P I G S = Euro in Gefahr

  • Der tickt doch nicht mehr ganz richtig, hier hat er am 30.09. noch das Gegenteil behauptet:

    Zitat

    Während Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) eine Ausweitung der zur Verfügung stehenden Mittel durch einen Kredithebel nicht ausschloss, sprach der FDP-Fraktionsvorsitzende Rainer Brüderle in diesem Zusammenhang von einer „Massenvernichtungswaffe für die Finanzmärkte“.

    Soll mal zum Kopfdoktor gehen. Was soll wohl der Vergleich mit einer Bank, gibt's doch noch 'ne Banklizenz am Ende?

  • Hm, also der Schäffler sieht das anders als Brüderchen:

    Zitat

    EFSF jetzt 2 Billionen?
    Angesichts mehrerer Medienberichte über eine deutliche Aufstockung des Euro-Rettungsschirms EFSF regt sich innerhalb der FDP großer Unmut über die Informationspolitik von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU). "Schäuble hat vor der EFSF-Abstimmung von einem effizienten Einsatz der deutschen Steuergelder gesprochen. Jetzt wissen wir, was er damit gemeint hat", sagte der Finanzexperte der Liberalen im Bundestag, Frank Schäffler, der Onlineausgabe des "Handelsblatts".
    http://www.mmnews.de/index.php…ffler-schaeuble-schummelt


    Na klasse, selbst wenn darüber der Bundestag abstimmen sollten, bleiben die meisten Mitglieder nach wie vor so (grübel) einfältig. Ich würde fast wetten, das wenn sie 2 Billionen als Zahl aufschreiben sollen hier ein grauenvolles Ergebnis zutage tritt. Politiker brauchen natürlich längst nicht alles wissen, doch nur doof im Amte rumsitzen ist nicht gut.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Die Franzosen überrennen nix, die besetzen höchstens die zahlreichen Verteidigungsanlagen auf linksrheinischer Seite und warten auf die Russen. Die Bundeswehr war von vornherein nur dazu gedacht, hier und da Atombomben in besiedelten Gebieten zu zünden (bzw. die amerikanischen Besatzer dabei zu unterstützen) und Bereiche unpassierbar zu machen um den Russen aufzuhalten, bis die Linie am Rhein steht. Dann immer fröhlich reinhalten in's Deutsche Vaterland mit A,B und C Waffen. Aber ganz im Ernst: Wer so Freunde hat wie Deutschland, der braucht garkeine Feinde mehr.


    So ist es.

  • Der tickt doch nicht mehr ganz richtig, hier hat er am 30.09. noch das Gegenteil behauptet:

    Soll mal zum Kopfdoktor gehen. Was soll wohl der Vergleich mit einer Bank, gibt's doch noch 'ne Banklizenz am Ende?


    Der Bundesrollstuhlterrorist hat auch letztes Jahr nach dem 110 Mrd. Euro Griechenland-Rettungspaket versprochen, dass es keine weiteren Rettungen geben würde. Kurz danach kam der EFSF. :wall:


    Elendige Volksverräter und Lügner, das ganze Poltikerpack!

  • Meine Befürchtung ist inzwischen, dass all das was wir hier erleben ein abgekartetes Spiel ist. Ziel soll sein, den Widerstand im Volk gegen einen europ. Superstaat und vollständige Aufgabe der Nationalstaaten zu brechen.

    Ich gehe sogar davon aus, dass das eines der Ziele ist. Zumindest die EU-Heinis in Brüssel hätten es wohl gerne so. Nur erreichen unsere "Eliten" momentan genau das Gegenteil. Selbst (wie ich dachte) hoffnungslose Fälle von Systemlemming aus meinem Bekanntenkreis sehen die EU und auch die Berliner Republik momentan skeptischer denn je.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ich gehe sogar davon aus, dass das eines der Ziele ist. Zumindest die EU-Heinis in Brüssel hätten es wohl gerne so. Nur erreichen unsere "Eliten" momentan genau das Gegenteil. Selbst (wie ich dachte) hoffnungslose Fälle von Systemlemming aus meinem Bekanntenkreis sehen die EU und auch die Berliner Republik momentan skeptischer denn je.


    Hallo, ich denke auch, daß das alles ein abgekartertes Spiel ist. Allerdings mit einem anderen Grundgedanken.


