P I G S = Euro in Gefahr

  • Es wäre schön, würde es hier eine Art "Sammlung" geben. Dein, hier hineinkopiertes Zitat müßte unbedingt Eingang finden. Es beschreibt mit treffendsten Worten und völlig korrekt, die Situation. Danke!


    Schöne Grüße


    sehr gut, ausdrucken und direkt neben den PC hängen
    aber Eichelmänner und Konsorten hoffen doch,
    daß sie damit wohlhabend und einflußreich werden

  • Ach Festus, die wissen noch nicht, dass sie im echten Chaos dann wie der Gollum aus "The Lord of the Rings" herumlaufen, Angst haben, ihren Goldschatz zu verlieren und ständig schreien..... "My Precious One....... My Precious One...." ....... eine der Szenen, die mich am meisten beeindruckt hat in dem Film....... die ganz Wilden kratzen dann wie verrückt im winterhart gefrorenen Boden herum, um ihre Kostbarkeiten wieder ans Tages- oder besser.... ans Mondlicht zu befördern......... aber nix gegen a bisserle EM. ALLES, was hilft, schlimme Zeiten etwas humaner zu überstehen, ist wohl erstrebenswert......


    Aber Reich werden...... ja ja.... mit Speck fängt man Mäuse..... mit ner Mohrrübe bringt man den Esel zum laufen.....
    ........ beim reich werden, da kommen mir so merkwürdige Bilder von Schubkarren mit Geld in den Kopf........ Na ja... die EZB wird uns dann ja alle richtig reich machen......


    Danke für die Blumen, Bürgerrechtler! Das Lob tut meiner geschundenen Seele richtig gut. :-)))

  • sehr gut, ausdrucken und direkt neben den PC hängen

    Deine Nachbemerkung steht in keinem Zusammenhang und ist wohl eher:

    aber Eichelmänner und Konsorten hoffen doch,


    daß sie damit wohlhabend und einflußreich werden

    Ausfluß...


    Schade, so werden wertvolle Meinungsäußerungen diskreditiert, auf das Abstellgleis geschoben, die Diskussion in eine neue Richtung wut-gelenkt.


    Schöne Grüße

  • Das wütend geforderte Verbot der Ratingagenturen hat man gleich mal dazu genutzt die deutschen Landesbanken abzustrafen. Die Bayern LB gleich um mehrere Stufen.


    :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Lieber Gott und ich habe mich immer darüber gewundert, WIESO der Hitler all die Gesetze brechen konnte ohne dass irgend jemand etwas gesagt hat.

    Das mit dem bösen Adolf war allerdings was ganz anderes. Leider ist es um die Wahrheitsliebe in der Geschichtsschreibung schon immer schlecht bestellt gewesen.


    Im gelben Forum hat ja jüngst jemand die Absicht, sich internieren zu lassen kundgetan, da die Rheinwiesenlager eine so niedrige Sterblichkeitsrate aufwiesen im Vergleich zur restlichen Welt...ich komme mit, die Zahlen haben mich wirklich überzeugt. Naja, so hat der ganze Bockmist der einem erzählt wird bei genauerem Hinsehen schon seine Ecken und Kanten aber mancher WILL einfach dran glauben.

  • Hier ein lesenswerter Artikel zum Thema EZB-Entscheidungen, EU-Entscheidungen, Stimmrechtsverteilung etc..... Berlin fordert für die "Zahlungen" nun offensichtlich auch (endlich) Gegenleistungen. Dem Brutto-Sozialprodukt angepaßte Stimmrechte und ein "Durchgriffsrecht" wenn sich Staaten (auf Kosten der Allgemeinheit) unverantwortlich verschulden....
    "Entweder mehr Einfluß ...... oder das 'Projekt' stirbt". Die Briten sind "not amused".


    http://www.german-foreign-poli…7lh66atn02fqrh2vgl4qtsu62

  • Die Panik geht weiter,
    jetzt krazt auch Spanien endgültig an den 7 %!

