P I G S = Euro in Gefahr

  • So steht ihr Plan doch schon seit vielen Jahren geschrieben, aber die Ignoranten glauben an den Zufall.


    Wir dürfen bald erleben, wer am Ende siegt. Wenn wir aber überleben wollen, müssen wir nebenbei den Feminismus zerschlagen und da sollte ein jeder in sich gehen, ausgiebig prüfen und dann sagen: Weib, fortan seien dir sämtlichen Flausen in deinem kleinen Kopf verboten.


    Sonst gibt es keine Rettung.

  • Na ja...... wir retten eben jetzt mit diesem Topf die französischen Banken....... habe gerade eine Talk-Runde von Maischberger mit Biedenkopf gesehen. Gott, hoffentlich stirbt diese Politikergeneration bald aus. Er scheint auch noch die Merkel zu beraten und ist der Meinung, man MÜSSE den FRANZOSEN helfen (Kriegsschuld der Deutschen) ....... dann Mutti Arbeitsministerin, die auch mal Weltpoltik machen will. Vom Sozialkränzchen zur Arbeitsministerin und nun zur Europapolitikerin. ...... Ohhhhh Gott, laß es Hirn regnen....... Hans Olaf Henkel als einer der wenigen Praktiker..... ansonsten "Politiker", die die Welt "verbessern" wollen.... und dabei gewohnheitsmäßig alle regelmäßigen Vertragsbrüche der Vergangenheit ausblenden, nur um weitere "bessere" Verträge vorzuschlagen. .... Und jetzt darf auch die Supermami mal in der Suppe der "Entscheidungsriege" der Regierungslaienspieler mitplappern. ....... "ich finde es ganz spannend"..... das benutzen linke und rechte Tussis gleichermaßen gerne..... muß ihnen wohl ihr letzter Kommunikationstrainer beigebracht haben. Ach ja..... die Linken-Püppi war auch da..... wär spannend, zu wissen, wer die eigentlich finanziert...... "mittellos" aus der Ex-DDR? ........ Es kommt nur noch Ekel auf. Eine Jungunternehmerin war auch dabei. Auf die hörte aber natürlich keiner der Politiker...... wozu auch..... vermutlich wird unsere Unternehmerin dann auch bald auswandern........ in eines der "geförderten" Länder....


    Was für eine Mischpoke...... angeekelt die Kiste ausgemacht.

  • Hinzu kommt ja, daß das Weibchen von Natur aus gar keinen eigenen Willen hat, sondern nur vom Instinkt gesteuert folgsam sein möchte. Es ist wie bei kleinen Kindern, die ja auch später dankbar sind, wenn man ihnen deutlich sagt, was Recht und Unrecht ist.


    Jedenfalls, alles geht schon seit Jahren vor die Hunde, etwa 9 Millionen Kinder sind hier nie geboren worden und man erzählt den Leuten etwas von demographischem Wandel und benötigten Fachkräften aus dem Dschungel und, das ist ganz wichtig, wir brauchen eine Quote in den Dax-Unternehmen - andernfalls setzt es harte Strafen.
    Es ist doch noch viel schlimmer, als man es sich als normaler ausdenken könnte.


    Dieser Plan kommt aus der Hölle.

  • ...die Party ist vorbei, aber Deutschland hatte überhaupt keine Party


    Während andere Länder unter dem Segen niedriger Zinsen Lohnzuwächse von bis zu 10% in Quartal gefeiert haben (siehe Griechenland), hat der Deutsche sich seine Privatvorsorge vom nicht steigenden Lohne abgespart und noch drei Mark fuffzig in sinnlose Lebensversicherungen gepumpt. Kein Konsum, real immer weniger im Portemonnaie und stagnierende Renten.
    Dazu das Sozialamt der Welt gespielt und fleißig den Chinesen Entwicklungshilfe gezahlt.


    Jetzt wird sich Frankreich geschickt mit einem AA- aus der Affaire ziehen und Deutschland völlig vertragsgemäß den französischen Anteil am EFSF übernehmen müssen.


    Deutschland wird hier wieder nach Strich und Faden von seinen "Partnern" verarscht. Diese unseelige EU führt uns direkt in den nächsten Krieg. :(

    "And now you're going to die wearing that stupid little hat. How does it feel?"

