P I G S = Euro in Gefahr

  • Dieser Schwachkopf mal wieder:


    Wie hoch wird wohl unsere Schuldenquote sein, nachdem wir für die PIIGS-Schulden in Haftung genommen worden sind.


    Soweit ich weiss, werden die Bailout-Kosten bisher ja nicht in die Schuldenquote eingerechnet [smilie_happy] .


    lg meggy



  • Unsere Quote liegt offiziell ja bei knapp über 80 %, wenn man die hunderte von Schattenhaushalten von denen ja keiner spricht (Beispiel: HRE, WestLB & dann die, an die sich keiner mehr erinnert, das es sie noch gibt) dazu nimmt, sind wir bestimmt auch schon bei 100 % und mehr.


    Naja, das ganze Kartenhaus wird irgendwann zusammen brechen dann rette sich wer kann.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • wird uns Darwin vom Hals schaffen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Siechenland braucht wohl doppelt soviel Geld als gedacht.


    Zitat

    Haushaltslücke doppelt so großNeue Abgründe in Athen
    In Griechenland rumort es wieder. Das Zahlenwerk stimmt einfach nicht. Einem Medienbericht zufolge ist die Lücke im griechischen Staatshaushalt doppelt so groß wie bisher angenommen. Die Größe der Finanzlücke wirft ein Schlaglicht auf die neu entfachte Diskussion um einen möglichen zweiten Schuldenschnitt.


    http://www.teleboerse.de/nachr…Athen-article7292386.html

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"


  • http://www.welt.de/wirtschaft/…ng-des-Rettungsfonds.html


    Der Gollom hat sein Wohlwollen bekundet :hae: ...dann ist ja alles in Butter.. :D

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Der Gollom hat sein Wohlwollen bekundet :hae: ...dann ist ja alles in Butter.. :D


    Servus Tomster,
    auf den ersten und zweiten Blick sieht es tatsächlich so aus, als ob dieser "Gollum", der Hosenanzug und alle Konsorten, D gegen Minimalgebot verkaufen bzw. sehend an die Wand fahren.


    In dem Zshg. hört man aus den besagten Mündern auch die Vokabel "alternativlos".


    Ich frage mich (und Dich), ob der erste und zweite Blick auf die Sache wirklich tiefgehend genug ist.


    Betrachten wir es mal andersrum. Angenommen es gäbe ein einhelliges, politisches "Macht"wort aus D mit dem Inhalt: D gibt keinen Cent mehr für irgendwelche Hilfe/Transfers Richtung Club Med wie auch in Richung eines kleinen nahöstlichen Staates - so ala helft euch gefälligst selbst, wenn ihr meint, nachhaltig über eure (wirtschaftlichen) Verhältnisse bzw. kriegsanektierend leben zu müssen. Außerdem kündigen wir hiermit alle jemals gegeben Kredite und Garantieversprechen.


    Was würde passieren?


    Ach ja, man muss dazu noch wissen, dass D rechtlich und tatsächlich nicht souverän ist (so Gollum wortwörtlich) und
    - keinen völkerrechtlichen Friedensvertrag mit abschließender Lösung des Reparationsthemas hat (demzufolge "Feindstaat" ist, wiewohl keine Kriegshandlungen zur Zeit stattfinden)
    - ausländische Truppen der Kriegsgewinnnationen im Land hat
    - geringe, geradezu lächerliche Militär-Personalstärke aufweist
    - keine Atomwaffen hat


    Was würde also passieren - mit den Aufträgen an die "deutsche" Exportwirtschaft, mit den deutschen Auslandsvermögen, in der Reparationsfrage, wenn die öffentliche Meinung im Ausland so ein bischen auf Touren gebracht wird?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Meiner Meinung nach


    1. Stimmungsmache im Ausland. Das was sich jetzt schon in Griechenland und teilweise Italien und Spanien abzeichnet würde noch so richtig auf Touren kommen. Dabei geht es gar nich so um Exporte an die PIIGS (die zahlen wir im Endeffekt sowieso selbst), sondern es kommt darauf an wie das in übrigen Ländern gesehen wird.


