P I G S = Euro in Gefahr

  • Aber nein, man muss ja visuell in der ersten Reihe stehen, damit man auch ja gesehen wird.

    Wo stehen wir denn in der ersten Reihe?


    Mit Ausnahme der Gruppenfotos wo ab und zu ein blauer bzw. roter Hosenazug zentral abgelichtet wird, sind keine Positionen in der ersten Reihe von Deutschen besetzt.
    lg meggy

  • Zitat

    Markt bejubelt Rekordzinsen für italienische Anleihen
    Italien hat für die Aufnahme frischer Milliardenkredite die höchsten Zinsen seit Einführung des Euro gezahlt. Für Investitionen in dreijährige Staatsanleihen forderten Anleger bei der Emission am Dienstag eine Rendite von durchschnittlich 7,89 Prozent. Für die Platzierung von Zehnjahrespapieren musste das Finanzministerium im Schnitt eine Rendite von 7,56 Prozent bieten. Insgesamt nahm Italien bei der Auktion 7,5 Mrd. Euro auf, das Ergebnis lag damit am oberen Ende der angestrebten Spanne von 5 bis 8 Mrd. Euro. Das sorgte auf den Märkten für Erleichterung.
    http://www.ftd.de/finanzen/mae…he-anleihen/60135595.html


    Zwar fast Wahnsinn, aber schön das man dabei noch guter Stimmung ist. :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • Zwar fast Wahnsinn, aber schön das man dabei noch guter Stimmung ist. :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    Na, da würd' ich mich als Anleger aber auch freuen, denn die Zinsen sind schön hoch und vor allem: Alle wissen, dass das Kapital sicher ist, denn entweder kommen Eurobonds oder die EZB zahlt alles. Da müsste ich als Anleger in Staatsanleihen schön blöd sein, die deutschen Anleihen zu kaufen, die zu niedrig verzinst sind, wenn ich bei derselben Sicherheit mehr Rendite erzielen kann.


    Es glaubt ja wohl im Ernst niemand, dass Merkels ablehnende Haltung durchzusetzen ist; das sind nur Äußerungen für die Galerie, denn:


    Will Deutschland auch noch die Schuld tragen, am Ende des Euros oder der schönen EU maßgeblichen Anteil zu haben? Diesem Druck könnte nur eine an nationalen Interessen bestimmte selbstbewusste Politik standhalten...und gibt's die auch nur ansatzweise? :rolleyes:

    [size=8]erfolgreich gehandelt mit 15 Foristen


    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • Das neue griechische Geschäftsmodell:
    http://www.augsburger-allgemei…it-HIV-an-id17712921.html


    Hätte es sowas ohne die Euro-Versklavung auch gegeben ?
    Ich denke in Griechenland nicht, vielleicht irgendwo in einem 3.Weltland.
    Bleibe dabei und fordere Höchststrafen für alle die den Völkern den EURO auf´s Auge gedrückt haben
    und sie ins Elend getrieben haben und noch treiben . :cursing:

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Das neue griechische Geschäftsmodell:
    http://www.augsburger-allgemei…it-HIV-an-id17712921.html


    In Greek steckt man sich mit HIV an & in Spanien sollen die Obdachlosen in's Tierheim gehen ! ...was macht der "stolze" Deutsche ?! -> sich erschießen ! (die Kinder nicht vergessen!) :rolleyes:


    Anleihemarkt: Das Spielchen geht so lange bis Deutschland auch vollständig ausgeblutet und als Bürge nicht mehr tragbar ist, die Investoren schließen dann ihre vollen Köfferchen & fliegen heim zu ihrer Familie auf der schönen Südseeinsel ! ...hach, das Leben ist soooo schön ! [smilie_love]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Ist ja so schlecht nicht ... eine lebenslange Rente von 700 Euro monatlich für einen Arztbesuch .. natürlich bezahlt von den deutschen Deppen. Und die sündhaft teuren Medikanmente kann man auch noch verticken an die armen aidskranken Neger.
    es sollen auch viele Griechen erblindet urplötzlich sein die letzten Monate

  • Zitat

    Vor einem Jahr sei man davon ausgegangen, dass eine Garantiesumme von 770 Milliarden Euro ausreichen würde, um die Märkte zu beruhigen. „Das ist nicht eingetreten“, sagte Schäuble am Dienstag vor dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe. „Wir haben die Ansteckung im ganzen Euro-Raum. Die Situation ist gegeben, vor der wir vor einem Jahr gewarnt haben.“
    ...
    „Unsere Priorität liegt darin, die gesamte Eurozone auf eine stärkere vertragliche Grundlage zu stellen“, sagte Merkel am Dienstag in Berlin nach einem Treffen mit Jordaniens König Abdullah II. im Kanzleramt in Berlin. Sie betonte, darauf richteten sich alle Anstrengungen. Darüber hinaus könne sie nichts berichten. Sie räumte ein: „Es sind nicht alle begeistert.“
    http://www.handelsblatt.com/po…5900758.html?p5900758=all


