P I G S = Euro in Gefahr

  • ... darum gebeten der Abstimmung fern zu bleiben falls sie dem ESM zustimmen möchten und das Urteil in Karlsruhe abzuwarten


    das ist doch quatsch. ohne gesetzesbeschluss keine klage und keine entscheidung des bverfg.


    die klagen werden erst mit dem gesetzesbeschluss zulässig. wäre ja auch quatsch, wenn man gegen nicht beschlossene gesetze klagen könnte.

  • Auf diese Antwort warte ich auch, das braune Gesocks nimmt etwas überhand.

    Tante Helga, Du musst noch viel lernen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • könnte das ganze nicht auch bedeuten das deutschland den euro verläßt und man deshalb dieses ergebnis verkündet ?

    Habe ich gestern auch schon vermutet. Dazu würde zumindest passen, daß es den Systemmedien heute gestattet ist, deutlich weniger subjektiv zu berichten. Wenn die Abgeordenten lesen können, sie machten sich zur Bürgerkriegspartei gegen das eigene Volk (sic!), werden sie es langsam mit der Angst zu tun haben, vor allem die Hinterbänkler, die keine Listenplätze haben.


    Indes befürchte ich, Merkel wurde heute Nacht erpresst (wodurch? ). Nach ihrer Aussage (solange ich lebe...) wäre es nur konsequent, heute im Bundestag dem Volk reinen Wein einzuschenken!


    Seeadler


    Mithras und HelgaB
    Wenn ich denn die Worte von dravs für braun hielte, dann wären die Worte der für unseren Untergang verantwortlichen Politiker tiefstes schwarzbraun!


  • @ Mithras
    der altgediente Goldbug sagt: "Ich rücke nichts raus"! Weder meinen selbst in den letzten 11 Jahren zusammengekauften Krempel noch den "geerbten Kram" aus den 1930ern, noch den geschenkten Kram aus den 1980ern! Das wurde alles mumifiziert und fachgerecht entsorgt, in meiner Familie läuft das seit 80 Jahren schon so. :D
    Daran wird sich auch nichts ändern, auch ein Goldbesitz- oder -handelsverbot ändert nichts daran (wobei diese "Verbote" nur eine temporäre Zeit bestehen würden)!
    Die Antwort liefert sogar Wiki:

    Zitat

    Sie sind in der Regel nicht sehr effektiv, da viele Privatpersonen ihre Goldbestände nicht angeben oder auch nicht abliefern. Wo der Goldbesitz verboten ist, blüht entweder der Goldschmuggel, der die schwarzen Märkte – gegen ein entsprechendes Aufgeld – versorgt, oder die Bürger kaufen das Gold im Ausland.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot


    So einfach ist das. ;)


    Klar das der Euro vermutlich an die Wand fährt, dafür habe ich ja 2009 auch diesen Faden aufgemacht, doch mehr als das er anschließend durch eine andere Währungseinheit ersetzt wird passiert nicht. Zwar eine unschöne Entwicklung, aber da muss man halt durch.


    Den Beitrag von "dravs" habe ich entfernt, wirklich lesenswert war er ohnehin nicht.
    Grundsätzlich können mir alle rechten, linken sowie die ganzen Regierungsbüttel mal kreuzweise den Buckel runterrutschen. Und wenn die hier meinen durchdrehen zu müssen, wechsel ich die Pyramide. ;) :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Deutschland Deutschland zahlt an Alle,
    zahlt die korrupte Eurowelt,
    zahlt bis alle hier krepieren,
    das hab ich heute festgestellt.


    Drum, Deutscher, hast nur eine Chance,
    raus raus aus diesem Dreckssystem,
    verweigere dich dem ganzen Irrsinn
    und mach es dir nur noch bequem.


    Du kannst den Irrsinn doch nicht stoppen,
    lass dich darum nicht weiter poppen,
    tu nur noch das was nötig ist,
    vergiss auch nicht, was Leben ist.


    Die Zeit auf Erden ist bemessen,
    das ist das Einzige, was klar,
    lass dieses Dreckspack einfach machen,
    zahl deine Rechnung stets in bar.


    Lass Fiskus einfach Fiskus sein,
    dann bist nicht du das dumme Schwein.
    Das ist zwar Egoismus nur,
    doch du genießt das Leben pur.