    Einmal editiert, zuletzt von Masu ()

  • Laut FTD soll (momentan bis zur nächsten Änderung) die Haftung für Deutschland nicht steigen. :hae:

    Das war doch klar, die 1.000.000.000.000 € sind nur der Anfang & vor knapp 3 Wochen kurz vor der Abstimmung unserer geliebten Volksvertreter über den EFSF, schloss Schäuble einen Hebel noch aus. Ich frage mich für wie dumm halten die eigentlich das deutsche Volk, so wie es aussieht für sehr dumm. Die gehen davon aus, das die meisten es sowieso nicht verstehen was da vor sich geht bzw. es wollen, und so ist es ja auch. Armes Deutschland.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Wie nur 1.000 MRD?
    Pimp my Rettungsschirm:

    Zitat

    Aus 440 werden 2000 Mrd für EFSF: Berlin und Paris setzen Hebel an
    Das Volumen des Euro-Rettungsschirms von gegenwärtig 440 Milliarden Euro soll durch eine ausgeklügelte Hebelwirkung auf bis zu 2 Billionen Euro ausgeweitet werden. Die Regierungen in Berlin und Paris planen Versicherungen auf Staatsanleihen kriselnder Eurostaaten, um so - rein theoretisch - noch mehr Geld zur Verfügung zu stellen.
    http://www.n-tv.de/politik/Ber…el-an-article4558551.html


    Am besten fangen wir schon mal an zu sammeln, für den Rettungschirm fürn Rettungsschirm. :pinch:
    Jo, die Maischberger hatte ich gestern auch mal kurz an, ekelhaft in der Tat, aufgrund purer Zeitverschwendung war allerdings nach ca. 5 Min aus. Kein Kommentar.. :boese: :wall: :wall: :boese: :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • 2J 77,5%


    1J 185,4%

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das Ende kann nicht mehr lange sein, die Exponentialkurve schlägt jetzt gnadenlos zu.
    Die Dynamik der Rettungspakete ist der Wahnsinn, es geht immer schneller und schneller.



    Letztes Jahr hats angefangen mit einem kleinen 30 Mrd. € Hilfspaket für Griechenland, das aber kurz danach auf 110 Mrd. € aufgestockt wurde. (davon 30 Mrd. vom IWF)
    Dann brauchten auch Irland und Portugal Geld und der Rettungsschirm kam, der mit 440 Mrd. € durch EFSF gestützt wurde. Außerdem noch 60 Mrd. durch den EU-Haushalt und 250 Mrd. vom IWF. (insg. also 750 Mrd. Euro)
    Jetzt ist der EFSF auf 780 Mrd. € erhöht worden.
    Der gesamte Rettungsschirm hat also bereits eine Höhe von 1090 Mrd. Euro!
    Dass effektiv nicht der volle Betrag ausgeschöpft werden kann, liegt nur daran, weil man das AAA nicht verlieren will.


    Jetzt soll der EFSF also noch mit Hebel auf 1 oder 2 Bio. € aufgestockt werden.
    Gleichzeitig wird Frankreich demnächst als Retter wegfallen, d.h. das Rettungsvolumen des EFSF vermindert sich massiv, wenn man das AAA nicht gefährden will. Wenn man Deutschland mehr zahlen lässt, wird auch bei uns früher oder später das AAA wackeln.


    Die Bailouts werden bald ihr gezwungenes Ende haben!
    Für nächstes Jahr ist auch wieder eine Rezession absehbar, das nagt zusätzlich an den Ratings der Länder, auch an Deutschland.


    Bald ist Schachmatt.


    Ich tippe mal auf 2012.

  • Nur zur Ergänzung: der zweite Teil des Dirk-Müller-Interviews.


    Habe lange nicht mehr erlebt, dass jemand die Lage so gut zusammenfassen kann. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Für alle brauchbar, die Freunden und Familie einen guten Einstieg in die derzeitige Problematik geben wollen.


    Titel des zweiten Teils: Die Schweinehunde bestimmen, wo es langgeht


    http://www.handelsblatt.com/fi…t/5204910.html?p5204910=3


    Hier noch mal der Link zu Teil 1:

    Nicht das erste und wohl auch nicht das letzte Interview, aber wie ich finde eines, in dem er die Lage wieder mal sehr gut und prägnant zusammenfasst und auf so ewig doofe Fragen wie: "Der Euro ist mehr als eine gemeinsame Währung, es geht auch um die europäische Integration. Wollen Sie die aufs Spiel setzen?" einfach gute Antworten gibt.


    http://www.handelsblatt.com/fi…der-endphase/5148778.html

  • Hallo Tut,

    Zitat

    Am besten fangen wir schon mal an zu sammeln, für den Rettungschirm fürn Rettungsschirm.
    Jo, die Maischberger hatte ich gestern auch mal kurz an, ekelhaft in der Tat, aufgrund purer Zeitverschwendung war allerdings nach ca. 5 Min aus. Kein Kommentar...