    Zitat

    Das ins Visier der Märkte geratene Spanien kommt nur noch zu kaum tragfähigen Zinsen an frisches Geld. Bei einer Emission von Staatsanleihen mit Laufzeit bis 2022 im Volumen von 3,563 Milliarden Euro wurde am heutigen Donnerstag eine Rendite von 6,975 Prozent fällig.
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…teigt-article4797186.html


    Und zwei Staaten auf einmal erhält auch der tollste Regenschirm mit seinem putzigen Hebel nicht am leben, es bleibt nur noch ein Ausweg...Moneyprinting!!!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • Geld machen geht einfach:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Hier ein lesenswerter Artikel zum Thema EZB-Entscheidungen, EU-Entscheidungen, Stimmrechtsverteilung etc..... Berlin fordert für die "Zahlungen" nun offensichtlich auch (endlich) Gegenleistungen. Dem Brutto-Sozialprodukt angepaßte Stimmrechte und ein "Durchgriffsrecht" wenn sich Staaten (auf Kosten der Allgemeinheit) unverantwortlich verschulden....
    "Entweder mehr Einfluß ...... oder das 'Projekt' stirbt". Die Briten sind "not amused".


    http://www.german-foreign-poli…7lh66atn02fqrh2vgl4qtsu62


    Sehr guter Artikel! Danke für den Link. Ich bin nach den letzten anderthalb Jahren der Krisenpolitik von Frau Merkel skeptisch, ob den markigen Worten der Parteitagsrhetorik tatsächlich auch entsprechende Taten folgen werden. Zeit dafür wär's ja ...


    Vielleicht leiten sie damit aber auch das Ende ein, und zwar dass die anderen Euroländer Deutschland endlich aus dem Euro rauswerfen, weil wir nicht so wollen, wie der Rest: Inflation, bis die Schulden erträglich werden.


    UK wird sich einer Umsetzung der großdeutschen EU-Pläne jedenfalls offen und verdeckt widersetzen. Hier wird ein extrem sensibler Punkt im europäischen Machtgefüge berührt, der weit über Hitler und dessen Großmachtstreben hinaus geht.


    UK kann mit einem Ausscheiden Deutschlands aus der Eurozone leben; ganz sicher auch mit einer Inflationspolitik, bei der die Deutschen Teil der Eurozone blieben. Aber dass D mehr Einfluss in Europa bekommt und die deutschen Wirtschaftspläne umsetzt, die vor Hitler nach dem WKI in Deutschland kursierten? Sicher nicht.


    Die ersten Kommentare gegen die Verschuldung in D, die man in der Presse lesen kann, sind schon ein deutliches Zeichen, dass man gegen D auch vorgehen wird.


    Sehr spannende Zeiten ...

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Schon mal darüber nachgedacht das Deutschland bzw. die EU das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen will/wollen
    und dann den Euro fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.


    Was spricht dafür bzw. dagegen?


    Der Konsum steigt zu Weihnachten im Dezember generell an.(auch wenn dieses Jahr europaweit aller Vorraussicht nach weniger umgesetzt wird)
    Die höheren Steuereinnahmen sind bei einem folgenden Cut eh zu vernachlässigen.


    Hat aber jetzt weniger mit den Banken zu tun-was ja das eigentliche Problem ist.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Langsam gewinnt der Streit zwischen Deutschland & Frankreich, ob die Badbank EZB unbegrenzt Geld drucken darf um die P.I.I.G.S + Frankreich zu retten, an Schärfe. Noch weißt unsere hochgelobte Kanzlerin es strikt zurück, das die EZB druckt auf Teufel komm raus & bekommt daher mecker vom Möchtegern Napoleon Sarkozy.


    Ich bin gespannt wie lange es dauert bis sie umkippt, sollte sie nicht umkippen ist das das Ende des Euro, dann bleibt nur der Austritt Deutschlands aus dem Euromechanismus.