    2. EU Sanktionen (so wie damals gegen Österreich)


    3. Forcierte Unterstützung islamistischer Kreise in Deutschland, erste wirklich blutige Attentate dürften dann nicht lange auf sich warten lassen. Je härter der Staat dagegen vor geht, um so mehr wird die Sache eskalieren, bis hin zur Einschleusung islamischer Terroristen, wie es in Libyen und Syrien gemacht wurde.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • @ Wayne


    Hab nicht soviel Zeit um auf Deine berechtigte Frage einzugehen. Schau Dir mal bitte im Geostrategie Thread den nachfolgenden Beitrag


    Geopolitik und Geostrategien


    an und lies Dir das dort erwähnte Dokument durch. Ich finde das passt auf Deine Frage sehr gut.


    Grüsse,
    Tomster

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Hier ein Link aus gegebenen Anlaß:


    Deutschland ist "Feindstaat" [Quelle: n-tv]


    Zitat daraus: "Längst erledigt"
    Die deutsche Politik macht mit der Feindstaatenklausel das gleiche wie die anderen 192 UN-Staaten: Ignorieren. "Sie ist obsolet und einfach kein Thema mehr", sagt der deutsche UN-Botschafter Peter Wittig. "Das ist ein Relikt von 1945, das viele nicht einmal mehr kennen." Einer Streichung stünde zwar nichts im Wege. "Aber die Vereinten Nationen haben einfach derzeit größere Probleme als eine Formalie, die sich längst selbst erledigt hat." Ach nee?! :wall:
    Das sieht auch Wolf so. "Ich bin Deutscher, aber von diesem Passus fühle ich mich nicht im mindesten beunruhigt", sagt er lächelnd. Das Problem: "Eine Streichung aus der Charta ist ein gewaltiger Aufwand und wird wohl eher im Rahmen einer grundlegenden Reform der UN stattfinden." Dann könnte auch der Sicherheitsrat umgebaut werden - vielleicht sogar mit einem Sitz für Deutschland. "Aber es würden genau die Macht verlieren, die das mit ihrem Veto verhindern können."


    Dicke Hervorhebungen (von mir): Typische Aussagen eines Systemlings :!: Aber wehe Deutschland spurt mal nicht richtig, zahlt Beiträge nicht pünktlich o. ä. - dieses Damoklesschwert schwebt permanent über uns...

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

    Einmal editiert, zuletzt von Performer ()

  • Das ist der Unterschied zwischem dem Deutschland nach dem 1. und dem 2. WK: Die heutigen "Eliten" haben gar kein Interesse mehr, Deutschland wieder zu einer souveränen Nation zu machen und solche Ungeheuerlichkeiten wie die UNO Feindstaatenklausel zu beseitigen. Man fühlt sichl am Gängelband der Westmächte ganz wohl. Die Kette um den Hals ist schon so gewohnt, dass man sich ohne sie wie nackt fühlen würde.
    Leute wie Stresemann oder Rathenau würden wohl im Grab rotieren, wenn sie ihre "Kollegen" heute sehen könnten.

  • Servus balckpearl, tomster, Performer und Silberfinger


    vielen Dank für eure Beiträge insbesondere die weiterführenden und erhellenden Links (absolut lesens- und sammelnswert!).


    Silberfinger
    ich zweifle immer mehr, dass "man" sich generell am Gängelband der Westmächte wirklich wohl fühlt, sich also aus innerster Überzeugung und mit Herzenslust unterwirft und gerne die nationale Volkswirtschaft auspresst, ja geradezu als Arbeitssklavenvolkswirtschaft mit fürstlichen Aufseherprivilegien verkauft. Auf den ersten und zweiten Blick wirkt es tatsächlich so, aber warum dann Westerwelles anfängliche Libyenkriegsmitmachweigerung (bis er wieder eingenordet wurde), Schröders Irak-Sonderweg mit Rußlandannäherung und Sch äubles Nichtsouveränitätshinweise jüngst?