    Das hat Club Med schon längst begriffen,
    Der Rest wird in den Arsch gekniffen.
    Wer nur von früh bis spät geschuftet,
    der hat nichts besseres verdient,
    ist nur ein Irrer unter Irren
    und wird vom (F)Merkel gut bedient.
    ;)

  • ...jetzt können wir uns endlich total in die Pleite retten. :pinch:

    Zitat

    Schlimmer hätte es nicht kommen können. Die Tür für Eurobonds wurde zwar nicht direkt geöffnet, dafür sind alle Hintertüren nun sperrangelweit offen. Unter Bruch sämtlicher Regeln und Vereinbarungen erhalten Südschienen-Banken Geld direkt vom ESM. Darüber hinaus wird der ESM und der EFSF zum Selbstbedienungsladen für kaputte Südstaaten. Bedingungen für das Geld gibt es nicht. Vereinbart wurden nur vage Rahmenbedingungen. Damit erhalten die Südstaaten ihre begehrte Kreditkarte, für die Deutschland am Ende haftet.
    Bundeskanzlerin Merkel ist auf allen Ebenen eingeknickt. Schon bald werden die ESM / EFSF Kassen leer sein. Was dann passiert, ist klar: Dann wird die Nordschiene zur Kasse gebeten und der deutsche Steuerzahler wird bluten, bis die Sparkonten entdgültig geplündert sind.
    http://www.mmnews.de/index.php…kapitulation-deutschlands


    Danke Hosenanzug :boese:


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_WZPi…s1600/der-untergang-2.jpg]


    Zitat

    Merkel :
    "Wir sind unserer Philosophie, keine Leistung ohne Gegenleistung, treu geblieben"
    "Insofern bleiben wir also vollkommen in unserem bisherigen Schema: Leistung, Gegenleistung, Konditionalität und Kontrolle."
    http://www.n-tv.de/politik/Uni…statt-article6005081.html


    Bullshit :wall:



    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Da können wir jammern wie wir wollen, der ESM und die Folgen interessiert in der Bunzelrepublik (fast) keine Sau.


    Viel interessaanter für den Michel ist doch, wie Deutschlands Fussballmillionäre gestern gespielt haben. Das kapiert er, der Michel. Den ESM und die Konsequenzen kapiert er nicht. Er ahnt, dass es nichts Gutes bringt, aber solange es ihm persönlich nicht wehtut ... was solls?


    Denn, wo sind die 50000 Demonstranten vor dem Kanzleramt? Aber wegen einem verpopelten Bahnhof kommen sie. Oder gar 500000, wenn Public Viewing ist. Nö, dem Michel ists egal, das zeigt er auf der Strasse und bei jeder Wahl. Also kommt, was kommen muss.
    Mein Mitleid wird sich in Grenzen halten.

  • Jungs, da könnte ihr jammern wie ihr wollt, der ESM interessiert in der Bunzelrepublik keine Sau.
    Viel interessaanter für den Michel ist doch, wie Deutschlands Fussballmillionäre gestern gespielt haben. Das kapiert er, der Michel. Den ESM und die Konsequenzen kapiert er nicht. Er ahnt, dass es nichts Gutes bringt, aber solange es ihm persönlich nicht wehtut ...


    Denn, wo sind die 50000 Demonstranten vor dem Kanzleramt? Aber wegen einem verpopelten Bahnhof kommen sie. Oder gar 500000, wenn Public Viewing ist. Nö, dem Michel ists egal, das zeigt er auf der Strasse und bei jeder Wahl. Aber kommt, was kommen muss.


    Da gebe ich dir Recht & heute war nur Fussball Thema auf der Arbeit. Die meisten haben noch nie was vom ESM oder ähnliches gehört. Armes Deutschland


    Kennen aber die ganzen Spieler von der 3. Mannschaft Reutlingen mit Namen. (ironie aus)

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Zitat

    Der Beitrag von »Di=a!na« (Heute, 16:40) wurde vom Autor selbst gelöscht (Heute, 18:11).


    Hättest stehenlassen können...oder meinst Du es macht mir Spaß diesen regelrechten "Scheixxladen" hier weiter zu finanzieren? :hae:
    Shit, wenn Mrs. Tut da mal ein bißchen offener für wäre...wären wir schon weg...naja, dann halt auf dem letzten Drücker. ;( :D
    Wer es immer noch nicht kapiert hat...macht Euch Gedanken zum persönlichen Plan...B!
    [Blockierte Grafik: http://comps.canstockphoto.com/can-stock-photo_csp5720752.jpg]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ich habe noch ein paar gute Seile (Made in Germany) da liegen.


    Ich werde heute abend schon mal die Linden in der Nähe des Regierungsviertels präparieren !!! [smilie_happy]


    Da hat es der Scharfrichter aufgebrachte und nicht fröhlich gestimmte Michel es leichter zu vollstrecken.


    Das ist dann quasi der Steilpass als Vorlage, das versteht der Michel.... :wall:



    Vielleicht noch ein mobiles Fotolabor vor Ort, für die besten Schnappschüsse ... :hae:


    Taheth Interesse ?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Shit, wenn Mrs. Tut da mal ein bißchen offener für wäre...wären wir schon weg...naja, dann halt auf dem letzten Drücker. ;( :D
    Wer es immer noch nicht kapiert hat...macht Euch Gedanken zum persönlichen Plan...B!
    [Blockierte Grafik: http://comps.canstockphoto.com/can-stock-photo_csp5720752.jpg]


    Hab ich schon durch - Auswandern außerhalb der EU kommt für meine bessere Hälfte kategorisch nicht in Frage. Fühle mich wie jemand 1932, der das Elend kommen sah, aber das Land nicht verlassen konnte.