    Aber ich rechne damit das sie die Druckerpressen mit anwerfen tut, schließlich ist es eine Frage nach Lesart von Frau Merkel von Krieg & Frieden bzw. Alternativlos. ;(

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Hi goldtrader,


    "alternativlos" wird wohl eher folgendes Grob-Szenario sein: ZUNÄCHST wird "ein bißchen" die Druckerpresse von Scheinen mit Architekturmotiven angeworfen, damit die Vermögen der Kleinsparer "etwas" weniger wert werden. ANSCHLIESZEND kommt dann ein Austritt der BRD aus'm Euro nebst Währungsschnitt: so etwa der Art: 5,- € = 1,- NDM.


    Schau'n mer mal... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Und schwupps wird das Geld knapp:

    Zitat

    Die Schuldenkrise in der Euro-Zone ruft die britischen Banken auf den Plan. Sie ziehen sich in großem Stil aus den Kreditgeschäft in Griechenland, Spanien und Griechenland zurück.
    Binnen drei Monaten verringerten die vier größten Institute Großbritanniens demnach ihre Interbanken-Kredite an Länder wie Griechenland und Spanien um rund ein Viertel auf 10,5 Milliarden Pfund (12,3 Milliarden Euro).
    Wie die "Financial Times" berichtete, zogen sich die Großbanken HSBC, Lloyds, Royal Bank of Scotland (RBS) und Barclays im dritten Quartal erstmals auch in großem Stil aus dem Kreditgeschäft mit Italien zurück.
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…fluss-article4805086.html


    Klingt zunächst einmal gar nicht so schlimm, ging es hier ja lediglich um die britischen Banken, allerdings darf man den Rest der schönen klobalisierten Banken-Welt nicht vergessen, die werden es doch genauso handhaben.
    Direkte Folge dürfte das "Einspringen" der EZB sein, was man in den letzten Tagen ja auch deutlich merkte.

    Zitat

    17.11.2011 Die EZB hat sich nach F.A.Z.-Informationen eine Obergrenze für den Ankauf von Staatsanleihen gegeben: rund 20 Milliarden Euro wöchentlich.
    http://www.faz.net/aktuell/fin…leihekaeufe-11532222.html


    Ok, das ist ja schon mal ein Anfang, damit entwickelt es sich ganz prima zur BadBank.
    Doch unser Schäuble ist mal wieder echt der Knüller:

    Zitat

    Schäuble sagt das Ende des britischen Pfunds voraus
    Greift die Euro-Krise auf die britische Währung über, hätte das gravierende Folgen. Finanzminister Schäuble schließt den Untergang des Pfunds nicht aus.
    http://www.welt.de/wirtschaft/…ischen-Pfunds-voraus.html


    ? Wahrscheinlich hat er vergessen vorher den Ackermann zu fragen. Dem Kasperkopf brennt das eigene Portemonai am tauben Hintern. Der hat doch nicht mehr Ahnung vom Geld als wie man die Asche in Schubladen entsorgt.
    Alles in Allem erneut ein ganz normaler Tag an dem der alltägliche Wahnsinn regiert.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • http://wirtschaft.t-online.de/…-berlin/id_51600228/index


    Ärger gibt es, weil angebliche Planspiele der irischen Regierung zu Steuerhöhungen durch ein berliner Datenleck aufgeflogen sind und ausländische Regierungen über irische Befindlichkeiten besser im Bilde sind als die Betroffenen selber. Nun, das kennt man ja auch von anderen Baustellen. Ob Berlin aus Berechnung oder aus reiner Blödheit heraus leckt lasse ich mal dahingestellt.


    Ich denke mal, dass man den Euro so am besten versenken kann. Fleißig weiter die Bürger verärgern und für das Versagen von Politik und Finanz bezahlen lassen - und dabei noch hinterhältige Pläne ausarbeiten und diese den "Auszuführenden" verheimlichen.


    Das Vertrauen gegenüber Politik und Euro wird umschlagen in tiefe Abneigung, in Zorn und Hass. Wehe euch Statthaltern des Moloch, Liebe wird nicht die Ernte sein, die ihr empfangen werdet.

Schriftgröße:  A A A A A