    Wie gesagt, nicht dass ich die Politoberen für Ehrenmänner und Ehrenfrauen halte, von herausragendem Mut und persönlichem (Existenz-)Risiko ist kaum eine Handlung und Äußerung geprägt (kann man das überhaupt Verlangen, wo diese Leute am ehesten Wissen, wie mit Renitenten und Sonderweglern ungnädig umgegangen wird (Saddam, Ghadafi, Haider, Möllemann)?).


    Vielleicht machen die wirklich nur das, was für D derzeit überhaupt möglich ist, so nicht die Aktivierung der Feindstaatenklausel freilich in subtiler Form riskiert werden soll zum Beispiel wie blackpearl dies dargestellt hat, also zunächst geheimdienstl. Aktivierung/Steuerung oder Selbstdurchführung islamistischer Anschläge und/oder geheimdienstl. Aktivierung/Steuerung oder Selbstdurchführung rechter Gewalt, sodass den ewig rassistischen Deutschen wieder eindringlich die Grenze aufzuzeigen ist oder endlich ala Morgenthau und Mackinder vorzugehen ist.


    Seit der Liquidierung der Sowjetunion braucht man D eben nicht mehr als ideologisch überzeugten und zufriedenen Vasallen - jetzt steht offenbar mehr die Kriegsbeute-/reparationenfunktion im Vordergrund. Das macht man - allerdings kaum mehr subtil mit der Coverstory Europa und Frieden versteckbar - mittels ESFS und ESM und was da noch so kommen wird. So schaut es jedenfalls mit meinem dritten Blick auf die Chose aus.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Die Feindstaatenklausel: Jetzt auch in der Mainstream-Presse, wow


    http://www.welt.de/kultur/hist…r-Vereinten-Nationen.html

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Die Feindstaatenklausel: Jetzt auch in der Mainstream-Presse, wow


    http://www.welt.de/kultur/hist…r-Vereinten-Nationen.html


    Zitat: "Eine Streichung aus der Charta ist ein gewaltiger Aufwand und wird wohl
    eher im Rahmen einer grundlegenden Reform der UN stattfinden", sagt der
    Politologe Klaus Dieter Wolf. Die aber ist derzeit nicht in Sicht.


    Vielleicht könnte die mal dem "normalen Bürger" den gewaltigen Aufwand etwas näher erläutern. Gemeint ist wohl eher ein gewaltiger finanzieller Aufwand für D? :S

  • Die Feindstaatenklausel: Jetzt auch in der Mainstream-Presse, wow


    http://www.welt.de/kultur/hist…r-Vereinten-Nationen.html


    Soso, mit dem 2+4 Vertrag erloschen also alle Besatzungsrechte.
    Wer soll den Unfug glauben? :pinch:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Neue Milliardenlöcher in Athen
    Ringen um die nächste Griechen-Rettung
    Finanzminister Yannis Stournaras sagte am Dienstag, das Land benötige 13 bis 15 Milliarden Euro, sollte die Frist zur Einhaltung seiner Defizitziele um zwei Jahre verlängert werden - und zwar zusätzlich zu der bereits bekannten Finanzierungslücke von 13,5 Milliarden Euro, die in den Haushalten für die kommenden zwei Jahre klafft.
    Gut möglich, dass die Zahlen sogar noch höher ausfallen werden... bla bla bla usw.
    http://www.spiegel.de/wirtscha…ettungsplan-a-857912.html


    :tired:
    Auch wenn ich das bestimmt schon hundertmal geschrieben habe...
    Das Land ist pleite, komplett, umfassend...bankrott, Konkurs etc. etc.
    ?) :tired: :pinch:
    Das einzige was dieses Land benötig ist....ein Insolvenzverfahren 8o
    Ansonsten sind sie auch noch morgen pleite, übermorgen pleite, nächste Woche pleite, nächsten Monat pleite und wen wunderts auch nächstes Jahr noch pleite, abgebrannt...kein Kredit wird das ändern!
    Gell... liebe Bundesinsolvenzverzögerungsregierung... weiter retten bis zur Endrettung 8)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Zitat

    [smilie_happy]

    Zitat

    Die Entscheidung der EZB, notfalls unbegrenzt Anleihen der Krisenländer zu kaufen, wird in die Geschichte eingehen. Ebenso das richtungsweisende Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Rettungsschirm ESM. Beides hat seine Wirkung nicht verfehlt: Es ist ruhiger geworden in der Euro-Zone.