    Nun…
    Eine Wirtschaftszone für ganz Europa schwebte schon den Nazis vor- aus einem ganz rationalen Sinn.
    Nach dem WKII war die West-EU US-Amis Vorgarten – mal von De Gaulles Frankreich abgesehen. Nichts ging ohne die Yankees bzw. ohne ihre Zustimmung.
    Man kann davon ausgehen, daß die USA ganz maßgeblich an der EU, wie sie heute ist, mitgebastelt haben – incl. Sollbruchstelle.
    Denn was passiert, wenn die Geldmenge (viel) schneller als die normale Wirtschaft wächst, daß wussten und wissen die Leute in der Schaltwarte ganz genau – und ich meine keine gewählten sog. „Volksvertreter“.
    Was langfristig zwangsläufig passiert bzw. passieren muss, wenn die Industrie in ferne Länder ausgelagert wird, ist auch absehbar.


    Es stellte sich die Frage, wie kann verhindert werden, daß sich Kontinentaleuropa mit Russland oder anderen Kontinentalmächten verbündet,
    wenn die USA wirtschaftlich (und sozial) am siechen ist? Und wie kann verhindert werden,
    daß Kontinentaleuropa seine geballte wirtschaftliche und kulturelle Macht sich selbst und möglichen neuen Partnern zu Nutze kommen lässt?
    Und wie kann man verhindern, das Europa eine potentielle Regional- bzw. Weltmacht in Zukunft wird?


    Ganz einfach, man schafft ein Konstrukt, welches
    -es zulässt, daß fremde Mächte Militäreinheiten von großer Zahl und großer Schlagkraft auf dem eigenen Territorium stationieren lässt,
    incl. nachrichtendienstlicher Aufklärungs- und Überwachungseinheiten zur großflächigen Industriespionage
    -von unfähigen Sesselfurzern scheinbar geleitet wird,
    -undemokratisch und intransparent ist,
    -Millionen relativ kulturfremde Menschen in diese Region lockt,
    -bei prosperierender Wirtschaftslage durchaus funktioniert
    -aber schon bei Problemen von wirtschaftlich recht irrelevanten Mitgliedern an seine Grenzen gerät


    Kommt es dann zum Bruch mit diesem Konstrukt, dann wird die Bevölkerung Europas bei einem erneuten Anlauf für ein vereintes Europa sofort die Reißleine ziehen.
    Denn zu tief wird der Frust und die Abneigung gegenüber der alten EU sein, als das die Menschen sofort einen neuen Anlauf für ein vereintes Europa unternehmen bzw. zulassen würden.
    Das ändert aber nicht das Geringste an der Tatsache, daß nur ein vereintes Europa in Zukunft auf der Weltbühne mitspielen können wird.
    Wer mitreden und mitgestalten möchte, der braucht zwangsläufig eine gewisse Größe.
    Und die Größenverhältnisse der Populationen und Wirtschaftskräfte der einzelnen
    Weltregionen haben sich in den letzten 100 Jahren dramatisch verschoben und werden es auch in Zukunft:


    1900 machte die europäische Bevölkerung ca. 20% der Weltbevölkerung aus.
    Heute macht sie ca. 8 % aus und 2100 werden es wohl nicht einmal 5 % sein.
    Glaubt hier ernsthaft jemand das dann einzelne Staaten in Europa eine gewichtige Stimme in der Welt der Zukunft haben werden?


    Deshalb ist ein vereintes Europa überlebenswichtig für die Europäer und ihre unterschiedlichen Kulturen.
    Doch solange, wie fremde Mächte ihre Hand im Spiel haben, so lange wird Europa nicht aufblühen können.
    Deshalb:


    Nein zur EU-Diktatur - Ja zu einem vereinten demokratischen Europa.



    Abgesehen davon, ist der Titel nicht falsch gewählt? Sollte er nicht besser lauten:
    „Euro – PIGS in Gefahr“?


    Grüße

  • sehr schön zusammengefasst, danke....


    Aber eine echte Demokratie kann in Eurpoa nicht funktionieren - zu groß, zu unterschiedlich die Kulturen, Sprachen etc.


    „Euro – PIGS in Gefahr“? :thumbup:

    "Wenn der Staat ins Chaos stürzt, entsteht die Vaterlandsliebe." Lao-Tse, aus Tao-Tê-King

    2 Mal editiert, zuletzt von Truman ()

  • Paris und Berlin bereiten Billionen-Versicherung vor


    http://www.welt.de/wirtschaft/…nen-Versicherung-vor.html


    Spekulationen: 1 Billion oder 2 Billionen für Euro-Rettung


    http://www.deutsche-mittelstan…richten.de/2011/10/28465/


    ;)


    ob man nun mit einer Billionen oder zehn Billionen Pleite geht ist wahrscheinlich "Scheiß egal".