    Frage in die Runde: gibt es eigentlich die Möglichkeit, bei einer Fluggesellschaft eine Art "Stand-by-Ticket" zu kaufen, mit dem man den nächstmöglichen Flug zu einem vorher festgelegten Ziel antreten kann, man sich aber nicht auf ein konkretes Flugdatum festlegen muss? So ein Ticket würd ich heute noch kaufen ...

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • @Tut: Hat Deine Familie auch schon in den 30er und 80er Jahren diverse Spuren im Internet(!) hinterlassen, bezüglich ihres Goldbug-Seins?! ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Argus: Die Verhandlungen mit meiner besseren Hälfte dürfte noch lange andauern, aber letztlich sprechen die Fakten für sich.


    Durch diesen EU-weiten Länder-Finanzausgleich wird permanent Geld umverteilt von den Starken zu den schwachen - und beim ESM ohne Gegenleistung. Natürlich gibts die üblichen Versprechen (Schuldenbremsen, Fiskalpakt usw.) aber ich glaub diesem Verbrecherpack kein Wort mehr. Wenn Politik von Zentraler Stelle aus in der Wirtschaft rummurkst kann das nur im Desaster enden. Bestes Beispiel ist der EURO selbst.


    Fakt ist, die Schuldenberge werden weiter steigen, Griechen weiter mit 55 in Rente gehen und keine Steuern zahlen, während hierzulande schon bald neue Steuer(-erhöhungen) anstehen dürften. Nur unsere Politik-Darsteller sind so doof und halten sich an die schwachsinnigen Sparziele. In Folge verrottet das Land weiter: Infrastruktur geht kaputt (siehe unsere Strassen, Schulen, Bäder, Museen usw.), während die Banken nun auch offiziell die Regierungsgeschäfte übernommen haben.


    Mit dem EURO als Schrottwährung im Vergleich zum Dollar ziehe ich das Original vor. Wozu sollten ausländische Investoren EUROs kaufen? Damit diese Missgeburt (EUdSSR) auch nur irgendwie funktionieren kann, müssen im Süden Preise sinken und hier Löhne steigen. Das wird sich auf die Exporte niederschlagen. Der Süden wird sie sich nicht leisten können, und für's Ausland werden die Produkte zu teuer.


    Also wie ich es drehe und wende, mir fällt keine Szenario ein wie dieses Konstrukt auch nur annähernd effektiv funktionieren kann.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Na ja lssen wir mal die Kirche im Ort. Soweit ist es ja dann wohl noch nicht!!
    Im Augenblick stehen die Zeichen zwar auf "nicht rosig", aber dennoch wer da denkt in USA oder Kanada wäre es wesentlich besser, der irrt.
    Zudem sind wir alle hier mehr oder weniger der Zeit a´weng voraus und tragen seit Jahren Vorsorge, oder?


    Liebe Grüße


    Xaver

  • Na ja lssen wir mal die Kirche im Ort. Soweit ist es ja dann wohl noch nicht!!
    Im Augenblick stehen die Zeichen zwar auf "nicht rosig", aber dennoch wer da denkt in USA oder Kanada wäre es wesentlich besser, der irrt.
    Zudem sind wir alle hier mehr oder weniger der Zeit a´weng voraus und tragen seit Jahren Vorsorge, oder?


    Liebe Grüße


    Xaver


    Du lebst im Jetzt, ich rede von der Zukunft. Und da gehe ich jede Wette ein, dass ein Leben in Nord-Amerika deutlich angenehmer sein wird als in dem EU-Monster, welches hier geschaffen wird.


    Vorsorge für was? Glaubst Du noch mit 65 in Rente gehen zu können, eine zu bekommen und davon leben zu können? Wenn ja, dann lass Dich nicht aufwecken und schlaf weiter. Fakt ist: Dieser Fiskalpakt und Vermögenstransfer von produktiv zu ineffizient, von Steuerzahler zu Bank wird am Ende den Sozialstaat so wie wir ihn kennen zerstören. Daran gibt es keinen Zweifel. Die Inflation besorgt den Rest.


    Nee bisher war ich nur pessimistisch, aber jetzt sehe ich absolut schwarz. Tiefschwarz! Ich werde definitiv auswandern, im Extremfall auch alleine. Eine Zukunft in diesem EU-Zentralstaat sehe ich absolut nicht, da er niemals funktionieren kann, zumindest nicht im Sinne der Menschen.


    Leute kauft Euch Kämme, es kommen lausige rabenschwarze Zeiten. :thumbdown:

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

Schriftgröße:  A A A A A