    Spendest du etwas aus deinen EM Beständen für die notleidenen EU Bürger?


    Aus Zeitmangel hatte ich nur einen kurzen Blick in die Diskussionsrunde werfen können. Mir wurde übel als der zugeschaltete Haasis sich vor die Interessen der privaten Banken spannte. Hängen die Sparkassen doch tiefer im Anleihensumpf? Was da mit großen Zahlen um sich geworfen wird ist derart unrealistisch für die Realwirtschaft, daß wir mit einem richtigen großen Umbruch an wirtschaftlichen und politischen Anschauungen rechnen müssen. Leider üben die Diskutanten noch viel zuviel Macht aus. Das System ist in Deutschland noch nicht soweit gekippt wie in Griechenland, Portugal oder Italien.


    Hoppe, hoppe Reiter, wenn Deutschland fällt, dann schreit es, fällt es in den Graben, fressen es die Bänker, fällt es in den Sumpf, macht der Bürger plumps! Müssen alle wieder ran, um sich mit den Haaren aus dem Sumpf zu ziehen. ;)

  • Nur zur Ergänzung: der zweite Teil des Dirk-Müller-Interviews.


    Habe lange nicht mehr erlebt, dass jemand die Lage so gut zusammenfassen kann. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Für alle brauchbar, die Freunden und Familie einen guten Einstieg in die derzeitige Problematik geben wollen.


    Titel des zweiten Teils: Die Schweinehunde bestimmen, wo es langgeht


    Wie erwartet geht in den Kommetaren gleich die Gegenpropaganda los. Die Kommentare von wolfshare zum ersten Artikel seit gestern lassen vermuten, dass er bloß einer der üblichen Systemgläubigen ist, bei denen nicht sein kann, was nicht sein darf.

  • Das System ist in Deutschland noch nicht soweit gekippt wie in Griechenland, Portugal oder Italien.

    Ich frage mich in Anbetracht der Ereignisse mittlerweile allen Ernstes, ob sich überhaupt jemand um das System schert oder sie nur sauer sind, daß die anderen Schweine sie nicht mehr an die vollen Tröge lassen. Ich wette, wenn man mit einem zünftigen Waffengang nochmal richtig die Wirtschaft brummen läßt und gleichzeitig durch geschickt platzierte Bombenteppiche Nachfrage schafft kann man in 10 Jahren eine Währungsreform durchdrücken bei der die Reichen (also die, die keine Transferleistungen beziehen) so richtig abgezogen werden und am Ende irgendwie alle glücklich sind, weil sie 40 NeuEuro geschenkt bekommen haben und sich auf ein Neues ihrer Bestimmung, Produzieren und Konsumieren, widmen können.

  • Rücktritt unseres allseits geliebten Finanzministers, wäre eigentlich jetzt angebracht. Ach, am besten tritt gleich die ganze Regierung zurück & es gibt Neuwahlen. Aber diese Politikerkaste zu Dienern des Großkapitals, französischer Machart, klammert sich ja an die Macht & behauptet frech, alles was sie tun ist im Sinne des deutschen Volkes.


    Völlig abgekapselt von der Außenwelt denke ich, glauben die das sogar. War kurz vorm Ende der DDR nicht anders, Honecker hat es damals auch nicht war haben wollen, genauso wie die jetzige verknöcherte Politikerkaste.




    http://www.aktienboard.com/con…lt-den-widerstand-n605825

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von goldtrader ()

  • Völlig abgekapselt von der Außenwelt denke ich, glauben die das sogar. War kurz vorm Ende der DDR nicht anders, Honecker hat es damals auch nicht war haben wollen, genauso wie die jetzige verknöcherte Politikerkaste.