    Hauptsache man hört auf zu arbeiten und zahlt keine Steuern mehr, das macht dann eh keinen Sinn mehr (siehe Griechenland)


    [smilie_happy]

  • @ Truman


    Sehe ich anders, es kommt auf den gemeinsamen Grundkonsens an.
    Und so unterschiedlich die europäischen Kulturen untereinander seien mögen,
    so haben sie doch im Vergleich mit außereuropäischen Kulturen viele Schnittmengen.
    Die gemeinsamen Schnittmengen vertiefen ohne die Andersartigkeit zu opfern,
    halte ich nicht für einen Widerspruch.



    @?
    Wenn Du glaubst, Herr Schmidt wäre der einzige, der eins und eins zusammenzählen kann,
    dann hast Du deinen Namen treffend gewählt :!:
    Welche meiner Passagen habe ich denn deiner Meinung nach beim Herrn Schmidt abgeschrieben?
    Und Quelle nicht vergessen.


    Wäre ja mal was positives, wenn ich mit einem Politiker auf einer Linie sein sollte.
    Andererseits hat Herr Schmidt nichts mehr zu verlieren.


    Grüße

  • die bevölkerungszahlen eines volkes, oder der völker europas zusammen, im vergleich zu den anderen völkern und bevölkerungen der anderen kontinente spielen doch keine rolle, sind doch egal, denn diese unterschiede gabs schon immer, schon vor tausenden von jahren, oder glaubst du das z.b. china nicht schon vor 2000 jahren viel mehr einwohner hatte als hier im herzen europas.
    laßt euch doch nicht verrückt machen von den geldgierigen, denn nur die haben ein problem mit weniger menschen. die können nie genug menschen mit ihren mist zuschmeißen .
    die entwicklung eines volkes hat nicht nur mit der größes und schieren masse zu tun,
    es ist nicht entscheidend.
    es wird wiedermal nur als argument gegen die nation vorgeschoben, um den sinn der eigen- und selbständigkeit auszuhöhlen.
    ein demokratisches zusammen der europäischen völker, kann rein aus den selbsterhaltungstrieb der einzelnen völker raus, nie funktioniern(wobei ich bezweifle das eine demokratie wirklich das ende der entwicklungsfahnenstange sein kann).
    nein, nein wir brauchen ein europa der völker, nationen, vaterländer und nicht ein pseudodemokratischesvereinigungsmonstrum, das über jeglicher volkszugehörigkeit tront.
    diese nationen der völker könnten auch ohne gleichmacherei und zwangsvereinigung(die es letztlich immer wäre) zusammenarbeiten und so ihren nutzen steigern um in der welt ihren platz zu haben und selbst wenn nicht, muß man doch nicht in der welt überall die spitzen anführen, am beispiel des exportweltmeisters sieht mans ja gut genug das dies mit nichten einem volk nutzbringend ist, erstrecht nicht in solch einem vampiersystem.
    ja, ich versteige mich gar zu der aussage das gerade zu viel technologischer, industrieller fortschritt ein volk stark schädigen kann und mit nichten der weiterentwicklung förderlich sein muß.


    das kann man auch in sachen demokratie sagen: ;)


    "Eine Demokratie hat eine Schwachstelle, die Demokraten. Es sind ein paar wenige Volksvertreter, welche die Geschicke einer Nation steuern, Menschen, die nur für ein paar Jahre gewählt sind, also nicht viel Zeit haben, um reich zu werden. Um ein ganzes Volk zu bestechen, reichen Milliardensummen nicht aus, für ein paar Volksvertreter genügen Millionen. Leider gibt es nichts, was eine Demokratie vor den Demokraten schützt."

  • So langsam gehen mir Frankreich, Griechen und Konsorten gewaltig gegen den Strich !


    Während die Griechen skandieren, wir sollen unsere Kriegsschulden an die bezahlen...droht uns Frankreich indirekt mit einem Krieg...sofern wir !!! Schuld am Untergang des Euros wären !!! :wall: :wall: :wall:


    Zitat BAZ online (Schweiz):


    Selbst auf die Möglichkeit eines weiteren Krieges in Europa spielte der
    französische Präsident dabei an: «Jene, die den Euro zerstören, werden
    die Verantwortung dafür tragen müssen, wenn auf unserem Kontinent die
    Konflikte wieder zurückkehren.» Nicht viel zurückhaltender äusserte sich
    gemäss «Financial Times» auch der französische Premierminister François
    Fillon: «Wenn wir keinen Erfolg haben, ist Europa einem grossen Risiko
    ausgesetzt.»


