also lassen wir es.

"Die Zuweisung von Macht sollte von den Banken genommen und wieder auf die Bevölkerung übertragen werden, der sie eigentlich gehört." – T. Jefferson

Einmal editiert, zuletzt von arzt397 ()

• [tube]7s1-sD9449c[/tube]

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

• Mensch Homm, ist ein schöner Beitrag von Pelzig - sollte so im Bundestag gehalten werden. [smilie_blume]

Aber musst Du wirklich jedes Video hier im Forum gleich mehrfach in diversen sräds posten - das nervt bei Durchblättern so langsam!

• Was ist denn das für eine merkwürdige Diskussion - "Hauptmerkmal der Nazis" - gehts noch ? :wall:

Mir ging einfach nur das Gelabere der untoleranten über angebliche "Nazis" hinter jedem Busch auf den Keks.

Aber diese Diskussion ist hier sowieso off topic - also lassen wir es.

Sowieso. Zurück zu Pigs.

Was mich also interessieren würde - wenn morgen all die Pigs das hinbekommen wie geplant, wie wird sich das auf den Euro und die EMs auswirken?

In etwa: ab morgen sind wir alle Pigs, alle sind glücklich, der Euro steigt, was machen die EMs?
    Oder: Wir werden erst später gegessen, der Euro fällt, was machen die EMs?

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• :rolleyes:

http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaf?nland-482551/3/
    Treuhand-Modell Der Masterplan für Griechenland

http://www.welt.de/wirtschaft/…eren-Sparanweisungen.html

Zitat

Der „Financial Times“ zufolge sind mittlerweile sieben der siebzehn Euroländer für einen Schuldenschnitt Griechenlands, bei dem private Anleihehalter nicht ein Fünftel ihrer Forderungen gestrichen wird, sondern mindestens die Hälfte. Voraussetzung für einen weiteren Schuldenschnitt ist, dass die Troika in ihrem anstehenden „Fortschrittsbericht“ zum Schluss kommt, dass Griechenlands Schulden wirtschaftlich nicht mehr tragfähig sind.
    Dem FT-Bericht zufolge sind vor allem Deutschland und Holland mittlerweile für einen radikalen Schuldenschnitt.

• Bezüglich Ojemine's Beitrag kann ich nicht zustimmen - auch wenn Mithras seine "Lebensumstände" offen gelegt haben sollte, finde ich es nicht richtig, das Ojemine diese Privatsache hier ausbreitet und seine Meinung dazu hier Jedem unter die Nase reibt. Dabei spielt es meiner Meinung nach keine Rolle, ob Mithras auf die PNs antwortet oder nicht - sowas gehört nicht ins Forum (gebracht) - zumindestens nicht seitens anderer User.

• Ja versteh ich. Sind aber alles wirklich nur öffentlich geäußerte Dinge.
    Definitiv nix, was er nicht alle zwei Tage ausbreitet. Und ob ich meine Einschätzung dazu mal zusammengefasst öffentlich schreibe, das is wohl meine Sache. (Bzgl. meiner pn...die waren zu Sachthemen...so ein kleiner Versuch keinen unnützen Kleinkrieg entstehen zu lassen. War zwecklos.)
    Daß es hier OT war, klar, sorry. Aber ich hab jedenfalls nix veröffentlicht, was im Vertrauen geäußert wurde.

Wenn du das ernst meinst, wehr dich bitte auch dagegen, wenn ich hier als "triefäugiger bierbäuchiger Rechtsextremer" hingestellt werde. Bin ich nämlich nicht.
    Oder eben vor zwei Seiten als "Behindertenhasser", oder schlimmeres. Irgendwo reichts auch mal.

Dieses Verhalten hat das ganze Forum vergiftet. Das ist genau einer der Gründe, warum es immer mieser geworden ist.
    Der benutzt seine ganzen mitleiderregenden Defizite, um hier ihm unliebsame Personen zu diffamieren.

• Bezüglich Ojemine's Beitrag kann ich nicht zustimmen - auch wenn Mithras seine "Lebensumstände" offen gelegt haben sollte, finde ich es nicht richtig, das Ojemine diese Privatsache hier ausbreitet und seine Meinung dazu hier Jedem unter die Nase reibt. Dabei spielt es meiner Meinung nach keine Rolle, ob Mithras auf die PNs antwortet oder nicht - sowas gehört nicht ins Forum (gebracht) - zumindestens nicht seitens anderer User.