    Meine Befürchtung ist inzwischen, dass all das was wir hier erleben ein abgekartetes Spiel ist. Ziel soll sein, den Widerstand im Volk gegen einen europ. Superstaat und vollständige Aufgabe der Nationalstaaten zu brechen. Dies wird nur möglich sein, wenn alle Nationalstaaten finanziell ruiniert sind und anschließend sich ein europäischer Superstaat wie ein Phönix aus der Asche aufsteigen kann. Das Volk schläft und versteht die Zusammenhänge nicht, daher begehrt auch niemand auf, die Occupy-Bewegung richtet sich nämlich an die falschen und auch das Ziel dieser Bewegung "mehr Sozialismus" deutet für mich nur darauf hin, dass die aufkeimende Volkswut temporär kanalisiert werden muss. Am Ende werden die in Demokratien eingeschlafenen Bürger Europas in einer europäischen Superdiktatur erwachen.


    Edit: Wenn man sich die Occupy-Demonstarnten in Deutschland so anschaut, erkennt man auch schnell, dass es sich um die typische linken Berufsdemonstranten handelt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Rücktritt unseres allseits geliebten Finanzministers, wäre eigentlich jetzt angebracht. Ach, am besten tritt gleich die ganze Regierung zurück & es gibt Neuwahlen. Aber diese Politikerkaste zu Dienern des Großkapitals, französischer Machart, klammert sich ja an die Macht & behauptet frech, alles was sie tun ist im Sinne des deutschen Volkes.


    Völlig abgekapselt von der Außenwelt denke ich, glauben die das sogar. War kurz vorm Ende der DDR nicht anders, Honecker hat es damals auch nicht war haben wollen, genauso wie die jetzige verknöcherte Politikerkaste.


    http://www.aktienboard.com/con…lt-den-widerstand-n605825

    Zitat von www.aktienboard.com

    Nun ist heute zu lesen, dass der EFSF über eine Art Teilkaskoverfahren (was immer das nun wieder sein mag) die Rettungsschirmsumme auf 1 Mrd. Euro ausweiten will. Aber es kommt noch dicker. Das Wall Street Journal und auch die japanischen News beziehen sich auf eine Guardian Meldung, der zufolge von 2 Mrd. Euro (!!!) die Rede ist. Was wohl auch angemessener wäre, wenn Frankreich von den Ratingagenturen herabgestuft würde.


    Gemeint sind Billionen, nicht Milliarden... Eine Milliarde wären ja mittlerweile "Peanuts".
    Abgesehen davon meine volle Zustimmung.

  • Spendest du etwas aus deinen EM Beständen für die notleidenen EU Bürger?


    :hae: Wozu? Da kann doch keiner was mit anfangen. Aber als guter Bürge hab ich mich mit ungefähr 25.000 € verschulden lassen, meine Familienmitglieder ebenfalls. Obwohl es ist nur die "offizielle Bürgschaft", denn was die Ar......er mit meinen Blankounterschriften veranstaltet haben entzieht sich mir etwas.
    So langsam komm ich sehr in Versuchung das "tschüss" wörtlich zu nehmen um mir dann von weitweitwech anzusehen wie es hier in der Zukunft hoch geht, in dem Falle liebe Mitbürgen dürft ihr meine Bürgschaften die mir diese Ar.....er untergejubelt haben unter Euch aufteilen.
    Peanuts :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Deutschland wird hier wieder nach Strich und Faden von seinen "Partnern" verarscht. Diese unseelige EU führt uns direkt in den nächsten Krieg.


    Uns nicht, oder haben wir noch so was wie eine Armee. :wall:


    Wir werden wohl von den Franzosen überrannt, wenn wir unsere Unternehmen nicht vorher den Russen übertragen ! ;(


    Jedenfalls besteht für Deutschland wohl keine reelle Chance, ggf. das eigene Land zu verteidigen, egal gegen wen auch immer ! :cursing:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Wir werden wohl von den Franzosen überrannt, wenn wir unsere Unternehmen nicht vorher den Russen übertragen !

    Die Franzosen überrennen nix, die besetzen höchstens die zahlreichen Verteidigungsanlagen auf linksrheinischer Seite und warten auf die Russen. Die Bundeswehr war von vornherein nur dazu gedacht, hier und da Atombomben in besiedelten Gebieten zu zünden (bzw. die amerikanischen Besatzer dabei zu unterstützen) und Bereiche unpassierbar zu machen um den Russen aufzuhalten, bis die Linie am Rhein steht. Dann immer fröhlich reinhalten in's Deutsche Vaterland mit A,B und C Waffen. Aber ganz im Ernst: Wer so Freunde hat wie Deutschland, der braucht garkeine Feinde mehr.

Schriftgröße:  A A A A A