    Ganzer Bericht



    Liebe deutsche Regierung aufwachen !!!


    Raus aus dem Euro, die Wirtschaft ankurbeln und am besten gleich die BW nachrüsten, Arbeitsplätze schaffen und eine gesunde und hochstehende BW auf die Beine stellen !!!


    Auch wenn sich manche die Augen reiben, aber so langsam sollte man diese Option der Bedrohung ins Kalkül ziehen !!!



    Gruss


    FP

  • Ich glaube schon, daß die europäischen Völker mal später wieder zusammenfinden können, nicht müssen, aber nur, wenn der jetzt stattfindende Prozeß gestoppt wird. Der erzeugt nur zunehmende Entfremdung und Feindschaft. Wenn ich mir überlege, was derzeit zwischen Deutschen/Griechen, Deutschen/Franzosen usw. geschieht, dann wird viel Erreichtes gerade zerstört - und ich glaube nicht, das es schnell vorübergehende Verstimmungen sind. Und auch wenn ich Schmidt nicht mag, für so dumm, das er dies nicht wüßte, halte ich ihn nicht. Aber er war stets viel zu überheblich, als daß ihn der Wille des Volks interessiert hätte.


    Ein solch bürokratisches, nur Eurokraten und Bankern dienendes Konstrukt wollen die wenigsten Europäer. Ja, vielleicht kommt es dann nie wieder zu einem europäischen Zusammenschluss, wir verlieren noch mehr an Bedeutung, als wir es ohnehin tun werden, aber damit kann ich gut leben, wenn ich die Alternative sehe.

  • ...droht uns Frankreich indirekt mit einem Krieg...

    Ein paar Rechnungen sind schon noch offen. Aber auf der Sollseite.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ein paar Rechnungen sind schon noch offen. Aber auf der Sollseite.

    ...meinst du wir stehen im Soll...oder France?...Also buchhalterisch hätte ich noch ein paar Forderungen...


    Gruss
    FP

  • ...Also buchhalterisch hätte ich noch ein paar Forderungen...

    Genauso war es gemeint. Die Franzen sind im Soll.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Genauso war es gemeint. Die Franzen sind im Soll.


    [smilie_happy]
    Mist...das heißt doch soviel wie...
    "wir sind am geben", na gut eher sind wir am "borgen", ähm geht nicht, vieleicht besser am "verleihen", ne, ev. auch "aufnehmen"...egal, ist halt gehebeltes "rettungschirmen" für gehebelten Regen oder heisst es an dieser Stelle nun Hagel? :wall:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut



  • Na wenn das Schule macht, dann sollten die privaten Schuldner bei ihren Banken mal solche Töne anschlagen
    um ihrer Forderung nach 400 % Verschuldung den passenden Nachdruck zu verleihen.
    Sicherheiten, wer hat denn davon gesprochen?
    Es geht um direkten Zugriff auf unser Sparschwein und Omma ihr klein Häuschen.


    Wenn das kein Konfliktpotential ist, dann weiß ich nicht wie Kriege sonst noch zu stande kommen!
    ocjm

  • Es geht um direkten Zugriff auf unser Sparschwein und Omma ihr klein Häuschen.


    Wenn das kein Konfliktpotential ist, dann weiß ich nicht wie Kriege sonst noch zu stande kommen!
    ocjm

    Das ist ja das Paradoxe an der heutigen Situation...entweder wir zahlen für alle....oder wir bekommen die Keule... :wall:


    Im Klartext:


    Die deutsche Bevölkerung hat gefälligst für den Rest zu zahlen... :cursing:


    Aber...etwas Positives hat es dann auch:
    Wenn es soweit kommt, geben alle Ausländer den DE-Pass postwendend ab... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • dann wird auch Brüssel tönen:
    wer hat denn den Schlamassel in den Pigs-Staaten verursacht?
    Die Deutschen!
    weil die mit ihrem Lohndumping die Märkte ihrer EU-Partnerländer,
    mit billigen Produkten,
    in wettbewerbswidriger Weise,
    überflutet haben.


    Dann kann auch das Merkel wieder tönen:
    wir haben über unsere Verhältnisse gelebt. :wall: :wall: :wall:


    (kotzspuckwürg)

Schriftgröße:  A A A A A