Volle Zustimmung. Ich selbst bin indifferent, was den "Onkel Mithras" anbelangt.
    Aber ich beobachte mit Unverständnis, wie sich manche nach Kräften mühen, diesen kenntnisreichen, aber eben auch bekennend schwulen (OMG!) EM-Bug hier zur Persona-Non-Grata zu erklären.

Beschämend ... um nicht zu sagen widerlich ... das Ganze ... :boese:

• So zur Erinnerung heute um 11:00 Uhr, ist die namentliche Abstimmung im Bundestag zum sogenannten Bankenrettungsschirm, äh ich meinte Eurorettungschirm. Phönix überträgt die Debatte & Abtsimmung live ab 08.30 Uhr.

So heute werden in knapp 3 Stunden (Debatte & Abstimmung), Milliarden deutsches sauerverdientes Steuerzahlergeld verbrannt und es wird nicht das letzte sein.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• So zur Erinnerung heute um 11:00 Uhr, ist die namentliche Abstimmung im Bundestag zum sogenannten Bankenrettungsschirm, äh ich meinte Eurorettungschirm. Phönix überträgt die Debatte & Abtsimmung live ab 08.30 Uhr.

So heute werden in knapp 3 Stunden (Debatte & Abstimmung), Milliarden deutsches sauerverdientes Steuerzahlergeld verbrannt und es wird nicht das letzte sein.

;( ;( ;( ;(

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Phönix überträgt die Debatte & Abtsimmung live ab 08.30 Uhr.

Ich hoffe auf tragfähige Beweise für einen späteres Tribunal vor dem Volksgerichtshof.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Zitat

Die Vorgehensweise unserer Regierung und der leider in dieser Frage nichtexistenten bzw. mit der Forderung nach mehr EFSF noch umfassender versagenden parlamentarischen Opposition ist die größte wirtschaftliche und politische Katastrophe in der Geschichte der Bundesrepublik. Das Ergebnis ist nichts anderes als ein finanzieller Staatsstreich gegen das eigene Volk.
    Wir sind nun in die offene Betrugsphase des Europrojekts eingetreten.
    Das Volumen dubioser, faktisch uneinbringlicher Forderungen im Eurosystem ist allein in den letzten drei Monaten um 440 Mrd. Euro gewachsen und wird wohl noch in diesem Monat eine Billion Euro überschreiten.
    Diesen Betrag hat das Eurosystem in den letzten drei Jahren veruntreut, um insolvente Banken und Staaten zahlungsfähig zu halten. Die für den scheinbaren Systemerhalt notwendigen Beträge wachsen immer schneller an. Einen Weg zurück gibt es wohl nicht mehr, weil die aufgelaufenen Forderungen mangels Schuldnersolvenz uneinbringlich bzw. die gestellten "Sicherheiten" keinen verwertbaren Marktpreis haben.
    http://www.mmnews.de/index.php…8586-efsf-waehrungsreform

Hm, tja was soll man dazu sagen. So sieht es nunmal aus. Wer meint Schulden mit noch mehr Schulden bezahlen zu wollen kann wohl nicht mehr ganz dicht sein. Der ganze Bundestagsverein gehört doch eingewiesen in eine geschlossene Anstalt.
    Zufällig hatte ich gestern Abend "Anne Will" auf dem Schirm, haarsträubend diese Diskussion rund um den Eurozerstörungsschirm, regelrecht angewidert konnte ich mir das Dummgelabere von vermeindlichen Volksvertretern nicht mal bis zum Ende ansehen, dafür war mir die Zeit echt zu schade. Vollgefressen und Dummdreist. Ein Paradebeispiel für die fortgeschrittene Degeneration der Bundesrepublik.
    Ich brauch dringend meinen Morgenkaffee!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• regelrecht angewidert konnte ich mir das Dummgelabere von vermeindlichen Volksvertretern nicht mal bis zum Ende ansehen

Ich hab tapfer durchgehalten, schon wegen der Kommentare von Richard Sullik. Dem Manne gebührt mein uneingeschränkter Respekt!

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A