    [smilie_happy]

    Zitat

    Doch es gibt einen großen Unterschied: Der grundsätzliche Zweifel am Erhalt des Euro ist ausgeräumt. Dieser Stimmungswandel geht auf EZB-Chef Mario Draghi zurück. Mit seiner Ankündigung, notfalls unbegrenzt
    Anleihen der Krisenländer zu kaufen, hat er klar gemacht, dass der Euro auf jeden Fall überlebt.

    [smilie_happy]


    Zitat

    Draghi hat eine neue Phase für die Euro-Zone eingeläutet: Jetzt geht es nicht mehr um den kurzfristigen Erhalt des Euro, sondern um die langfristige Ausgestaltung der Währungsunion.

    ...Handelsblatt [smilie_happy] :wall: :thumbdown:


    lg meggy

  • "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • @tut


    Wenn ein Land die allerbesten Voraussetzungen mitbringt, pleite zu sein, dann ist das zweifellos Griechenland. Nicht nur wg. der Schuldensituation, auch wg. der Rezession.


    Aber auch ein Privatmann ist erst dann am Ende, wenn die Banken den Hahn zudrehen und kein neues Geld mehr nachschießen. Hat die Eurokratie nicht Gr zum Präzedenzfall erklärt und darauf eine Dominotheorie aufgepflanzt? Wenn Gr fällt, dann gibt es eine Kettenreaktion...oder Krieg in Europa (meinten sie damit Bürgerkrieg?)


    Bleibt die Politik dieser Linie treu, dann wird Gr weiter gehalten, dann werden Zahlen geschönt oder frisiert oder Fakten neu interpretiert oder eine Stundung der Zinsen genehmigt oder Gr erhält mehr Zeit oder es werden neue Regeln aufgestellt, die bereits vor ihrem Inkafttreten Makulatur sind....oder....oder. Infos zu ein paar Milliarden große Löcher können da doch nicht mehr schocken. Die Hütchenspieler haben jetzt die EZB in ihre Betrugsszenerie einbezogen, damit können sie prinzipiell noch sehr lange das marode System am Leben erhalten. Die FIAT-Besitzer tragen die Last der grassierenden Entwertung ihrer Scheinchen. Wen kümmert's in der arroganten Eurokratie?


    Nach m.E. kommt das Ende der Fahnenstange erst, wenn die Bevölkerungen auf den Straßen (hier und in den PIIGS-Staaten) massiven Druck machen und den Regierungen klar wird, dass die Politmafia in Euroland am Abgrund steht.


    Vielleicht muss man diese Mafia auch noch veranlassen, einen Schritt weiter zu gehen....

    [size=8]erfolgreich gehandelt mit 15 Foristen


    -----------------------------------------------------------------------------------------


  • Und? Wenn eine Organisation pleite ist, dann gibt es normalerweise kein Geld mehr. Dieses ehem. Gesetz am Finanzmarkt wurde aber aufgehoben, jedenfalls für gewisse Kreise. Immerhin gab es als "Strafe" noch die höheren Zinsen..... aber auch das ist ja jetzt abgeschafft, soweit ich das verstehe, da die EZB dann die Anleihen kauft. Wenn ich die Finger heben, kriege ich dann auch noch nen Rettungsschirm ? Nein, nicht systemrelevant natürlich. Es gibt ja auch den Spruch, die Bank leiht Dir den Regenschirm bei Sonnenschein, aber wenn es anfängt zu rgenen nimmt sie ihn wieder weg

Schriftgröße:  A A A A A