    :hae:
    Wie, was, wo??? Schäuble will was gewarnt haben? Was denn bitte schön? Der hat das ganze Spiel doch von Anfang an noch nicht einmal ansatzweise verstanden, der gesamte Fahrplan in die Hölle steht ja hier schon im Faden geschrieben...und das längst nicht nur seit einem Jahr. Hat er Visionen? Fragen über Fragen die eigentlich keiner gebrauchen kann.
    Und das Murksel erst, es ist wohl schön mit Adullah rumzuschäkern, doch so richtig weiterhelfen tut das wohl auch nicht. Wenn sie nichts zu berichten hat, hat ihr wohl auch keiner aufgeschrieben was zu tun sei.
    Armselig, einfach nur armselig so blindlings eine anfängliche Bankenkrise querr durch die Realwirtschaft bis hin zur schon damals absehbaren Staatenkrise aktiv ohne Plan und Ahnung (davon allerdings jede Menge) mitzugestalten. Das sind keine Politiker das sind einfach nur irre Psychopathen!
    Prost
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • http://nachrichten.rp-online.d…-bei-bundesbank-1.2621034

    Zitat

    Berlin (RP). Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit hat sich bei der Bundesbank im Zuge der Euro-Krise ein Milliardenrisiko angesammelt. Die Notenbank vergibt in bisher nicht gekanntem Ausmaß sogenannte Target-2-Kredite an kriselnde Notenbanken und gerät dadurch selbst ins Minus. Der Target2-Saldo der Bundesbank stieg Ende Oktober auf 465 Milliarden Euro – ein Rekordwert. In den ersten acht Jahren der Währungsunion war der Saldo stets ausgeglichen. Nur im Oktober betrug der Zuwachs nun 15,9 Milliarden Euro. Allein die italienische Notenbank zieht nach Angaben aus Regierungskreisen pro Tag vier Milliarden Euro aus dem System, um lokale Geschäftsbanken zu finanzieren.

    http://www.bankingportal24.de/…n-sind-schon-verpfaendet/

    Zitat

    Target-2-Kredite: Die Bundesbank Goldreserven sind schon verpfändet


    Die Bundesbank wehrt sich gegen die Verpfändung ihrer Gold- und Währungsreserven für den Euro-Rettungsschirm EFSF. Mit der Rückkehr zu einer stabilitätsorientierten Politik hat das aber nichts zu tun. Die Bundesbank-Reserven in Höhe von gut 180 Mrd. Euro werden für drohende Ausfälle aus dem Target-2-Saldo benötigt, der im Oktober 465 Mrd. Euro erreichte.


    In der Bundesbank-Bilanz tickt weitgehend unbeachtet von der Öffentlichkeit eine Zeitbombe. Die Bundesbank hat Euro-Pleite-Staaten über das Zentralbanksystem 465 Mrd. Euro geliehen. So groß war der Target-2-Saldo der Bundesbank Ende Oktober. Seit Jahresbeginn ist die Summe dieser Forderungen bereits um 140 Mrd. Euro gewachsen. Allein im Oktober kamen fast 16 Mrd. Euro hinzu. Vor der Finanzkrise war der Saldo noch ausgeglichen.

  • Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) sprach sich in Brüssel erneut gegen gemeinschaftliche Staatsanleihen aller Euro-Länder aus. Er lehnte zudem Pläne ab, die Europäische Zentralbank umfassend bei der Euro-Rettung einzusetzen: "Das eine wie das andere ist durch die europäischen Verträge ausgeschlossen."


    Merkel und Sarkozy wollen die EU-Verträge umschreiben
    http://www.tagesanzeiger.ch/zu…mschreiben/story/15443612

    :wall: :wall: :wall:

  • Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) sprach sich in Brüssel erneut gegen gemeinschaftliche Staatsanleihen aller Euro-Länder aus. Er lehnte zudem Pläne ab, die Europäische Zentralbank umfassend bei der Euro-Rettung einzusetzen: "Das eine wie das andere ist durch die europäischen Verträge ausgeschlossen."


    Es ist immer genau das Gegenteil wahr von dem was er sagt. Dann weiß man wo es lang geht.

  • Die Bundesbank-Reserven in Höhe von gut 180 Mrd. Euro werden für drohende Ausfälle aus dem Target-2-Saldo benötigt, der im Oktober 465 Mrd. Euro erreichte.

