• Ich habe gerade Besuch aus Malta, der sagt, in Malta kostet Diesel 1,21 € und Benzin 1,35 €.

2,21 und 2,35 fragte ich nach.

Nein, 1,21 und 1,35!

Ich wollte das nicht glauben, aber bitte seht hier:

EU-Vergleich: Aktuelle Preise für Benzin und Diesel, Euro je Liter (2026) - Statistisches Bundesamt

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• und wenn man sich mal richtig überlegt, das sind die €uroWucherPreise

in DM . Preise , die ChristSozenGePumpeSanktionsPreise alles mal 2

und vieles schon mal 3 WeltKriegsPreisRichtung, der Bürger

wird durch diese FliegenCodePohlitik €nd€ignet , Cent um Cent, bis

es brennt, ekelhafte BürgerPohlitik und angeblich wegen PtutinKrieg

IsraelHoloCost USA HoloCoust da wird kräftig geschwiegen

und den Bürger die SandMännchenAUgen gewaschen wie in S21

muss oben bleiben, am LöögenBürgerTisch der mit dem faulen Fisch [smilie_happy]

die HopeBürgerVerArsche geht weiter [smilie_happy]

Deutschland kann sich kein AsylWal leisten, drum wurde er abgeschoben :burka:

Gruss

alibaba :P

PS: Zeit den ChrisSozenGröönStinkeFisch abzuwählen [smilie_happy]

"Alles für Timmy" :thumbsup:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Mariupol 04.05.26

Schnell mal umgerechnet, Rubel ist inzwischen etwas stärker geworden (1:87)....

Premium Benzing 1,11 EUR , für Russland inzwischen auch nicht mehr sooooo billig

Diesel 0,85 EUR...da stimmt zumindest das Verhältnis der Kraftstoffe noch. Bei uns ist ja Diesel meistens teurer als Benzin...

Verwandtschaft aus Portugal die letzten Tage da gewesen. Meinten die Preise sind dort ähnlich, was die Tabelle bestätigt....der Verdienst in Portugal ist aber in der Regel m.E. immer noch um Einiges niedriger als in DE....nun ja...

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Es ist nicht nur der Preis, es muss auch verfügbar sein. Und neben Benzin oder Diesel brauchen Kraftfahrzeuge Öl:

Hormus-Blockade: Motoröl wird knapp: Lieferanten warnen vor Juni

Zitat

... Der Nahe Osten und die Golfregion liefern rund 15 bis 20 Prozent der weltweiten Produktionskapazität für Basisöle der Gruppe III. Laut Gabriella Twining, Expertin für die Basisöle-Märkte bei Argus Media, stemmt die Region 72 Prozent der Gruppe-III-Importe Europas und 47 Prozent der Importe für die USA (Stand 2025) ...

... und aus diesen Basisölen werden die synthetischen Motoröle hergestellt, die moderne Verbrennungsmotoren brauchen.

Aber bitte nicht hamstern:

Zitat

... Darum lohnt sich Öl-Hamstern nicht

Falls noch kein Ölwechsel notwendig ist: umso besser. Gleichzeitig sollten Autofahrer aber kein Öl hamstern. Laut dem ADAC lässt sich Motoröl maximal fünf Jahre lang lagern. Wer jetzt große Mengen kauft und sie nicht verbraucht, bindet unnötig Geld – und muss das Öl im Zweifel entsorgen ...

Fünf Jahre - für die nächsten 1-2 Ölwechsel könnte man da vielleicht schon vorsorgen.

Natürlich wird das Motoröl für andere dann schon etwas früher knapp, darum geht es den Medien.

• im allgemeinen geben die ölhersteller 3 jahre gewährleistung für das öl in ungeöffnetem zustand.
    Anmelden oder registrieren

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Ist Benzin jetzt teuer oder günstig?
    Habe für mich als Silberfisch mal seit 2009 grob überschlagen… Anmelden oder registrieren

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

Einmal editiert, zuletzt von fractalius ()

Schriftgröße:  A A A A A