    Die sollten die Kohle fällig stellen und mit vollem Durchgriff vollstrecken lassen. :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der Euron dieses Sch...? Geld wird noch so lange gehalten bis alles darnieder liegt ,
    schätze das geht noch in die Jahre.Die wollen uns alle Arm machen , das ist doch der geplante Wahnsinn. Wie lange kann das gehen daß man Schulden mit Schulden bezahlt? So lange man es tut , normal geht das gar nicht , aber die tun das trotzdem, das wird einmal in die Geschichtsbücher einghehen. Ob das einer glaubt die Storris über unsere Gewöhlten Bundesexperten , glaub ich nicht .
    Chessna :wall: :wall:

  • @ Chessna
    sieh es mal positiv...denn Du bist dabei :D


    Durchaus lesenswert und zum Nachdenken anregend.
    Was sich hier abspielt ist einfach Geschichte, irgentwann nachzulesen im Schulbuch der Zukunft.
    Die Kunst wird sein, hier durch diese Wirren durchzukommen ohne sich dabei kaputt zu machen.
    Es ist einfach eine Zeit in der alles möglich sein wird!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Die sollten die Kohle fällig stellen und mit vollem Durchgriff vollstrecken lassen. :thumbup:

    TARGET2 sollte nichts weiter als ein Zahlungssystem sein! Mittlerweile dürfen wir wohl davon ausgehen, daß die Verursacher und Regelbrecher, im Schadensfalle, völkerrechtskonform und saisonunabhängig, jagdbar sind! Wenn die BUBA auf den Forderungen sitzenbleibt, dann wird nicht nur sprichwörtliches "Blut in den Straßen" fließen! Eine klitzekleine Chance sehe ich allerdings noch für die Unversehrtheit der Eliten:

    Die Flugzeugträger der Bundesmarine und die Panzerarmeen des Bundesheeres werden die deutschen Forderungen durchzusetzen wissen!

    Ironische Grüße

  • Der Euron dieses Sch...? Geld wird noch so lange gehalten bis alles darnieder liegt ,
    schätze das geht noch in die Jahre.Die wollen uns alle Arm machen , das ist doch der geplante Wahnsinn. Wie lange kann das gehen daß man Schulden mit Schulden bezahlt? ...


    Mach dir keine Sorgen, es ist gleich vorbei. [smilie_love]
    Der Stecker wird von allen Seiten schon gezogen. Jeder hilft sich selbst und seinem Nächsten. Bei uns in der Firma gibt es ab sofort KEINE Lohnüberweisungen mehr. Wir haben es satt mit den Banken! Ende Allende, macht euren Scheiß allein. Macht die Zockerbuden zu, interessiert uns nicht! Die Lohntüten werden ausgekramt und der Ernstfall so schon mal durchexerziert 8o

  • http://unterhaltung.t-online.d…genutzt/id_51885324/index


    "Ausgerechnet eine Wirtschaftsfrage wurde der Studentin der Wirtschaftswissenschaften zum Verhängnis..."


    "Die sechste Frage brachte Theresa ins Schleudern: Was soll Europas
    Krisenstaaten vor der Pleite bewahren? Aus den vier Antwortmöglichkeiten
    wählte die Kandidatin schließlich die Antwort B "Milliarden-Schalter"
    aus,..."


    "Damit war ihr Schicksal besiegelt: Antwort C, der "Billionen-Hebel" wäre korrekt gewesen, ..."


    "Günther Jauch konnte es sich am Ende nicht verkneifen, sie mit folgenden
    Worten zu verabschieden: "Liebe Frau Matthes, die Zeiten, in denen wir
    von Milliarden gesprochen haben, das ist fast schon Vergangenheit. Es
    geht mittlerweile um Billionen. ..."


    Schöne Grüße

  • Hallo Festus,

    Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) sprach sich in Brüssel erneut gegen gemeinschaftliche Staatsanleihen aller Euro-Länder aus. Er lehnte zudem Pläne ab, die Europäische Zentralbank umfassend bei der Euro-Rettung einzusetzen: "Das eine wie das andere ist durch die europäischen Verträge ausgeschlossen."


    Merkel und Sarkozy wollen die EU-Verträge umschreiben
    http://www.tagesanzeiger.ch/zu…mschreiben/story/15443612

    :wall: :wall: :wall:

    Schäuble verfügt weder über Geist noch hat er Charakter. Rücken hat er sowieso nicht. Wenn man seine Aussagen von heute konsequent negiert, dann weiß man ganz genau, was er in der Zukunft sagen wird.


    VG clarius

  • So der Durchbruch ist da (der gefühlte 100ste) laut dem Treffen der Finanzminister der EU, wird der K.O.-Schein EFSF um den Faktor 3 doppelt gehebelt. Das heißt 30 % Garantie auf Schrottanleihen für Gläubiger & zweitens ist er offen für ausländisches Kapital (z.b. mexikanische Mafia/Drogengelder u.s.w. (Ironie aus)


    Achso und die 8 Milliarden € an Griechenland werden endlich ausgezahlt, sowas wird als Erfolg verkauft, zumindest in den Nachrichten heute morgen. :wall:

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von goldtrader ()

Schriftgröße:  A A A A A